Beiträge von Manfred Bode

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auch ich habe mich durchs Netz gekämpft, um nach Transfers ( Flughafen-Hotel-Hafen-Flughafen) zu suchen. Letztendlich habe ich mich für Oriental Escapes entschieden und vorgestern gebucht. Für alle drei Strecken zahle ich im Standard-PKW 4.900 Baht ( rd. € 120,00).
    Jetzt bin ich gespannt, wie und ob das alles funktioniert.....im Januar gehts los.
    Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie hoch üblicherweise das Trinkgeld für den Fahrer ist ?

    Wow... 4.900 Baht ist eine Menge Geld in Thailand. Sie hätten es sicherlich für deutlich ca. 2000 Baht haben können. Trinkgeld habe ich es immer so gehalten auf den nächsten 10 aufzurunden. Bei einem solchen Express und einem solchen Preis würde ich aber kein Trinkgeld mehr geben. Für Fahrer die besonderes unterhaltsam waren und gute Tipps gegeben haben, habe ich auch mal 20 Baht gegeben.

    Hallo zusammen, ich bin gerade von meiner Bangkok Reise wiedergekommen und habe ein paar Tipps zum Transfer. Den Transfer vom Flughafen zum Hotel könnte ihr auf jeden Fall mit einem Taxi machen, falls ihr zu zweit seid und nicht ganz soviel gepäck mit habt. Zwei große und zwei kleine Koffer passen auf jeden Fall rein. Ich war vor wenigen Jahren in Bangkok und da war das mit dem Taxi etwas komplizierter, da dort, ich nenne sie mal "die Taxi Mafia", fixe Preise hatten und nicht mit dem Taximeter fahren wollten. Mittlerweile ist dort ein Taxistand bei dem man ein Taxi zugewiesen bekommt und der Fahrer das Taximeter einschalten muss. Dies wird kontrolliert und sollte er es nicht machen erwartet ihnen eine erhebliche Strafe. Wir haben vom Hotel bis zum Sofitel So Bangkok (übrigens ein sehr schönes Hotel, z.B. hier als Bangkok Hotel Tipp ausgezeichnet ), ca. 400 Baht bezahlt. Mit Flughafengebühr 50 Baht und inklusive Fast-Track, weil der Traffic nicht zu unterschätzen ist.


    Es stehen immer genug Taxen zur Verfügung, d.h. die Wartezeit bei uns betrag diesmal ca. 10 Minuten. Es hat super funktioniert. Wenn der Fahrer i.O. ist, dann könnt ihr ihn nach seiner Karte fragen und einen Termin mit ihm vereinbaren. Wir haben es so gemacht, da er wirklich sehr nett war und uns zahlreiche Tipps für Bangkok (auch wenn wir keinen langen Aufenthalt hatten) gegeben hat. Ergo: das Taxi ist deutlich günstiger als die ganzen Limosinen und vom Komfort her ähnlich.

    Danke für den Tipps, wir haben die Rundfahrt nun auch gebucht. Schade das man nicht länger Aufenthalt in New York hat, es ist eine tolle und faszinierende Stadt. Ich freu mich drauf :)

    Ich hab mich mit dem Thema mal etwas ausführlicher beschäftigt und muss sagen es gibt wirklich ein paar kleine Tipps wie man bei den Flugbuchungen sparen kann. So sind Buchungen zwischen Dienstag und Donnerstag günstiger, da die Fluggesellschaften am Dienstag Abend das neue Kontingent online bereitstellen und alte Flüge dadurch günstiger werden. Das hat eine Studie ergeben. Es gibt zahlreiche solcher Tipps, die ich hier gar nicht komplett auflisten kann. Ich hab erst gestern für mich und meine Frau einen Hin- und Rückflug nach Miami für insgesamt 600€ (Gesamtpreis, nicht pro Person) gebucht. Von dort starten wir dann eine Karibikkreuzfahrt die wir über Dreamlines gebucht haben. Ich hab in meinen Favouriten mal gekramt und hier ein paar Tipps für euch.


    thebetterdays.de - Liste mit sehr vielen Tipps
    mike-travel.com - Gute Tipps zur besonderen Wünschen während des Flugs
    Spiegel.de - Auch ein Artikel mit sehr guten Tipps


    Ich hoffe diese Tipps helfen dem einen oder anderen beim sparen. Google hat übrigens auch seit neuestem eine neue Flugsuche ( http://www.google.de/flights/ ) Sind teilweise auch sehr sehr gute Flugangebote zu finden.

    Hi ich bin über Google auf das Forum gekommen und schon einige Themen durchgelesen. Ich will dieses Jahr mit meiner Freundin eine AIDA Kreuzfahrt machen und Bekannte haben mir gesagt ich soll mich vorher im Internet nach Gutscheinen umschauen, weil es da ab und zu Aktionen oder sowas gibt wenn man bucht. Oder kann man die Gutscheine immer nur kaufen und dann verschenken?