1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kolumbuserbe04

Beiträge von kolumbuserbe04

• Schatz, Ick freu mir - TA2006

• kolumbuserbe04
    • 18. Februar 2009 um 07:37

Na, dann fangen wir mal an:

:birthday: an Herrn Crawatpino zum Kulturstrick

:birthday: zum neuen, kleinen blauen Italiener von Gelsenkirchen

Uunnd natürlich ein dreifaches :birthday: to yoouu an unsere Aushilfsjamamaikanerin. Alles Liebe zum Geburtstag und lass es dir gutgehen heute!

• Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• kolumbuserbe04
    • 17. Februar 2009 um 19:46
    Zitat von Diddn

@ wachkomaerbe04: Das Marathon - :trrink1: Wochenende

Jaja, da bin ich ja wieder

@Diddn:
    :trrink1: hat jetzt keine dominierende Rolle gespielt, dafür war der WS einfach viel, viel zu genial!! Keith Johnstone ist zurecht der "Meister"!

Allerdings hat :schlafen: ein noch untergeordnetere Rolle gespielt. Das kam aber erst heute raus, wäre im Studoi fast bei den sit-ups ud beim Bankdrücken eingeschlafen :zwinker: .

Drum geht's heut ganz früh ins Bett.

Bis morgen!

• kolumbuserbe04
    • 16. Februar 2009 um 21:06

Im 16/9 Land isses zwar schon vorbei, trotzdem auch von mir ein

allerherzlichstes :birthday: an den Brotfan :zungeraus: .

Ich habe mein "Wochenende der Langeweile" mit heutigem Urlaubstag hinter mir: Fr. is meine kleine Schwester 30 geworden, Sa. Vorbereitungstag für den Workshop beim Papst des Improtheaters, Sa abend Party von meiner Sis, So. 6,5h absolut fesseln lassen von Keith Johnstone, abends als Kontrast Lachende Kölnarena (wor dat ald widder schöön). Gerade noch die letzte Bahn erwischt und heute Keith zum 2. Der Mann is ja sowas von genial! Das war wirklich jeden Euro wert. Und meinem Englisch hat's auch noch gutgetan.
    Nu bin aber doch ein klitzekleines bisschen erschossen und werde mich gleich in die Waagerechte begeben.

• kolumbuserbe04
    • 13. Februar 2009 um 11:35

Hier is noch einer!

Melde mich aber auch gleich wieder bis Di. ab, ein mächtig vollgapacktes WE steht bevor:
    Heut wird meine kleine Schwester 30, also werd' ich heute abend gen Köln juckeln, morgen beginnt Teil 1 des Impro-Theater-Workshops bei DEM Erfinder und GOTT des Impros, Keith Johnstone. Morgen Abend is dann große Party von meiner Schwester, So. Teil 2 des WS und abends geht's in die "Lachende Kölnarena" und am Mo. der 3.WS-Teil. Danach bin ich wahrscheinlich komplett durchn Wind!

Zitat von sunset

@kolumbuserbe

Jan, dann nimm das mal in die Hand und organisiere was (siehe oben) Wir würden uns echt freuen.

sunset:
    Wie denn, wo denn, wat denn? ICH soll was organisieren? DU hast doch schon drölfzich Reisen gebucht in diesem Jahr! :zwinker:

Schönes WE allseits!

• kolumbuserbe04
    • 12. Februar 2009 um 09:20
    Zitat von Campino

ich bin auch so eine arschkrampe mit sommerreifen !!

@C(r)ampino:
    Du lebst aber auch nicht in einer Gegend, in der jede Straße im Schnitt mind. 4% Steigung hat, die wohl etwas häufiger als Hannover oberhalb der Schneefallgrenze liegt und in der in diesem Winter eigentlich seit Ende November durchgehend Schnee liegt. Und außerdem hast Du das Auto ja auch stehen gelassen im Gegensatz zu dem Vollpfosten von heute morgen. Von daher zähle ich Dich nicht zu dieser Gattung, die leider dem Darwinismus noch nicht zum Opfer gefallen ist (der ja heute mit Trine zusammen feiern könnte).

• kolumbuserbe04
    • 12. Februar 2009 um 07:45

Moin Kinners,

zuerst mal ein allerliebstes :birthday: to yoouuuu, Trine-Schatz!
    Lass es Dir gut gehen :stossen:

Musste eben feststellen, dass es selbst hier und jetzt noch Arschkrampen gibt, die mit Sommerreifen unterwegs sind - und dann bei mir vor der Einfahrt nicht weiterkommen :zorn: . Naja, auf seine Frage, ob ich ihn anschieben könne, habe ich ihm nur nen Vogel gezeigt, ihm zugerufen "wenn ich mir keine Winterreifen leisten kann, darf ich halt nicht Auto fahren" und hab' mich vorbei gezwängt. Aber iwie scheinen die Räumdienste von dieser Nacht etwas überrascht zu sein, im Radio gab's eben ne längere Aufzählung von blockierten Straßen.

@Hitzefan:
    Nöö, Langeweile hab' ich nicht, wär nur evtl. mal Zeit für irgendwas Positives.

Macht et jut!

• kolumbuserbe04
    • 11. Februar 2009 um 11:33

Tach family!

Kurzes update von mir:
    Seminar in sächsisch-anhaltinisch Guantanamo überstanden, dort am Fr. per SMS erfahren, dass mein Dad am Do. ne neue Hüfte bekommen hat (es lebe die Kommunikation), am WE natürlich gleich hingefahren und von bestens gelaunten Dad die OP unter örtl. Betäubung(!) haarklein erzählt bekommen.
    Seit So. gesellt sich zu der immer noch unterschwellig vorhandenen Rüsselpest noch feiner Darmhusten dazu, arbeiten geht aber noch u ist crisiness as usual. Nur gut, dass ich gestern die Probe abgesagt habe und mich nicht auf die A45 gestellt habe. Hier is wieder richtig Winter!

@Biggi-Schatz:
    Mööönsch, was mattu denn? Das hört sich aber nicht gut an! Gute Besserung von mir :troest: !

Campino:
    Auch an Motte gute Besserung! Meine letzte Magenspiegelung war übrigens ganz witzig. Wurde mit "Beruhigungsspritze" (die Würgerei tu ich mir nicht mehr an) komplett abgeschossen und nachm wach werden war ich feinstens eingepegelt. Auf dem Weg nach Hause hat mich dann noch mein Chef aufgegabelt, Fazit: Ich bin am nächsten Tag ersma zu ihm hin und hab' gefragt, was ich eigentlich so an Stuss von mir gegeben habe.

Sonst noch wer auf Deck 3?? Dann natürlich Gute Besserung zum dritten!

@DoktorAurafisch:
    Ruf Dich bis Sa. noch wg Grußliste an, in der Hoffnung, dass Neidpocken per Telefon übertragbar sind :zungeraus:

Tschööööööö!

• kolumbuserbe04
    • 11. Februar 2009 um 11:14
    Zitat von seadevil

Bitte helft mir. Ihr könnt mir auch schonungslos sagen, dass ich einfach nur zu blöd bin, wenn dem so sein sollte. Seit gestern habe ich mich gefühlte 30.000 Mal im Forum angemeldet. Meistens blieb es bei dem Versuch...

Entweder kriege ich zu hören bzw. zu lesen, dass ich mich erfolgreich angemeldet habe, kann aber trotzdem keine Threats oder Benutzer anklicken und öffnen, weil dann der hier kommt

Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

oder es passiert rein gar nichts.

Von einer dauerhaften Anmeldung mal ganz abgesehen.

Hhmm, das klingt aber seltsam. Vor allem, da es ja wohl auch nach dem Forenumzug bis jetzt ging. Solltest du evzl. mal direkt bei Rolf fragen. Was die Daueranmeldung angeht, stimmen deine "Keks-Einstellungen"?
    Erst Cookies löschen -> dann unter I-net Optionen/Datenschutz: wasserurlaub.info wieder zulassen.

Zitat von seadevil

Wo wohnen denn Deine Eltern? Alles Gute jedenfalls für Deinen Dad. Die örtliche Betäubung find ich schon ganz bemerkenswert...

In der Nähe von Köln. Interessant nur, dass ich am Montag noch mit meiner Mutter telefoniert hatte, da ging's aber nur um den Geb. meiner Schwester.

Zitat von seadevil

wir müssen unbedingt mal wieder alle zusammen auf ein Schiff! Träum...

Jepp - und den Rheinkutter im Juli zähle ich jetzt nicht!

• kolumbuserbe04
    • 10. Februar 2009 um 16:15
    Zitat von seadevil

@ Jan:

Haben die dich in Schierke in der Sauna eingeschlossen oder wo steckst Du? Da kriegt man ja Angst...

Nö, nöö, alles (halbwegs) gut:
    Bin wieder heil zurück aus sachsen-anhaltinisch Guantanamo (das is ja sooo trostlos da bei Mistwetter), habe am Freitag dann gnädigerweise von meiner family auch erfahren, dass mein Dad am Do. ne neue Hüfte bekommen hat. Schön, wenn man nicht informiert wird:motz1:
    Er hat es aber gut überstanden und begeistert von der OP unter örtlicher(!) Betäubung berichtet.
    gestern u heute war dann wieder Kunden-Kampftag und nachher soll es eigentlich zur Probe gehen ..... aber da hier der Regen gerade in dichten Schnee übergeht....

Wünsch nen schönen Abend!

• kolumbuserbe04
    • 6. Februar 2009 um 08:22

Auch von mir ein allerherzlichstes :birthday: :birthday: an den Trommler-, Bügel-, Zeugungs- und sonstwas -könig!!

Lass es krachen heute, aber lass Dich nicht von Deiner Tochter untern Tisch saufen!!!

cabriofan:
    Metapher??? sowas hab ich noch nie gehabt und ich geh regelmäßig zum Doc! :lol1: Aber wie soll ich denn sowas auch ahnen, wenn ich es nicht - so wie Du - schon erlebt habe??

Schönes Wochenende!

• kolumbuserbe04
    • 5. Februar 2009 um 19:18

Hallöchen ausm tiefen Winter!

kurze Meldung von mir: Seminar is ganz ok, dank E-Plus Funkloch bin ich für die Arbeit auch fast unerreichbar und weil hier soviel Schnee liegt, brauch ich nicht einmal ein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich nicht die traditionelle 500-Höhenmetertour aufn Brocken radel.

Zitat von MoniM

@krisenerbe
    Midlifekrises....ach...kann doch nicht sein.
    Und....bist Du nicht auch bald an der karibischen Sonne??!!

MoniM:
    So, und spätestens nu haste's geschafft. Karibische Sonne is für mich ja sowas von dermaßen überhaupt nicht in Sicht! Aber trotzdem danke für das Kompliment :kiss: !!

Schönes Wochenende wünsch ich Euch!

• kolumbuserbe04
    • 5. Februar 2009 um 19:07

Hallöle zusammen,

sensationellerweise hab' ich hier jetzt tatsächlich n Platz an nem Terminal ergattert. sensationell deshalb, weil hier gerade auch ein Azubi-Seminar läuft und die kleinen Schisser hier dauernd alles blockieren.
    Sonst ist soweit alles ok hier. Seminar is ganz brauchbar und der Abstecher gestern abend war einfach klasse.
    seadevil: Nochmal danke an Euch, werde Euch sicher wieder heimsuchen. Aber dass das Foto so einen Eindruck hinterlassen hat ........ Ich sag nur: Wer's tragen kann ......

Zitat von sunset

Bin am 25.02. um 12.00 Uhr bei dir. Ich freu mich schon riesig auf den Kaffee!

sunset:
    Ich pme Dir dann noch n paar Adressen, wo Du lecker Vorab-kaffee trinken kannst (oder is Kultura mit Museum eher genehm?) und rubbedidupp, keine 4,5 Stunden später hab' ich dann auch Feierabend und Zeit für Dich!
    Warum sollte mich das also schocken :zwinker: ? Auf das Foto wirst du allerdings noch etliche Stunden warten müssen (kann's von hier aus leider nicht bei ebay einstellen :lol1: )

@Diddn:
    War nett, mal wieder etwas geplaudert zu haben, aber den Sa werde ich wohl verstreichen lassen.

Wünsche dann schonmal ein schönes WE

• kolumbuserbe04
    • 3. Februar 2009 um 18:29

Hallo zusammen,

da bin ich auch mal wieder. Hab' allerdings nix positives zu vermelden. Job is immer noch k...., auch wenn es sich etwas zu entspannen scheint, naja, morgen geht's ersma für 3 Tage innen Harz auf Seminar (Hauptsache raus, auch wenn ich dafür eigentlich 0 Zeit habe), dafür verschleppe ich seit Wochen ne fette Rüsselpest und mit meinem geplanten Skiurlaub in den Rockys wird's wohl auch nix.

Is das nur ne Winter-Depri oder schon die midlife crisis??????

@Zeugungsking:
    Poscht is angekommen, sehr süß, die Bilder. Thx!

Diana:
    Nummer is notiert.

@Transkaribisten:
    Hat eigentlich noch jemand von Euch das Ausflugsprogramm??

Schöne Restwoche!

• kolumbuserbe04
    • 3. Februar 2009 um 13:40
    Zitat von seadevil

Und da wir gerade dabei sind, bring doch bitte auch das Ausflugsheft mit.

Uups, weiß gar nicht, ob ich das habe :verzweifelt:

Zitat von sunset

Ich will aber auch Fotos sehen

Dä! Hättste längst haben können, aber 5km runter von der Bahn für ne Kaffeepause sind Familie M. ja zuviel! Selbst Schuld!

• kolumbuserbe04
    • 3. Februar 2009 um 07:26

Moin,

kurzes Hallo, bevor ich gleich zu einem Termin des Grauens muss. Zusammen mit einem - sagen wir mal - intellektuell etwas herausgeforderten - Kunden nach Velbert. Mir graut vor den Gesprächen auf der Fahrt.

Zitat von Diddn

Der Frühbucherrabatt läuft übrigens noch bis diesen Samstag.

Sind jetzt eigentlich noch irgendwelche Fragen offen?

Jetzt wieder!! Vielleicht ruf ich Dich ja heute abend an:zwinker:, wenn ich wieder an mein Handy komme, dass zuhause liegt :zorn: .

seadevil:
    Wenn ich es nicht vergesse, werd' ich morgen n paar Fotos von NY-LRM mitbringen ..... so 4.500.

Wünsch nen schönen Tag!

• kolumbuserbe04
    • 2. Februar 2009 um 21:39

N'Abäänd!

Erst n bissel Spocht, dann lecker Fisch essen und danach inne Badewanne - so lob' ich mir den Feierabend! Hätt' ich mir danach bloß nicht noch ne kurze Lektüre antun wollen ..... stöhn...

@Diddn:
    Du biss ja komplett verrückt - 43 Seiten RB!!!! Aber meinen absolut allergrößten Respekt dafür! :daumen: Dass, was Du über die Vorträge von Dr. Ü. schreibst, trifft auch auf den RB selbst zu. Mal ernsthaft überlegt, den zu veröffentlichen? Oder wenigstens an Hapag Lloyd zu schicken? Echt toll geschrieben - bis auf die Tatsache, dass Du wohl keine AIDA mehr betreten kannst, ohne zum Nörgler zu werden, oder? :zwinker:
    Und natürlich die Frage, die da noch offen ist .......

Gut' Nächtle zusammen!

• kolumbuserbe04
    • 2. Februar 2009 um 07:27

Guten Morgen Ihr Lieben,

der erste Montag der Woche ist immer sooooo ...... bäh! Naja, die Woche geht nicht nur rum, ich hab' ja sogar 3 Tage "Urlaub"

Zitat von seadevil

@ Jan:
    Ich gehe doch schwer davon aus, dass Du mit entsprechender Bereifung unterwegs bist?

Wieso? Meinst du, ich müsste bei 1,7 mm Sommerreifen nochmal nachschneiden? :zwinker: Keine Sorgen, solange es ohne Schneeketten geht, bin ich gut bereift, auch hier gibt's relativ häufig winterliche Strassen.

Zitat von seadevil

@ Jan-Feuerstein:
    Ups, das mit der Weihnachstfeier hab ich ganz vergessen... aber hast Dich ja zum Glück ganz munter angehört. War wohl nicht so dolle?

War doch schon fast 10 Uhr, kein Problem. Und da es ja nur ein "Weihnachtsessen" und keine "-feier" war, hatte ich mich eh als Fahrer angeboten. War insgesamt nicht schlecht, Essen war ok, Service grottenschlecht, die Limitierung der Freigetränke (wie jedes Jahr) kindisch und die Fackelwanderung 5 km um ne Talsperre vorher ...... naja, das Datum sorgte wenigstens für ein bisschen - sagen wir mal - Gesprächsstoff :zungeraus: .

@Lottoset:
    Na, dann war's das wohl mit dem träumen - bei den Zahlen wird er wohl geknackt sein...

Kommt gut inne Woche!

• kolumbuserbe04
    • 30. Januar 2009 um 13:07

Thos:

Dann auch hier nochmal: ne tolle Tour, viiiiieeel Spasssss u schonmal danke fürs grüßen.

@Entrümpeldevil:
    Das kriegen wir hin, hab Dir 3 Möglichkeiten gepmt.

@all:

Schönes Wochenende!

• kolumbuserbe04
    • 30. Januar 2009 um 09:49

Moin!

Hier is ja fast nix mehr los. Vor allem vermisse ich unsere Hessenfrustbuchdorade und den Harzteufel!!! Also wenn der Jackpot nicht immer noch bestehen würde, könnte man ob der plötzlichen Abwesenheit ja denken .....

Wochenende steht bevor - wie schön- und heute abend is auch noch unser Firmen-weihnachts(!!!)-essen, wollen wir mal hoffen, dass es wettermäßig so bleibt wie jetzt.

Bis später!

• kolumbuserbe04
    • 28. Januar 2009 um 12:54

Tach, Ihr Lieben,

Zitat von sunset

Und eines gilt doch wohl noch immer: Ein Mann - ein Wort!

Heißt es nich spätestens seit letzten Mittwoch: Ein Mann - ein Fjord?? (Also für mich schon länger, seit ich das Hörbuch gehört habe)

Zitat von sunset

@kolumbuserbe

Und - hat der Sport seine Wirkung gehabt oder musstest du noch zusätzlich ein Fläschchen Bier leeren?

@Alkoholset:

Wenn ich nach dem Spocht Bier reinpfeifen würde, könnte ich den Spocht ja gleich sein lassen, wär dann reine Zeitverschwendung. Aber das "Geräteturnen" hat seinen Zweck schon erfüllt.

@Harzdevil:

Sachma, wo genau im Harz logiert Ihr eigentlich? Muss nächste Wo evtl 2 Tage zum "Feuerstein hinters Elend" :zwinker: . Kriegst aber noch ne PM.

Bis später!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™