1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Carolinchen1

Beiträge von Carolinchen1

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Carolinchen1
    • 30. April 2019 um 07:28

Ich arbeite für einen Mobilfunkanbieter und ich muss Dir leider sagen, wenn Dein Anbieter Dir nicht aus Kulanz entgegen kommt, hast Du schlechte Karten.

Der Einzelverbindungsnachweis ist der rechtliche Nachweis, dass Du im maritimen Netz unterwegs warst.

Wie meph schon schrieb, kann es passieren, dass Du Dich in Schiffs- oder Meernähe in das Maritime Netz eingebucht hast, da das meist bis zu 500 m vom Meer entfernt sendet.

Ganz viele Kunden von uns fahren z.B, innerhalb der EU mit einer Fähre oder einem Ausflugsschiff und wundern sich dann über die Kosten. Aber auch da schaltet sich das maritime Netz ein.

Daher bei Schiffsreisen (egal, welcher Art) IMMER manuelle Netzauswahl wählen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Carolinchen1
    • 29. April 2019 um 08:16

Bei weniger als 30 Tage vorher? Da gibt es normalerweise kein Umbuchen mehr, sondern nur stornieren und neu buchen.

Wenn man Glück hat mit dem Bearbeiter am Telefon kann man umbuchen, aber dann zum Premiumpreis.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Carolinchen1
    • 25. April 2019 um 08:41

Bilder verschicken ging bei mir relativ gut. Ich hatte aber vorsichtshalber keine SIM-Karte auf dem Schiff im Handy, damit ich nur die Social Media Flat benutze und nicht Ausversehen das Maritime Netz. Sprachnachrichten habe ich nicht verschickt/empfangen. Videos habe ich 1 kleines verschickt, das hat ewig gedauert.

• Alles zur AIDAnova

• Carolinchen1
    • 16. April 2019 um 16:25

Sorry, ich hatte Februar gelesen.

• Alles zur AIDAnova

• Carolinchen1
    • 16. April 2019 um 09:10

@primeuve

Ihr ward in den Faschingsferien auf einem Familienschiff, da ist die Anzahl der Kinder hoch. Obwohl sie ja nur 1/3 der Passagiere ausgemacht haben...dieser Anteil wird sicher auch auf den kleineren Schiffen erreicht...fällt dann nur nicht so sehr auf.

Wir waren auf der Prima, als nur noch Sachsen Winterferien hatte und es war entspannt.

Ich fahre z.B. nur mit meinen Enkelkindern, aber achte auch darauf, dass nicht gefühlt ganz Deutschland Ferien hat, da ich trotz, dass ich mit Schulkindern unterwegs bin, selber Erholung haben möchte. Daher verstehe ich Euch. Wie gesagt, Ferienkalender raussuchen und dann eine Zeit buchen, wo nur 1 im Höchstfall 2 Bundesländer Ferien haben.

• Umfrage des Monats April 2019 - TUI Cruises, das Ganz Grosse Freiheit Paket

• Carolinchen1
    • 10. April 2019 um 11:39

Bei TUI ist doch genug inklusive, so dass sich das Paket nicht wirklich lohnt.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Carolinchen1
    • 10. April 2019 um 11:32

Ich würde nicht umbuchen, da man sonst zu 4. mit hoher Wahrscheinlichkeit in den früheren Lanai-Kabinen landet. Wenn man Pech hat gleich bei einem der Pools auf dem Lanaideck, wo Krach von morgens bis abends vorprogrammiert ist.

Und soviel Mehrwert hat die Lounge und das Patiodeck nicht, dass ich dauernd Leute vor meinem Balkon haben möchte.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Entscheiden muss es jeder selbst.

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Carolinchen1
    • 14. März 2019 um 05:30

Ich halte mich bei solchen Diskussionen eigentlich immer raus, aber hier platzt mir bald die Hutschnur.

Diana72, auch für mich hat sich Dein "wir haben schon oft die Kabine gewechselt" und vor allem Dein"...ich weiß bestens Bescheid" so angehört, als ob Du bei jeder 2. - 3. Fahrt die Kabine wechselst.

Und Charlynn bezog das "eine bessere Kabine bekommen" nicht auf sich, sondern auf die Meckerer, die Vario buchen und dann nur meckern, um eine bessere Kabine zu bekommen.

Daher bitte in einem Ton hier schreiben, wie es sich für vernünftige Erwachsene gehört und nicht Erstfahrer angreifen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Carolinchen1
    • 9. März 2019 um 19:38

Gerade bei AIDA auf der Seite geschaut....da steht bei Comfort Deluxe genau der selbe Preis, wie bei dem normalen Comfort-Paket.

Wenn das Montag noch so ist und die Leute es buchen, wird es wieder viele Stornos seitens AIDA geben und viele unzufriedene Gäste, da ja nur die wenigsten hier sind und den Preis von 29,90 Euro wissen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Carolinchen1
    • 9. März 2019 um 19:07

Sind French Kiss und Casa Nova nicht "Bedienrestaurants" und das Steakhaus und Rossini nur die "Spezialitätenrestaurants" ?

• 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

• Carolinchen1
    • 9. März 2019 um 07:38

Wenn Ellert außerhalb der Ferien reist (was sie ja macht), sollte es keine Probleme mit freier WM/Tr geben.

Nur am letzten Seetag/Tag wird es manchmal schwierig, da viele ihre Wäsche wieder sauber mit nach Hause nehmen wollen.

Ich habe im Februar (Metropolen mit der Prima) 3x Wäsche gewaschen (war mit 3 Jungs unterwegs) und hatte immer eine freie Maschine, Und ich fand es auch nicht schlimm, die Wäsche rein - raus - rein - raus zu machen. Wenn man öfter wäscht, ist es ja nicht so eine riesige Menge.

• Carolinchen1
    • 8. März 2019 um 06:05
    Zitat von AIDAharald

"Das Getränkepaket AIDA Comfort kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine), für die im Getränkepaket AIDA Comfort inkludierten Getränke, an Bord genutzt werden."

Nur das Comfort? Was ist mit den anderen Getränkepaketen?

• Carolinchen1
    • 5. März 2019 um 18:25
    Zitat von Maniax79

Ein AIDA Comfort Deluxe gibt es auch...oder gab es das schon vorher?

Quelle

Nein. Aber das ist ja die, die sich viele gewünscht haben....Cocktails inkludiert.

Ich bin auf die Preise gespannt.

Und auch wir haben die Light-Pakete (die Kids, wo der Preis bei 7,- EUR lag) gerade so und der Große und ich nicht voll ausgereizt, Aber, auch ich würde nur ungern auf die Freiheit verzichten, die vor allem die Kinder/Teens haben, unabhängig von meiner Anwesenheit sich Getränke holen zu können.

Mit einer leichten Erhöhung würde ich mit gehen, zumal jetzt auch die Milchshakes nicht mehr enthalten sind. Und für die Kidskarte ist nun der 2, auch schon zu groß.

Also warten wir gespannt auf die Preise.

• Carolinchen1
    • 4. März 2019 um 20:46

Mir bringen solche Familienpakete GAR NICHTS, da ich allein reisende Oma mit 2 - 3 Enkeln bin. Dazu trinke ich so gut wie keinen Alkohol. Und da ich einen Teenie dabei habe, nutzt auch die Genießerkarte nichts, da der Große öfter alleine auf dem Schiff unterwegs ist. Daher hoffe ich, dass es diese Familienpakete nicht geben wird!

• Neuer Katalog von Aida

• Carolinchen1
    • 26. Februar 2019 um 15:40

Auch ich hatte heute den Katalog im Briefkasten (hatte ihn vor Wochen online bestellt).

• Carolinchen1
    • 9. Januar 2019 um 17:59

Auf der Prima

• Carolinchen1
    • 9. Januar 2019 um 17:17
    Zitat von Teyla

Hmm.. letztes Jahr konnten wir Ende Januar schon das Paket für Mitte Juli buchen, also 5,5 Monate vorher.
    Naja, vielleicht ist es diesmal auch Ende Januar buchbar. Dann guck ich in den paar Wochen nochmal nach.

Wir hatten das Light-Paket und mussten den alkfreien Cocktail des Tages auf Bordkarte kaufen. Auf dem Light gingen nur die regulären alkfreien Cocktails, die es immer gibt.

• Alles zur AIDAnova

• Carolinchen1
    • 28. Dezember 2018 um 09:58

Bei der Prima musste man sich anmelden und ich glaube, ab 1,30 m Größe.
    Wird auf der Nova nicht anders sein.

• Carolinchen1
    • 4. Dezember 2018 um 17:26

Ca. 3 Monate vor der Fahrt

• AIDA-Adventskalender 2018

• Carolinchen1
    • 3. Dezember 2018 um 12:39

Bei mir kommt auch immer, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist. Habe es mehrfach versucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™