Wir haben den Ausflug mit Woody gemacht und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Wir hatten einen tollen Tag zusammen und viel Spass!
Was wollt ihr genau über den Ausflug wissen?
Hier noch meine Aufzeichnung über den Ausflug
25.12.2012 Dominica (Roseau)
Heute steht eine Inseltour mit Woody auf dem Programm. Auch Woody habe ich schon von Deutschland aus gebucht und wir waren bereits über Facebook in Kontakt. Umso größer war die Neugier und Freude, uns endlich persönlich kennenzulernen.
Kaum vom Schiff runter, hab ich ihn auch schon gleich erkannt und er mich. Ein paar Worte gewechselt und schon sassen wir in seinem Land Rover. Alex war begeistert, endlich mal in einem Land Rover fahren zu können.
Dominica ist eine sehr ursprüngliche, grüne und wilde Insel. Wo man auch hinsieht, üppiges Grün, exotische Blüten in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Pflanzen, die man bei uns im Baumarkt bekommt und die trotz Hege und Pflege eingehen wuchern hier wild und in nie gesehener Größe und Pracht. Beneidenswert!
Von Roseau aus ging es ins Landesinnere zu einem Wasserfall. Woody hat uns kreuz und quer durch den beeindruckenden Regenwald gefahren. Das nenn ich Off-Road. Kakao, Mango und andere Früchte wuchern hier vor sich hin und werden weder beachtet, noch geerntet. Vorbei an einer Schlucht, in der ein Fluss gen Meer fliesst, ging es wieder Richtung Küste. Wir fuhren die Küste ganz in den Norden hinauf. Woody machte immer mal wieder einen Abstecher ins Landesinnere und wir fuhren durch Dörfer, auch durch ein Rastafari Dorf und vorbei an Schauplätzen des Films „Pirates of the caribbean“.
Natürlich war auch für unser leibliches Wohl gesorgt. Woody hatte die prall gefüllte Kühlbox mit dabei in der sich Bananenkuchen, Sandwiches, Bier, Wasser und jede Menge Rumpunsch befand.
Nun war es Zeit zum ausruhen, wir wollten zum Strand. Leider war kein richtiges Strandwetter, aber wen stört schon so ein kurzer tropischer Schauer? „Liquid sunshine“ nennt das Woody! Wir fuhren Off-Road direkt an den Strand und schon wurde der Sonnenschein flüssig und es wollte gar nicht mehr aufhören. Nach 10 Minuten war der Spuk aber doch vorbei und wir konnten baden gehen.
Ausgeruht traten wir den Rückweg an. Woody hielt noch an Aussichtspunkten, fuhr uns nochmal in den Regenwald und wurde nicht müde, uns von sich und seiner Insel zu erzählen. Wir hatten einen tollen gemeinsamen Tag mit viel Spass, den wir alle sehr genossen haben und so schnell nicht vergessen werden.