1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ralph1988

Beiträge von Ralph1988

• Costa neoRomantika- Reunion, Mauritius, Sychellen, Madagaskar

• Ralph1988
    • 11. März 2016 um 15:47

Ich präsentiere stolz den zweiten Teil unserer Seychellen Ausflüge :lachroll: :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ralph1988
    • 7. März 2016 um 19:45
    Zitat

Hallo Ralph1988,
    danke, für die Info, habe mir das Video Angeschaut ist Super werde diese Ausflüge auch so mache.
    Kannst du mal eine Info zu den Häfen geben, wo ist die Anlegestelle und wie weit ist es zu Zentrum der einzelnen Städte
    (Port Victoria, Diego Suarez, St. Denis, Port Louis)

Hallo Werder,
    wir machen die Tour vom 15.10.-29.10.2016

Gruß Weltreisender

Port Victoria: Ca 1 Kilometer gradeaus in das Stadtzentrum. Hat man einen Mietwagen reserviert wird man in der Regel direkt vom Anleger abgeholt. Wir haben den Fehler gemacht und eine Sixt Filiale gesucht und fanden dann nur durch Unwege noch zu unserem Auto. :)

Diego Suarez: relativ Zentrumsnah. Ich würde allerdings einen Ausflug empfehlen. Die Stadt gleicht einem Trümmerfeld. Selbst die Einheimischen Guides haben uns abgeraten uns dort alleine zu bewegen. Madagaskar ist eben dritte Welt (Einheimische Kinder grüßen mit: Hallo Weiße)

St Denis bietet einen Shuttle aus dem Hafengebiet. Dort haben wir einen Helikopterrundflug gemacht. Ich kann somit nicht viel zu Unternehmungen auf eigene Faust sagen.

Port Luis: Hier liegt man direkt im Zentrum, allerdings auf der anderen Wasserseite. Wassertaxis sind direkt am Anleger und kosten 1 Euro pro Strecke und Person.

Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ralph1988
    • 6. März 2016 um 22:48

Guten Abend ihr Lieben,

jetzt habe ich es doch noch geschafft den ersten Teil der Seychellen fertig zu schneiden. :)
    Wir waren mit dem Auto auf Mahé unterwegs und haben einige tolle Strände entdeckt.
    Der Reisebericht benötigt leider noch ein wenig Zeit, wir sind momentan sehr eingespannt.

Viel Freude mit dem Video:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schreibt mir gerne eine Nachricht, falls Ihr einen bestimmten Ort auch besuchen möchtet, ich sende dann die Position bei googlemaps.

P.S. Es wird 4 Teile geben. Ich veröffentliche am 10.; 13. und 16.03.2016 die Clips.

• Ralph1988
    • 1. März 2016 um 17:09
    Zitat von Weltreisender

Ralph1988,

Hallo Ralph1988, danke für den Bericht ist sehr Hilfreich da wir diese Tour im Oktober machen werden, ich denke Seychellen, Mauritius, Madagaskar und Réunion das ist schon sehr Interessant und man hat ja immer 3 tage Zeit für Unternehmungen. Auf den Seychellen wollen wir auch den Ausflug nach Praslin und la Digue machen.
    Frage. War das der Ausflug PREMIUM - ABENTEUER NACH IRANJA ???
    Wie war das mit den Getränkepaket, wir sind 2 Personen Lohnt sich da ein Getränkepaket und wenn welches würdest du empfehlen.

Danke schon mal für die Antworten

Gruß Weltreisender

Moin Weltreisender,

im Video (Trailer) kommen beide Ausflüge vor.
    Unser erster Ausflug auf den Seychellen hieß: "Praslin und La digue, die Highlights der Seychellen" - 219 Euro
    Der Ausflug auf Nosy-Be hieß: "Premium Abenteuer nach Iranja" - 119 Euro

Beide Ausflüge waren hervorragend organisiert und Nosy Iranja gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Stränden der Welt.

werder

Das Auto haben wir über Sixt gemietet. War ein SUV, glaube es waren ca. 130 Euro.
    An den Linksverkehr musste man sich erstmal gewöhnen, aber außerhalb der Stadt ist sehr wenig los.

Der Blog und die Videos kommen bald, dann erhaltet Ihr ganz genaue Einblicke.
    Ich denke am Wochenende schaffe ich es die nächsten Dateien hochzuladen. ^^

• Ralph1988
    • 28. Februar 2016 um 18:59

Moin Moin,

ich habe nun den Trailer zur Reise auf meinem Kanal hochgeladen für einen Vorgeschmack.
    Würde mich über Kommentare auf YouTube sehr freuen und hoffe das die Bilder eure Vorfreude noch verstärken. :)

Externer Inhalt

Liebe Grüße :stossen:

• Ralph1988
    • 28. Februar 2016 um 15:30

Moin Ihr Lieben,

ich werde schnellstmöglich einen ausführlichen Bericht zu den Ausflügen schreiben und dazu die Videos veröffentlichen.
    Bin allerdings noch mitten im schneiden und Bilder sortieren. :)

Der Reisebericht kommt hier: https://collectmoments4k.wordpress.com/ (noch kein Inhalt, außer ein Bild von NosyIranja ;))

Vorab: Ein Getränkepaket haben wir nicht genutzt, da wir fast nie Alkohol trinken.
    Wir bestellen allerdings immer die Wasser Pakete, da man ansonsten nur zu den Mahlzeiten Wasser bekommt (schmeckt nicht).

Es war unsere zweite Route mit der Costa NeoRomatica (vorher Westeuropa).
    Beim ersten Mal waren wir alles andere als begeistert, da wir einfach etwas ganz anderes von AIDA gewohnt waren.
    Man sollte vorher die AIDA Brille abnehmen und sich auf das neue Schiff einlassen.
    Dieses Mal empfanden wir den Service als hervorragend. Das Essen im Bedienrestaurant ist sehr gut, die Kantine kann man allerdings vergessen. Der Großteil des Publikums waren Franzosen (direkt aus Reunion, oder eingeflogen, da es günstige Direktflüge in Frankreich gibt). Es waren auch einige Amerikaner und recht wenige Italiener an Bord. Die Lautstärke beim Essen war sehr angenehm.
    Das Pooldeck ist im Vergleich zu den kleinen AIDA Schiffen wesentlich schöner, Platzprobleme und Handtuchburgen auf den Liegen haben wir nicht erlebt.

Tine&Paul (PN)
    Wir sind mit Turkish Airlines über Istanbul individuell angereist.
    Den Transfer zum Schiff haben wir bei Costa gebucht (sehr angenehm - privat Transfer im Auto).

So, jetzt mache ich mich wieder ans Schneiden der Videos :matrose:

• Ralph1988
    • 27. Februar 2016 um 22:10

Moin Moin,

hier ist ja mittlerweile richtig was los. :)

Wir sind seit einer Woche zurück und ich kann euch sagen: Es war eine Traumreise !
    Viele Ausflüge haben wir direkt über Costa gemacht. Ich kann alle absolut weiterempfehlen.

Hier eine kurze Übersicht unserer Aktivitäten:

1. Seychellen: - Praslin und la Digue
    2. Seychellen: - Mietwagen auf Mahé (unter anderem Takamaka Beach ! Menschenleer :))
    3. Nosy-Be: - Nosy Iranja; Wir haben viel von der Welt gesehen, aber dieser Strand übertrifft einfach alles
    4. Diego Suarez: - Die roten Tsingy
    5. Zoo der Lemuren
    6. Reunion: Helikopterflug (ein Traum)
    7. Mauritius: Flic en Flac mit public Bus (ca. 25 cent pro Person und Strecke)

Auf meinem Youtube Channel könnt ihr demnächst zu allen Orten und Ausflügen Videos sehen:
    https://www.youtube.com/channel/UCd9EbFllzQ0wi97eOAwtYLw

Folgt mir auch gerne auf Facebook:
    https://www.facebook.com/collectmomentsYT/

Weitere Bilder auch auf Instagram:
    https://www.instagram.com/_collectmomentsnotthings_/

Schreibt mit gerne, wenn Ihr Fragen habt, oder Tipps braucht.
    Genießt die Vorfreude ! Es wird traumhaft.

Liebe Grüße

Ralph :abfahrt:

• Reiseberichte bei Youtube - Collect Moments

• Ralph1988
    • 31. Januar 2016 um 19:35

Auch hier waren wir mit der Vita unterwegs.
    Ein schöner Ausflug auf Tortola. :)

Es war ein Traum:

https://www.youtube.com/watch?v=2zZV_Lg6wp4

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Ralph1988
    • 24. Januar 2016 um 20:21

Wir haben im Januar 2015 die AIDA Schnorcheltour zu den Cenotes Dos Ojos und anschließend den Besuch von den Maja Ruinen in Tulum gebucht. Ich kann den Ausflug nur empfehlen. Besonders die Höhlen haben uns wirklich beeindruckt, da man auch unter Wasser extrem weit sehen kann. Wir waren realtiv früh morgens vor Ort und es war nicht überfüllt.

Hier ein kurzes Video von unserer Schnorcheltour:
    https://www.youtube.com/watch?v=2Hsjoxez--w

Wir empfanden das Wasser allerdings als sehr kalt. Nichts für "Frostködel". ;)

Lg :daumen:

• Ralph1988
    • 19. Januar 2016 um 19:08

Moin Ihr Lieben,

es gibt einige neue Videos.
    Würde mich weiterhin über Feedback freuen.

Viel Spaß mit dem aktuellen Clip aus Miami :matrose: :
    https://www.youtube.com/watch?v=oYXFw1uMVo0

• Ralph1988
    • 10. Januar 2016 um 15:11

Moin Ihr Lieben,

seid ihr heil wieder zurück ?
    Wie war die Reise ?
    Habt ihr Tipps für uns ?

Viele Grüße aus Hamburg

• Ralph1988
    • 8. Januar 2016 um 16:38

Moin liebes Forum,

wir sind begeisterte Kreufahrer und ich konnte schon einige tollte Tipps und Anregungen aus diesem Forum mitnehmen.

Nach einigen Reisen, mal mit, mal ohne Kreuzfahrtschiff, möchte ich euch jetzt meinen neuen Youtube Kanal "Collect Moments" ans Herz legen. Ich werde diverse Auslaufvideos (1. ist bereits online: AIDA VITA - Miami), Reiseberichte und Empfehlungen zum Thema Kreuzfahrt, Ausflüge und Urlaub posten. Die meisten meiner Videos werden in hochauflösendem 4K gedreht.

Meistens waren wir mit AIDA unterwegs, treiben uns neuerdings aber auch auf Costa Schiffen herum.
    Im Februar geht es in den Indischen Ozean (Seychelle, Mauritius, Madagaskar, La Reunion).

Ich würde mich freuen, wenn Ihr einen Kommentar hinterlasst und mich abonniert, wenn es euch gefällt.
    Solltet Ihr selbst einen Kanal haben schreibt mir gerne eine PN, vll. kann man sich austauschen.

Mein Kanal:
    https://www.youtube.com/channel/UCd9EbFllzQ0wi97eOAwtYLw

Hier das Auslaufen aus Miami:

Externer Inhalt www.youtube.com

Viele Grüße aus Hamburg und auf AIDAsehen :matrose:

• Ralph1988
    • 11. November 2015 um 20:04

Moin,

wir machen diese Route am 06.02.2016 - 20.02.2016.
    Würden uns auch über Tipps und eure Erfahrungen freuen, sobald Ihr wieder im Lande seid.

Liebe Grüße

• 25.2.13 - 11.3.13

• Ralph1988
    • 22. Februar 2013 um 13:33

Kein Streik bis Donnerstag in Hamburg !
    Puh, endlich aufatmen. :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :tanzgott:

• 25.2.13 - 11.3.13

• Ralph1988
    • 20. Februar 2013 um 19:40

Samstag geht es los.. :abfahrt:

Ich hoffe nur wir haben keine Probleme mit dem Streik, da wir ab Hamburg fliegen. :motz1: :motz1:
    Wünschen euch allen einen angenehmen Flug und sehen uns an Bord. :Boot1:

• 25.2.13 - 11.3.13

• Ralph1988
    • 15. Januar 2013 um 19:40

Das klingt ja wirklich gut mit den 2 Willkommensparty's. Das volle Programm. :daumen:

@CoderONE
    Nein, wir fliegen mit Emirates, Boing 777 ab Hamburg.

https://www.wasserurlaub.info/forum/user/42025-coderone/

• 25.2.13 - 11.3.13

• Ralph1988
    • 9. Januar 2013 um 22:12

Hallo Zusammen,

wir sind auch wieder dabei.
    Waren im Oktober mit der Aura auf der Transkaribik Route unterwegs und mussten einfach direkt wieder buchen.
    Wir sind einen Tag im Marina Bay Sands in Singapur und anschließen an Bord.
    Wir freuen uns schon. :abfahrt:

Viele Grüße

Swenja und Ralph

Ps. Danke für den Reiseführer. Haben ihn runtergeladen. ^^

• 19.10.2012 - 03.11.2012

• Ralph1988
    • 5. September 2012 um 23:07

Schön das wir nicht die einzigen Neulinge sind. ^^
    Hoffe die Zeit vergeht schnell, damit es endlich losgeht. :titanic:

• 19.10.2012 - 03.11.2012

• Ralph1988
    • 5. September 2012 um 15:24

Moin Moin aus Hamburg,

meine Partnerin (22) und ich (23) sind auch mit dabei.

Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir sind daher schon sehr aufgeregt. Gebucht haben wir ganz spontan als wir unseren Amerikaurlaub geplant haben. Irgendwie sind wir dann auf Aida aufmerksam geworden, haben alle Pläne über den Haufen geworfen und uns für diese Reise entschieden.

Fliegen werden wir von Frankfurt. Haben allerdings noch keine Flugdaten erhalten.

Viele Grüße

Swenja und Ralph :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™