1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Nordlicht
    • 25. Oktober 2009 um 09:02
    Zitat von mcgee

Hallo,

und so verändert sich der Preis bei JUST auch.

Druckst Du die Preise eigentlich aus ?

Bin gespannt, ob am 28.10. der Preis dann bei 849 € liegt...

LG

Alles anzeigen

JUST AIDA First Minute IST JUST AIDA!! Zwischen beiden kann es keine unterschiedlichen Preise geben. Das besondere an JUST AIDA First Minute (und damit auch JUST AIDA): Ich kann von vornherein sehen, wie sich der Preis entwickelt: Er steigt mit dem Zeitablauf => Frühe Buchung = kleiner Preis!

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Nordlicht
    • 23. Oktober 2009 um 16:27
    Zitat von Heizergruss

...sehe dir die neuen Schiffe an der Pier oder auf deinen Urlaubsfoto's mal etwas genauer an, besonders in der Schiffsmitte den getönten, gläsernden Bereich des Theatrium's :zwinker:

Genau, denn die sehen son bisschen aus wie ein überdimensionaler Kaffeefilter :lol1:

Übrigens, wenn beide Großschiffe in die Karibik gehen, die Vita im Mittelmeer bleibt, Aura SOA (oder Luna/Blu), Cara Südamerika, dann ist Amazonas wohl 2010 einmalig?? Die Großen kommen doch wohl nicht bis Manaus oder? :gruebel:

• Vario Aussen gebucht - keine Sichtbehinderung

• Nordlicht
    • 23. Oktober 2009 um 14:22
    Zitat von Aida

Wir sind im März diesen Jahres mit der Aidavita in der Karibik gewesen und hatten Just Aida gebucht.

Wir bekamen eine Kabine vorne am Bug 4203 Aussenkabine die war besonders laut.

Jetzt wollen wir im März 2010 mit der Aidaaura wieder in die Karibik und haben vor Vario außen zu Buchen.

Bei einem Anruf bei AC konnte mir nicht versichert werden, daß wir diesmal keine solche Kabine bekommen würden.

Also das würde mir sehr stinken wenn wir mit Vario nochmal da vorne sein müßten.

Kann mich jemand diesbezüglich beruhigen.

Gruß Ralf

Alles anzeigen

Die einzige Möglichkeit, die bleibt, ist einen Umzug zu versuchen => aber auch das hängt sicherlich vom Good will von AC (Reisemanager etc.) und von verfügbaren Kabinen ab (oder ein kostenpflichtiges Upgrad z. B. auf Balkon, wenn denn frei). Bin selbst gespannt, welche Kabine wir jetzt im November zugeordnet bekommen.

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Nordlicht
    • 21. Oktober 2009 um 09:12
    Zitat von max2006

Hi,

alles eine Ansichtssache denke ich.
    Wir waren im Oktober 2009 auf der diva abends bis auf einen Abend, wo meine bessere Hälfte und ich die Sushi Bar testeten, immer nur im Weite Welt zum essen-zu 4!! und haben immer einen Platz bekommen. Das Essen war allgemein gut, auch die Auswahl war ausreichend. Klar gibt es immer besseres Essen in einer Top Gastronomie mit erlesenen Kreationen, andersrum aber auch in nem 3* Bunker auf Malle z.B. deutlich schlechteres Essen, was aber immer eine sehr subjektive Sache ist. Ich denke aber generell man sollte doch gut und abwechslungsreich an Bord einer AIDA essen können. :meinung:

Ich bin der Meinung, dass man das Essen in den Büffetrestaurants weder mit Top Gastronomie noch mit einem "3*Bunker auf Malle" vergleichen kann. Für die Top-Gastronomie ist das Rossini zuständig und der Vergleich mit dem 3*Bunker hinkt gewaltig. :meinung: Und das ist m. E. auch keine subjektive Sache (jedenfalls dann nicht, wenn man noch ein paar intakte Geschmacksknospen auf der Zunge hat).

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Nordlicht
    • 21. Oktober 2009 um 06:50
    Zitat von Heizergruss

...Fingerabdrücke von 2 oder 10 Fingern(Daumen) :frage1:

Das ist ja mal eine anatomische Besonderheit: 10 Daumen => da nehmen sie in USA nicht nur Fingerabdrücke, damit kommst Du auch ins Fernsehen! :hahahah: :ssorry:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Nordlicht
    • 20. Oktober 2009 um 16:19
    Zitat von Max2405

Hallo, bin ich hier richtig? Beabsichtige, es für die Sommerferien auf der vita mit vario zu probieren. Da wir zu viert sind,hier die Frage, ob schon jemand Erfahrung mit vario (4er Belegung) auf der vita gemacht hat und wie so die chancen stehen in den Sommerferien so etwas zu bekommen. War bisher zwei mal auf der Bella. Ist dies dann ein "Rückschritt" was Ausstattung/Zimmer etc. angeht? War von der Größe der Bella schon positiv überrascht und insoweit möchte ich mich nicht negativ von der vita "überraschen" lassen.

Gruß Max

Grundsätzlich bist Du hier richtig, wenn es darum geht, zu erfahren, ob Vario vierer-Belegung kommt. Meine Meinung für die Vita => Nein. Kleines Schiff, wenig vier-Bett-Kabinen, in den Sommerferien schnell ausgebucht. M. E. kann man auch Vita und Bella nicht miteinander vergleichen => andere Schiffs-Welten. Bin schon beide gefahren, Vita ist halt wesentlich kleiner als die Bella, hat ein richtiges Theater, weniger Restaurants und Sonnendeckfläche, weniger Kabinen und auch weniger Paxe :wiegeil: . Mir sind die kleinen Schiffe lieber, da familiärer. :meinung:

• Nordlicht
    • 20. Oktober 2009 um 11:39
    Zitat von Tini72

Hallo zusammen

Also ist es schon so, dass man neuerdings gleich aufs Schiff kann? Wir kennen das auch noch mit dem Loro-Park (2006), und das war wirklich sehr anstrengend, da wir nachts geflogen sind und nicht geschlafen haben...

In den Reiseunterlagen steht nach wie vor 16.00 Uhr, das ist ja schon verwirrend.

Wir fliegen am 7.11. auch wieder nachts, haben übrigens eine BA-Balkonkabine auf Deck 9 bekommen.

Grüssle :abfahrt:

Alles anzeigen

Nein, es gibt keinen Zwischenaufenthalt mehr, ihr kommt direkt vom Flughafen aufs Schiff und könnt dann schon mal schön Frühstück a la Aida genießen. Allerdings kommt ihr erst ab nachmittags auf die Kabine (spätestens 16.00 Uhr). Ein schläfchen auf dem Sonnendeck auf der Liege ist aber auf jeden Fall drin. Achtung: Leichte Bekleidung dann ins Handgepäck!

• Nordlicht
    • 19. Oktober 2009 um 13:33
    Zitat von indian

NICHT MITTAGS, LEIDER ERST AB 16:00H

lg

indian

Warum erst ab 16.00 Uhr?? Steht zwar in den Reisebedingungen noch so drin, Du kannst aber i. d. R. gleich aufs Schiff (Frühstücken, Mittagessen, Bars, Liege etc.). Die Kabinen sind allerdings erst ab 16.00 Uhr bezugsfertig (manchmal schon früher, dann gibt es eine Durchsage).

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Nordlicht
    • 19. Oktober 2009 um 06:55
    Zitat von Schorsch

Habe alle Beiträgfe durchgelesen, aber noch nichts gefunden.

Wer kann mir etwas zum Ausflug "COZ11: ATV - Auf 4 Rädern über Cozumel" berichten? :frage1:

Geht's da wirklich querfeldein oder ist die Strecke als solche erkennbar? Habe mal gegoogelt und da hab ich einen Anbieter dieser Touren auf Cozumel gefunden und auf diesen Fotos sah der Weg schon einigermaßen befestigt aus. Wie ist's wirklich und warum brauch ich lange Hosen für diesen Ausflug?!? :gruebel:

Danke für eure Beiträge!

Aus Naturschutzgründen wirts Du wohl nirgendwo tatsächlich lange Strecken querfeldein fahren sondern auf "Feldwegen" etc. Lange Hose ist doch klar wegen der Kirchenbesichtigungen :hahahah: Im Ernst: Es geht darum , dass aufgewirbelter Sand, Steinchen, Zweige usw. nicht auf Deine Haut schlagen. Ist einfach ein Vorsichtsmaßnahme (wie z. B. für Kontaklinsenträger nicht geeignet => wegen Staub).

• Portsmouth / Dominica

• Nordlicht
    • 17. Oktober 2009 um 08:25
    Zitat von schmilka

wir waren vor zwei jahren auf dominica und haben da den ausflug wale beobachten über die aida gebucht buchen sonst wenig über die aida aber das hat sich mehr als rentiert wir haben riesen pottwale aus nächster nähe gesehen und einmalige bilder gemacht die einheimischen die den katamaran steuern sind absolute profis und technisch super ausgerüstet mit ortungsgeräten usw. kann ich nur wärmstens empfehlen gruss schmilka

Wann seid ihr denn in der Karibik gewesen? Herbst oder Frühjahr?

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Nordlicht
    • 16. Oktober 2009 um 16:17
    Zitat von markus27031988

doch hast du. Im Paket mit den Reiseunterlagen steht hierzu ein Absatz. In diesem wird erwähnt das auf dem Schiff Foto und Filmaufnahmen gemacht werden und du daher evtl. gefilmt wirst.

Echt, ist mir noch nie aufgefallen! Müßte doch wohl eher in den AGB stehen als nur in den Reiseunterlagen :gruebel: . Vielleicht brauchen wir ja juristischen Beistand :lol1: => sind die Schiffe eigentlich Italien????

Schönes Wochenende!

• Balkonkabine

• Nordlicht
    • 16. Oktober 2009 um 16:13
    Zitat von max2006

Hallo,

haben für unsere TA am 3 April 2010 nun letzte Woche bei der diva Tour auf Vario-Balkon umgebucht!
    Gibt es grosse Unterschiede ausser den unterschiedlichen Türen?
    Haben ja z.T. Schiebetüren und nur eine Glastüre..
    Grösse Balkon u Kabine gleich?

Zitat von Cap Hornier

Nordlicht
    Die Frage von Max2006 bezog sich eindeutig auf die Diva und hierauf hat KiCoWo entsprechend geantwortet.

@ Cap Hornier die Anfrage von max2006 bezog sich auf die Vita => TA am 3.4.2010 => TA fährt wohl 2010 nur Vita/Aura und nicht die Diva. Die Tour wurde auf der Diva gebucht (beim Reisemanager?). Post von max2006 ist übrigens auch groß überschrieben mit Balkonkabinen Vita :thumbsup:

Schönes Wochenende.

• Balkonkabine

• Nordlicht
    • 16. Oktober 2009 um 13:26
    Zitat von KiCoWo

Die Balkone auf Deck 5 & 6 sind etwas größer, haben aber oft (auf Deck 5 IMHO immer) eine Stahlbrüstung, anstatt einer aus Glas.

Gruß...

Aussage gilt aber nur für die Großschiffe. Cara, Vita und Aura haben nur Balkonkabinen auf Deck 7.

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Nordlicht
    • 16. Oktober 2009 um 09:22
    Zitat von Lothi

Hallo André,

die nicht gekauften Fotos gehen definitiv am Abreisetag der Gäste durch den Shredder - ist leider so.

LG Lothi

Werden die Fotos auch aus dem System/vom Speichermedium gelöscht? Sind doch digital, oder?

Aus Datenschutzgründen aber verständlich - obwohl, wegen des Films kümmert sich ja auch keiner um Datenschutz und Persönlichkeitsrechte :gruebel: . Ich bin jedenfalls noch nicht gefragt worden, ob ich den mit den Filmaufnahmen einverstanden bin.

• Aida Vita 24.11. - 8.12.07 - "Katastrophentour oder einfach nur AIDA D....."

• Nordlicht
    • 13. Oktober 2009 um 16:33

Wollte unsere Tour mal wieer nach oben bringen,

fahren den (fast) gleichen Törn dieses Jahr nochmal, gibt ja viel zu sehen => hoffen, es wird nicht so chaotisch wie beim letzten Mal => insbesondere der "frühe" Rückflug nach Ffm :hahahah: . Aber La Romana ist da wohl besser aufgestellt als Aruba. Fährt vielleicht noch jemand?

• Nordlicht
    • 7. Oktober 2009 um 07:30
    Zitat von Molax

@ Alexandra
    Ich habe dir ein paar Bilder von der Isla Passion geschickt.
    Unsere Trauminsel auf der Karibiktour.
    FG
    Mo

Guten Morgen Mo,

habt ihr den normalen Ausflug gemacht (Bus und Boot) oder seid ihr mit dem Speedboot gefahren?

• Nordlicht
    • 6. Oktober 2009 um 11:04

@ Alexandra,

ich glaube nicht, dass der Strand in dem von Dir beschriebenen Ausflug zur Isla Passion geht, denn diese liegt im Norden von Cozumel und der Ausflug hat ja die Generalrichtung Süden. Meine auch gelesens zu haben, dass man zur Isla Passion (nur) mit dem Boot kommt. Wenn man bei Goggle Maps schaut, dann ist die Isla Passion eine Halbinsel im Norden von Cozumel und Strassen sind da nicht zu entdecken, auf denen man dort hingelangen könnte.

Wann fährst Du im November?

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nordlicht
    • 5. Oktober 2009 um 07:21

Hallo susi01,

die Flüge sind Vollcharter von AC => MUC/LRM AB 7444 11.15 Abflug => Air Berlin, LRM/MUC AB 7445 18.20 Abflug => alle Angaben ohne GEwähr lt. Reisebüro. Wir fliegen am 28.11.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nordlicht
    • 28. September 2009 um 19:43

Hallo Destiny1984,

es wird wahrscheinlich ein Aida Vollcharter sein, der taucht in keinem Flugplan auf. (Sind die Flugpläne für 2010 Winter überhaupt schon raus?). Karibik sind eigentlich von München Frankfurt und Düsseldorf immer Direktflüge gewesen. Aida fliegt ja im Winter 2009/2010 auch Montego Bay gar nicht an, daher gibt es aus diesem Jahr keine Erfahrungswerte.

• Alkohol Nordamerika

• Nordlicht
    • 28. September 2009 um 12:10
    Zitat von Bini

Das ist lustig... Bei NCL gibt's einen Wilkommenssekt auf dem Schiff :stossen: und die Bars verkaufen auch ALLES im Hafen!

Naja, einige sind halt gleicher als andere... :zwinker:

LG, Bini

AC wird "vergessen" haben, sich rechtzeitig um eine Ausschanklizenz zu bemühen :zorn: . Da keine Ausschanklizenz vorliegt, haben die Behörden den Ausschank von alkoholischen Getränken untersagt. Wenn man an Land Alkolika kauft, ist dass kein Problem, man darf den Schnaps nur nicht verkaufen. Also nix mit Reibach durch AC und :trrink1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™