1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hamburgerjung

Beiträge von Hamburgerjung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.09.15 - 19.09.15

• Hamburgerjung
    • 21. Februar 2015 um 20:15

Hallo zusammen,

die Ostsee 3 am 5.9. steht bei uns momentan ganz hoch im Kurs. :pokal: Gebucht ist aber noch nichts, weil wir noch nicht genau wissen, ob wir zu dritt oder zu viert fahren werden. Spätestens Anfang Mai auf der Mar mache ich aber Nägel mit Köpfen, bringt schließlich noch ein paar Euros für die Urlaubskasse. :lachroll: Wir haben 2012 schon die klassische 10tägige Ostseetour gemacht, d.h. den einen oder anderen Hafen kennen wir schon, aber insbesondere St. Petersburg bietet noch genug Potential. Vor allem interessieren mich aber die neuen, kleineren Häfen.

Gruß Christian

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Hamburgerjung
    • 21. Februar 2015 um 12:22
    Zitat von Fichtenmoped

Allerdings nur für Sommer2016 mit Ausblick für den Winter 2016/2017...

Ich habe gestern auch den Vorfreude-Brief bekommen und war ganz überrascht, als ich den Zeitraum für den angekündigten Katalog gelesen habe.

AIDA will aber sicherlich nicht noch mal so ein Desaster, wie mit dem aktuellen Katalog, erleben, wo ja bekanntlich im Nachhinein die halbe Flotte umgeroutet wurde.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 13. September 2014 um 19:37
    Zitat von laaran

Frage: weiß einer von euch, was der Unterschied ist zwischen den Internetpaket Happy Hour und Happy Sixty?

Ich meine, bei einem von beiden hast du eine Stunde am Stück und bei dem anderen kannst du dir die Minuten einteilen.

Danke übrigens für den Hinweis mit Apis Daten. Das hätte ich total vergessen. :erschrecken:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 29. August 2014 um 23:32

Habe die Luna heute doch nicht nach Amerika verabschiedet. :bye1:

War kurzfristig mit ein paar Freunden beim Griechen des Vertrauens verabredet. :hunger: :trrink1:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 27. August 2014 um 22:29

Hallo zusammen,

wir kommen natürlich auch gerne zu einem Fantreffen, wenn es letztendlich nur das geben wird (Kabine teile ich per PN mit). Erster Seetag 11 Uhr würde auch super passen. Dann kommen wir direkt vom Frühstück hoch. :stossen:

Jola: Das mit dem Duzen bzw. Siezen ist das so ne Sacha... Vor 10 Jahren war das noch ganz einfach, wobei es mir damals schon schwer fiel, jemanden im Alter meiner Eltern einfach zu Duzen. Heute wird sich unter den Gästen eher gesiezt. Allerdings kann sich das bei einer netten Runde beim Essen oder an der Bar auch schnell ändern. Von der Crew heißt es immer, sagt Ihr du zu uns, sagen wir Du zu euch und sagen Sie sie zu uns sagen wir Sie zu Ihnen.

VG Christian

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 24. August 2014 um 14:02
    Zitat von laaran

Hatten wir uns eigentlich auf einen Treff- und Zeitpunkt für das Kennenlerntreffen geeinigt?

Also erster voller Seetag, Ocean-Bar - was haltet ihr von 16:00 Uhr?

Ich werde Herrn Laaran noch einmal nett bitten, ein Fähnchen zu basteln, damit sich alle finden. :lol1:

LG

Finde Ort und Termin super. :daumen:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 14. August 2014 um 21:09
    Zitat von Jola

Ich entscheide mich auch spontan. Allerdings hatte ich gar nicht so auf dem Zettel, der Luna hinterherzuwinken, sondern einfach mal am Ablegetag da vorbeizuschauen. Vorfreude :wiegeil:

Schade, dass die Luna in Altona liegt. Hafencity wäre für mich besser gelegen gewesen. Speziell, wenn das Riesenrad aufgebaut ist/wäre, hätte mir das echt gut gefallen. Dann wäre ich mit meiner Kamera hochgefahren und hätte von oben fotografiert :foto:

Vielleicht werde ich auch direkt nach Feierabend kurz nach Altona fahren und ein paar Bilder :foto: vom Wasser aus von der 62 und ein paar Bilder :foto: von oben vom Dockland machen. Dann spare ich mir abends die hin- und herfahrerei. An das Riesenrad in der Hafencity habe ich gar nicht gedacht. Wäre auch schön gewesen. Aber man kann nicht alles haben.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 13. August 2014 um 18:59

@MARion0404:
    Das ist nun so gar nicht meine Einflugschneise. Komme aus dem Südosten von Hamburg und da ist Altona schon das höchste der Gefühle. Dann werden wir uns zum "Luna-Verabschieden" wohl nicht sehen. Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich mich an dem Abend überhaupt dazu aufraffen werde, nochmal in die Stadt zu fahren. Das werde ich wohl spontan entscheiden.

@Rubberduck09:
    Wir fliegen um 9:00 mit United direkt von Hamburg nach Newark. Zurück geht es mit dem LH A380 über Frankfurt um 15:55 von JFK. Die Flüge habe ich aber individuell gebucht.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 12. August 2014 um 21:21

Die Luna in Hamburg zu verabschieden, daran habe ich auch schon gedacht. Ich meine Jola hat das auch vor.

Die Luna liegt am 29.8. in Altona. Es würde sich also die kleine Dachterrasse des Cruise Centers oder die Aussichtsplattform vom Dockland anbieten. :bye1: :foto: :titanic: :matrose:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 11. August 2014 um 22:26
    Zitat von MARion0404

Hallo,
    Kann mir jemand sagen, wo man am 27.9. vor 14.00 Uhr die Koffer lassen kann ? Wir müssen um 11 Uhr aus dem Hotel. In der Gruppe, die am 13.9. fährt steht ,dass die Koffer von Aida erst ab 14 Uhr angenommen werden. Wir wollten eigentlich die Zeit nutzen und mit der Circle Line einmal um Manhattan fahren. :gruebel:
    Planung: Alles individuell in New York, Kennedy Space Center mit Aida, Ausflug nach Washington mit Aida, Norfork - einmal Marine Base und einmal Wellness und Shoppen.

Marion

Fragt doch mal in eurem Hotel nach, ob ihr das Gepäck dort solange unterstellen könnt, bis es zum Schiff geht. Eigentlich ist das doch überall möglich.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 11. August 2014 um 21:00

Wir haben momentan folgendes geplant:

New York individuell: auf jeden Fall 9/11 Memorial, Brooklyn Bridge und Heli Flug; dann mal sehen, was wir noch so schaffen (haben ja 2008 und 2010 schon das ein oder andere abgehakt)
    Bermudas mit AIDA: BMD06A; Mit dem Glasbodenboot zu Korallenriff & Schiffswrack – mittags
    Bahamas: noch keinen Plan – vielleicht etwas durch Nassau schlendern und nun Abstecher zum Strand
    Miami (an meinem Geburtstag :lachroll: :jump: ) mit AIDA: MIA02; Miami & Everglades-Nationalpark (inklusive Mittagessen)
    Port Canaveral mit AIDA: PCV01B; Kennedy Space Center (dritte Abfahrt)
    Norfolk: noch offen
    Baltimore mit AIDA: BTM01; Washington: Arlington & Capitol

VG Christian

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 10. August 2014 um 14:21
    Zitat von laaran

Hat es bei euch letztens so lange gedauert, bis es dann los ging?

Nein, beim letzten Mal sind wir nach Montreal gefahren. Bei der Tour geht es abends los. Die Nordamerika 4 bin ich noch nicht gefahren.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 9. August 2014 um 11:31
    Zitat von laaran

Wollen wir uns mal einen Zeit- und Treffpunkt für das Kennenlerntreffen ausmachen?

Was haltet ihr denn von dem Ablegetag nachmittags? Oder lieber am ersten kompletten Seetag?

Also ich bin für den ersten Seetag, da ich nicht mehr genau weiß, wie lange das Auslaufen dauert. Das letzte Mal war es auch dunkel. Dann hat man beim Auslaufen nicht den Termin im Nacken.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 8. August 2014 um 19:20

Jola: Meine Schwester hatte letztes Jahr eine BE-Kabine auf Deck 5 und war total zufrieden. Es waren allerdings auch nur ne Hand voll Kinder auf'm Schiff, aber das werden bei uns sicher auch nicht mehr sein. Sind ja keine Ferien. In den Ferien gehen die Kabinen dort überwiegend an Familien, da ja die einzigen Balkonkabinen mit Vierer-Belegung.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Hamburgerjung
    • 7. August 2014 um 20:48

Haben für die Nordamerika 4 am 27.9. ne BA auf Deck 8 in der Mitte bekommen. :wiegeil: Gebucht haben zunächst Ende März Vario-Meerblick und als dann Ende April die Balkone ins Vario kamen, haben wir upgegraded.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 7. August 2014 um 20:34

Hallo zusammen,

wir haben ne BA auf Deck 8 Backbord ziemlich mittig bekommen. :wiegeil: Bin super zufrieden. Meinetwegen kann es auch los gehen. Ich wäre soweit. :abfahrt:

Zu myAIDA: Bei uns steht auch Zahlung erhalten am 30.7., aber Ausflüge immer noch unter Vorbehalt. Beim letzten Mal hat das glaube ich über zwei Wochen gedauert. Keine Ahnung, warum das in Rostock so lange dauert, bis die Ausflüge grün werden, obwohl das Geld schon lange da ist.

Gruß Christian

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 4. August 2014 um 23:00
    Zitat von Jola

Brigitte, dann viel Spaß auf Deiner Tour. Wird bestimmt auch toll :ciao:

Mandy, meinst Du, die Kabinenzuteilung erfolgt schon diese Woche? Wäre ja grandios! Ich bin schon so gespannt! Allerdings bekomme ich bestimmt eher was schrottiges (im Vergleich). Alleinreisende werden bei der Zuteilung ja nicht gerade bevorzugt, wie ich nun schon öfter las :frage1:

Richtig schrottige Bakonkabinen gibt es eigentlich nicht. Die mit Stahlbrüstung sind natürlich nicht so schön und bei den Kabinen am Bug und Heck hat man natürlich An- und Ablegegeräusche. Je weiter unten, desto lauter.

Ich habe zweimal Vario Balkon als Einzelkabine gebucht. Beim ersten Mal wurde es die 7203 am Bug mit Stahlbrüstung, dafür war aber der Balkon etwas größer und beim zweiten Mal wurde es die 8137 mittschiffs, allerdings mit Stütze vom Theaterrium auf der linken Balkonseite. Es war also beide Male eine von den kleinen Balkonkabinen, aber wenn man die als Einzelkabine hat, ist das in meinen Augen nicht so schlimm.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Hamburgerjung
    • 4. August 2014 um 22:38
    Zitat von laaran

Hi,

dass da eine Zeit ausgewählt werden muss liegt daran, dass du die Möglichkeit haben sollst, weitere Termine an dem Tag anzunehmen. Würde die Oase über den ganzen Tag gehen, wäre den Kalender geblockt.

Du kannst zwischen 8:00 und1 20:00 Uhr rein und raus wie du willst.

Ich weiß nur nicht mehr ganz genau, ob man beim ersten Mal an der Rezi seine Karte einlesen lassen muss oder ob das automatisch klappt. :frage1:

LG

Die über my AIDA gekauften Tickets für die Wellness Oase sind automatisch auf der Bordkarte drauf. Da braucht man nichts mehr freischalten.

• Preise Silvester Mittelmeer/ Aida Mar

• Hamburgerjung
    • 4. August 2014 um 22:11

Habe letztes Jahr im September das Seetours-Angebot für Silvester mit der Mar gebucht. Lag bei 999 € inkl. Flug für die Innenkabine. Balkon hätte 1299 € gekostet. Meerblick lag irgendwo dazwischen, Preis weiß ich nicht mehr genau. Wie cawa schon schrieb, wurde es nicht mehr günstiger und für Silvester ist das ein Super-Preis. Also buchen und auf Silvester freuen.

• Vario Kanaren an Silvester

• Hamburgerjung
    • 29. Juli 2014 um 22:43

Hallo,

ich habe die Reisen ja im letzten Jahr beobachtet, bin aber letztendlich Mittelmeer gefahren, da am Ende rund 1/3 günstiger. Aber Kanaren müssen auch irgendwann nochmal sein wegen dem Feuerwerk auf Madeira.

Die günstigsten Variopreise, natürlich alle ohne Flug, waren für die Sonntagstour 799 € innen und für die Samstagstour 949 € innen. Die Preise für Meerblick und Balkon habe ich nicht im Kopf, habe mir die Preise auch nicht notiert. Allerdings gab es bestimmt schon im Mai oder Juni Vario, erst für Sonntag und etwas später dann auch für Samstag. Der Samstag war immer 50 € teurer als der Sonntag, bis irgendwann der Preis für den Sonntag noch auf 799 € runter ging. Das war aber bestimmt erst im Oktober. Der Samstag lag eigentlich immer sehr stabil zwischen 949 € und 999 €. Wie gesagt, diese Angaben beruhen nur auf Erinnerungen und beziehen sich auf Innenkabinen ohne Flug.

Just hat es für das Silvester-Fahrtenpaar im letzten Jahr übrigens nicht gegeben.

Dieses Jahr muss man sich ja ohnehin bei einigen Touren gedulden, bis es endlich Variopreise gibt. Aber in aller Regel kommen sie ja irgendwann. So wird es sicher auch bei den Kanaren zu Silvester sein. Aber erwartet da nicht zu viel im Vergleich zum Premium inkl. Frühbucher plus. Gut, dafür wäre es ja nun eh zu spät, selbst für den normalen Frühbucher. Der ist ja gerade erst für die Reisen ausgelaufen.

VG Christian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook