Beiträge von Carolinchen1
-
-
Auf der Prima hast Du auf Deck 16 das Sportdeck, welches im Winter als Eisbahn genutzt werden soll.
-
-
-
Und für 1 Woche kostet die Social Media Flat 19,00 Euro. Ist bei 2 Wochen also auf den Tag gerechnet dann günstiger, weil 32,-, statt 38,- Euro.
-
Premiumbucher haben unabhängig von der Reisedauer die Stunde freies Internet.
-
Deck 4 ist auf den meisten AIDA`s das niedrigste Passagierdeck. Es geht also von unten los. Aber laufen muss man nicht...es hat genug Aufzüge.
Sooo laut ist es nicht. Weit unten (und möglichst mittig) hat den Vorteil, dass es bei Seegang nicht so sehr schaukelt. Als Kreuzfahrtneulinge vielleicht eine gute Wahl, wenn man nicht weiß, ob man seefest ist. -
Nicht konsequent.
Ich hatte bei karls in Warnemünde Erdbeerwein gekauft...ohne Probleme konnte ich den mit in de Kabine nehmen. In Oslo habe ich dann als Mitbringsel in einer Steingutflasche "Wikingerwein" gekauft. Auch diese Flasche konnte ich ohne Probleme mit in die Kabine nehmen. Ich hatte also 2 Flaschen Wein bei einer Kurzreise und als Single mit Kind auf der Kabine. Der hätte die 4 Nächte locker gereicht.
Daher ist die Aussage, dass man alkoholische Getränke nicht mit in die Kabine bekommt, nicht richtig! -
Sind doch 75,-/Person und Nacht...also normaler Hotelpreis.
-
Sogar für 2017 lassen sich die Pakete auf der Prima schon buchen.
-
Ich war gerade in MyAida und könnte für Februar 2017!!!! für die Reise mit der Prima schon Internetpakete + Bordguthaben buchen.
Ging doch noch nie so früh!
Will ich jetzt noch nicht buchen, daher schau ich mal, wie es in paar Tagen aussieht.Und jetzt 5 min später komme ich nicht mehr in MyAIDA rein.
-
Danke für das tolle Video!
Die MS 4 ist schon recht hübsch.
Was mir aufgefallen ist, dass in den Büffetrestaurants bzw. an der Alsterbar oder Bäckerei keine Allergiehinweise sind.
DAS wäre für mich ein Ausschlussgrund, die MS 4 zu buchen, weil ich nicht immer mit dem an Zöliakie leidendem Kind mitlaufen wollte. Bei anderen Reedereien ist es mit der Ähre gekennzeichnet, so dass das Kind weiß (ist jetzt 8 Jahre), was es essen darf und was nicht.Aber sonst tolles Schiff!
-
Ich habe jetzt doch auf Meerblick umgebucht. Die MB-Kabine ist sogar noch etwas größer, als z.B. die Verandakabine mit extra viel Platz. Und im Februar braucht man Balkon ja nicht so wirklich. Ich glaube, jetzt bin ich doch zufriedener mit der Kabinenwahl, als vorher.
Aber Danke für Eure Meinungen! -
Danke Hosenträger!
Bei uns ist bei der Tour eh das Schiff das Ziel und daher hatte ich erstmal innen gebucht.
Dann warte ich ab...weil die Innenkabine "tut es ja auch", aber etwas mehr Platz mit 3 Jungs wäre ja besser.
Und sollte es wegen der Ferien dann doch nicht mit Vario klappen, ist es eben Pech! -
Danke Nicki! Die AGB´s kenne ich.
Meine Frage war aber, ob ich warten soll auf Vario und dann für evtl. weniger Geld oder zum selben Preis eine Verandakabine bekomme (die 300,- Umbuchungsgebühr eingerechnet) oder ob Ihr jetzt im Premium umbuchen würdet mit der Gefahr, dass man dann ins Vario umbucht und die 300,- dann extra hat. -
Ich habe zu dem Thema auch eine Frage.
Habe jetzt für Februar 2017 auf der Prima eine Innenkabine für 1 Jugendlichen, 2 Kids und mich gebucht. Eigentlich, damit wir erstmal eine Kabine sicher haben, da dann Ferien sind. Jetzt überlege ich, doch auf eine MB-Kabine umzubuchen, da diese 7 qm größer ist. Normalerweise wollte ich auf Vario warten. Aber es gibt jetzt schon zu diesem Termin kaum noch MB-Kabinen, da diese Kabinenart die am seltenste auf der Prima ist. Auf der anderen Seite hoffe ich ja, dass wir evtl. eine Verandakabine für den jetzigen MB-Kabinen-Preis bekommen, denn diese sind ja die meisten Kabinen auf der Prima.
Wenn ich jetzt umbuche auf eine MB-Kabine (also Premium zu Premium), könnte ich dann später (zum gleichen Reisetermin, da, wie gesagt Ferien) nochmal mit den 300,- Umbuchungsgebühr auf eine Verandakabine umbuchen, wenn die mir vom Preis passt?
Und würdet Ihr jetzt pokern und warten auf Vario oder doch jetzt schon in die größere MB umbuchen?
Ich habe halt Angst, dass ich mich dann ärgere, weil ich dann die jetzigen 300,- evtl. umsonst gezahlt habe, die ich mit den Jungs auch für andere Sachen auf dem Schiff ausgeben könnte.
Sehr schwer die Entscheidung!
Also bitte mal Eure Ratschläge! -
Betreut werden unter 3-Jährige im Kids-Club nicht. Aber Ihr könnt mit der Kleinen in das Spielzimmer und in den Freibereich mit Kidspool, wenn 1 Erwachsener dabei ist.
Oder Ihr wartet, bis die Prima diese Tour fährt, da werden auch Babys ab 6 Monate stundenweise betreut. -
-
Wer unter richtiger Flugangst leidet, ist den Argumenten, dass Fliegen das Sicherste ist, nicht zugänglich.
Mein Onkel leidet auch unter Flugangst, wollte aber einmal in seinem Leben in die Türkei.
Er war sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug so gestresst, dass die ganze Erholung hin war. Er wird nie wieder in ein Flugzeug steigen.
Daher verstehe ich, wenn wer so unter der Angst leidet, dass er/sie lieber stundenlang mit dem Zug oder Auto fährt. -
KleinDoris
kohmar schrieb, dass es OHNE Flug ist.
Ich würde aber für Anfang Juli nicht mehr auf Just hoffen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de