1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Carolinchen1

Beiträge von Carolinchen1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Carolinchen1
    • 15. August 2015 um 14:57

Das ist ja auch nur für Facebook und Whatsapp und dergleichen, nicht für E-Mails. Bilder hochladen bei whatsapp oder Facebook wird sicher dauern, aber um mit den Daheimgebliebenen Freunden oder der Family zu kommunizieren ist das gut.
    Wir fahren zwar erst 2017 mit der Prima (so sie denn fertig ist :sironie: ), aber ich fahre dann mit 3 Jungs im Alter zwischen 14 und 9 Jahren und glaub mir, die wollen alle kurz ins Net...bei Beschränkung, dass jeder tgl. 15 min rein darf, lohnen sich die knapp 20,- für die Woche.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Carolinchen1
    • 14. August 2015 um 15:07

Ich vermute auch, dass die Tante eine 4-er Meerblick hatte u. da die jetzt für die Prima-Bucher benötigt wird, hat man die Tante auf eine 3-er Balkon umgebucht.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Carolinchen1
    • 12. August 2015 um 18:25
    Zitat von Caramia

Bzw. hat man im Dunkeln noch etwas hell, falls die andere Person die Kabine verlassen hat und die Karte aus dem Stromschlitz gezogen hat, so dass die restliche Person zumindest soviel in der Kabine schemenhaft erkennen kann, dass sie über nichts stolpern muss, z. B. auf dem Weg zur Toilette oder auf dem Weg die eigene Karte in den Stromschlitz zu schieben.

Es hat doch jeder eine Karte, wieso ist es dann dunkel? :gruebel: Der andere kommt auch bei eingesteckter Karte in die Kabine.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Carolinchen1
    • 10. August 2015 um 18:58

Ah ok! Diese Aktion habe ich verpasst...schade! Aber da mein Enkel eh mal mit dem Fernbus fahren wollte, fahren wir mit dem Fernbus nach Hamburg...auch nur 38,- für beide zusammen...von Heathrow fliegen wir nach Berlin und von da mit ICE zu uns (Leipzig). Nur noch 75 Tage! :abfahrt:

• Gibts für AIDA Kabinen Last Minute

• Carolinchen1
    • 10. August 2015 um 08:06

Last Minute gibt es nicht, aber Vario (da kannst du die Reise aussuchen, aber keine Kabine) oder Just (da gibt es 2 Reisen, eine davon + die Kabine wrd Dir zugewiesen, kannst also gar nichts aussuchen)
    Ob und wann die Reisen ins Vario bzw. Just kommen ist unterschiedlich. Auf großen Preisnachlass würde ich bei Ostseetouren aber nicht rechnen, da die sehr beliebt sind.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Carolinchen1
    • 9. August 2015 um 19:52

Wieso 4,50 € für die Platzreservierung? Die ist doch in der 1. Klasse kostenfrei.
    Wir fahren auch nach der Escape in der 1. Klasse von Berlin zurück...ohne Bahncard, 1 Erw. + 1 Ki. Der zahlende Erw. bekam die Sitzplatzreservierung kostenlos.

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• Carolinchen1
    • 9. August 2015 um 09:23

Ah ok. Der wäre mir dann auch zu teuer!

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• Carolinchen1
    • 9. August 2015 um 09:15

920,- sind ein super Preis. Rechnet man das durch 2,5 (2 Erw. + 1 Kind...Baby bleibt außen vor), kostet es pro Person und Tag nur etwas über 50,-.
    Dafür bekommt man kein Hotel mit VP+
    Ich würde bei dem Preis buchen, würde ich diese Route fahren wollen.

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• Carolinchen1
    • 9. August 2015 um 08:57

Unsere erste Fahrt war eine 4-tägige Kurzreise Warnemünde-Kopenhagen-Oslo-Hamburg. Das war Anfang Oktober und von Oslo nach Hamburg am Seetag hatten wir ziemliche Wellen. Die Übelkeit hatte ich dank Medikamente relativ gut im Griff (nur etwas flau im Magen war mir noch). Dem Kind hat es gar nichts ausgemacht. So wussten wir, dass wir (vor allem ich) mit Medi´s auch Seegang überstehen.
    Anders mein anderer Enkel (der jetzt mit auf die Escape kommt). Mit dem war ich im April mit der Colorline in Oslo und auf der Rückfahrt hat es ein klein wenig gewackelt (für mich und die beiden anderen Jungs eher spaßig), da wurde ihm speiübel...aber auch das ging mit Medikamenten und essen für ihn ins Erträgliche. Er freut sich jetzt auf die kurze Premierenfahrt mit der Escape!
    Ich finde auch, dass Seegang dabei sein muss, um zu testen, ob man "seetauglich" ist.
    Um das Schiff kennen zu lernen, mal im leichten Geschaukel auf einem Schiff zu schlafen, das Essen (egal in welchem Restaurant) zu testen, dafür ist 1 Nacht ok!
    Aber ich denke, da das schon Ende/außerhalb der Saison ist und dann viele Kegelklubs auf Malle sind, wird es sicherlich anders sein, als auf einer normalen Fahrt.
    Übrigens würde ich zum Testen evtl. 2-3 Reisen hintereinander buchen bei 79,-/Tag ist das zum Testen besser und auch nicht das finanzielle Fiasko, sollte man nach 1 Nacht doch runter wollen vom Schiff. :meinung:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Carolinchen1
    • 8. August 2015 um 21:33

Da hilft wohl nur ein Anwalt.
    AIDA kann den Vertrag nicht erfüllen also müssen sie für alle Kosten aufkommen. Ihr müsst die nur so gering, wie möglich halten, indem ihr jetzt zeitnah Flug und Hotel storniert.

• Erstattung Germanwings Abflug 20.06. von Hamburg

• Carolinchen1
    • 8. August 2015 um 19:03

Bei zweistündiger Verspätung?
    Die EU-Fluggastverordnung greift doch erst ab 3 Stunden :gruebel:

• Erstattung Germanwings Abflug 20.06. von Hamburg

• Carolinchen1
    • 6. August 2015 um 21:43

Zuerst wird meist immer abgelehnt.
    Nur wer sich gleich auf die EU Fluggastrechte-Verordnung 261/04 (2004) bei Verspätung beruft, kann Glück haben ( in ca. 70% der Fälle), dass gleich gezahlt wird.
    Wenn das nicht hilft, ist flightright sehr erfolgreich...oder wenn man hat die Rechtschutzversicherung einschalten. Über normale Anwälte dauert es meist.
    Daher germanwings anschreiben mit Hinweis auf die EU-Verordnung.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Carolinchen1
    • 6. August 2015 um 08:21

OmNom hat doch erst vorgestern gebucht und gestern die Zuteilung bekommen. Also alles normal!

• Carolinchen1
    • 4. August 2015 um 18:58

Lifestyle2007
    Da wäre ich vorsichtig! Ich würde eindeutig klarstellen, dass ich die Ersatzroute NICHT annehme.
    Im Gesetz heißt es nämlich, wenn man nicht reagiert kann das (und wird meist) als stille Zustimmung gewertet.
    Also schriftlich widersprechen und den Widerspruch bestätigen lassen.

• So ein schönes Schiff <3

• Carolinchen1
    • 1. August 2015 um 12:21

MM fährt die Epic.
    Das neue und die anderen Neubauten sollen Karibik fahren.

• Wann buchen? Premium Frühbucher + oder Vario? hier: Metropolen 7

• Carolinchen1
    • 28. Juli 2015 um 20:04

Ich würde noch warten...
    hatte erst gedacht für beide 600,- zusammen...aber habe nun geschaut...für 595,- würde ich zu der Jahreszeit warten, das wird bestimmt noch günstiger!

• NCL erhöht schon wieder das Trinkgeld

• Carolinchen1
    • 26. Juli 2015 um 20:25

Ich habe vor einigen Tagen eine Mail erhalten, wo die erhöhte Servicegebühr für die Reise mit der Escape mitgeteilt wurde.
    Also gilt es auch für bereits gebuchte Reisen, wo die Gebühr noch nicht mit dem Reisepreis bezahlt wurde. Ob es auch für die vorab gezahlte Servicegebühr gilt....keine Ahnung.

• Warnemünde Anreise

• Carolinchen1
    • 26. Juli 2015 um 19:23

Direkt am Bahnhof in die Unterführung, dann rechts weg ca. 200 m und schon bist Du am Terminal.
    Also keine 10 min... 5 maximal.

• Feuer an Bord der Freedom of the Seas

• Carolinchen1
    • 23. Juli 2015 um 06:54

Gott sei Dank waren sie in Landnähe und bis auf einen leichtverletzten Mitarbeiter ist keinem was passiert. Sieht aber schon schlimm aus, so ein "rauchendes" Schiff. Ich möchte nieee Feuer an Bord erleben!

• Preisgestaltung AIDA Vario

• Carolinchen1
    • 23. Juli 2015 um 06:40

Es haben 2 Bundesländer zu der Zeit Ferien, daher sehe ich die Chancen auch nicht sooo groß. Allerdings kann man es eben nie voraussagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook