1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. topgun1965

Beiträge von topgun1965

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

    • topgun1965
    • 10. Februar 2018 um 10:37

    Hallo,
    bei AIDA gibt es die Ausflüge SPB06 „Hundeschlittenfahrt im Sommer“ und SPB 15 „Hundeschlittenfahrt im Tal“. Kennt jemand den Unterschied zwischen den Ausflügen bzw. hat jemand einen der beiden Ausflüge mitgemacht und kann darüber berichten?
    Vielen Dank
    topgun1965

    Edit: Sorry, ich wollte dies bei Spitzbergen Posten und habe aber irrtümlich ein neues Thema eröffnet und weiß nicht, wie ich es löschen kann. Vielleicht kann einer der Mods es verschieben. Vielen Dank

  • Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

    • topgun1965
    • 5. Februar 2018 um 21:53

    Im September 2017 haben wir 15€ für eine Strecke mit dem Taxi bezahlt.

  • Mahon / Menorca

    • topgun1965
    • 12. Januar 2018 um 21:31

    Hallo, hier mal ein Bericht von unserem Tag auf Menorca

    07.09.2017: Menorca

    Liegezeit: 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr

    Vom Balkon aus beobachteten wir das Einlaufen in den wunderschönen Naturhafen von Mahon auf Menorca. Der Hafen von Mahon ist der größte Naturhafen von Europa. Wir lagen mit der Aura auch direkt in der Stadt. Nach dem Frühstück startete um 9.45 Uhr unser AIDA-Ausflug MAH08-„Landschaft & Tradition“. Zunächst fuhren wir nach Binibequer Vell. Dieser kleine Fischerort mit vielen weißen schönen Häusern ist ein Urlaubsziel für Ruhesuchende.
    Weiter ging’s zum Aussichtspunkt Binidala – mit kurzem Fotostopp, bevor wir zur prähistorischen Siedlung „Torralba d’en Salort“ kamen. Hier hatten wir eine Führung von unserem Reiseleiter. Neben Umrissen von Häusern und Talaiots (Wachtürme) ist Hauptattraktion der Siedlung die Taula. Die Taula war vermutlich Opferstätte und besteht aus zwei großen Monolithen, die ein „T“ bilden. Talaiots und Taulas findet man sehr häufig auf der Insel. Die Taula in dieser Siedlung ist etwa 5 Meter hoch und ist die besterhaltene auf Menorca.

    Nach einer Stunde fuhren wir zurück nach Mahon, wo wir gegen 12.45 Uhr am Busbahnhof ankamen. Von hier hatte man die Möglichkeit, mit dem Reiseführer zurück zum Schiff zu laufen oder individuell die Stadt zu erkunden. Wir entschieden uns für die individuelle Erkundung. Mahon war heute im Ausnahmezustand, da abends das Fest zu Ehren der Schutzpatronin der Hauptstadt „Virgen de Gracia“ begann und die Vorbereitungen hierfür bereits auf Hochtouren liefen. Überall in der Altstadt wurde mit kleinen Lastwagen Sand hingebracht und auf dem Boden verteilt, die Kirche war für Besichtigungen geschlossen.
    Wir schauten kurz in das geöffnete Rathaus hinein, schlenderten ein bisschen durch die Gassen und bummelten durch die Geschäfte, bis diese (wenn sie denn an diesem Tag überhaupt geöffnet hatten) um 14 Uhr schlossen. Gut, dann rasteten wir erstmal in einem Café in der Altstadt. Über das historische Stadttor ‚Pont de Sant Roc‘ kamen wir danach wieder zum zentralen Platz an Rathaus und Kirche. Jetzt war ein Großteil des Platzes abgesperrt und es hatte sich bereits eine große Menschenmenge angesammelt. Durch beharrliches Nachfragen erfuhren wir, dass in diesem Bereich um 16 Uhr das große Fest beginnen sollte. Bis dahin war es noch eine knappe halbe Stunde, also entschieden wir uns zu warten. Pünktlich ging es dann mit Feuerwerksschüssen los, das Fest wurde dann durch Pfeifenmusik von einem Reiter eröffnet. Es schloss sich ein Umzug mit Riesenfiguren an, die aus dem Rathaus geholt wurden. Den Abschluss bildeten „tanzende“ Pferde, die sich mit ihren Reitern durch die Menge bahnten. Das war schon ein besonderes Erlebnis. Als die Parade vorbei war, machten wir uns weiter auf den Weg, da die weiteren Festivitäten erst am Abend mit den Reiterkämpfen fortgeführt werden sollten.

    Von hier aus war es nicht weit zum Schiff, unterwegs kamen wir am Claustre del Carmen vorbei, das jedoch ebenfalls aufgrund des Festes geschlossen hatte.
    Also kehrten wir zurück zum Schiff und sonnten wir noch auf dem Balkon, bevor wir um 19.30 Uhr das Auslaufen und den Sonnenuntergang gemütlich an der Ocean-Bar mit einem Aperol verfolgten.

  • Palamós / Costa Brava

    • topgun1965
    • 12. Januar 2018 um 21:02

    Hallo, hier mal ein Bericht von unserem Landgang in Palamos:

    06.09.2017: Palamos

    Liegezeit: 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr

    Heute legten wir in Palamos in Spanien an. Da unser ursprünglich gebuchter Ausflug mangels Teilnehmer abgesagt worden war, hatten wir auf den Ausflug PAL04 „Figueras & Salvador Dali“ umgebucht. Um 8.30 Uhr ging‘s los. Neu für uns war, dass auf dieser Reise der Treffpunkt für die Ausflüge nicht mehr im Theatrium oder in der Bar war, sondern individuell vor dem Schiff direkt bei den Bussen. Das war wesentlich entspannter als der „Herdentrieb“ von einem der oberen Decks durch das Treppenhaus zum Bus. Das Wetter war trüb und ab und zu regnete es.

    Nach vielen Informationen der Reiseführerin über Katalonien, das Referendum und die Lebensgeschichte von Salvador Dali kamen wir um 9.45 Uhr in Figueras an. Figueras ist eine Stadt in der Provinz Girona in Katalonien. In dieser Stadt wurde der Maler, Grafiker, Bildhauer und Bühnenbildner Salvador Dali geboren, er wuchs hier auf und verbrachte einige Jahre seines Lebens in dieser schönen Stadt. Hier hat er das ehemalige Stadttheater, das im Spanischen Bürgerkrieg 1939 zerstört worden war, zum Teatre-Museu Dali umgebaut. Dabei erhielt es eine außergewöhnliche Form und Fassade. Das Museum bekam eine Glaskuppel, viele „monumentale Eier“ und Skulpturen auf dem Dach. Das Museum selbst ist als Gesamtkunstwerk anzusehen und ein Wahrzeichen von Figueras geworden. In der Krypta unter der Glaskuppel ist Dali begraben.

    Nach ein paar Minuten Fußweg kamen wir gemeinsam beim Dali-Museum an. Nun hatten wir eine halbe Stunde Freizeit, bevor wir uns dort am Eingang wieder zur Führung durch das Museum treffen sollten. Da die Freizeit knapp bemessen war, machten wir uns direkt auf den Weg. Durch die Ramblas (gut, dass die Geschäfte noch nicht geöffnet hatten) liefen wir zu Dali’s Geburtshaus und dann wieder zurück Richtung Teatre-Museu Dali. Nicht weit davon entfernt kamen wir an der „Eglesia de Sant Pere“, vorbei, in der auch Dali getauft wurde. Wir hatten sogar noch Zeit für eine kleine Innenbesichtigung (Eintritt frei).
    Um 10.20 Uhr trafen wir uns mit der Reiseführerin zur Innenbesichtigung des Dali-Museums. Das Museum ist echt toll, wir waren beeindruckt. Wir sahen viele außergewöhnliche und surrealistische Werke.
    Nach der Führung hatten wir noch Zeit für eigene Erkundungen und natürlich den Souvenirshop. Um 12 Uhr trafen wir uns am Bus und fuhren zurück zur AIDA, wo wir gegen 13.30 Uhr ankamen.

    Nach einem kleinen Mittagessen auf dem Schiff machten wir uns um 15 Uhr für eigene Erkundungen nach Palamos auf. Der Weg in die Stadt ist nicht weit, ca. 5–10 Minuten. Direkt in der Nähe ist ein toller Sandstrand. Heute war allerdings der einzige Tag der Reise, an dem es nicht sonnig war und immer wieder ein Nieselregen aufkam. Also kein Strandwetter. Daher schlenderten wir durch die Altstadt. In Palamos hatten jedoch alle Geschäfte Siesta und öffneten erst wieder um 17 Uhr. Das hatten wir lange nicht mehr erlebt, dass in einer Touristenstadt über mehrere Stunden am Tag die Geschäfte schließen. Naja, nach Besichtigung der Kirche Maria del Mar (Eintritt frei) und einmal Durchqueren der Altstadt spazierten wir über die Strandpromenade, dem Passeig del Mar und ließen es uns in einem Strandcafé bei einem Eis gut gehen. Hier hatten wir einen schönen Blick auf die AIDAaura.
    Als der Himmel immer dunkler wurde und größeren Regen ankündigte, eilten wir zum Schiff zurück. Auf den letzten Metern setzte der Regen ein, aber wir kamen gegen 17.15 Uhr noch einigermaßen trocken zurück, bevor es kurzzeitig richtig schüttete. Beim Auslaufen aus Palamos um 19.30 Uhr war es wieder sonnig, warm und trocken, so dass wir wieder draußen essen konnten.

  • La Spezia / Italien

    • topgun1965
    • 12. Januar 2018 um 19:11

    Hallo, hier mal ein Bericht von unserem Landgang in La Spezia:

    04.09.2017: La Spezia

    Liegezeit: 7.00 Uhr bis 8.00 Uhr am 05.09.2017

    In La Spezia legte die Aura in einem Industriehafen an. Da wir über Nacht in La Spezia bleiben sollten, hatten wir vorab über MyAida einen Abendausflug ab 18 Uhr nach Portovenere gebucht und wollten tagsüber individuell mit dem Zug nach Pisa, da wir die Stadt noch nicht kannten. Für die Innenbesichtigung des schiefen Turms hatten wir die Tickets ebenfalls vorab im Internet erworben. An Bord haben wir jedoch 2 Tage zuvor erfahren, dass der Abendausflug mangels Teilnehmer nicht stattfand. :cry2: Ein Alternativausflug für den Abend wurde nicht angeboten. Wir waren natürlich enttäuscht, da wir aber die Tickets für den schiefen Turm bereits hatten, blieben wir bei unserem Vorhaben, Pisa zu erkunden. Nach dem Frühstück fuhren wir direkt mit dem kostenlosen Hafenshuttle zum Hafenausgang. Das war ein ganz schönes Stück. Im Hafen selbst darf man sich nicht alleine fortbewegen und Taxen dürfen ebenfalls nicht in den Hafen fahren. Ab Hafenausgang fuhren wir dann mit einem Taxi zum Bahnhof in La Spezia (15€), von wo aus wir um 9.11 Uhr den Zug nach Pisa nahmen. Ticketkauf (Kosten: 7,60 € pro Ticket einfache Fahrt) usw. lief total unkompliziert. Unterwegs sahen wir noch etwas von der wunderschönen Landschaft, unter anderem die Stadt Carrara, in der der Marmor abgebaut wird. Die fertigen Marmorblöcke lagen entlang der Bahnstrecke zum Abtransport bereit.
    Eine gute Stunde später stiegen wir im Bahnhof Pisa S. Rossore aus. Bei sonnigen 25° C spazierten wir gemütlich in 5 bis 10 Minuten zum Piazza die Miracoli, dem Platz der Wunder, auf dem sich neben dem schiefen Turm auch noch der Dom Santa Maria Assunta, das Baptisterium (die größte Taufkirche der Welt) und der Friedhof Camposanto Monumentale befindet. Als wir durch die Porta Santa Maria zur Piazza kamen, waren wir doch erstaunt und ergriffen von der Schönheit der Monumente aus strahlend weißem Marmor. Wow…:
    Nachdem wir die obligatorischen Fotos vom Turm gemacht hatten, besichtigten wir zunächst das Baptisterium, das auch von innen beeindruckend ist (Die Tickets in Höhe von 5 € p.P. hatten wir vorab im Internet gleich mitgebucht). In der Mitte befindet sich ein riesiges Taufbecken mit der Statue Johannes des Täufers. Auf einmal schloss ein Wächter die Tür, mahnte die Anwesenden zur Stille und stimmte mehrere Töne an. Durch die zylindrische Bauweise hat das Baptisterium ein besonderes Echoverhalten, so dass die Töne zu einem wunderschönen Klang wurden.
    Für 12 Uhr hatten wir den Aufstieg zum Turm gebucht (18 € p.P.). Vorher mussten wir die Taschen einschließen, der Fotoapparat durfte aber mit. Schwierig bei der Besteigung waren nicht die 273 Stufen an sich, sondern die Tatsache, dass sie sehr glatt waren und man immer das Gefühl hatte, man läuft „schief“. Die Aussicht von oben ist toll.
    Obwohl für die Innenbesichtigung eine Zeitvorgabe von 30 Minuten auf den Tickets stand, kontrollierte niemand, wie lange man auf der Plattform blieb. Da wir ja noch mehr sehen wollten, machten wir uns nach ca. 20 Minuten wieder auf den Rückweg, holten unsere Taschen und besichtigten den Dom Santa Maria Assunta (Eintritt frei, aber Einlasstickets beim Buchen des Schiefen Turms mit reserviert).
    Nach so viel Kultur ließen wir es uns in einer der Seitenstraßen in einer Trattoria mit Pizza und Wein gut gehen. Von hier konnten wir auch gut den Trubel um den Turm herum beobachten.

    Kurz nach 15 Uhr fuhren wir nach La Spezia zurück, wo wir dann ca. 16.30 Uhr am Bahnhof ankamen. Während der Zugfahrt überlegten wir eine Alternative zu unserem abgesagten Abendausflug. Also beschlossen wir am Bahnhof nach den Verbindungen zu den Dörfern der Cinque Terre zu schauen. Ein Blick in den Reiseführer und wir entschieden uns, nach Vernazza, eines der 5 Dörfer der Cinque Terre zu fahren. Die Entscheidung sollten wir nicht bereuen. Kurz vor 17 Uhr fuhr der Zug los (auch jetzt wieder problemlos, ein Ticket zu ziehen und den richtigen Zug zu finden→4 € p.P. einfache Fahrt) und knapp 20 Minuten später stiegen wir in Vernazza aus, ein kleines, in den Hang gebautes Dorf. Wir schlenderten zur Piazza am Meer, beobachteten die ein – und ausfahrenden Boote und sahen von hier einen Turm auf dem Felsen. Kurz entschlossen suchten und fanden wir den Weg hinauf zum Castello Doria (1,50 € Eintritt p.P.). Von der Burg ist nur noch der Turm übrig geblieben, man hat von hier eine herrliche Aussicht auf das Dorf und die Küste:
    Wir bummelten noch ein wenig durch den Ort, dann fuhren wir mit dem Zug zurück nach La Spezia. Vom Bahnhof nahmen wir wieder das Taxi zum Hafen (ebenfalls 15 €). Wir hatten einen tollen Ausflug mit zwei total unterschiedlichen Destinationen hinter uns, die uns aber beide sehr gut gefielen. :thumbup:

  • Portoferraio / Elba / Italien

    • topgun1965
    • 12. Januar 2018 um 17:08

    Hallo, hier mal ein Bericht von unserem Landgang auf der Insel Elba:

    03.09.2017: Elba

    Liegezeit: 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr

    Am Vortag hatten wir uns Tendertickets für 8.15 Uhr geholt, da wir einen Mietwagen vorreserviert hatten. Wir waren im ersten Tenderboot zur Insel unterwegs, das Tendern funktionierte problemlos. Etwa 20 Min später hatten wir festen Boden unter den Füßen. Das Wetter war herrlich – blauer Himmel bei einer Temperatur von 23°.

    Wir hatten vorab einen Mietwagen gebucht (die Autovermietung nenne ich lieber nicht, da wir dort nicht mehr buchen würden) und da wir gut in der Zeit waren, schlenderten wir über die Uferpromenade langsam zur Autovermietung – naja, unter der angegebenen Adresse (Büro vor der Bar Café del Porto) gab es weder ein Büro noch wusste jemand etwas über die Autovermietung. :gruebel: Wir gaben nicht auf. Im Umkreis gab es mehrere Vermietungen, keine konnte – oder wollte uns weiterhelfen, also warteten wir vor der angegebenen Bar. Zum gemieteten Zeitpunkt war natürlich kein Auto da und nach mehreren Versuchen erreichten wir unter der abdruckten Telefonnummer eine Person, die mitteilte, ein weiterer Mitarbeiter sei unterwegs zu uns. Der kam dann 10 Minuten später ohne Auto, um uns mitzuteilen, dass das von uns gebuchte Auto, ein Nissan Micra Cabrio, defekt sei (angeblich sei das Dach in der vorangegangenen Nacht durch einen Sturm kaputt gegangen; von Sturm hatten wir jedoch nichts mitbekommen) und bot uns einen Ersatzwagen an. Diesen musste er jedoch erst holen. Da wir noch was von der Insel sehen wollten, diskutierten wir nicht lange und nahmen den angebotenen Ford Fiesta. Auf der Straße wurde dann der Vertrag unterschrieben, schließlich holte der Vermieter das Auto und um 10 Uhr konnten wir endlich und leicht genervt unsere Tour starten.

    Zunächst ging es Richtung Westen nach Procchio. Die atemberaubenden Blicke unterwegs ließen unsere Stimmung schnell ansteigen und der Ärger mit der Autovermietung war schnell vergessen. Procchio ist einer beliebter Badeort mit einem tollen Strand. Wir spazierten am Strand entlang und machten uns dann weiter auf den Weg. Kurz hinter Procchio ragt ein steiler Felsen aus dem Wasser, der nach Paolina, der Schwester Napoleons benannte wurde, die dort gerne badete:
    Da niemand drängte, hielten wir immer mal wieder am Straßenrand für einen Fotostopp an, die Aussicht ist atemberaubend. Auf der Weiterfahrt eröffneten sich schöne Blicke auf den Ort Marciana Marina.

    Um die Mittagszeit erreichten wir den Fuß des Monte Capanne, mit 1.019 Metern der höchste Berg der Insel. Von hier aus kann man mit einer Seilbahn, der Cabinovia, in offenen gelben Körben, in denen man zu zweit steht, in 18 Minuten den Gipfel – fast, ein paar Meter sind noch zu laufen - erreichen. Kosten: 18 € pro Person.
    Ohne Wartezeit konnten wir einen gelben Metallkorb besteigen. Schon während der Fahrt hatten wir tolle Ausblicke auf die Insel. Die Fahrt an sich ist schon ein Erlebnis. Oben angekommen hatten wir eine fantastische Aussicht nach allen Himmelsrichtungen. Von der Bergstation sind wir bis zum Gipfel gewandert. Von hier aus hatten wir sogar einen tollen Blick auf die AIDAaura – und natürlich die Bucht von Portoferreio und die Bucht von Procchio.
    Da die Seilbahn in der Zeit von 13 Uhr bis 14.20 Uhr nicht fährt, haben wir uns nach dem Gipfelaufstieg erst mal in der Bar Monte Capanne, die sich direkt an der Bergstation befindet, gestärkt. Als die Seilbahn wieder anfuhr, sind wir gleich runter zur Talstation gefahren.

    Weiter ging’s über enge steile kurvenreiche Straßen bis zum Ort Marina de Campo, ebenfalls ein Badeort der Insel. In der kleinen, aber feinen Fußgängerzone gab es neben dem Shopping noch ein leckeres Eis, bevor wir kurz an der Strandpromenade verweilten und dann weiterfuhren.

    Gegen 17 Uhr waren wir in Porto Azzuro im Osten der Insel angekommen. Wir flanierten an der Strandpromenade mit dem reizvollen Jachthafen entlang, kamen am eindrucksvollen Rathaus vorbei und besichtigten die Kirche Madonna del Carmine (Eintritt frei).

    Dann war es leider schon so spät, dass wir nach Portoferreio zurückfahren mussten. Unterwegs hatten wir noch einen wunderbaren Blick auf die AIDAaura. Nach 18 Uhr kamen wir in Portoferreio an, wo wir den Mietwagen einfach auf einem Parkplatz abstellten (war vorher so vereinbart). Die letzte Tendermöglichkeit war um 18.30 Uhr. Da wir bereits kurz vor halb sieben mit dem Tenderboot losfuhren, ist davon auszugehen, dass wir nicht den letzten erwischt hatten, sondern sogar noch etwas Luft hatten….

    Der Tag war wunderschön, wir haben die Liegezeit ausgenutzt und viel Schönes und Reizvolles gesehen. Die Insel hat eine wunderschöne Landschaft, es lohnt sich, sie zu besuchen. :)

  • MyAIDA Login

    • topgun1965
    • 7. Januar 2018 um 17:38

    Ich habe es heute schon mehrfach versucht - erfolglos

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • topgun1965
    • 7. November 2017 um 08:47

    Hallo Juchhu,

    die Tickets werden immer nur 1 Monat im Voraus angeboten.

    Viele Grüße
    topgun1965

  • Logbuch

    • topgun1965
    • 3. November 2017 um 17:12

    Wir haben auch keines bekommen

  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

    • topgun1965
    • 31. Oktober 2017 um 21:16

    Wir haben Meggy B. auch schon auf der Luna erlebt und fanden sie klasse.

  • Manama / Bahrain

    • topgun1965
    • 23. Oktober 2017 um 09:59

    Hallo,

    wir haben diesen Ausflug ( caro49) auch gemacht. Er hieß Bahrains Facetten und wir fanden ihn toll.

    LG topgun1965

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • topgun1965
    • 27. August 2017 um 19:28

    Hallo Lusama,
    Wir haben diesen Ausflug im Januar 2015 mit AIDA gemacht. Am Amreisetag war um 13.15 Uhr Treffen im Hafenterminal. Dort gab es eine kurze Anweisung und Erklärung der Route. Danach wurden wir direkt vor der Tür mit einem Mini-Van abgeholt und zum Anleger gefahren. Das waren nur ca. 500 Meter, jedoch darf man sich im Hafen von Dubai nicht zu Fuß bewegen. Der Flug dauerte 20 Minuten, danach war noch Zeit für Fotos vor dem Wasserflugzeug. Mit dem Van führen wir zurück zum Terminal, wo wir um 14 Uhr wieder ankamen. Danach hatten wir noch Zeit, Dubai individuell zu erkunden. Der Flug war ein absolutes Highlight. Ich wünsche euch viel Spaß.
    Viele Grüße
    topgun1965

    P.S. In der AIDA -Weblounge habe ich einen Bericht mit Fotos vom Flug unter "1.001 wunderbare Eindrücke aus dem Orient" eingestellt.

  • 01.09. bis 08.09.2017

    • topgun1965
    • 16. August 2017 um 21:37

    Hallo,

    wir kommen auch gern zum Fantreffen und haben soeben eine PN verschickt.

    LG Silke & Walter

  • Venedig / Italien

    • topgun1965
    • 18. Juli 2017 um 18:46

    Hallo Schnitzelking,
    wir haben im vergangenen September die sogenannte "Fastlane" für 2€ pro Person gebucht. Über die Homepage der Basilica selbst gelangt man über den Button reservations und dann den Link Tickets to Basilica auf eine Seite, die die Fastlane anbietet. Man erhält ein Zeitfenster von 10 Minuten, in denen man sich anstellen kann. Die Abwicklung hat gut funktioniert, trotz Fastlane haben wir noch ca. 20 Minuten gewartet, allerdings war die reguläre Schlange um ein vielfaches länger. Für uns war der Betrag in Ordnung, um die Wartezeit zu verkürzen. Fotografieren darf man im Markusdom nicht. Wenn man jedoch für 5€ die Loggia besichtigt ( vor Ort möglich, zu empfehlen, da man auch auf die Aussenplattform kann und von dort einen tollen Blick auf den Markusplatz hat), haben viele von der Empore aus den Innenraum fotografiert, ob dies offiziell erlaubt ist, weiß ich nicht. Solltet ihr euch vorab für die Fastlane entscheiden, bedenkt, dass der Weg vom Schiff zum Markusplatz lang ist. Bei uns war die Warteschlange für das Vaporetto am Piazzale Roma so lang, dass wir erst mit dem dritten mitfahren konnten und letztendlich fast 1 1/2 Stunden vom Schiff zum Markusdom gebraucht haben.
    Viele Grüße
    topgun1965

  • Zadar / Kroatien

    • topgun1965
    • 7. Mai 2017 um 18:00

    Hallo,
    bei unserem Ausflug mit Johnnie im vergangenen Herbst verabredeten wir an der Meeresorgel eine Abholzeit 2 Stunden später. Hat prima funktioniert, nach 2 Stunden wurden wir am gleichen Platz wieder abgeholt.
    LG topgun1965

  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

    • topgun1965
    • 3. März 2017 um 16:25

    Hi,
    da wir den Besuch im Rahmen eines Landurlaubs gemacht haben, weiß ich leider nicht, wie man am besten vom Schiff hinkommt. Wir waren mit dem Mietwagen dort. Ist aber nur ca. 12 km vom Arrecife entfernt. Bei YouTube findet man auch Videos, z.B. dieses: "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    " . Bei uns war es ähnlich wie in diesem Video.

    LG

  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

    • topgun1965
    • 3. März 2017 um 13:43

    Hallo,

    da es eine Geburtstagsüberraschung für unsere Tochter sein sollte, haben wir die Karten vorab im Internet gebucht, direkt auf deren Homepage. Wir mussten keinen Anzug anziehen, aber eine Schwimmweste. Dazu Schwimmschuhe, die vorher desinfiziert wurden. Die Füße mussten wir vorher auch desinfizieren, dann mit diesen Schuhen nochmal und hinterher auch wieder. Ist aber völlig in Ordnung. Es gab Schließfächer, wir mussten außer Badekleidung alles ausziehen, auch Schmuck und Ringe. Dies aber nicht wegen Gefahr vor den Seelöwen, sondern für den Fall, dass, wenn man sie verliert, die Seelöwen sie verschlucken könnten (dies war die Erklärung). Respekt hatten wir auch, aber keine Angst. Es waren drei oder vier Kinder (Alter ab ca. 8 Jahren dabei, auch wir waren mit unseren 13 bzw.15 jährigen Töchtern dabei, die waren begeistert. Sogar die Tochter, die vorher richtig Angst hatte, fand es cool. Es gibt bei Youtube auch Videos vom Seelöwenschwimmen, ich hatte einfach bei Google "Rancho Texas Park Seelöwenschwimmen" eingegeben, da findet man schnell die Videos.

    LG

  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

    • topgun1965
    • 3. März 2017 um 08:20

    Hallo Katti77,
    wir haben im letzten Sommer das Seelöwenschwimmen im Rancho Texas Park Lanzarote gemacht (im Rahmen eines Landurlaubs). Die ganze Familie war begeistert. Insgesamt waren 10-12 Personen dabei, jeder durfte den Seelöwen streicheln, umarmen und jeder hat dreimal eine Runde mit dem Seelöwen durch das Becken gedreht. Es wurde auch einiges über die Seelöwen erzählt. Uns hat es gefallen. Vom Beckenrand aus hat eine Mitarbeiterin Fotos gemacht. Die Fotos sind alle sehr schön geworden. Einen Ausdruck erhielt jeder geschenkt, ansonsten konnte man die CD mit ca. 250 Fotos (von allen) für 12 € erwerben.
    Falls ihr euch dafür entscheidet, wünsche ich euch viel Spaß.
    LG topgun1965

  • New York Abreisetag

    • topgun1965
    • 24. November 2016 um 09:12

    Hallo TinaC84,
    wir sind im vergangenen Jahr ebenfalls individuell gegen 22.30 Uhr vom JFK abgeflogen.
    Nach Verlassen des Schiffs gegen 9 Uhr sind wir mit den Koffern per Taxi zu Schwartztravel in der 37th Straße gefahren (ca.5-10 Minuten). Schwartztravel ist eine Kofferaufbewahrung (10$ pro Koffer/Tag). Ein seriöses Unternehmen, hat alles super funktioniert. Von dort aus war es zu Fuß nicht weit bis zum Empire State Building und 5th Ave. Gegen 19 Uhr haben wir die Koffer abgeholt und sind mit dem Taxi zum Flughafen (wir hatten morgens mit dem Taxifahrer die Strecke vereinbart und ihn um 19 Uhr zu Schwartztravel bestellt, hat auch gut funktioniert). Das wäre allerdings nicht nötig gewesen, denn Schwartztravel bietet auch an, ein Taxi zum Flughafen zu bestellen. Im Übrigen waren mehrere Passagiere von AIDA dort, um die Koffer aufbewahren zu lassen. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für euch, denn man hat noch etwas von dem Tag.
    LG Silke

  • Dauert nur 2 Minuten: Facharbeit-Umfrage zum Kreuzfahrt-Tourmismus

    • topgun1965
    • 13. Oktober 2016 um 18:31

    :serledigt: Viel Erfolg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™