1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

• "MS Deutschland"

• Nordlicht
    • 26. August 2010 um 15:13
    Zitat von Laba42

Hallo,
    ich habe mal eine Beicht über den Douglas Ward gesehen und meine der hätte auch noch Mitarbeiter. Wenn dem so ist, könnten die nicht inkognito auf die Deutschland und diese Bewerten?

Georg

Na klar, aber dann hat er bestimmt wieder eine Klage am Hals und muss die nächste Auflage schreddern :hahahah:

• "MS Deutschland"

• Nordlicht
    • 26. August 2010 um 09:37
    Zitat von Lievi

War ja mehr als Spaß gemeint. ;)

Wird die Deutschland nicht von Ward bewertet?

Nein, der hat dort nach seiner schlechten Beurteilung Schiffsverbot. Deilmann hat ja damals gegen Ward/Berliz und die Bewertung geklagt und gewonnen.

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Nordlicht
    • 24. August 2010 um 23:08
    Zitat von Der Lars

Na ja, soooo weit ist der ESTA-Antrag ja nicht davon entfernt... "Planen Sie einen terroristischen Anschlag?"

Und immer schön wahrheitsgemäß Antworten ! :hahahah:

• Trinkgeld an Bord

• Nordlicht
    • 24. August 2010 um 23:06
    Zitat von Heizergruss

daß sind die,die mit dem Spruch Housekeeping an eurer Kabinentür klopfen :antwort:

Ach so, ich dachte die heissen Kabinensteward bzw. -stewardess. Na dann ist ja alles klar. Bei uns waren sie übrigens immer sehr freundlich und stimmlich eher zurückhaltend (von Schreien kann keine Rede sein, eher Flüstern :lol1: ).

Gruß nach Kiel, lass das Kraftwerk laufen, sonst gibts wieder Stromschwankungen.

• Antalya / Anreise (individuell)

• Nordlicht
    • 24. August 2010 um 23:00
    Zitat von StadtaffePierre

@ matza
    das verstehe ich nicht.am anreisetag landet ihr erst 22:25 uhr?...ist dann nicht schon längst das schiff weg wenn ihr am hafen seid?

So sieht es wohl aus => ist halt die Gefahr bei individueller Buchung => Flugzeit verschoben = Schiff verpasst, aber beim Flug 150 € gespart.

@ Matza, hoffe ihr findet noch eine Möglichkeit. Kann man eigentlich das An-/Abreise-Paket noch nachbuchen?

• Trinkgeld an Bord

• Nordlicht
    • 24. August 2010 um 22:54
    Zitat von Doeseline

... die netten Housekeepingschreier ... :daumen:
    LG :ciao:

Was ist das???? :gruebel:

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Nordlicht
    • 24. August 2010 um 13:56
    Zitat von StadtaffePierre

ich find die ganze sache mit myaida noch ziemlich unsicher.es ist zwar schön,schon vorher die ausflüge und andere angebote zu buchen,sodass man sie sicher hat aber auf der letzten reise habe ich welche kennengelernt,die ein abendessen im rossini hatten,obwohl sie es gar nicht gebucht haben.also muss es jemand anders über ihren myaida account gebucht haben.zum glück hat sich herausgestellt,dass es jemand aus der familie war.aber trotzdem zeugt das nicht von besonders großer sicherheit.

Verstehe ich nicht, zum Buchen btrauchst Du doch die Buchungsnummer und eine Kreditkartennummer (zumindest für die Ausflüge, Rossini ist doch nur eine Vorreservierung, die man an Bord dann fest machen muss). Wenn also niemand meine Buchungsnummer und meine Kreditkartennummer hat, dann kann er für mich auch nicht irgendetwas buchen. Und wenn mir jemand einen Ausflug schenken will, dann ok, ist ja sein Geld!

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Nordlicht
    • 24. August 2010 um 11:52
    Zitat von Laba42

Das ist ja echt der Hammer dann gibt es bestimmt bald Google Shipview! Ich habs schon mal irgendwo geschrieben. Die (Amis) machen es einen nicht leicht sie zu mögen!

Entweder AC baut die Anforderungen in das jetzt bestellte Schiff ein (dann bin ich aber auch für Videoüberwachung auf der Kabine sonst fühle ich mich nicht wirklich sicher) oder AC wird wohl erstmal nicht mehr die USA anfahren, naja ich kanns verkraften aber was machen die mit dem Schiff(en) die zu der Zeit dort fahren, auch noch ins Mittelmeer, Südamerika wollen/können Sie ja nicht.

Was mir so auf den Keks geht, warum müssen wir (Europa bzw. alle außer USA) alles machen was die Amis wollen :frage1:

Georg,

der wohl doch nie nach USA fährt.

Allein die Vorstellung, in alle Kabinentüren Spione einzubauen und zusätzlich Sperrvorrichtungen (Kette o.ä.) und zusätzliche Videoüberwachung, die dann jeden Winkel des Schiffes abdeckt => die spinnen die Amis.

Bei der Reling bin ich mir nicht sicher, ob die audf den Schiffen nicht schon 1,07 m hoch ist? Wäre ja ein Wahnsinnsaufwand alles abzuflexen und zu erhöhen ! Als ob man bei 1,07 m nicht auch drüberkllettern oder jemanden rüberschubsen kann.

Und neben Google Shipview gibt es dann auch noch CSI AIDA!

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Nordlicht
    • 23. August 2010 um 16:40
    Zitat von TomH

Bislang wurde auf jeder unserer Reisen in irgendeiner Form angesprochen (ich glaub, sogar der Kapitän hat es in seiner Begrüßungsdurchsage eingebaut), dass das reservieren von Liegen nicht erlaubt ist :antwort:

Den Rest kennst du ja selber.... :zwinker:

Also selbst wenn jeder Passagier die Bordordnung UNTERSCHREIBEN müsste... es würde nix bringen. Nein, ich glaube weiter, dass alle Menschen individuell sind, dass du keinen Charakter mehr verbiegen kannst bei Erwachsenen, dass WIR lernen müssen auch mit solchen Menschen umzugehen. Und vor allem, dass sich manches nicht ändern lässt.

Grade dein Beispiel mit der Banane ist selbsterklärend. Es ist nicht gerade ladylike... okay, ich würds auch nicht machen. Aber mich würds auch nicht stören. Bei der Hälfte aller Hochzeiten, bei denen ich bislang war, fand es irgendwer lustig "Die Glocken von Rom" darzustellen. Das wird seit Generationen gemacht. Na und :frage1:

Vielleicht sollte die Biordordnung nicht UNTERSCHRIEBEN werden, sondern die Liegenreservierer, im NIchtraucherbereich-Racuher etc. müssen die Bordordnung ABSCHREIBEN!! :hahahah:

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Nordlicht
    • 21. August 2010 um 08:53
    Zitat von Peter H

Was mir in den Nordeuropa-Routen noch fehlt, ist Nordfriesland (muss von mir als Halb-Insulaner Föhrs natürlich kommen :zwinker: )

Beispiel: Kurzreise mit AIDAcara ab Hamburg nach Kiel.

Anreise - Hamburg

Tag 1 - auf Reede vor Wittdün/Amrum; Ausbooten mit Tenderbooten nach Wittdün, von da aus Fähranschluss nach Wyk auf Föhr, oder Inselrundfahrt auf Amrum, Rückfahrt ab Wyk 18.45 Uhr, letzter Tender ab Wittdün 20 Uhr, Anker lichten um 21 Uhr

Tag 2 - Seetag

Tag 3 - Oslo (Norwegen)

Tag 4 - Kopenhagen (Dänemark)

Tag 5 - Kiel (Deutschland)

AIDAcara wg. dem geringsten Tiefgang. Vor Amrum im "Rütergat" (so heißt das Fahrwasser) ist es nicht immer 7,30 m tief ;)

Gruß, Piet

Alles anzeigen

Dann mach doch gleich eine Wochenroute draus:

Abfahrt Kiel - NOK-Passage - statt Amrum/Föhr SYLT - Seetag - Bergen - Oslo - Kopenhagen - Kiel

Kommt das hin von der Zeit?

• Nordlicht
    • 21. August 2010 um 08:44
    Zitat von L1Isa

Ich wäre für eine Grönlandtour.

Mich interessiert die Antarktis

Bringst Du da nicht geographisch etwas durcheinander? Oder soll es nach Grönland (gibt es schon, Transamerika-Route) und in die Antarktis gehen?

Zur Antarktis (wie auch zur Arktis) ein Problem: Die Aida-Schiffe haben keine Eisklasse, dann müssten die Neubauten enzsprechend anders geplant werden.

• Welche Wünsche habt Ihr an die Freizeitgestaltung bzw. -angebote?

• Nordlicht
    • 20. August 2010 um 13:56
    Zitat von yc1x559

Hallo Ihr,

nachdem ich sowohl die cara als auch die blu schon kenne, also die größten Gegensätze der Flotte hier meine Wünsche. Vielleicht liest AIDA ja mit und nimmt den einen oder anderen Wunsch in die Überlegungen auf.

• Joggingparcour rund um das Schiff, ohne irgendwo durch oder drüber zu müssen
    • Auch für die Gäste eine Möglichkeit ganz vorne auf das Schiff zu können (Sorry an die Crew)
    • Den California-Grill mit einem Deckgrill versehen, für die schönen Tage
    • Eine gewisse Menge kostenfreie Getränke (Wasser) pro Kabine täglich frisch gekühlt. Evtl. an der Rezeption abholbar gegen Vorlage der Bordkarte
    • Mehr Wasserfläche zum schwimmen, nicht nur Whirlpools
    • Größe so wählen, dass die Schiffe auch für den NOK geeignet sind (310 Meter, 45 breit, 40 hoch)
    • Restaurantfläche entweder vergrößern oder die Essenzeiten ausweiten. Insbesondere im Marktrestaurant (typisch Deutsch) ist sehr viel los, uns es kommt immer wieder zu Staus und Schlangenbildung.
    • Bei Touren, in welchen Häfen wie Stockholm angefahren werden, wo es wahrscheinlich ist, dass größere Mengen an Gäste die Schäreneinfahrt ab 4 Uhr sehen wollen, sollte auch ab dann ein Restaurant (ggf. mit kleinerer Auswahl) geöffnet haben. Wir waren dieses Jahr auf der blu dort und da gab es erst ab 6 Uhr im California-Grill etwas zu trinken und zu essen für über Hundert Schaulustige (falsche Restaurantgröße). Das Wetter war halt extrem schön.
    • Eisdiele klingt sehr gut
    • AI-Konzept einführen oder zumindest als Pauschale (pro Kabine) zubuchbar ermöglichen. Dann kann jeder selbst überlegen, ob sich das für einen lohnt oder nicht!
    • Mehr Durchsagen über Besonderheiten an welchen man vorbei kommt oder zu Schiffen die uns begegnen!

Vorerst fällt mir sonst erstmal nicht mehr ein.

Gruß aus Mittelhessen
    yc1x559

PS: Am 23.10. geht wieder los auf der blu! :abfahrt: :tanzgott:

Alles anzeigen

Wenn mit NOK der Nord-Ostsee-Kanla gemeint ist, dann ist die von Dir angegebene Schifssgröße um einiges zu groß: Zurzeit ist es so, dass aufgrund der Kurvenradien und Engstellen die max. Größe für den NOK so aussieht: Länge 235,0 m, Breite 32,5 m, Höhe (über Wasserspiegel) 40 m, Tiefgang 9,5 m (wenn Länge max. 160 m) / sonst siehe Tabelle).
    Die Beschränkung in de3n Abmessungen ist m. W. auch der Grund, warum nur die Cara durch den NOK fährt/fahren kann.

• Nordlicht
    • 19. August 2010 um 17:10

@ Baba,

Du sprichst mir aus der Seele. Wollte auch erst zu dem Posting Stellung beziehen, habe es dann aber gelassen.

Wahrscheinlich waren bei der Aura nicht nur die Bierhähne versiegelt, sondern auch alle Wasserhähne und Wasserspender :lol1:

...in der Vergangenheit während div. USA Reisen bereits verschweißt werden... => und nach dem Auslaufen wurden sie dann wieder aufgesägt!

• Koh Samui / Thailand

• Nordlicht
    • 19. August 2010 um 16:42

Hallo Anna Renate,

das Statement von Ina steht ganz oben in dem Zitat!

Zitat Anfang: "Na mal sehen ob die anderen Anbieter auch halten können was sie versprechen ( Pünktlichkeit zurück zum Schiff usw.), es mögen zwar die gleichen Bilder sein, aber noch lange nicht die selbe Tour mit dem selben Essen. Diese Tour für 1.600 THB ist für Leute die auf Samui Urlaub machen und einen ganzen Tag Zeit haben, von 9 - 18 Uhr, Wohingegen die AIDA Gäste frühestens um 11 Uhr die Tour beginnen und spätestens um 16:45 wieder am Hafen sein müssen. Diese Tour ist speziell für die Aida zusammengesetzt, aber wer sich mit einer Schüssel Reis zufrieden gibt und das Risiko eingehen möchte, das Schiff zu verpassen, der soll diese Tour ruhig buchen." Zitat Ende

Sie weist also auf die ggf. nicht gegebene Vergleichbarkeit der Leistungen hin zwischen ihrem Angebot und dem Angebot anderer Anbieter auf Koh Samui und rechtfertigt den Preisunterschied mit dem - nach ihrere Ansicht - für Aida-Gäste maßgeschneiderten Angebot (Ablauf, Essen, Pünktlichkeit usw.).

Nicht jeder hat das mit dem zitieren so gut drauf :zwinker:

• Nordlicht
    • 18. August 2010 um 18:18
    Zitat von Marion812

Die meisten Fernziele sind mit den Ferien nicht vereinbar.

Amerika würde uns auch reizen, egal welche Küste, nur leider sind diese Touren auch wieder alle außerhalb unserer möglicher Ferienzeiten.

Auch Leute mit Kindern wollen Fernreisen machen. Karibik geht nur 1 Schiff Weihnachten und Osterferien. Warum kann man die Touren nicht etwas anders legen, dann könnten auch Leute mit Kindern an Bord gehen?

Aber in den Sommerferien Karibik anzubieten oder SOA bietet sich Klima-technisch nicht unbedingt an => Regenzeit, Stürme, Monsun usw.

Da wird relativ wenig Interessenten geben, wenn der Urlaub verregnet ist oder aufgrund von Stürmen im ganzen Schiff die kleinen Tüten ausgelegt (und auch benutzt) werden.

• Nordlicht
    • 16. August 2010 um 15:05
    Zitat von UteZH

Auch wenn die "Gefahr" bestünde versehentlich aufs falsche Schiff aufzusteigen würde ich mir dennoch wünschen, dass gerade in der Karibik die Routen zeitgleich anfangen würden oder zumindest so gestaltet sind, dass eine Verlängerung des Urlaubes mit Wechsel der Route möglich wäre. :daumen: Zweimal die selbe Route hintereinander will man ja auch nicht fahren, oder ihr etwa? Wenn man so weit fliegt, fände ich es schöner länger fahren zu können.

Gruss

Ute :blumen:

Das wird aus mindestens zwei Gründen nicht funktionieren:

1. Flugkapazitäten: AC braucht dann alle vierzehn Tage die doppelte Flugkapazität => bei der jetzigen Regelung sind die Flüge Woche um Woche ausgelastet/geschartert.

2. Nachfrage: Die Nachfrage nach vier Wochen Reisen (zwei mal vierzehn Tage) wird relativ gering sein, da den Gästen ja auch irgendwer Urlaub gewähren muss (ist zusätzlich natürlich auch noch eine Preisfrage). :meinung:

• Nordlicht
    • 16. August 2010 um 15:00
    Zitat von Chris99

Das Schiffsmanifest könnte mal gespeichert werden, damit man es nicht jedesmal neu ausfüllen müsste.

Grüße
    Chris

Zum Glück postest Du nich im Datenschutz-Fred da wäre jetzt was los :hahahah:

Im ernst: Das geht aus Datenschutzgründen nicht und auch praktisch nicht, denn an den Angaben kann sich immer was ändern (Umzug, neuer Name, neuer Pass usw.).

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Nordlicht
    • 13. August 2010 um 09:03

Es hilft hier wie fast immer die SUCHFUNKTION. Zum Thema An- und Abreise gibt es einen eigenen Bereich, da sind auch die Kanaren drin Klick mich. Zum Thema was kann man unternehmen sieh Dir mal die Ausflugstipps an Klick mich 2. Hier findest Du ausreichend Informationen. Wenn Du weitere Fragen hast, erst suchen, dann posten. Durch die Suche kommst Du dann auch in den "richtigen" Bereich und die Chance auf eine entsprechende Antwort steigt deutlich.

• Poolhandtücher nur noch zum Tausch

• Nordlicht
    • 9. August 2010 um 08:44
    Zitat von Anja H.

es war bislang auf allen touren so, dass man die handtücher nur im tausch bekam. bestätigen kann ich allerdings, dass auf der diva die handtuchausgabe zu diversen zeiten nicht besetzt war und sich die leute dann eben so die handtücher aus den wäschewagen genommen haben.

neu ist hingegen, dass es am an- und abreisetag für die anreisenden gäste rote handtücher für´s pooldeck gab. die sind allerdings wesentlich kleiner, als die gelb-weißen, so dass man dafür zwei braucht, um die liege zu bedecken..

Da hat mal jemand mitgedacht bei AC, sonst hätte man ja doppelt Pooltücher nach dem ersten Tag.

• Poolhandtücher nur noch zum Tausch

• Nordlicht
    • 9. August 2010 um 07:18

Außerdem ist es schwieriger, mit einem Handtuch gleich zwei Liegen zu reservieren :lol1:

Im Ernst: Bei unseren Resien war es auch so, dass man nur Tauschen konnte gebarucht gegen neu. Wenn die Handtuchausgabe aber nicht besetzt ist und jeder greift sich so viele Hnadtücher wie er schleppen kann, ist das ganze Blödsinn.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      806
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      976
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      755
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™