1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Carolinchen1

Beiträge von Carolinchen1

• Upgrade und Upsell

• Carolinchen1
    • 17. August 2024 um 08:37

Ich habe heute auch eine Bietermail für Veranda Deluxe pro Person 140,00 Euro Mindestgebot oder Juniorsuite mindestens 345,00 Euro pro Person erhalten.

Aber die Reise Norwegen ab 12.10. mit der Nova ist in unserer Konstellation (2 Erw., 1 Teen und 1 Kind) gar nicht mehr buchbar.

Somit werden wir nicht bieten.

• Schiffsbesichtigungen für Landratten

• Carolinchen1
    • 10. Juli 2024 um 09:02

Es gibt aber auch Leute, die seekrank werden und sich trotzdem mal wie auf einer Kreuzfahrt fühlen wollen. Dafür sind die Schiffsbesuche gut.

Ausserdem kann oder will sich nicht jeder eine Kreuzfahrt leisten. Wenn ich dran denke, was ich jetzt für eine Woche nach Norwegen für 4 Personen bezahlt habe... Dafür muss ich 2 Monate arbeiten. Und da sind Nebenkosten, wie Getränke oder Ausflüge noch nicht dabei.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Carolinchen1
    • 6. Juli 2024 um 23:42

Ich habe Jeden Abend über WhatsApp telefoniert. Keine Videotelefonie, aber ganz normaler Anruf zu einem WhatsApp-Anschluss in Deutschland ging immer einwandfrei.

• Carolinchen1
    • 6. Juli 2024 um 16:19

WhatsApp ist aber SocialMedia.

Ich würde die SMF buchen und Mails an Land checken.

Wir waren voriges Jahr auf der Route und am letzten Seetag haben wir mehrere Stunden vor einer dänischen Insel geankert. Da hatte ich die ganze Zeit das dänische Netz. Ansonsten hatte ich die SMF und habe darüber sogar telefoniert.

Dieses Jahr habe ich die Family-Flatrate gebucht, da wir zu 4. mit Teenie und Fast-Teenie unterwegs sind. Da kann jeder sein Handy nutzen und seine Serien schauen, ohne dass es Stress gibt. Obwohl der Teenie eh den ganzen Tag auf dem Schiff unterwegs ist. Den sehen wir nur bei Ausflügen und zum Essen.

Aber sonst, reicht, wie gesagt die SMF.

• Cruise Center Steinwerder

• Carolinchen1
    • 20. Juni 2024 um 15:16
    Zitat von BeeGeeDu

Eine wirklich gute Frage. In Kiel ist die Kofferbeförderung ab Hbf zum Einchecken ja auch kostenfrei!

Also wir durften im August letzten Jahres in Kiel die Koffer nicht kostenlos zum Schiff abgeben, da wir keinen Shuttle gebucht hatten.

Aber für das kurze Stück vom Bahnhof zum Kai lohnt sich der Shuttle ja nicht.

Es sind auch alle Fußgänger mit ihren Koffern zum Schiff gelaufen.

Daher ist es mir neu, dass der Koffertransport in Kiel kostenlos wäre.

• Carolinchen1
    • 8. Juni 2024 um 09:34

Ich habe es gebucht und zwar für jeden in der Kabine für 22,50 Euro.

Dafür habe ich die Rechnung bekommen und es steht auch so in meinem Kundenkonto.

Wenn ich es jetzt buchen würde, steht da 157,50 Euro. Das entspricht 22,50 Euro pro Tag (7 Tage-Reise) und Kabine.

Ich bin gespannt, ob es bei meinem Preis, den ich bei der Buchung bezahlt habe, bleibt. Zumal ich die anderen Flats storniert habe und die jetzt teurer wären.

• Carolinchen1
    • 7. Juni 2024 um 09:35

Ich kann sie auch nicht buchen... Norwegen im Oktober.

• "AIDA" das magazin

• Carolinchen1
    • 6. Juni 2024 um 13:13

Es hat sich erledigt. Gerade hat mir der Postbote das Magazin gebracht.

• "AIDA" das magazin

• Carolinchen1
    • 6. Juni 2024 um 09:06

Wer einen Aufbügler für mich hat, bitte bei mir melden (per Privatnachricht). Porto übernehme ich natürlich.

• "AIDA" das magazin

• Carolinchen1
    • 5. Juni 2024 um 20:46

Wenn wer den Aufbügler nicht braucht... Meine kleine Enkelmaus würde sich sehr freuen.

• "AIDA" das magazin

• Carolinchen1
    • 5. Juni 2024 um 17:45

Ich habe das Magazin inklusive 2 Katalogen bestellt. Die Kataloge sind angekommen. Das Magazin war nicht dabei 😡

Ich befürchte daher, dass es das Magazin nicht mehr gibt. Meine Enkelin wird sehr traurig sein, weil sie ja den Aufbügler wollte.

• Upgrade und Upsell

• Carolinchen1
    • 3. Juni 2024 um 12:58

Die Mar ist ja auch nicht so klein und sie fährt ab Warnemünde. Das sind schon Argumente, warum auch Familien mit Kindern in den Ferien mit der Mar fahren.

• Upgrade und Upsell

• Carolinchen1
    • 3. Juni 2024 um 08:34

Ich würde noch warten, wenn noch viele Balkonkabinen frei sind. Obwohl ich mir das nicht erklären kann, weil in dem Zeitraum ja Ferien sind.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Carolinchen1
    • 1. Juni 2024 um 07:23

Ein halbtrockener Rotwein, der (mir) schmeckt ist z. B. Schloß Kronberg Merlot.

Bei den trockenen Rotweinen ist auch der alkoholfreie Dornfelder relativ gut. Aber das ist Geschmackssache.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Carolinchen1
    • 31. Mai 2024 um 20:23

Danke aidanoll Den anderen beiden... Geschmäcker sind verschieden und es gibt auch guten alkoholfreien Wein, der kaum vom Geschmack her abweicht, zu dem mit Alkohol. Ich bin Weintrinker (früher nur mit Alkohol) und denke, dass ich das beurteilen kann.

• Carolinchen1
    • 31. Mai 2024 um 09:00

Ich habe auf den verlinkten Barkarten nirgends alkoholfreien Wein gefunden.

Auch der alkoholfreie Sekt, der für die Cocktails verwendet wird, ist nirgends in der Barkarte enthalten.

Weiß jemand, ob es alkoholfreien Wein gibt? Und eventuell sogar noch den Preis?

Danke.

• Carolinchen1
    • 30. Mai 2024 um 10:55

Bei uns stellt sich die Frage ja nicht, aber ich finde, dass es so beibehalten werden soll.

Wenn ich daran denke, was hier schon für Fragen gestellt wurden... Von wegen, dass sie 2 Kabinen haben und die eine Pakete kaufen wollen und ob die andere Kabine dann "eingeladen" werden könnte...

Da würde es bestimmt ein paar Leute geben, die dann 1 Light und 1 mit Alkohol kaufen würden und beide dann Alkohol auf die 1 Karte trinken, weil man ja pro Bestellung 2 Getränke bekommt.

Natürlich ist es für die, die keinen Alkohol trinken, aber der Partner/ Mitbewohner der Kabine blöd. Aber dann muss man sich einigen oder berechnen, ob der Preis für den Alkohol, den man dann alleine vertrinkt, den Paketpreis für beide übersteigt oder ob der, der Alkohol trinkt, diesen per Bordrechnung bezahlt.

• Alles zur AIDAnova

• Carolinchen1
    • 29. Mai 2024 um 14:38

Im August letzten Jahres wurden wir auf der Nova bereits darauf aufmerksam gemacht. Aber da kostete sie noch keine 40 Cent, sondern um die 20 oder 25, glaube ich zumindest.

• "AIDA" das magazin

• Carolinchen1
    • 28. Mai 2024 um 17:46

Hier auch 04 und noch keins

• "AIDA" das magazin

• Carolinchen1
    • 25. Mai 2024 um 12:09

Nicht zu vergessen, die Goodie's, die es öfter mal im Magazin gibt. Die gehen ja online nicht. Meine Enkelin freut sich über das Bügelbild. Das wird auf einen Pulli gemacht, den sie bei der nächsten Reise dann anzieht. Ich hoffe nur, dass ich das Magazin inklusive Aufbügelbild nach meiner Bestellung jetzt, auch bekomme.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      693
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      503
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      624
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™