1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nociella

Beiträge von Nociella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Roseau / Dominica

• Nociella
    • 10. Februar 2014 um 12:29

Wir haben den Ausflug mit Woody gemacht und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Wir hatten einen tollen Tag zusammen und viel Spass!

Was wollt ihr genau über den Ausflug wissen?

Hier noch meine Aufzeichnung über den Ausflug

25.12.2012 Dominica (Roseau)

Heute steht eine Inseltour mit Woody auf dem Programm. Auch Woody habe ich schon von Deutschland aus gebucht und wir waren bereits über Facebook in Kontakt. Umso größer war die Neugier und Freude, uns endlich persönlich kennenzulernen.

Kaum vom Schiff runter, hab ich ihn auch schon gleich erkannt und er mich. Ein paar Worte gewechselt und schon sassen wir in seinem Land Rover. Alex war begeistert, endlich mal in einem Land Rover fahren zu können.

Dominica ist eine sehr ursprüngliche, grüne und wilde Insel. Wo man auch hinsieht, üppiges Grün, exotische Blüten in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Pflanzen, die man bei uns im Baumarkt bekommt und die trotz Hege und Pflege eingehen wuchern hier wild und in nie gesehener Größe und Pracht. Beneidenswert!

Von Roseau aus ging es ins Landesinnere zu einem Wasserfall. Woody hat uns kreuz und quer durch den beeindruckenden Regenwald gefahren. Das nenn ich Off-Road. Kakao, Mango und andere Früchte wuchern hier vor sich hin und werden weder beachtet, noch geerntet. Vorbei an einer Schlucht, in der ein Fluss gen Meer fliesst, ging es wieder Richtung Küste. Wir fuhren die Küste ganz in den Norden hinauf. Woody machte immer mal wieder einen Abstecher ins Landesinnere und wir fuhren durch Dörfer, auch durch ein Rastafari Dorf und vorbei an Schauplätzen des Films „Pirates of the caribbean“.

Natürlich war auch für unser leibliches Wohl gesorgt. Woody hatte die prall gefüllte Kühlbox mit dabei in der sich Bananenkuchen, Sandwiches, Bier, Wasser und jede Menge Rumpunsch befand.

Nun war es Zeit zum ausruhen, wir wollten zum Strand. Leider war kein richtiges Strandwetter, aber wen stört schon so ein kurzer tropischer Schauer? „Liquid sunshine“ nennt das Woody! Wir fuhren Off-Road direkt an den Strand und schon wurde der Sonnenschein flüssig und es wollte gar nicht mehr aufhören. Nach 10 Minuten war der Spuk aber doch vorbei und wir konnten baden gehen.

Ausgeruht traten wir den Rückweg an. Woody hielt noch an Aussichtspunkten, fuhr uns nochmal in den Regenwald und wurde nicht müde, uns von sich und seiner Insel zu erzählen. Wir hatten einen tollen gemeinsamen Tag mit viel Spass, den wir alle sehr genossen haben und so schnell nicht vergessen werden.

• AIDA Tourist auf Isla Magarita erschossen!

• Nociella
    • 10. Februar 2014 um 11:40

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen! Ich mag mir gar nicht ausdenken, wie es ihnen nun gehen mag :cry2:

Wir waren 2013 auf IM und auch wir haben uns nicht bedroht sondern sehr sicher gefühlt. Wir haben die Mangroven gesehen, waren im Kakteenwald und an einem Strand. Ja, es gibt schönere Destinationen aber durchaus auch langweiligere Inseln. Aruba gibt für mich noch weniger her als IM.

Das Ziel nun aus dem Programm zu nehmen finde ich ebenfalls übertrieben und schliesse mich hier Gabriella an. Es kann immer und überall etwas passieren. Gemessen an den Touristen, die jährlich die Insel besuchen wird sich das wieder relativieren, denke ich.

Man muss gar nicht weit gehen/fliegen um in gefährliche Situationen zu kommen. Immer wenn ich Aktenzeichen XY sehe, schliess ich doppelt ab und habe das Gefühl, mich bewaffnen zu müssen.

• 21.12.14 - 04.01.15

• Nociella
    • 8. Februar 2014 um 22:07

Hallo!

Wir waren 2012 an Hl. Abend auf der Luna und haben im Rossini gegessen.

Das Schiff ist mit Christbäumen geschmückt und es gibt überall Schoko Weihnachtsmänner.

Im Theatrium gab es eine Weihnachtsgala mit allem drum und dran. Sogar "Stille Nacht, Heilige Nacht" am Ende hat nicht gefehlt. Wir haben wenig von der Gala gesehen aber es war alles sehr stimmungsvoll. Im Gegenzug kann man dem aber auch aus dem Weg gehen, wenn man möchte.

Wir haben bereits alle Ausflüge organisiert. Vielleicht habt Ihr ja auch Lust, am 27.12. in La Romana den oben von mir genannten Ausflug mitzumachen? Wir müssten dazu allerdings 10 Personen sein.

Gruss von Nociella

• 21.12.14 - 04.01.15

• Nociella
    • 7. Februar 2014 um 13:57

Hallo AlexIsa!

Schön, dass wir nicht ganz alleine reisen müssen :zwinker:

Habt Ihr schon Ausflüge gebucht? Ich wollte für den 27.12. (LaRomana) einen Ausflug mit Seavis buchen. Leider findet der Ausflug nur regulär freitags statt. Sie würden den Ausflug aber machen, wenn wir 10 Leute wären.

Vielleicht habt Ihr Lust mitzukommen?

Bei Interesse einfach bei mir melden.

Hier noch der Ausflug

http://www.seavisbayahibe.com/catalina_d.htm

Gruss von Nociella

• 21.12.14 - 04.01.15

• Nociella
    • 6. Februar 2014 um 16:57

Hallo!

Wer ist noch über Weihnachten/Silvester mit auf der Bella in der Karibik?

Wir sind ein Paar (44 und 45 Jahre)

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar dazu gesellen :abfahrt:

Gruss

Nociella

• Das neue Costa neo Konzept im Test

• Nociella
    • 6. Februar 2014 um 15:55
    Zitat von Maxilinde

nun ja, die Liegezeiten letztes Jahr waren ja auch nicht bestandteil eines Konzeptes das dieses Jahr gestartet wurde ;)

Mag schon sein. Aber das ändert nichts dran, dass das Schiff ein alter Kahn ist und bleibt :P

• Das neue Costa neo Konzept im Test

• Nociella
    • 6. Februar 2014 um 14:43

Wir waren im letzten Herbst mit der Costa NeoRomantica im östlichen Mittelmeer und im schwarzen Meer.

Ich fand das Schiff und das Konzept einfach nur schrecklich! Mir hat es nach jedem Landgang gegraut wieder zurück auf den alten Kahn zu gehen. Wir hatten eine nachträglich aufgebaute Balkonkabine (Samsara). Lag man im Bett, schaukelte man immer hin und her, wie in einer Wiege. Die Balkontür hat nicht richtig geschlossen und der Wind hat nachts reingepfiffen, dass mir Angst wurde.

Wenn auf dem Aussendeck überhaupt mal Musik gespielt wurde, dann war es "last Christmas" vom WHAM.

Die Liegezeiten waren kurz und wurden teilweise durch Änderungen noch mehr verkürzt.

Das beste war das Essen.

Von günstig kann ich auch nicht sprechen. Über 3.000,- für 14 Tage pro Person find ich jetzt kein Schnäppchen!

Die ganze Geschichte steht hier http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertu…b-id_87348.html

Gruss

Nociella

• Weihnachts.- und Silvesteressen im Buffalo Steak House

• Nociella
    • 5. Februar 2014 um 09:17

Wir waren Hl. Abend 2012 auf der Luna im Rossini. Das Menü hätte um 18 Uhr beginnen sollen und man machte darauf aufmerksam, pünktlich zu sein. Um 19 Uhr gab es noch immer nichts zu essen, da noch Gäste fehlten und auf die wurde gewartet. Die Stimmung war unmutig, wir hatten schon eine Flasche Rotwein intus und haben einen Brotkorb nach dem anderen verspeist.

Am 1. Weihnachtstag waren wir dann im Buffalo. Man machte uns darauf aufmerksam, dass es ein Weihnachtsmenü gibt. Wenn man nach der Karte essen wolle, würde es lange dauern. Da wir das schon hatten, haben wir eben das Menü genommen. Allerdings haben Gäste um uns herum nach der Karte gegessen und bekamen ihr Essen auch zeitgleich. Das hat mich sehr geärgert, zumal ich mein Filet auch noch "durch" bekommen habe.

Der Service war auch unter aller Kanone. Wir waren sehr enttäuscht und würden Weihnachen wohl nicht mehr hingehen.

• George Town / Grand Cayman

• Nociella
    • 24. Januar 2014 um 15:03

Cabrio Fan

Danke für die Info! Ich habe auch dort gebucht, warte aber noch auf die Bestätigung.

Dann ist ja alles klar. Lass mal lesen, wie es war. Ich wünsch Dir viel Spass :tanzgott:

• George Town / Grand Cayman

• Nociella
    • 23. Januar 2014 um 16:03

Hallo!

Ich habe eine Frage an alle, die den Jetski Ausflug zu Stingray City gemacht haben.

Wo lässt man den seine Werktsachen und Klamotten während dem Ritt? Ich nehme mal an, auf dem Jetski wird alles nass werden?!

Die Tour habe ich übrigens heute für Jan 2015 gebucht und möchte mich an dieser Stelle für den Tip bedanken.

Gruss

Nociella

• La Romana

• Nociella
    • 22. Januar 2014 um 22:43

Hallo!

Nachdem wir schon auf Saona waren, wollten wir diesmal zur Isla Catalina. Ist es möglich, dort auf eigene Faust hinzukommen?

Ich habe schon viel gelesen, aber bin leider nicht fündig geworden.

Danke schon mal :sdanke: und Gruß
    Nociella

• Neapel / Italien

• Nociella
    • 17. April 2013 um 10:00

Hallo!

Wir sind im September in Neapel und möchten gerne mit dem Hop on - Hop off Bus fahren.

Da wir nur 5 Stunden dort sind, werden wir nicht mehr als eine Route schaffen. Welche Route fandet Ihr am interessantesten?

Die rote, blaue oder grüne?

Danke für Euere Hilfe!

Gruss

Nociella

• Roseau / Dominica

• Nociella
    • 26. Februar 2013 um 13:44

Dann viel Spass mit Woody, Esmeralda!

Du wirst ihn lieben :kissme: :loveyou:

• Shoppingparadiese in der Karibik & MA

• Nociella
    • 28. Januar 2013 um 15:34

Hallo!

Wir haben auf Curacao sehr günstige Hilfiger Hemden im Hilfiger Shop gekauft.
    Parfüm, Kosmetik von Clinique und Biotherm hab ich auf Bonaire sehr preiswert eingekauft.
    Gruss von Nociella

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Nociella
    • 28. Januar 2013 um 15:31

AIDAFan
    auf Gordons Seite steht oben auf einem Tabulator "Contact Information". Dort findest Du Gordons Mail Adresse.
    Gruss von Nociella

• Besondere Ereignisse und deren Erklärung...

• Nociella
    • 17. Januar 2013 um 15:52

Ich habe wohl gehört, dass Hambüchen mit uns auf der LUNA war. Gesehen hab ich ihn allerdings nicht, bin aber sicher, ich hätte ihn erkannt.
    Er ist ja auch nicht so gross und leicht zu übersehen :zungeraus:

• Rollstuhl - Alles zu Ausflügen Mittelmeer

• Nociella
    • 16. Januar 2013 um 14:26

Aber ich habe noch eine Frage an Dich, weil ich erst heute mit meinem Vater darüber gesprochen habe...
    Er bucht nicht mehr AIDA, da er die Kabinen viel zu klein und nicht behinderten gerecht findet. Allerdings ist er auch lange nicht mehr AIDA gefahren. Die Kabinen auf der Arosa fand er ganz klasse.
    Welche Erfahrung hast Du mit behindertengerechten Kabinen auf der AIDA?

• Rollstuhl - Alles zu Ausflügen Mittelmeer

• Nociella
    • 16. Januar 2013 um 14:24

Hallo!
    Da mein Vater auch im Rollstuhl sitzt, habe ich eigermassen viel damit zu tun.
    Wir machen im September zusammen mit ihm eine Kreuzfahrt und kommen u.a. auch nach Neapel. Ich habe gelesen, dass der Hop on / Hop off Bus eine extra Rampe für Rollstuhlfahrer hat.
    Ansonsten bin ich noch viel weiter. Wenn ich aber noch Infos für Deine benötigten Häfen habe, melde ich mich.
    Gruss
    Nociella

• Roseau / Dominica

• Nociella
    • 15. Januar 2013 um 13:48

Das ist wirklich schade, Esmeralda!
    Aber Woody hat ein Mädel, mit dem er zusammen arbeitet. Sie kommt aus der französichen Schweiz und spricht englisch. Wir haben sie getroffen und sie war sehr sympathisch. Evtl. kann er Dir mit ihr eine Tour vermitteln?!

• Roseau / Dominica

• Nociella
    • 15. Januar 2013 um 13:35

Hallo Esmeralda!
    Woody nimmt für 2 Personen 250,- US Dollar. Inklusive sind Getränke (Wasser, Bier, Wein, Rumpunch) und Snacks (Obst, Bananenkuchen).
    Wir sind zuerst landeinwärts zu einem Wassefall gefahren und dann die Küste entlang bis in den Norden. Wir waren viel im Regenwald Offroad unterwegs und waren an einem Strand zum baden.
    Alternativ fährt Woody mit Euch auch den Süden ab. Dort seht ihr mehr Landschaft und Regenwald aber keine Strände.
    Woody zeigt und erklärt Euch beide Routen auf der Karte und ihr entscheidet dann.
    Hier in meinem Blog hab ich auch darüber geschrieben
    http://nociella.myblog.de/
    Gruss
    Nociella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook