1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. angel2365

Beiträge von angel2365

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.12.2012 -29.12.2012

• angel2365
    • 26. Oktober 2012 um 09:33
    Zitat von holgerundsabine

Schmusebiene

Das ist eine gute Entscheidung mit den Badeschuhen! Auch ist es eine gute Entscheidung, feste Schuhe einzupacken!!! Seht mal bitte in die Ausflüge, die AIDA anbietet, auch wenn der große Teil von Euch auf eigener Faust unterwegs ist! Da sind immer so kleine Symbole, das sind Ratschläge von AIDA und sollten unbedingt beherzigt werden. Wer einen Ausflug zu den Maya-Stätten macht, so wie wir, also sprich Landesinnere, ist leichtsinnig, wenn er es in Badelatschen macht. Es wird immer wieder vor roten Ameisen gewarnt. Durch falsches Schuhwerk hat sich so mancher schon um tolle Erlebnisse gebracht. :meinung: :sport1:

Ich habe für uns auch Bade-/Segelschuhe besorgt - sicher ist sicher und
    wenn sie nichts taugen treten sie die Heimreise nicht mit an.
    "Feste Schuhe" - ich denke Lauf- / Turnschuhe sind ausreichend - oder.
    Haben wir eh im Gepäck - wollen uns evtl. auch ein bisschen sportlich betätigen.
    Unterwasserkamera wollte ich eine Einwegkamera besorgen - wer hat damit Erfahrung.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• angel2365
    • 25. Oktober 2012 um 09:49
    Zitat von holgerundsabine

Ist es amtlich, dass sich die Münchner nach dem Check-in bei Käfer treffen, dann sind wir auch dabei!

Jetzt komme ich nur noch mit einer Frage: Wo bekommt man so ganz dünnen
    Regenschutz, er darf ja nicht so viel wiegen? Meine Regenjacke wollte
    ich nicht mitnehmen. ------Hat hier jemand einen Tip für mich------? :frage1: :frage1:

Halloho,
    Regenjacke - wir sind in der Karibik - da gibt es nur warmen Regen auf der Haut, ist doch ruck zuck wieder trocken. :lachroll:

Wir sind auch beim Käfer Treff dabei.

" Muntere Truppe ", das ist wohl wahr.

Uns erkennt ihr am :tanzgott: ( = mein Mann) :sport1: ( ich) tanzen.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• angel2365
    • 24. Oktober 2012 um 15:40
    Zitat von gruenefee77

An alle, die noch keinen Plan haben, was sie in Samana machen sollen.
    Ich hab mir eben die HP von Manfred Kellermann angeschaut und fände es interessant über, oder mit ihm eine Tour zu buchen.
    Wer grundsätzlich daran interese hat, kann sich ja melden.
    Wir müssen keine der Angebotenen Touren nehmen, sondern können auch eine individuelle Tour anfragen.
    Für interessierte:
    http://www.ozeanic-caribbean.com/

Hallo Gruenefee 77 - wir sind zu zweit dabei. Meldest du uns mit an? Wäre super. Ich habe heute auch schon auf die HP geschaut - haben Kellermanns mehrere Ausflüge zur Auswahl? Wir sind für jeden Spass zu haben :ciao: .

• 15.12.2012 -29.12.2012

• angel2365
    • 24. Oktober 2012 um 10:05

Ich hatte irgendwo gelesen, das es einen Ausflug (nicht über AIDA) mit Jetski zu den Rochen gibt (es konnten bis zu 3 Personen auf einen Jetski fahren). Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe. Kann mir jemand weiterhelfen? :jump:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• angel2365
    • 23. Oktober 2012 um 12:00
    Zitat von gruenefee77

Lach...uns erkennt ihr gleich. Sind beides sehr lang gewachsene Menschen und haben einen Teenager im Schlepptau. :hahahah:

Zitat von gruenefee77

Lach...uns erkennt ihr gleich. Sind beides sehr lang gewachsene Menschen und haben einen Teenager im Schlepptau. :hahahah:

Zitat von gruenefee77

Zitat von gruenefee77

Tja, nun wird es mit dem Erkennen doch schon schwerer - auch wir sind lang gewachsene Menschen ( allerdings ohne Teenager im Schlepptau)

• 15.12.2012 -29.12.2012

• angel2365
    • 23. Oktober 2012 um 11:57

An München -Flieger: Fahrt Ihr morgens zum Flughafen oder schon am Abend vorher?

Zitat von Esposita

Also wir übernachten wie schon im letzten Jahr in einem Hotel in Hallbergmoos und lassen uns vom Shuttle zum Flughafen bringen.

Wir übernachten auch in Halbergmoos. :lachroll:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• angel2365
    • 17. Oktober 2012 um 13:34
    Zitat von Bine311

Hallo Angela,
    Du brauchst den ESTA-Antrag für die Einreise in die USA. Bei der Buchungsbestätigung von Aida steht die Homepage drauf, wo Du ihn online beantragen kannst. Vielleicht macht Dir das auch Dein Reisebüro. Ist aber nicht schwierig. Nur ausfüllen, Kreditkarte eingeben und nach ein paar Tagen bekommst du ihn bestätigt.
    LG Sabine :bayern:

Hallo Sabine,
    hast du den ESTA Antrag erst ein paar Tage später bestätigt bekommen? Bei mir kam er gleich per Email.

LG

• 15.12.2012 -29.12.2012

• angel2365
    • 17. Oktober 2012 um 13:25
    Zitat von ahernandez

Hallo,

habe Fragen zu diesem ESTA Antrag...für was ist der denn genau und wird der zwingend benötigt? kann ich den irgendwo online ausfüllen oder muss ich das Formular beantragen? :frage1:

Wäre dankbar für ein paar Tipps :jump:

LG Angela

Hallo Angela,

auf dieser Internetseite habe ich den ESTA Antrag ausgefüllt.
    http://www.esta.cbp.dhs.gov kostet 14 US Dollar pro Person.
    Ging schnell und problemlos - mit Kreditkarte.

Liebe Grüße aus Unterfranken :ciao:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• angel2365
    • 17. Oktober 2012 um 07:36
    Zitat von tomtom2002

hi,
    denke am besten buchste die tour über aida....gerade weil das zeitfenster net so groß ist !!! :cry2: ....solltest du bei einer privaten tour zu spät zum schiff kommen.... dann isses weg.....
    aida wartet net !!!
    fehlt aber ein AIDA-ausflug.... wartet das schiff !!! :meinung:

LG Tom

Danke für euren Tipp ich habe über AIDA den Ausflug BZE 01 gebucht sicher ist sicher.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• angel2365
    • 17. Oktober 2012 um 07:32
    Zitat von chris_2410

Reservieren kann man auf der Aura lediglich im Rossini für ca. 30 Euro pro Person Aufpreis!
    Wer einen schönen Abend zu Zweit bei einem Mehrgänge Menü verbringen möchte, sei dass wärmstens empfohlen
    (besonders am 24.12.)

Chris

Leider ist die Reservierung :hunger: für den 24.12. nicht mehr möglich, da war ich zu spät dran.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• angel2365
    • 11. Oktober 2012 um 08:03

Hallo Leute, weiß jemand ob man den Ausflug in Belize nach Lamanai auch privat buchen kann? Da wir ja schon wieder um 15.30 Uhr ablegen ist der Zeitpuffer nicht sehr groß. :P

• 15.12.2012 -29.12.2012

• angel2365
    • 9. Oktober 2012 um 17:21
    Zitat von Tinchen_bln

Aida bietet glaube ich auch eine Tour mit Rochen schwimmen an. Allerdings fährt man da nicht mit Jetski hin sondern mit den "normalen" Touristenbooten. Die Tour, die wir gebucht haben, kostet 140 $. Allerdings haben wir nur einen Jetski gebucht und fahren zu zweit drauf. Wenn man einen alleine haben möchte, kostet es etwas mehr. Optional ist noch ein Transport vom Hafen aus zum Ausflugsbeginn von 5 $ pro Person pro Strecke. Haben wir auch gebucht. Ich meine, dass wir es unter dieser Internetseite gefunden haben. Auf Roatan geht's dann auf eine private Tagestour mit eigenem Fahrer und zum Schnorcheln gebucht über Teris Dixon.

Generell sind schon Englischkenntnisse erforderlich, da der Fahrer, der dich den ganzen Tag begleitet nur Englisch spricht. Aber mein Freund ist auch kein Englisch-Genie und so werde ich einfach übersetzen. Ist zwar etwas umständlich, aber machbar. Und unter Wasser brauch niemand Englisch :jump: :jump: :jump: :jump: .
    Hier ist die Tour, die wir gebucht haben. Zusätzlich haben wir dann noch das Schnorcheln dazugebucht und sind jetzt bei allem zusammen bei 130 $ für zwei Personen für den ganzen Tag, was ich mehr als fair finde, wenn man bedenkt, dass man den Tag ganz individuell gestalten kann. http://www.therisroatantours.com/rm_files/TTours.htm#highlights
    Schau es dir doch einfach an, ob es was wäre und dann können wir ja nochmal schreiben, ob ihr euch anschließt. Müsste man dann mal mit Theris klären (für uns wäre es ja ganz gut, da es ab drei Personen noch günstiger wird
    :zwinker: )

[quote='angel2365','index.php?page=Thread&postID=656681#post656681']Dto.

Jetzt habe ich aber auch noch zwei Fragen an alle:

1. Lasst ihr euch besonders impfen? Mein Hausarzt meinte, Hepatitis A wäre empfehlenswert. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei den kurzen Aufenthalten, die wir immer haben, nötig ist. Was ist eure Meinung?

2. Die Leute, die schon mal eine Kreuzfahrt gemacht haben: Wie ist das mit dem Seegang? Merkt man das doll? :verzweifelt: :verzweifelt:
    Gegen Montezumas Rache empfehle ich die SCHLUCKimfpung - vor jedem Essen trinken wir einen Schluck Alkohol :lol1: .
    Dies wurde uns mal in einem Reisebüro empfohlen und wir haben seitdem mit Montezumas Rache keine Probleme.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• angel2365
    • 8. Oktober 2012 um 17:34
    Zitat von Tinchen_bln

Auf Grand Cayman machen wir eine Jetski-Tour zu den Rochen, der auch hier im Forum als ziemlich gut bewertet wurde.

Wird diese Tour über AIDA angeboten oder wo kann man die Tour buchen und was kostet sie ?

Auf Roatan geht's dann auf eine private Tagestour mit eigenem Fahrer und zum Schnorcheln gebucht über Teris Dixon.

Klingt gut - können wir uns anschließen ? Sind GUTE Englischkenntnisse erforderlich?

Zitat von Tinchen_bln

Wir können es, wahrscheinlich wie ihr alle, auch kaum noch erwarten das es endlich losgeht.

Dto.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• angel2365
    • 8. Oktober 2012 um 08:21
    Zitat von ahernandez

Hallo zusammen

Mein Schatz (46) und ich (51) sind das erste mal auf einem Kreuzfahrtschiff und schon sehr neugierig darauf. :sport1:

Wir fliegen am Tag vorher ab Frankfurt nach Punta Cana und haben den Transfer am nächsten Tag zum Hafen in Eigenregie geplant. :abfahrt:

LG Angela

Ach ja....wir kommen aus der Nähe von Würzburg

Hallo Angela,

Unterfranken lässt grüßen. Wir kommen aus den Hassbergen. Fliegen allerdings ab München und freuen uns schon riesig :lachroll: auf die Kreuzfahrt.

Liebe Grüße

• 03.11.2012 - 17.11.2012

• angel2365
    • 2. Oktober 2012 um 17:23

Hallo Leute,

ich freue mich für euch - nur noch 1 Monat und einen Tag und dann heißt es :abfahrt: .
    Ich warte auf euer Feedback - wie die Reise so war.

Bitte ausführlich schildern. :sdanke:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• angel2365
    • 20. September 2012 um 09:47
    Zitat von Esposita

Wir sind im Dezember auf Cozumel und hätten gerne gewußt ob jemand weiß ob es ratsam ist auf eigene Faust nach Chakanaab zu
    fahren und wieviel das kostet?

Hallo, was gibt es Sehenswertes in Chakanaab? Mir spuckt immernoch Chichen Itza im Kopf rum - das hätte mich sehr interessiert.

• 15.12.2012 -29.12.2012

• angel2365
    • 19. September 2012 um 16:37
    Zitat von Esposita

Prima Idee mit dem Käfer Bistro!

Die Seenotrettungsübungen finden doch angeblich (seit der Costa) immer vor dem Auslaufen statt - oder
    ist das in der Karibik anders?

Sind wir auch dabei - beim Käfer Bistro :trrink1: . Wer weiß die Flugzeiten von München ?

• angel2365
    • 14. September 2012 um 09:21
    Zitat von lippstadthanne

Ich hoffe, es liegt nicht daran, dass laut Maya-Kalender am 21.12. die Welt untergeht :zwinker:

Meinst du Chichen Itza existiert dann nicht mehr. :zufrieden:

• 15.12.2012 -29.12.2012

• angel2365
    • 14. September 2012 um 09:06

Ausflug nach Chichen Itza am 22.12. in Cozumel selbst organisieren?

AIDA bietet in ihrer Ausflugsbroschüre für Cozumel den Ausflug
    nach Chichen Itza an (Hochkultur der Mayas) für 137,-- € an - allerdings
    ist dies am 22.12. nicht möglich = an dem Tag sind wir dort. Mich hätte
    dieser Ausflug sehr interessiert gerade zu diesem Zeitpunkt. Hatte mich
    bei der Reisebuchung besondes gefreut, dass wir gerade am 22.12. dort
    sind. Weiß jemand warum AIDA gerade am 22.12. den Ausflug nicht
    anbietet?

Wer hat Erfahrung? Kann man den Ausflug selbst organisieren oder ist die Pyramida Chichen Itza an diesem Tag nicht geöffnet ? :abschied:

• angel2365
    • 14. September 2012 um 09:05

AIDA bietet in ihrer Ausflugsbroschüre für Cozumel den Ausflug nach Chichen Itza an (Hochkultur der Mayas) für 137,-- € an - allerdings ist dies am 22.12. nicht möglich = an dem Tag sind wir dort. Mich hätte dieser Ausflug sehr interessiert gerade zu diesem Zeitpunkt. Hatte mich bei der Reisebuchung besondes gefreut, dass wir gerade am 22.12. dort sind. Weiß jemand warum AIDA gerade am 22.12. den Ausflug nicht anbietet?
    Wer hat Erfahrung? Kann man den Ausflug selbst organisieren oder ist die Pyramida Chichen Itza an diesem Tag nicht geöffnet ? :abschied:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook