1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Nordlicht
    • 29. Juni 2008 um 12:15

Wahrscheinlich kommen gleich irgendwelche Verschwörungstheorien auf den Markt :hahahah: Sowas wie Bielefeld, die Stadt die es nicht gibt!! :wiegeil:

Mensch Leute, die Aura hatte einen Wellenschaden, der in Genua repariert worden ist!!! Das hat AC doch offiziell verlautbart und man konnte das Schiff auch in der werft sehen. Das AC keine Gerichtsverfahren durchziehen will und versucht die Schäden aussergerichtlich durch Vergleich mit jedem einzelnen Betroffenen zu regulieren ist doch verständlich und betriebswirtschaftlich sinnvoll (für AC). Warum sollte AC sich öffentlich hinstellen und sagen: JA, wir sind schuld und zahlen jedem eine Summe X. Der entstandene Schaden ist bei jedem individuell und der Schadenersatz nun mal auch Verhandlungssache. Das hier nun von den Betroffenen relativ wenig bis gar nichts zu ihrem Vergleich gepostet wird, liegt an der Verschwiegenheitsverpflichtung und die meisten halten sich eben daran.

So, nun dürft ihr auf mich einprügeln!

• Just AIDA Karibik

• Nordlicht
    • 29. Juni 2008 um 11:41

@ Havana

in der Vergangenheit hat es auch Just Aida für die Karibik gegeben => Just Aida Fern. Du musstes aber wegen des Reisetermins flexibel sein - ähnlich den Just fleibel Angeboten, die es jetzt gibt. Die möglichen reisetermine lagen immer eine Woche auseinander.

Für Transreisen gab es noch nie Just Angebote, da die Reisen ja in der Regel zu deutlich unterschiedlichen Terminen lagen. Da macht Just keinen Sinn! Es gab aber für die Trans-Reisen immer mal wieder gute Vario-Angebote.

• St. Vincent

• Nordlicht
    • 25. Juni 2008 um 19:01

@ charlie2008

guckst Du hier von Jogi zwei Beiträge weiter oben, schreib ihm doch einfach mal 'ne PM für nähere Auskünfte bezüglich Schuhwerk etc.

Zitat

Original von Jogi
    Hallo alle zusammen!!!!

Also wir haben die Wanderung auf den Vulkan gemacht. War nicht so anstrengend wie im Programm beschrieben. Meine Beurteilung: Sehr sehenswert.
    Kann ich nur weiter empfehlen:lachzwink: .

LG Jogi:matrose:

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Nordlicht
    • 25. Juni 2008 um 18:19
    Zitat

Original von ostermade
    Hallo,

wir fliegen am 07.02.09 ab Hannover nach La Romana. Ab wann kann man mit der Flugnummer rechnen???

LG Klaus

Wenn ihr ab Hannover fliegt, dann wird es wohl kein Direktflug sein, denn Direktflüge gingen zumindest in der Vergangenheit nur von Düsseldorf, Frankfurt oder München. Wir waren bisher zweimal in der Karibik mit AC - 2004 von Düsseldorf, 2007 von Frankfurt. Sind jedesmal dorthin gefahren, da keine Zubringer mehr zu bekommen waren. Von Hannover fliegt man in der Regel über München nach La Romana (wie auch von Hamburg). Also Hannover - München, München - La Romana. Flüge von München gingen immer so am späten Vormittag, d. h. Zubringer früh morgens.

Fluggesellschaften waren übrigens Condor und LTU/Air Berlin. Krieg es aber nicht mehr zusammen, wer von wo fliegt.

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Nordlicht
    • 25. Juni 2008 um 18:12
    Zitat

Original von utensi
    Hallo wir wollen abwarten bis die ersten Urteile gesprochen sind ! das macht es dann einfacher !.

Wäre nur Pech, wenn es zu gar keinem Urteil kommt, weil sich AC vor Klageerhebung bzw. im Verfahren mit den Betroffenen in einem außergerichtlichen Vergleich gütlich einigt. Sieht ja fast so aus, dass es darauf hinaus läuft.

• DVD von der Reise - Unvergessliche Momente

• Nordlicht
    • 24. Juni 2008 um 16:54
    Zitat

Original von Bergischerleo
    Und bei unserer zweiwöchigen Reise mit der Aura im März seltsamerweise auch 59 Euro. Weiss aber auch noch von anderen Reisen, dass zwei Wochen gerne schon mal 99 Euro gekostet haben. Vielleicht hatten wir einfach Glück...

Liebe Grüße

Micha

Das war ja auch eine zweiwöchige Einzelreise sozusagen und es gibt nur eine DVD für die gesamte Zeit! Bei den anderen Reisen handelt es sich eigentlich um zwei Reisen => zwei DVD's und dann gibt es Rabatt auf die zweite DVD!

• Gruppenermäßigung bei Flügen?

• Nordlicht
    • 24. Juni 2008 um 16:49

Aha 8 Mann und dann nach Bangkok => wird wohl ne' B...Bomber-Reise :hahahah: Nein, mal Spaß beiseite, ich habe noch nie gehört, dass es im Flieger Gruppenreisen/-ermäßigungen gibt. Bin selbst schon mehrfach mit Gruppenreisen und im Flieger unterwegs gewesen mit deutlich mehr als 8 Personen und da gab es auch nix. Vielleicht können Dir ja die Flug-Experten wie z. B. Vampy hier aus dem Forum weiterhelfen.

• Neuer Clubsong "What about you"

• Nordlicht
    • 24. Juni 2008 um 14:01

@ Bergischerleo,

die CD gibt es im Aida-Shop im Netz für € 16,95. Nach der Trackliste ja ganz amüsant von der Zusammenstellung und einige Lieder gibt es ja nur über AC. Mich stören nur die heftigen Versandkosten von € 6,50.

• Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

• Nordlicht
    • 24. Juni 2008 um 11:52

In Heraklion, Kreta liegt die Cara! Gut zu erkennen auch im Vergleich zur Cara in Palma!

Tnate Edit: Hm, komisch, wann ist denn die Cara im östlichen Mittelmeer gefahren? Oder ist das bei der Transmed auf dem Weg bzw. zurück aus Dubai?

• Nordlicht
    • 24. Juni 2008 um 10:36

@ all

Wie ist denn die AIDA-Poolparty CD? Lohnt sich der Kauf?

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Nordlicht
    • 20. Juni 2008 um 12:33

@ aidaneuling81,

Us-Dollar reichen vollkommen, achte aber darauf, dass Du möglichst kleine Scheine eintauscht (1, 5, 10, 20). Manchmal gibt es nämlich als Wechselgeld Lnadeswährung zurück und damit kann man dann auf der nächsten Insel ggf. nichts mehr anfangen.

Melde den Tausch vorher bei Deinem Kreditinstitut an, die besorgen dann ausreichend kleine Scheine.

Noch ein Tipp: Bei meiner Sparkasse habe ich den Tausch über mein Konto abwickeln lassen, das kostete dann keine Gebühren.

• Aura 15.-29.03.08 - I have one sit oder Brand ist eine der größten Gefahren an Bord

• Nordlicht
    • 18. Juni 2008 um 16:50

@ TiRo

ab heute sind supergünstige Just-Angebote bei Aida.de zu haben für den August (=> 7 Tage ab € 754,00 incl. Flug usw. in der Innenkabine). Just würde dich auch von einer Entscheidung Diva/Vita entbinden. Preisersparnis ist wirklich enorm für die Innenkabine zw. € 840 (Diva) und € 1.160 (Vita) im Vergleich zu Vario Innen Ende August.

Leider habe ich Da noch keinen Urlaub. :verzweifelt:

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Nordlicht
    • 4. Juni 2008 um 17:43

@ all

das Thema ist "Alles über zukünftige Routen / Diskussion" und nicht "Was ist schlechter geworden?" oder "Worüber ärgere ich mich?"

Und denkt doch auch mal an die Forenspielregeln! Ein bisschen mehr Selbstdisziplin schadet da nicht. :meinung:

• 1.Mal AIDA, welche Route bucht man?

• Nordlicht
    • 29. Mai 2008 um 14:26

Wir haben 2003 unsere erste Tour auch im Mittelmeer gemacht. Es war damals die Tour Kreta-Port Said-Zypern-Beirut-Marmaris-Kreta! Reisezeit war im September - allerbestes Wetter, Sonne und warm!

Kann jedem nur empfehlen, die Schiffe im Mittelmeer auszuprobieren. Realtiv kurze Anreise und einwöchige Touren und Superziele!

• Reisepass / Visum für USA

• Nordlicht
    • 29. Mai 2008 um 09:15

@ Cap Hornier,

ich meinte auch zusätzlich/unabhängig von den jeweiligen Bestimmungen des (Ein-)Reiselandes gilt für Reisen mit AC: Reisepass mit mindestens 6 Monate Gültigkeit zu Beginn der Reise!

Falls ich mich zuvor mißverständlich ausgedrückt habe - sorry!

• Port Said / Ägypten

• Nordlicht
    • 28. Mai 2008 um 15:13

Also in 2003, als wir mit der Vita in Ägypten waren (Ausflug Mephis und Pyramiden mit Sphinx), konnte man in eine der Pyramiden rein. War aber ein großer Andrang davor, kostete Extra (5 Euronen?) und soll nach Aussagen von Mitfahrern, die drinnen waren, nicht berauschend gewesen sein. Enger Raum, nichts tolles zu sehen, schnell rein, aber wegen der Warteschlange, auch schnell wieder raus. War an dem Tag Ende September sehr warm und durch die vielen Besucher sehr schlechte Luft in der Pyramide mit etremer Luftfeuchtigkeit (wegen Schweiss).

Vor und um die Pyramiden rum ist alles voller Ägypter, die einem irgend einen Sch.... als Souvenir verticken wollen, in der Regel aus Plastik. Außerdem Kameltrieber und Fotogeile (kostet alles Geld, auch die Fotos!).

Insgesamt waren die Pyramiden schon beeindruckend, die aufdringlichen Ägypter haben aber sehr genervt.

Ach ja, und hinter jedem Stein liegt einer von der Altertumspolizei mit Maschinenpistole und bewacht die Baudenkmäler und rumliegenden Steine, also nichts einstecken!

Tipp: Nehmt genug Wasser mit, wir hatten drei Liter dabei und waren froh, da wir auf der Rückfahrt (nach obligatorischem einstündigem Stop an Souvenierladen (Papyrus-Institut!) so ziemlich die einzigen waren, die noch was zu trinken hatten.

• Reisepass / Visum für USA

• Nordlicht
    • 28. Mai 2008 um 14:34

@ Diddn,

die 6 Monate Gültigkeit des Reisepasses beziehen sich meines Erachtens auf die Reisebedingungen von AC. Die schreiben nämlich vor, dass der Reisepass noch 6 Monate nach Antritt der Reise gültig sein muss. Hat also nichts mit der Einreise in die USA zu tun.

Ich wünsche allen eine gute Anreise und no problems mit der Immigration!

• Nordlicht
    • 24. Mai 2008 um 10:26

Hallo,

gibt es den neuen Song irgendwo als Download oder Demo zum anhören?

• Aida Vita 24.11. - 8.12.07 - "Katastrophentour oder einfach nur AIDA D....."

• Nordlicht
    • 20. Mai 2008 um 12:21

@ Solinostar,

wie hat euch denn die Diva gefallen? Ist doch im Vergleich zu Vita/Aura ziemlich viel größer. Gleiches Feeling wie auch Vita/Aura?

• Aura 15.-29.03.08 - I have one sit oder Brand ist eine der größten Gefahren an Bord

• Nordlicht
    • 23. April 2008 um 16:11

@ Sisserl,

Du kannst mich auch nicht kennen, da ich nicht auf eurer Tour dabei war. Bin sozusagen ein nicht mehr ganz stiller Mitleser. Ich hoffe, das stört euch nicht. Habe auch mit Begeisterung Morris Reiseberichte gelesen und hoffe auch auf einen von dieser Tour.

Bin selbst mit meiner Frau bisher (erst) dreimal gefahren: 2003 1 Woche AURA östl. MM (damals noch mit Beirut), 2004 2 Wochen VITA Karibik und 2007 ebenfalls 2 Wochen VITA Karibik. Ob es dieses Jahr los geht, steht noch nicht fest, da meine Frau sich noch nicht schlüssig ist. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der Schiffe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook