1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Carolinchen1

Beiträge von Carolinchen1

• Celebrity stellt die erste Kapitänin ein; ab August auf der Summit

• Carolinchen1
    • 17. Juli 2015 um 11:08
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die charmante Kapitänin ist aber noch ganz schön jung und schon im Dienstgrad eines "Volladmirals" (ein breiter Streifen und 3 schmale Streifen auf ihrer schmalen Schulter)

Die Kapitäne in der AIDAflotte haben nur den Dienstgrad eines "Vollkapitäns" (4 schmale Streifen auf ihren breiten Schultern)

Schöne Grüße

Heizergruss

Nun mit 37 ist sie ja nicht mehr sooooo jung, kann also schon ca. 20 Jahre dabei sein.

• Bordkarte mit KK verknüpfen vernünftig?

• Carolinchen1
    • 11. Juli 2015 um 09:33
    Zitat von metallography

Hi,

also wir haben dieses mal unter myaida eine Lastschriftermächtigung für die Bordrechnung der nächsten Reise über unser Konto erteilt.
    Bisher haben wir immer die EC-Karte beim Check-In angegeben, aber die Zeit kann man ja sparen.
    Servus
    Wilma

Ah, da schau ich mal unter MyAida nach, ob es die Möglichkeit gibt mit dem Lastschriftmandat.
    Danke!

Zusatz, war gerade schauen:
    Die Registrierung Ihrer Zahlungsdaten ist für diese Reise in Kürze möglich

• Carolinchen1
    • 11. Juli 2015 um 09:30
    Zitat von Holgi67

Bist Du sicher, dass Du keine Bankkarte hast? Meistens steht "Maestro" darauf. Die hat doch jeder, der ein Bankkonto hat, oder? :gruebel:

Falls Du mich meinst...ich habe keine Maestro, nur eine normale Geldcard...also ohne Zahlmöglichkeit bzw. nur, wenn ich das Geld vorher darauf geladen habe. Habe ich noch nie versucht, da ich ja sonst die KK habe.

Es bleibt dann so, wie ich es vorhabe...kann zwar die KK einlesen lassen, aber trotzdem vorher genug BGH aufladen und Getränkepakete kaufen. Dann wird evtl. nichts bzw. kaum was fällig, so dass die 1% Aufschlag nicht wirklich ins Gewicht fallen.

• Carolinchen1
    • 10. Juli 2015 um 22:32

Naja, dann buche ich wie sonst genug BGH auf, kaufe Getränkekarten und nehm nur für Ausflüge die KK, weil ich kostenlos Geld im Ausland abheben kann.

Bleibt also, wie es war.

• Carolinchen1
    • 10. Juli 2015 um 21:41
    Zitat von diddi4

Ich nehme immer die EC-Karte oder lasse vom Konto abbuchen.

Wie funktioniert das mit dem Abbuchen?
    DAS wäre nämlich meine 1.Wahl, da ich keine EC-Karte habe, aber auch keine 1% extra zahlen möchte bei KK-Abbuchung.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Carolinchen1
    • 8. Juli 2015 um 09:38
    Zitat von Jenny 1983

Kommen am 10.12 um 23:30 an ( ich hoffe die Lufthansa steikt dann nicht mal wieder) und wollen morgens dann gleich zum Schiff frühstücken, also geht es bei uns nur um 6 bis 7 Stunden schlafen :lachroll:

Gruß Jenny

Für die paar Stunden würde ich in eine der Lounges gehen. Die kosten nicht die Welt und man kann gut entspannen. Ehe man ins Hotel kommt, eingecheckt hat und im Bett liegt, vergehen schon nochmal 2 Stunden.

In Doha hat man meist auch 5-6 Stunden Zeit bis zum Weiterflug...da ist die Lounge echt toll. Etwas schlafen ging da auch!

• Warnemünde Anreise

• Carolinchen1
    • 4. Juli 2015 um 08:06
    Zitat von Frankoko

Anreise Berlin Warnemünde mit der Regionalbahn:

Bei mehreren SPNV-Zugverbindungen für den 04.07.2015 garantiert die DB zwischen Berlin und Neustrelitz keine Beförderung

Gruß Frank

Aber wer reserviert hat, wird doch mitgenommen. Und ich denke, der EC aus Prag, mit dem Fichtenmoped fahren will, wird in Dresden noch nicht überfüllt sein.

Bei so langen Strecken ist eine Reservierung ja eh fast Pflicht!

• NCL Escape fährt im Oktober 2015 die Premierenfahrt ab Hamburg

• Carolinchen1
    • 27. Juni 2015 um 21:01

Wir sind auch schon länger eingecheckt. Unsere Kabine ist immer noch die, die wir von Deutzi genannt bekommen haben und bleibt es hoffentlich auch!
    Bei mir hat sich sogar meine persönliche Reiseberaterin von NCL in Wiesbaden per Telefon vorgestellt.

• AIDA Blu Werft 22.09.15 bis 04.10.2015 ???

• Carolinchen1
    • 24. Juni 2015 um 08:50

Wenn kein Wechseltag ist (Werft, Charter usw.) müssen alle morgens von Bord. Vielleicht bietet AIDA ja einen Tagesausflug mit Ende am Flughafen an.

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Carolinchen1
    • 23. Juni 2015 um 18:59

Zu 2. reicht mir eine Innenkabine.
    Wir waren zwar auch zu 4. in einer seeehr kleinen Innenkabine auf der Colorline und hatten für die Prima auch eine gebucht. Die Kids werden auf der Prima eh in Action sein. Aber nachdem ich gesehen habe, dass auf der Prima die Außenkabine 7 qm größer ist, habe ich umgebucht.
    Wir fahren im Winter 2017 und da brauche ich keinen Balkon. Auf Außenkabine habe ich nur wegen der Größe umgebucht, sonst reicht uns eine Innenkabine (Bugcam an und man hat "Licht")

• Video: AIDAbella und Costa Neoromantica auf der Elbe auf dem Weg nach Hamburg

• Carolinchen1
    • 20. Juni 2015 um 10:59

Danke!
    Ich habe einen Windows 8.1 Laptop bzw. einen PC mit XP, da wird das nix mit Apple-Software.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Carolinchen1
    • 19. Juni 2015 um 14:01

Auf der Prima hast Du auf Deck 16 das Sportdeck, welches im Winter als Eisbahn genutzt werden soll.

• Video: AIDAbella und Costa Neoromantica auf der Elbe auf dem Weg nach Hamburg

• Carolinchen1
    • 19. Juni 2015 um 13:36

Tolles Video!
    Darf ich fragen, mit welchem Bearbeitungsprogramm du das geschnitten hast? Gerne per PN!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Carolinchen1
    • 19. Juni 2015 um 10:50

Ich schließe mich an. Single für mich alleine ist mir zu teuer. Mit (Enkel)kind zahle ich Premium für das Kind den Teenstarif, egal, wie alt das Kind ist. Bei Vario oder Just sogar den vollen Erwachsenenpreis.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Carolinchen1
    • 14. Juni 2015 um 14:19

Und für 1 Woche kostet die Social Media Flat 19,00 Euro. Ist bei 2 Wochen also auf den Tag gerechnet dann günstiger, weil 32,-, statt 38,- Euro.

• Carolinchen1
    • 13. Juni 2015 um 19:17

Premiumbucher haben unabhängig von der Reisedauer die Stunde freies Internet.

• Decknummerierung

• Carolinchen1
    • 12. Juni 2015 um 21:44

Deck 4 ist auf den meisten AIDA`s das niedrigste Passagierdeck. Es geht also von unten los. Aber laufen muss man nicht...es hat genug Aufzüge.
    Sooo laut ist es nicht. Weit unten (und möglichst mittig) hat den Vorteil, dass es bei Seegang nicht so sehr schaukelt. Als Kreuzfahrtneulinge vielleicht eine gute Wahl, wenn man nicht weiß, ob man seefest ist.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Carolinchen1
    • 11. Juni 2015 um 16:18

Nicht konsequent.
    Ich hatte bei karls in Warnemünde Erdbeerwein gekauft...ohne Probleme konnte ich den mit in de Kabine nehmen. In Oslo habe ich dann als Mitbringsel in einer Steingutflasche "Wikingerwein" gekauft. Auch diese Flasche konnte ich ohne Probleme mit in die Kabine nehmen. Ich hatte also 2 Flaschen Wein bei einer Kurzreise und als Single mit Kind auf der Kabine. Der hätte die 4 Nächte locker gereicht.
    Daher ist die Aussage, dass man alkoholische Getränke nicht mit in die Kabine bekommt, nicht richtig!

• Hotelpreise Miami

• Carolinchen1
    • 10. Juni 2015 um 20:00

Sind doch 75,-/Person und Nacht...also normaler Hotelpreis.

• Carolinchen1
    • 9. Juni 2015 um 11:02

Sogar für 2017 lassen sich die Pakete auf der Prima schon buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™