Oh, na da bin ich gespannt, die nächste Reise zu 4. ist in einer Außenkabine. Bisher hatten wir nur innen, das stimmt.
Aber ob Ihr so einen Schlüssel mit an Bord bekommt? Könnte ja als "Waffe" angesehen werden.
Beiträge von Carolinchen1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir waren bei unserem Landurlaub mit nem örtlichen Reiseveranstalter in Kandy. Sogar mit kleinen Kindern und es war toll! Wie es mit AIDA ist, weiß ich daher nicht.
Google mal nach Sri Lanka Ausflüge.
Findet Ihr bestimmt wen, der es günstiger u. schneller als AIDA macht.
Obwohl wir von Colombo bis Beruwela auch über 3 Stunden unterwegs waren, wegen dem Fahrstil der Singhalesen
-
Wenn Ihr zu 3. oder 4. die Kabine habt, ist das Bett doch heruntergeklappt und bleibt die Reise über so. Und mit nem Vierkantschlüssel habe ich noch keinen Steward gesehen. Die Betten sind wie Schrankklappbetten und werden einfach geklappt.
-
-
für Deinen Bericht.
Wie hat es Euch auf der Preziosa sonst so gefallen?
Gab es deutschsprechenden Gästeservice an Bord? -
Zu zweit immer Innenkabine gebucht. Platz ist da genug. Für "Orientierung" wird einfach die Bugcam im TV angeschaltet und gut ist.
Da wir mit der Prima zu 4. unterwegs sein werden, habe ich eine MB-Kabine gebucht. Da ist dann etwas mehr Platz und außerdem gab es mittig weit unten (1 Kind wird manchmal seekrank) keine 4-er Innenkabine mehr.
Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass es auch mal auf dem deutschen Markt Innenkabinen mit virtuellen Balkon gibt
Balkon werde ich bei den Preisunterschieden nicht buchen, da auf Ferien angewiesen und daher fast nur Premium möglich ist. -
Der winzige Pool im Kidsclub, ist wie beschrieben im überdachten Außenbereich. Für Kids im Alter Eurer beiden ist der wohl nix mehr. Aber er ist zumindest beheizt.
Zu den Öffnungszeiten können sie auch nur zum Pool. Mein Enkel wollte mit 4 Jahren nicht alleine im Kidsclub bleiben, aber im Spielzimmer und im Pool war er in meiner Begleitung öfter.
Bei uns war es auch schon recht frisch, aber im Pool war es warm....nur wie gesagt, der Pool ist winzig! -
@Peter_P
Das mit dem älteren Publikum war für Wasserbiene gedacht, nicht für die AP.wasserbiene
Meine 1. Tour war mit 4-jährigem Enkel eine 4-Tages-Tour ab Warnemünde (Warnemünde - Kopenhagen - Oslo - Hamburg). Start war am 30. September (einem Samstag, dazu noch der 3. Oktober dabei), aber es war kein (zumindest auffallender) Kegelklub an Bord.
Berlin hatte wohl noch Ferien oder schon Herbstferien, daher waren viele Kinder an Bord.Für mich und meinen Enkel war es die Einstiegsdroge.
Also eine 4-Tages-Nordroute finde ich als Einstieg, um zu testen, ob es einem gefällt, sehr gut!
-
Wenn Du nur Whats App möchtest, dann die Social Media Flat (falls es sie auf der Stella gibt). Für 1 Woche 19,- und ich glaube für 2 Wochen 25,-. Willst Du auch Mails abrufen, bearbeiten bzw. Nachrichten lesen, dann kommt es auf Deinen Verbrauch an.
Allerdings gibt es in den meisten Häfen freies Wlan.
Wir haben uns für die Prima die Media Flat geholt. Da kann jeder der 3 Jungs mal was an die Eltern bzw. Freunde schicken. Das funktioniert aber nur hintereinander, da immer nur 1 Gerät online sein kann. -
Laut Website gibt es bei germanwings keine Bassinets. Und bei anderen Fluglinen kennen wir es so, dass diese nur für Babys bis zu 12 Monaten zur Verfügung gestellt werden. Manchmal sogar nur bis 6 Monate. Ausnahme ist Lufthansa, wo Kinder bis 14 kg eins bekommen können.
Daher richtet Euch darauf ein, dass Ihr gar keins bekommt. -
-
Heute kommt die Sinfonia wieder nach Kiel.
Sie soll gegen 12 Uhr eintreffen.
Auf Grund des Wetters kann sie wieder nicht in Warnemünde einlaufen.@Heizergruß
Da hast Du wieder was zu schauen
-
Wenn Du dann beim Arzt noch lieben kannst, ist doch alles ok

-
wer a sagt muss auch b sagen. Was soll das? 
Es war X1-2Fly, aber auch andere Veranstalter wie urlaubstours oder tropo nehmen jetzt noch 40% Anzahlung -
Finde ich eigentlich ein Unding, denn nicht jeder AIDA-Fahrer hat Internet.
Ich fände es besser, wenn man die Pakete auch noch am 1. - 2. Tag an Bord kaufen könnte.
-
Ich kann den hier ja nicht nennen...war einer mit einem X.
-
Es gibt auch Reiseanbieter, wo man bis zu 40% Anzahlung leisten muss. Zahlt man nur 20% bekommt man Mahnungen und der Veranstalter storniert die Reise. Alles schon erlebt. Und das war auch knapp 1 Jahr im Voraus gebucht.
-
Um Ihre Clubmitgliedschaft ab 01.10.2015 nicht zu verlieren, ist Ihre Registrierung bis 30.09.2015 auf http://www.aida.de/club Voraussetzung. Nur dann wird Ihre Mitgliedschaft weitergeführt
Also nur nicht widersprechen reicht nicht!
-
Ich hab gestern immer mal in den Livestream geschaut.
Wir freuen uns schon sehr auf die Minikreuzfahrt ab HH in 10 Wochen. -
Auf der Prima sind die Restaurants auch auf Deck 6 - 8, also auch weiter unten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-