1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Carolinchen1

Beiträge von Carolinchen1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gourmet-Frühstück vorübergehend gestrichen?

• Carolinchen1
    • 15. März 2016 um 16:03

Wir fahren erst im februar 2017 und ich kann, wie gesagt, nur für Kids und Teens buchen, wobei ich nur ein Teen in dem Alter dabei habe. Muss er alleine zum Gourmet-Frühstück :gruebel:

• Gourmet-Frühstück vorübergehend gestrichen?

• Carolinchen1
    • 15. März 2016 um 09:46

Ich kann das Gourmet-Frühstück auf der Prima im Buffalo für Kids & Teens buchen, für mich nicht. :lol1:
    Auch ne Art entspannt zu frühstücken...ich schick meine 3 ins Buffalo und gehe alleine ans Buffet. :wiegeil:

Gerade gelesen, ist von 13 - 17 Jahre.

• Clubfahrt mit der Prima?

• Carolinchen1
    • 14. März 2016 um 18:38

Ich verstehe es so, dass die JFF´ler eingeladen werden (also kostenlos fahren dürfen).
    Warum soll dann AIDA die offenen Plätze nicht verkaufen? :meinung:

• 20 Jahre Aida: 2016 als Jubiläumsjahr - Infos/Tipps zu einigen Aida-Events oder -Aktionen

• Carolinchen1
    • 8. März 2016 um 08:17

Man kommt doch eh nur zur nächsten Frage, wenn die vorherige richtig beantwortet wurde.

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• Carolinchen1
    • 29. Februar 2016 um 09:56

Eine Bekannte hatte bei AIDA wegen den Kosten angefragt.
    Antwort:
    Für den Klettergarten wird eine einmalige Gebühr für die Einweisung von 15 Euro pro Erwachsener und 10 Euro pro Kind fällig; die Nutzung des Gartens kostet 6 Euro pro erwachsene Person, für Kinder 3 Euro.

Die Nutzung der Eisbahn ist kostenfrei, die Ausleihe der Schlittschuhe ist gegen Gebühr möglich.

Der Lazy River und AIDA Racer sind kostenfrei.
    Die Restaurants und Snack Bars haben fast rund um die Uhr geöffnet, so gibt es zum Beispiel im Marktrestaurant auch Kaffee und Kuchen. Für unsere kleinen Gäste an Bord empfehlen das Fuego, unser Familienrestaurant auf Deck 14; es hat durchgehend bis 24:00 Uhr geöffnet und bietet viele Leckereien für große und kleine Leute. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es die Snack Bars (u.a. die Scharfe Ecke mit der Currywurst), die ab mittags oder nachmittags geöffnet haben, Speisen sind inklusive.

AIDA „Genießer“ - Für alle Gourmets, die in vollen Zügen das vielfältige gastronomische Angebot der Restaurants und Bars an Bord genießen wollen, ist dieses Angebot genau das Richtige.
    Ihr Vorteil: Unsere neuen Genießerpakete bieten erstmals die Möglichkeit, unsere á la carte Restaurants an Bord zu nutzen und Flaschenweine Ihrer Wahl zu erwerben. Selbstverständlich können Sie das Genuss-Guthaben an Bord im Wert eines der vier Pakete unbegrenzt erneut aufladen.
    Folgende Genießerpakete sind für Gäste ab 18 Jahre buchbar:
    Zahlen Sie 90 Euro und genießen Sie im Wert von 100 Euro.
    Zahlen Sie 180 Euro und genießen Sie im Wert von 200 Euro.
    Zahlen Sie 265 Euro und genießen Sie im Wert von 300 Euro.
    Zahlen Sie 350 Euro und genießen Sie im Wert von 400 Euro.

Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Genießer" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen á la carte Restaurants (außer an Feiertagen) an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränke- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.

AIDA "Genießer" ist nicht mit anderen Vorteilsaktionen, wie zum Beispiel „Happy Hour“ oder "Offiziers-Shaken" kombinierbar und gilt nicht für Champagner, chanpagnerhaltige Getränke, gastronomische Angebote im Spa Bereich, aus Automaten sowie dem Verzehr aus der Minibar. Ein zum Reiseende bestehendes Restguthaben ist nicht auszahlbar. Es ist möglich, eine Genießer-Karte für alle Personen auf der Buchung zu nutzen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Planen und freuen uns Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen.

• Hotelempfehlung Hamburg Hafen mit Blick auf einfahrende AIDA prima

• Carolinchen1
    • 27. Februar 2016 um 23:48

Ein recht einfaches Hotel (hintereinander stehende Einzelbetten) ist die Seemannsmission. Man kann mit Elbblick buchen und dort fahren die Schiffe nach Steinwerder vorbei...man kann auch bis rüber schauen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Carolinchen1
    • 22. Februar 2016 um 22:14

Ich fahre mit 3 Kids bzw. 1 Teen und 2 Kids. Für mich gibt es kein Family-Paket, da es keins für 1 Erw. + 3 Kids gibt.
    Außerdem kann ich es trotz großer Ankündigung für Feb. 2017 nicht in MyAida buchen. Das Light für meine Jungs finde ich gut. 2 alkoholfreie Cocktails und noch einen Saft/Tag und schon lohnt es sich. Allerdings muss ich ja auch eins der Pakete buchen und wie gesagt, Family gibt es nicht. Müßte sonst schauen, ob der Teen als 2. Erw. durchgeht, dann ist es günstiger, als 3x Light und 1x Comfort. Aber so, wie ich AIDA kenne, geht das nicht, da er ja mit 15 kein Erwachsener ist und was bekäme er dann für eine Karte?
    Wahrscheinlich werden wir ohne Getränkekarte fahren.
    Buchen kann ich es eh nicht unter MyAida

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Carolinchen1
    • 14. Februar 2016 um 14:11

Und was wird mit den Allergikern?
    Mit meinem Enkel musste ich damals im Donna Bella essen, weil für ihn dort extra gekocht wurde. Wenn es da aber 7 Tage das Selbe gibt, was machen wr 3 anderen dann? 7 Tage das Gleiche essen? Oder müssen wir dann mit dem glutenfreien Essen durch das Schiff ziehen, damit wir 3 anderen auch Abwechslung bekommen?
    Ich finde das mit dem gleichem Essen täglich und dazu noch Reservierungen nicht gut. :meinung:

• Vario AIDAprima: wo werden sich die Preise einpendeln?

• Carolinchen1
    • 8. Februar 2016 um 08:43

Ich kenne einige, die für Januar/Februar die Prima gebucht haben.
    Wir fahren auch im Februar (Ferien).
    Cunard ist jahrelang von HH nach Southampton und zurück im Winter gefahren. Und die Prima soll durch den Luftblasenteppich stabiler fahrem.
    Außerdem hat man bei der Prima viel, was im Innenbereich gemacht werden kann bzw. die Eisbahn dann im Außenbereich. Ich finde schon, dass die Prima auch im Winter gebucht werden wird.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Carolinchen1
    • 6. Februar 2016 um 08:22

Ich habe gestern im Reisebüro mitbekommen, dass der Flug zu AIDA (allerdings im Otober, aber das sollte noch der Sommerflugplan sein) morgens um 5:30 Uhr geht. Also Leipzig - Malle. Dem Ehepaar (sie sind Erstfahrer auf AIDA) wurde dann nämlich noch erklärt, wie es abläuft, was die den ganzen Tag noch in Palma machen können usw.

• Aida prima

• Carolinchen1
    • 2. Februar 2016 um 08:30

4-er Meerblickkabinen hat die Prima nur wenige. Genauso sieht es mit 4-er Innenkabinen aus. Die Prima hat eben sehr viele Verandakabinen.
    Daher vermute ich, dass AIDA, wenn überhaupt erst kurz vor den Ferien ins Vario geht.
    Wenn ich Meerblick für 4 Personen wollte, wäre es mir zu riskant zu warten. Meine 4-er Meerblick habe ich für die Winterferien 2017 schon im Juni letzten Jahres gebucht. Und bei unseren Winterferien haben nur 2 Bundesländer überhaupt Ferien. Sollte es ins Vario kommen, buche ich evtl. auf Veranda um.

• TV Januar 2016 - Sendungen und Wiederholungen - STAND: 17.12.2015

• Carolinchen1
    • 28. Januar 2016 um 22:59

:sdanke: Schöner Tagesausklang

• TV Januar 2016 - Sendungen und Wiederholungen - STAND: 17.12.2015

• Carolinchen1
    • 28. Januar 2016 um 11:17

Danke!
    Kannst Du dann die nächsten Teile auch verlinken? Ich habe Spätschicht und kann es leider nicht "live" im TV verfolgen. Schon mal :sdanke:

• NCL ab Deutschland

• Carolinchen1
    • 28. Januar 2016 um 10:57

NCL bietet für Jugendliche mehr, als AIDA. Sie haben eine Teenslounge mit Computerspielen, Disco für die Teens und vieles mehr. Außerdem sind die Pools größer und auf NCL gibt es Wasserrutschen, Kletterpark und Minigolf. Wir waren im Oktober das erste Mal auf einem NCL-Schiff (Escape), da gab es auch so eine Art Automatenspielhalle für Kids. Bei uns (aber nur bei dieser Überfahrt) waren die Spiele kostenlos, sonst kosten sie wohl 1$.
    Also beschäftigt werden die Teens bei NCL sehr gut!
    Wenn die Getaway von Warnemünde fährt, verlockt es mich schon, obwohl ich bei der Überfahrt noch nicht so ganz überzeugt wurde von NCL. ABER eben für die Kids finde ich es besser.
    2017 testen wir die Prima, mal sehen, ob in Zukunft mehr NCL in die Planung kommt, wenn sie jetzt regelmäßig ab Deutschland fahren.

• Neue Runde Just Aida First Minute

• Carolinchen1
    • 19. Dezember 2015 um 17:01
    Zitat von Fichtenmoped

Auch wenn man seinen geplanten Zug verpasst - vor allem beim Rückflug wichtig, da es hier schnell zu ungeplanten Verzögerungen kommen kann (Gepäckverlust, Verspätung des Fluges, Umroutung, ...) - steht man dann da und muss den teuren Flexpreis (früher Normalpreis) der Bahn zahlen.

Nicht unbedingt...
    Wir hatten auf dem Rückflug von der Escape auch 2 Stunden Verspätung. Das habe ich mir von der Fluggesellachaft bescheinigen lassen, bin dann in Berlin zur Info von DB und die haben mir dann (zwar nach einiger Diskussion) einen Stempel auf die Fahrkarte gemacht, dass die Zugbindung aufgehoben wurde. Man muss nur etwas hartnäckig, aber auch höflich bleiben, dann ist auch die Bahn bzw. die Mitarbeiter nett :lachzwink:

• Vario Ostsee

• Carolinchen1
    • 6. Dezember 2015 um 13:30

Juli/August sind Ferienzeiten. Da wird s wohl etwas schwieriger gute Preise zu bekommen. In den Ferien würde ich nicht "pokern". :meinung:

• "AIDA" das magazin

• Carolinchen1
    • 4. November 2015 um 12:18

Ich bin kein Clubmitglied, konnte es mir trotzdem runterladen. :daumen:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Carolinchen1
    • 31. Oktober 2015 um 15:14

Und wie ist das, da ich mit Jugendlichem reise im Premiumtarif? Ich habe die SMF auch auf meinen Namen gebucht, bekomme nun aber die 250 MB extra.
    Muss ich nun die SMF auf den Jugendlichen umbuchen oder geht beides auf meinem Namen, wenn sich z.B. der Jugendliche mit seinem Smartphone unter meinem Namen und Pin einbucht, während ich gleichzeitig mit der 250 MB-Flat online bin?

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• Carolinchen1
    • 4. Oktober 2015 um 07:44

Zottel
    Die Passnummer kann nur bei maschinenlesbaren Pässen eingescannt werden, sonst muss man Nachnamen und Buchungsnummer eingeben.

• Colombo / Sri Lanka

• Carolinchen1
    • 4. Oktober 2015 um 07:41

Wir haben vor Ort gebucht. Da kann man Preis aushandeln und es individuell gestalten. Bucht Ihr von zu Hause aus, sind es meist vorgegeben Routen.
    Aber beachtet unbedingt, dass man in Sri Lanka nur langsam vorankommt...vor allem in Colombo! Die Zeit bei der Planung unbedingt mit einrechnen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook