1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Carolinchen1

Beiträge von Carolinchen1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alleinreisend mit Kleinkind unter 2 - teurer als Alleinreisend mit Kind über 2

• Carolinchen1
    • 13. August 2019 um 15:24

Sehe ich, wie Gold-Locke. Das unter 2-jährige ist sicher kostenfrei. Daher wird die Mutter als "alleinreisend" eingestuft.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Carolinchen1
    • 11. August 2019 um 19:58

Meine erste Fahrt war mit der Blu...eine Innenkabine aus einem Reisebürokontigent...8. Deck, die vorletzte IK hinten. Ich habe einen sehr leichte Schlaf und ich habe nichts gehört vom Restaurant drüber.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Carolinchen1
    • 30. Juli 2019 um 07:19

Wir waren auf der Prima mit an sehr starker Zöliakie erkranktem Kind.

Im Fuego gibt es abgepackte glutenfreie Brötchen...die Tresenjungs kannten sich nicht so aus und haben sie unaufgebacken raus gegeben. Aber der Küchenchef hat sie dann kontaminationsfrei aufgebacken.

Wir hatten es vorher an AIDA gemeldet und hatten am 1. Tag ein Treffen im Marktrestaurant, wo uns eine Wochenliste mit Essensvorschlägen gegeben wurde. Die war allerdings nicht kindgerecht, so dass wir jeden Tag die Beratung vom Koch in den Restaurants genutzt haben.

Im French Kiss hat es leider beim Eis nicht hingehauen zum Nachtisch, weil sie Schokoeis dazu getan hatten, welches ja zum größten Teil Gluten enthält, aber sonst war es überall möglich, glutenfrei zu essen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Carolinchen1
    • 3. Juli 2019 um 19:56
    Zitat von schnecke82

@dodger83 wie hier schon geschrieben wurde, aber dem vierten Geburtstag darf man die Kinder nicht mehr mit versorgen und sie müssen eine eigene Karte nehmen, wenn die Eltern auch eine nehme. Gilt natürlich nicht für die Genießerkarte.

Doch, Du schreibst doch, "wenn die Eltern auch eine nehme"

Und das müssen Eltern eben nicht mehr. Die Kids- und Teenspakete können unabhängig gebucht werden. Die Eltern müssen keine Karte buchen und trotzdem geht die Kids-bzw. Teenskarte.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Carolinchen1
    • 3. Juli 2019 um 12:51

Nein, Eltern MÜSSEN KEINE mehr nehmen.

• "AIDA" das magazin

• Carolinchen1
    • 2. Juli 2019 um 17:45

Auch bei mir lag es gerade, als ich von der Arbeit kam, im Briefkasten.

Vielen Dank aber trotzdem an Oxy für das Angebot.

• "AIDA" das magazin

• Carolinchen1
    • 1. Juli 2019 um 20:20

Das geht ja eben nicht. Bzw. weiß ich nicht, wie es seit der Umstellung geht.

• "AIDA" das magazin

• Carolinchen1
    • 1. Juli 2019 um 18:43

Oxy Ich würde gerne eins davon nehmen. Da ich Dich privat nicht anschreiben kann, wegen der Adresse, schreib Du mich bitte an.

• "AIDA" das magazin

• Carolinchen1
    • 29. Juni 2019 um 15:02

Hier ist noch nichts da. Aber wenn der "Sytemfehler" behoben wurde, hoffe ich mal noch...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Carolinchen1
    • 18. Juni 2019 um 05:32

Nein. Davon würde ich nicht ausgehen. Schon in Hafennähe (wenn Du an Land bist), kann sich Dein Handy in ein Schiffsnetzwerk einwählen.

Daher IMMER manuelle Netzwerksuche eingeben, damit Dir das nicht passiert.

• "AIDA" das magazin

• Carolinchen1
    • 6. Juni 2019 um 20:56

Ich habe es auch 2x über die Website, 1x über den Link und einmal mit direkter E-Mail-Anfrage bestellt und bisher nicht bekommen.

• Carolinchen1
    • 4. Juni 2019 um 10:25

Du wählst manuelle Netzwahl, schaltest auch die automatischen Updates aus.

Bei der Anzeige der Netze siehst Du ganz genau, welches das Maritime ist. Wird mit Maritime oder NO angezeigt. Außerdem solltest Du eine SMS bekommen, wenn Du Dich in ein ausländisches Netz einwählen würdest, in der die Kosten stehen.

In der EU kannst Du getrost an Land alle Netze wählen, die halt nicht Maritime oder NO anzeigen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Carolinchen1
    • 31. Mai 2019 um 06:04

Einzelkabinen gibt es erst ab der Nova. Sonst sind es Doppelkabinen zur Einzelnutzung.

• Carolinchen1
    • 23. Mai 2019 um 07:28

Wenn ich mich recht erinnere, hätte ich auch nur 1 Karte für 1 Kind kaufen können...und ich hatte 3 Kids dabei.

Ich finde so etwas aber als Betrug.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Carolinchen1
    • 16. Mai 2019 um 10:53

Wir hatten immer eine Flasche Wasser ohne Sprudel kostenlos bekommen, die dann auch ausgewechselt wurde, wenn sie leer war. Aber das war in der 1. Saison, als es die Kaffeemaschinen zu buchen gab. Seit dem war ich nicht mehr auf der AIDA.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Carolinchen1
    • 16. Mai 2019 um 08:34

Das ist unterschiedlich. Manche Zimmerboys füllen die Maschine auf oder stellen kostenlos Wasser zur Verfügung, andere nicht. Dann muss man die Flaschen aus der Kabine nehmen und zahlen. Es gibt hier auch Leute, die das Wasser vom Bad benutzt haben (sollte man aber nicht, wegen dem Chlorzusatz und das verträgt nicht jeder).

Eine 3. Tasse kannst Du Dir geben lassen.

Kapseln sind andere, als man im freien Markt zu kaufen bekommt - ich glaube nur auf der Lavazzo-Website gibt es passende, aber Du kannst diese jederzeit für 1 EUR/Stück je nach Schiff an den unterschiedlichsten Stellen nachkaufen.

• Carolinchen1
    • 16. Mai 2019 um 08:28

Die Karten für die Kinder kann man zum Bezahlen ja sperren lassen oder mit einem Limit belegen.

Dann können die Kids nichts bestellen, was in Ihrer Lightkarte nicht inkludiert ist.

Und Erwachsene können ja in der Barkarte lesen oder den Kellner fragen, ob es inklusive ist oder nicht.

• Carolinchen1
    • 14. Mai 2019 um 11:00

Und ich würde sagen, dass das Maritime Netz auf dem Schiff stärker ist, als das vom Land.

Daher unbedingt manuelle Netzwahl wählen, automatische Updates ausschalten und dann schauen, welches Netz einem angezeigt wird. Aufpassen, dass es sich zwischendrin nicht auf das "Schiffsnetz" umstellt - das kann teuer werden.

• Carolinchen1
    • 12. Mai 2019 um 09:40

Steuermann

Ich lade Bordguthaben auf, da ich nicht soviel Bargeld mitschleppen will.

Ich zahle immer in bar, auch wenn ich die KK für Notfälle dabei habe. Mir ist es zu umständlich, hinterher zu überprüfen, ob alles richtig von der KK abgebucht wurde und dann, wie z.B. Ellert, jahrelang hin-und herschreiben bzw. telefonieren zu müssen, wenn was nicht korrekt ist.

• Carolinchen1
    • 6. Mai 2019 um 17:49

CW75

Die Verbindungen vom Maritimen Netzwerk werden erst spät abends oder Mitternacht an den Anbieter gemeldet. Somit kann es sogar sein, dass mehrere Verbindungen zur selben Zeit auf dem Einzelverbindungsnachweis stehen.

Daher kannst Du halt jetzt nicht sagen, da hatte ich das Handy gar nicht an, weil eben die Meldungen vom Tag gesammelt an die Anbieter verschickt werden.

Und die kleinen Datenmengen deuten darauf hin, dass automatische Updates von Apps gelaufen sind. Oder Du, wie schon mal mitgeteilt, in der Nähe vom Meer oder einem Schiff warst, wo sich erst das Maritime Netz eingeschaltet hat, ehe Du manuell auf das EU-Landnetz umgestellt hast.

Und mit Deinem Anbieter hat das nichts zu tun, da das bei jedem Anbieter gleich ist. Ein Wechsel wird Dir da nicht viel bringen.

Wie gesagt, frag, ob Dir etwas aus Kulanz erlassen wird. Bei dem Anbieter, bei dem ich arbeite, können wir (je nachdem, wie nett der Kunde fragt und wie einsichtig er ist - so wie man in den Wald hineinruft...) bis zu 50% der Kosten ausbuchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook