1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. topgun1965

Beiträge von topgun1965

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• topgun1965
    • 26. Oktober 2021 um 17:39

Die gleichen/ähnlichen Erfahrungen wie wuschwusch und Doju haben wir leider auf der Perla im September auch gemacht. Die Änderungen haben wir nur durch Zufall auf den Bildschirmen beim Theatrium gesehen, eine weitere Information, z.B. durch Kabinenbrief haben wir nicht erhalten. Besonders ärgerlich war, dass für Alicante unser Nachmittagsausflug „nach vorne geschoben“ wurde, so dass die Zeiten mit dem Vormittagsausflug kollidierten, es den gleichen Nachmittagsausflug aber noch zu 3 ! späteren Anfangszeiten angeboten wurde. Auf Nachfrage im Ausflugscounter waren jedoch diese 3 Ausflüge ausgebucht. Dass wir unsere Vor- und Nachmittagsausflüge jedoch bereits lange vorher in MyAIDA gebucht hatten und auch schriftliche Bestätigungen vorlegen konnten, war der Mitarbeiterin egal. Erst ein Kontakt mit der „Ausflugschefin“ führte dazu, dass wir noch an einem späteren Ausflug teilnehmen konnten. Im anderen Fall in Valencia gab es leider keinen späteren Nachmittagsausflug mehr, so dass wir ihn storniert haben.

Viele Grüße

topgun1965

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• topgun1965
    • 22. September 2021 um 09:48

Guten Morgen,

in Wiesbaden wurde ein Rachenabstrich gemacht, Wir waren gegen 16.30 Uhr zum Test, am nächsten Morgen war das Ergebnis um 8.30 Uhr per Mail da.

Viele Grüße

topgun1965

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• topgun1965
    • 21. September 2021 um 22:14
    Zitat von pink

Bin eben etwas irritiert.

Bei früheren Reisen hatten wir mit Centogene die besseren Erfahrungen gemacht als mit Helios.

Nun schaute ich auf die Übersicht der Centogene Testcenter https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…land.40644.html

In dem Download steht Centogene Wiesbaden nicht mehr auf der Aida-Liste.

Klicke ich aber auf "Öffnungszeiten", so wird mir Wiesbaden (mit anderer Adresse als wir im Frühjahr waren) angezeigt.

Heißt das jetzt, die Aida-Liste ist unvollständig oder kann ich das Testcenter in Wiesbaden nicht nutzen, weil Aida mit denen keinen Vertrag hat.

Weiß das jemand?

Alles anzeigen

Hallo Pink,

Centogene hat am 3. September im LuisenForum Wiesbaden ein neues Testcenter eröffnet. Wir haben es auch erst über die Homepage erfahren, als wir das Testcenter am Flughafen Frankfurt reservieren wollten. Wiesbaden ist jedoch für uns besser. Wir waren am 8.9. dort, keine Wartezeit, war alles super.

Viele Grüße

topgun1965

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• topgun1965
    • 20. September 2021 um 23:05
    Zitat von GymSporty at Sea

wer macht die "Show"?

Denni?

:gruebel:

Hallo,

letzte Woche auf der Perla ist dort Tatjana Perez mit unterschiedlichen Shows aufgetreten. Uns hat die Show, die wir gesehen haben, super gefallen.

Viele Grüße topgun1965

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 11.09.2021 bis 18.09.2021 (Samstag, 11. September 2021, 00:00 - Samstag, 18. September 2021, 00:00)

• topgun1965
    • 22. August 2021 um 11:43

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei :jump:

• Umfrage Bachelorarbeit : Landgänge

• topgun1965
    • 3. Dezember 2020 um 18:49

:serledigt: Viel Erfolg!

• Umfrage über Kreuzfahrten in Corona Zeiten

• topgun1965
    • 21. November 2020 um 15:21

:serledigt:; viel Erfolg

• Fotoshop

• topgun1965
    • 23. Februar 2020 um 11:50
    Zitat von MANU_ELA

hab es nun auf der mar gefunden, das Wort Einzigartig fand ich seltsam,

gibt es das an Land ?

Hallo,

In unserer Gegend wird es von mehreren Fotostudios angeboten, ist total „in“ bei der Jugend. In den Fotostudios bei uns ist es viel teurer als das hier dargestellte Angebot.

Viele Grüße

topgun1965

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• topgun1965
    • 13. Januar 2020 um 14:46

Hallo,

Wir sind gestern von unserer Kreuzfahrt 2020 zurückgekommen. Es war eine tolle Reise mit AIDAvita vom 2.-12.1.20 (Große Vietnam-Reise). Weitere Fahrten für 2020 sind weder gebucht noch geplant. Wir zehren erstmal von dieser schönen Reise. Allerdings ist die Sehnsucht nach einer neuen Reise, wenn man direkt vom Schiff kommt, sehr groß. Na, mal sehen.

Viele Grüße

topgun1965

• Singapur / Singapur

• topgun1965
    • 13. Januar 2020 um 13:22
    Zitat von topgun1965

Hallo,

auf der Homepage des Singapore Flyers heißt es „Flight Operations are suspended until further notice“. Beim googeln findet man einen Eintrag von 2018, dass das Riesenrad aufgrund technischer Störungen stillsteht. Neuere Informationen habe ich nicht gefunden. Weiß jemand, der in letzter Zeit in Singapur war, ob der Flyer tatsächlich seit 2018 stillsteht oder die obige Info auf der Homepage nur ein neues kurzfristiges Problem ist? Wir sind in 2 Wochen in Singapur und können derzeit im Internet keine Fahrt buchen.

Bin für alle Infos dankbar.

Viele Grüße

topgun1965

Hallo,

kurze Rückmeldung: am 11.1.2020 war der Singapore Flyer nach wie vor geschlossen.

Viele Grüße

topgun1965

• Singapur / Singapur

• topgun1965
    • 30. Dezember 2019 um 08:55

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wenn die Störung noch nicht so lange ist, können wir ja hoffen, dass der Flyer Mitte Januar wieder funktioniert. Wir lassen uns überraschen und schauen dann Vorort, ob es wieder möglich ist.

Viele Grüße

topgun1965

• Singapur / Singapur

• topgun1965
    • 29. Dezember 2019 um 22:13

Hallo,

auf der Homepage des Singapore Flyers heißt es „Flight Operations are suspended until further notice“. Beim googeln findet man einen Eintrag von 2018, dass das Riesenrad aufgrund technischer Störungen stillsteht. Neuere Informationen habe ich nicht gefunden. Weiß jemand, der in letzter Zeit in Singapur war, ob der Flyer tatsächlich seit 2018 stillsteht oder die obige Info auf der Homepage nur ein neues kurzfristiges Problem ist? Wir sind in 2 Wochen in Singapur und können derzeit im Internet keine Fahrt buchen.

Bin für alle Infos dankbar.

Viele Grüße

topgun1965

• Best Burger @ Sea

• topgun1965
    • 13. Oktober 2019 um 18:01
    Zitat von Nettchen

Kann man eigentlich im best burger einfach so essen gehen oder braucht man da eine Reservierung? Fände ich ziemlich schade und unflexibel.

Zuwahl ich mich frage, wo man dann auf den Melitta Schiffen außerhalb der Öffnungszeiten der Restaurants dann was kleines zum Essen bekommt.

Hallo,

im September auf der Mar benötigte man keine Reservierung, zumindest nicht an dem Abend als wir dort gegessen haben. Außerhalb der Öffnungszeiten der Restaurants gab es nichts "kleines" zum Essen. Ich denke, Du meinst, wenn man von einem Ausflug zurückkommt und die Restaurants geschlossen haben. Da sind wir z.B. auf der Luna/Bella/Diva in die Pizzeria Mare. Das ist auf der Mar jetzt weggefallen.

Viele Grüße

topgun1965

• Tenderhäfen

• topgun1965
    • 9. Oktober 2019 um 08:56

Die Insel Elba gehört auch zu den Tenderhäfen

• Tenderhäfen

• topgun1965
    • 3. Oktober 2019 um 18:55

Hallo,

wir sind auch auf der Insel Elba getendert.

Viele Grüße

topgun1965

• 12110

• topgun1965
    • 22. September 2019 um 20:17

Wir hatten jetzt die Kabine 12110 auf der AIDAmar.

Schöne große Kabine, kurze Wege zum Pooldeck und direkt gegenüber dem Spa-Bereich. Wir haben nichts vom Sportdeck gehört.

Viele Grüße

topgun1965

• St. Petersburg / Russland

• topgun1965
    • 22. September 2019 um 13:24

Wir sind jetzt von unserer Reise zurück und haben an diesem Ausflug (Eremitage und Kunstgenuss - Abendausflug) teilgenommen. Dazu ein aktueller Erfahrungsbericht.

Es war wie von Großmutter beschrieben ein richtig toller Ausflug. Die Eremitage (in der laut Reiseführerin pro Tag bis zu 15.000 Gäste durchlaufen) wurde an diesem Abend nur für die AIDA-Ausflugsgäste geöffnet. Es gab insgesamt 2 Busse mit jeweils einer eigenen Reiseführerin, wir waren in unserer Gruppe 23 Teilnehmer, die andere Gruppe war ähnlich groß. Wir wurden (ca. 10 Minuten zeitversetzt zur anderen Gruppe) etwa 1 Stunde 15 Minuten durch die Eremitage geführt, es war alles leer und wir konnten die Exponate und vor allem die grandiosen Räumlichkeiten an sich völlig in Ruhe und stressfrei auf uns wirken lassen. Danach fand ein wirklich gutes klassisches Konzert in einem tollen Raum der Eremitage statt, das eine knappe Stunde dauerte. Das Orchester bestand aus ca. 50 Musikern und die Aufführung war klasse. Als Abschluss gab es einen kleinen Sektempfang. Wir sind von diesem Ausflug begeistert und auch wir schwärmen davon.

Viele Grüße

topgun1965

• Best Burger @ Sea

• topgun1965
    • 21. September 2019 um 14:44

Hallo,

Ich war letzte Reise auf der Mar. Was ich schade finde, dass außer Softgetränken und Bier keine Getränke zu bestellen waren. Ich bin keine Biertrinkerin und hätte zum Abendessen gern einen Aperol Sprizz oder einen Wein (gegen Bezahlung) getrunken. Dies war auch auf Nachfrage nicht möglich. Auch Wasser ist zu bezahlen, 2,40€ für 0,25l.

Viele Grüße

topgun1965

• Fotoshop

• topgun1965
    • 30. Juni 2019 um 09:49

Hallo,

ich habe gerade mal in MyAIDA für unsere nächste Reise im September nachgeschaut:

Basic kostet 24,99€ und Premium 44,99€ Und ist für unsere Reise Buchner. Der einzige Unterschied Premium zu Basic ist ein zusätzliches Fotobuch mit 20 Seiten im Wert von 30€, das man nach der Reise online zusammenstellen und sich schicken lassen kann.

Viele Grüße

topgun1965

• St. Petersburg / Russland

• topgun1965
    • 26. Juni 2019 um 22:34

Hallo,

AIDA bietet einen Abendausflug „Eremitage und Kunstgenuss“ für 149 € an. Hat diesen Ausflug jemand gemacht und kann davon berichten.

Eine weitere Frage ist, ob jemandem bekannt ist, ob der Ausflug kurzfristig mangels Teilnehmer ausgefallen ist (bzw. Weiß jemand, dass der Ausflug tatsächlich stattgefunden hat)? Wir hatten das bei einer anderen Tour schon, dass Abendausflüge mangels Teilnehmer ausgefallen sind (insbesondere bei höheren Preisen) und wir dann so kurzfristig keine Alternative gefunden haben.

Viele Grüße

topgun1965

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      912
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      873
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™