Alles anzeigenEin Problem ist, das viele individuell gebucht haben und
jetzt wahrscheinlich Stornokosten für die Flüge bezahlen
müssen, die ihnen von AC nicht erstattet werden.
Jedenfalls nicht freiwillig.Und es kann doch nicht sein, dass alles was AC macht,
einfach so hingenommen wird.
Hier werden Kunden verprellt, um eine tolle außergewöhnliche
Reise und ihre Vorfreude darauf gebracht.Und wo, bitte schön, verhält sich AC loyal zu seinen Kunden
![]()
So wie AC momentan mit seinen Kunden umspringt, kann man wohl
kaum von Loyalität gegenüber den Kunden reden.Gruß
Sven
Ich selber bin nicht betroffen, kann aber den ganzen Hype um die hätte, wenns und aber hier nicht nachvollziehen.
Fakt ist: AC hat Reisen abgesagt => insgesamt sehr ärgerlich, aber durch den Gast nicht zu ändern. Der Grund für die Absage spielt keine Rolle. Sollten es wirtschaftliche Gründe sein, muss man dies auch hinnnehmen. Machen andere auch, z. B. Deilmann, die die für den Herbst geplant Werftzeit vorgezogen haben => dadurch fallen auch mehr Reisen aus als durch den eigentlichen Brandschaden.
Ob den individuell anreisenden AC-Gästen die zusätzlichen KOsten für Stornierung der Flüge, Hotels etc. erstattet werden oder nicht steht doch noch gar nicht fest. Hier wird von "wahrscheinlich", "ich gehe mal davon aus" usw. gesprochen. Wartet ab, was AC macht und regt euch dann auf.
Sorry, entgangene Vorfreude ist leider nicht erstattungsfähig ;).
Das Vorgehen von AC ist im übrigen durch die Reisebedingungen abgedeckt. Es gibt nämlich keinen Passus, aus dem Hervorgeht, dass auch AC an den Kunden Stornogebühren zu zahlen hat. Dass man es jetzt mit einem geringen Bordguthaben versucht, ist doch nachvollziehbar. Ein Vergleich mit der ausgefallenen TA und dem Angebot von AC damals hinkt übrigens. Damals ging es von Jetzt auf Heute, diesmal ist noch mehr als ein halbes Jahr Zeit um sich Alternativen zu suchen.
Unfair und nicht nachvollziehbar ist für mich übrigens, die Leute, die das Angebot von AC annehmen, quasi als "Deppen" hinzustellen (wie könnt ihr nur auf das Angebot von AC einegehen? das ist doch ein storno/neubuchung und keine Umbuchung, da muss AC doch ordentlich was raus tun etc.)
Dies ist meine Meinung und nun schlachtet mich!