Beiträge von Nordlicht
-
-
Mag alles sein Nordlicht. Ich bin in der Technik tätig und kann beraten, wie man so einen server dicht bekommt.
Was Wikipedia betrifft: da kann jeder Einträge machen und Niemand kontrolliert so was. Als ein wissenschaftlich anerkanntes Nachschlagewerk ist das nicht. Und ich bleibe dabei: Entscheidend ist das EU-Recht und Nichts Anderes.
Aber nur, solange dieses nicht in nationales Recht umgesetzt wurde. Falls dies geschehen ist, dann gilt das nationale Recht => und das geht häufig weiter als das EU-Recht!
-
@ fuzzy
zur Anwendung des Bundesdatenschutzgesetzes und der Konkurrenz zu den Landesdatenschutzgesetzen und EU-Recht einfach mal Wikipedia aufrufen, da steht so einiges.
BDSG ist für Unternehmen zwingend, also gelten die Ausführungen von SaWo.
Woher nimmst Du eigentlich die Erkenntnis, das der Bund mit dem Datenschutz nichts zu tun hat? Nur weil das Grundgesetz nichts vom Datenschutz enthält? Auch hier soltest Du mal Wiki befragen, steht da sehr klar, warum der Bund zuständig ist! Meines Wissens gibt es auch keine Verfassungsbeschwerde gegen das BDSG!
-
Stimmt, musste erstmal überlegen, aber bei mir war es auch 2003. Hat sich also alles geändert und ist
schlechter geworden. Der Service hat eindeutig nachgelassen. Man kann sich - auch als VF - keine eigenen Kofferanhänger im gewünschten Design ordern. -
Meine 14 Monate alte Tochter steht auf alles, was glitzert und/oder Muster hat

Was muss ich buchen, um diese Farbe zu bekommen

Ich glaube nicht, das Chaos entsteht.
Ich habe 2003 zum Geburtstag einen silbernen Kofferanhänger von AIDA bekommen. Da steckt eine Pappkarte drin, wo man die Kabinen Nr.
eintragen kann. Diesen Anhänger nehme ich seitdem immer mit. bzw. hänge ihn an meinen Koffer.Lg schnuppe
Und dieser silberfarbene Metallanhänger glänzt und glitzert auch, wenn man ihn ordentlich poliert!
Also TomH einfach nur Geburtstag haben an Bord. -
@ sunshine:
Deck 12 auf der Blu, da läßt man es sich aber gut gehen => SPA-Kabinen!
Viel Spaß!

-
Was gibt es denn hier noch zu argumentieren??? Es gibt das Bundesdatenschutzgesetz, das gilt auch für AC und gut ist. Wenn AC Dir keine Auskunft gibt, hast Du entsprechende Möglichkeiten gegen AC vorzugehen und fertig. Tu es doch einfach!
PS: So, wie Du schreibst, ist es eine reine Provokation => Don't feed the TROLL

-
Da liegt der Hase im Pfeffer!!!!!!!!!!!
Ich wollte eine Darlegung meiner persönlichen gespeicherten Daten nie am Telefon,nur eine Beantragung derselben.Das mir keine Auskunft am Telefon erteilt wird ist völlig richtig!!!!!!!Aber auf meinen fernmündlichen Antrag hin,sollte es möglich sein, mir schriftlich Auskunft über meine gespeicherten Daten zu erteilen.Nichts anderes wollte ich.Mit Adresse und Kundennummer kann mir dies datenrechtlich korrekt zugestellt werden.Kein Mensch sprach von einer telefonischen Auskunft,völlig
.LT Aussage AIDA soll ich mein Problem schriftlich darlegen,dann auf Antwort hoffen,dann vielleicht schriftlich einen Antrag stellen um dann vielleicht mal ein entsprechende Antwort zu diesen Thema zu erhalten.
Jetzt werden wir aber polemisch! :hahahah:
-
Braucht man das Schiffsmanifest überhaupt?
Denn der sehr erfahrene Mann beim Reisebüro hat uns nichts davon gesagt, dass wir noch das Schiffsmanifest ausfüllen müssen geschweige denn überhaupt etwas darüber gesagt.
Es ist Zufall, dass ich darauf bei MyAida gestoßen bin, da meine Großeltern, mit denen ich verreise, kein Internet haben.
Deshalb bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich das Schiffsmanifest überhaupt ausfüllen muss.
Und glaubt ihr, der Mann beim Reisebüro kann uns das Formular ausfüllen weil ich nicht die nötigen Informationen dazu habe und meine Großeltern nicht zu mir kommen können um es ausfüllen zu können.Ja, das Schiffsmanifest muss ausgefüllt werden. Ist wichtig für die Einreiseformalitäten/Anmeldung in den einzelnen Anlaufhäfen und gibt der Reederei zusätzlich Information (z. B. zum Hilfebedarf in einem Notfall). Lass Dir die Daten doch einfach von Deinen Großeltern telefonisch mitteilen oder lass Dir eine Kopie der Reisepässe zuschicken und schon kannst Du das Manifest für alle ausfüllen!
-
ist ja interessant,
wir haben direkt über die Aida-Website gebucht (also "individual") und haben rote Kofferanhänger erhalten.
Auf den Anhänger steht sogar " Individual Traveller".
Wir haben Premium gebucht und genau die gebuchte Kabine erhalten. Soviel zur Farbe.
eljoge
Individual bedeutet eigentlich, dass Du die An- und Abreise selbst organisierst und diese nicht über AC gebucht wird. Das ist unabhängig von der Buchungsart, also ob über die Website von AC, telefonisch, im Internet bei anderen Anbietern oder im Reisebüro, und auch unabhängig von Premium, Vario oder Just. Wenn Du noch das gebuchte Deck geschrieben hättest (erste Zahl der Kabinennummer, bei den Großschiffen und fünfstelliger Kabinennummer die ersten beide Zahlen) könnte Dein "ROT" besser eingeordnet werden. So können wir hier bal einen Decksplan nach Kofferanhängerfarben erstellen.

Orange = Deck 7
Blau = Deck 6
Grün = Deck 4 -
Ich denke nicht, daß er überfordert gewesen war..... sondern er hat sich strikt eben an die Vorgaben beim Datenschutz gehalten. Wenn er Dir telefonisch Auskunft gegeben hätte, dann würde er alle Regeln des Datenschutzes brechen und dagegen verstoßen. Da werden heutztage wenn sich jemand hinhängt, empfindliche Strafen ausgesprochen.
Er hat völlig richtig gehandelt, denn Auskunft zu gespeicherten Daten bekommt man überall nur entweder per SCHRIFTLICHER Anfrage oder persönlich.
Genau so ist es!

-
Bobby-Car => na das sind doch diese kleinen roten Autos :hahahah: Ist ein AKTIV-Ausflug, der von den Bikern organisiert wird, allerdings nur für Kids/Teens! :hahahah:
-
AC sollte sich vielleicht mal Gedanken über ein AI-Konzept machen (so wie z. B. Tui), dann gäbe es die Diskussion um die "Restaurantbesetzer" und "Tischweinvernichter" nicht mehr.
Zum Trinkgeld: Das ist zwar grundsätzlich im Reisepreis enthalten sprich: es wird dem Kabinenkonto nicht zusätzlich etwas belastet (wie bei anderen Reedereien). Dies schließt aber nicht aus, dass man grundsätzlich Trinkgeld geben darf und geben sollte (wenn die erbrachte Leistung dies denn rechtfertigt)! Genau so kann ich dem Mitarbeiter/der Mitarbeiterin eine direkte Rückmeldung seiner Leistung geben!
-
-
Wie auch die Beiträge vorher schon
:sfalschesforum: , da es um Pauschalanreise geht:Aeroflot setzt keine Tupulevs mehr ein, die Maschinen sind relativ neu (obwohl Airbus und moderne Maschinen, der 330 wird doch auch was länger gebaut?). Allerdings gibt es noch Tupulevs (134/154) und alte Iljuschin (62M) bei Kooperationspartnern. Ein Flug von Moskau nach BKK mit einer Horde Wodka trinkender Spaßtouristen ist sicher auch mal eine Erfahrung.

-
Hallo Nordlicht!!!!!
Es ist schon erstmal ein Anfang,dass hier im Forum Veränderungen bei AIDA erkannt wurden.Da mir viele Kleinigkeiten nicht mehr passen,haben wir bei Tui unsere nächste Reise gebucht,und nicht bei AIDA.Auch muss ich hier nicht unsere AIDAreisen zur Schau stellen.
Wie Du "Nordlicht" siehst,muss ich nicht AIDA buchen.Diese Kleinigkeiten haben uns veranlasst,beim Mitbewerber zu buchen.Für mich haben solche Kleinigkeiten,wie oben beschrieben schon etwas mit Service zu tun.Die Mitarbeiter auf den Schiffen können nur einen Service anbieten,der von AIDAcruises auch getragen wird.Hafen-Check in gab es auch im Mittelmeerraum.Sind 3 Mal von Kreta zurück geflogen.Ohne kostenlosen Hafen Check-in von AIDA wäre dies chaotisch abgelaufen.Sowas ist dann Service,wenn man an den wartenden Reisenden am Flughafen vorbei zur Sicherheitskontolle gehen darf.Dies war vor vor kurzer Zeit noch kostenlos.
Wann bist Du denn das erste Mal mit AIDA gereist "Nordlicht"??????????Ich beschäftige mich mit dem Thema AIDA schon von Anfang.Kenne die AIDA(heute AIDAcara) noch von einer Begegnung ohne Kussmund,als diese von Turku nach Rostock(ohne Bemalung)überführt wurde.
Du selbst willst Deine Reisen nicht zur Schau stellen, fragst mich aber wann ich das erste mal mit AC gefahren bin? Schau in meine Signatur und dann weiste bescheid! Das erste Mal war übrigens auch von Kreta aus und da gab es (2003) definitiv keinen Hafen-Check-in (und ich meine auf den Kanaren gab es das in 2008 auch nicht)!
Klar sind solche Sachen schön, wenn sie angeboten werden, aber ggf. sind sie dann auch kostenpflichtig. Damit muss man dann leben oder seine Konsequenzen ziehen. Du hast Dich ja entschieden und fährst demnächst mit TUI, also ist ja alles klar für Dich! Gibt es da eigentlich in jedem Reisegebiet einen Hafen-Check-in?? Nicht, das Du nachher enttäuscht bist!
-
Hallo Ulrike 66,
zunächst einmal etwas persönliches: Wenn Du Leerzeichen verwenden würdest, könnte man Deine Texte viel besser lesen. Ab und zu ein Absatz und es wird richtig klasse. Bitte nicht Böse sein.
AC hat sich natürlich in den letzten Jahren verändert. Es gibt mehr und andere Schiffe, diese sind anders konzipiert und auch die Zielgruppe hat sich gewandelt. Ein bis drei Schiffe mit Cluburlaubern vollzukriegen war schon schwierig, hat aber noch funktioniert. Als dann die Erweiterung mit den großen Schiffen kam, hat AC auch das Konzept angepasst. Es gibt auf den großen Schiffen keinen Poolbrunch mehr (zu viel Paxe usw., manchmal wünsche ich mir das auch auf den kleinen Schiffen => manche Paxe können sich nämlich nicht benehmen und hinterlassen ihre Essenreste wo sie gerade stehen oder liegen), keine Wasserspender, keine Gutscheine/Ermäßigungen für Getränke nach AC-Landausflüge etc. Wem es nicht passt, der muss AC nicht mehr buchen. Das aber am Service und der Servicequalität festzumachen, halte ich für falsch. Service ist das, was die Mitarbeiter an Bord leisten (in dem Ihnen von AC gesteckten Rahmen) und der ist nach wie vor gut!
Hafen Check-in kenne ich nur aus Übersee und da war und ist es immer noch kostenlos (so zumindest 12/2009). Wenn es in Europa angeboten wird und AC es sich bezahlen lässt => ist eine Dienstleistung von AC und die ist halt kostenpflichtig, kann ich machen muss ich aber nicht.

-
Haste Recht. Zumindest was Deutschland und seine Restaurants angeht. Da wirft das jeweilige Veterinär- und Ordnungsamt einen ganz scharfen Blick drauf. Alle Speisen, die die Küche verlassen haben, den Gästen öffentlich gemacht und nicht verzehrt wurden(speziell Buffets) sind komplett zu vernichten. Ob dieser Standart auf einem Schiff unter italienischer Flagge auf verschiedenen Meeren gesetzlich eingehalten werden muss, weiß ich nicht. Ich denke, das ist dann mehr eine freiwillige Selbstauflage

LG an alle Baba
Ich kann mir nicht vorstellen, dass AC gesundheitliche Probleme riskiert, wenn Speisen, die einmal die Küche verlassen haben, am nächsten Tag wieder verwendet werden. Die Probleme mit dem Noro-Virus (bitte keine neue Diskussion!) waren gravierend genug. Das allerdings Speisen, die am Abend vorher in der Küche vorbereitet wurden, diese aber nicht mehr verlassen haben, am nächsten Tag beim Mittagessen wieder auftauchen, ist legitim. Wäre aus meiner Sicht auch eine riesige Verschwendung.
-
Wir sollten uns nicht wundern, wenn alle Beiträge, die nichts mit Informationen rund um das Duschgel zu tun haben, gelöscht werden. Das wäre aus meiner Sicht nur richtig und wohl auch notwendig! Durch die vielen "Sch(m)erz-Antworten" sinkt der Informationsgehalt dieses Threats (und anderer) gegen NULL!
Und wenn dann berechtigterweise gelöscht wird, dann ist das Geschrei wieder groß => Zensur, Eingriff in die Meinungsfreiheit usw.! Das ROLF die Motivation abhanden kommt, ist durchaus nachvollziehbar! -
Hallo zusammen,hat jemand zufällig schon die Flugzeiten DUS - LRM für den 12.3. (hin) bzw. 26.3.11 (zurück)
? Sind das die gleichen Zeiten ?Danke + Gruß, Wolfgang
Grundsätzlich ja, aber geht mal davon aus, dass sich der Abflug in Deutschland nochmal verschieben kann. War in der Vergangenheit jedenfalls fast immer so, dass erst 10.00 bis 10.30 Uhr Abflug angekundigt war und dann ging es erst 11.00 bis 11.45 Uhr tatsächlich los. Flugzeiten verschieben sich öfter mal!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de