Das wird nicht klappen, da von "draußen" keiner in die Kofferhalle kommt.
Beiträge von Carolinchen1
-
-
In Southampton gibt es eine Einkaufsstraße, die man bequem per Fuß erreicht. Ich war mit 3 Kids zu Fuß unterwegs und es war total easy.
-
Sie macht die Metropolentour.
-
Ja, Bea rechnet aber gegen, was sie bei Premium frei hätte und was es sie im Vario kostet.
So spart sie 100,- bei der Umbuchung und von denen kann sie sich 500 MB leisten und das Wasser benötigt sie nicht. -
Wenn die Veranda 400,- günstiger ist, spart Ihr doch 100,- , da nur die ersten 2 Personen je 150,. Umbuchungsgebühren zahlen.
Lohnt also auf alle Fälle. -
Wir hatten im Februar 2017 auf der Prima auch 2 Kinderbademäntel (weiße) auf unserer Veranda-Kabine.
-
Im Pier 3 gibt es keine glutenfreie Produkte. Im French Kiss und im Casa Nova wurde auf Anfrage glutenfreies Essen geliefert. Allerdings hatte man beim Dessert Schokoeis dabei und das enthält in 90% Gluten, so dass der ganze Eisbecher zurück gehen musste, da mein Enkel sehr stark an Zöliakie leidet.
Wir waren außer 1x im East und eben je 1x in den oben genannten Restaurants fast nur im Markt, da es dort die Allergietheke gibt. Fand das Essen da aber nicht gerade abwechslungsreich für Allergiker, was schade ist. -
das gilt doch aber nur, wenn die Kinder 4 Jahre sind oder älter. Oder?Wir haben ein Kind <4 Jahre und dafür gibt es gar kein Getränkepaket zu kaufen. Macht für so ein kleines Kind auch keinen Sinn.
Am besten wäre für Kleinkinder sowas wie eine "Mittrinker Karte", damit sie für einen kleinen Obolus beim teens Paket, Kinderpaket oder einem der Elternpakete mittrinken kann.Wenn die Erwachsenen ein Getränkepaket haben, bekommt das Kind unter 4 Jahre das Lightpaket kostenlos. Steht in den AGB´s. Gilt aber nicht, wenn die Erwachsenen eine Genießerkarte kaufen.
-
-
Die 1. Kreuzfahrt war eine Kurzreise mit der Blu...
Ich war mit meinem viel zu früh geborenem Enkel an Bord. Er war 3 Jahre alt und hatte noch einige Problme mit dem Laufen und er ärgerte sich selber immer, wenn er hinfiel. Wir waren im Oktober und hatten am Seetag von Oslo nach HH ziemlich Wind. Mein Enkel hat sich so amüsiert, als er sich in den Wnd stellte und weg gepustet wurde. Mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich daran denke, wie lustig er es fand und es seit dem Tag gar nicht mehr so schlimm war, dass bzw. wenn er hinfiel.
Er wurde übrigens auch sofort infiziert und will lieber auf ein Schiff, statt in einen anderen Urlaub. Mittlerweile hat er vieles aufgeholt und Schiff fahren ist fester Bestandteil geworden. -
Zwar OT, aber ich schaue gerade 3sat und dort die Wiedereröffnung eines Luxushotels (Vorarbeiten der Konditoren z.B.) und die machen alles ohne Handschuhe...also schön mit bloßen Händen.
Ob auf den Schiffen alle MA der Küche Handschuhe tragen? Oder nur die im Gastbereich? Auch das kann eine Quelle für Erkrankungen sein. -
Das ist dann aber deren Problem. Sie haben es so angeboten, der Kunde hat es unter den Voraussetzungen gekauft....daher ist AIDA in der Pflicht.
Und wie Du selber schon sagtes, bei fb wird auch immer mehr kommuniziert, dass Kaffee dabei ist und auch Laura_Hold bekam es von AIDA schriftlich.Und wenn es ein Fehler wäre, hätten sie genug Zeit gehabt seit dem 20.12. das zu ändern.
-
Ohne Einloggen, bei Kulinarisches und Getränkepakete steht:
AIDA "Light"*
Das perfekte Angebot für alle, die ihren Urlaub mit alkoholfreien Getränken genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies und Milchshakes, alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails, alkoholfreie/r Bowle und Punsch sowie Kaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol (ausgenommen Starbucks Produkte).Preis pro Person und Tag:
[Blockierte Grafik: https://media.aida.de/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Format_Nasenelement/Bestellen.png]9,90 EuroJetzt über MyAIDA buchen.Link (ganz offiziell für JEDEN einsichtbar):
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html -
Und wieder werden die, die früh buchen müssen (hier wegen barrierefrei) bestraft.
-
-
Warum rufst Du nicht bei AIDA an und fragst, ob man Dir den Gutschein so gibt. Sag gleich, sonst buchst Du kostenfrei um.
-
Vor 5 Jahren hat es mit einer Kurzkreuzfahrt mit der Blu angefangen...mit damals 4-jährigem Enkel. Seit dem fahren wir, so oft es geht (auch mal nur zwischendrin mit den Fähren der Colorline), weil es nicht schöners gibt, als auf dem Meer dahin zu gleiten.
Ich bin Witwe und fahre mit meinen Enkeln. Wenn ich die frage, ob wir in ein Hotel fliegen oder lieber auf´s Schiff, wollen sie immer auf´s Schiff. Also auch die sind schon angesteckt
-
Bei mir ging es jetzt auch.
-
Ich finde den Zweig, aber lässt sich nicht öffnen....ging bis jetzt jeden Tag problemlos...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 800
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 454
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 843
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 820
-