1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

• Bordkarte auch Stromschalter ?

• Nordlicht
    • 9. April 2011 um 10:11
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

kann es sein,daß auf der AIDAsol die persönliche Bordkarte nicht nur Zugangsausweis,Kabinenschlüssel,und Zahlungsmittel ist, sondern auch die Stromversorgung der Kabine aktiviert (Karte in Kasten stecken) :frage1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Ist das nicht auf allen Schiffen so?? :gruebel:

Habe für solche Fälle (z. B. in Hotels) immer sone Werbe-Karte im Gepäck.

• welche Restaurants wird es geben?

• Nordlicht
    • 7. April 2011 um 06:57

Eisbar oder Eiscafe? Ich verstehe unter einer Eisbar etwas anderes als ein Eiscafe => "Eiskalte" Bar, mit Tresen aus Schnee und Eis, Getränke werden nicht in Gläsern, sondern in Eisblöcken serviert => gibt es manchmal im Wintersport. Das wird es dann wohl nicht auf der Mar geben! Also

Eiscafe

• Luftverkehrsabgabe auch bei AIDA

• Nordlicht
    • 4. April 2011 um 17:14

Das könnte durchaus damit zusammenhängen, dass AC im März 2010 noch keine Flugkontigente für den Herbst 2011 geordert hat und dies erst jetzt getan hat => da fällt dann wohl der Zuschlag an, da erst nach dem 1.9.2010 gebucht (und zwar sitens AC)! Ac gibt die Kosten dann munter an die Reisenden weiter.

• Wäscherei - Münzen?

• Nordlicht
    • 4. April 2011 um 07:36

Kosten für Trockner: Kann durchaus sein, dass mich mein Gedächtnis täuscht, gehen wir also lieber auf Nummer sicher und sagen: Waschgang € 1,00 und Trockner € 1,00. Ausreichend Münzen sind von Vorteil => zumnidest auf den kleinen Schiffen. Off Topic: Der Preis für Waschmaschine und Trockner von € 1,00 ist allerdings auch so gering, dass das bei den übrigen Ausgaben an Bord :trrink1: schon mal in Vergessenheit geraten kann. :hahahah:

• Wäscherei - Münzen?

• Nordlicht
    • 4. April 2011 um 07:23

Es geht hier um die "Do it yourself"-Wäscherei, also den Raum mit den Waschmaschinen und Wäschetrocknern und den Bügelmöglichkeiten (auf Vita und Aura auf Deck 4). Meines Wissens handelt es sich bei den Waschmaschinen um Münz-Waschmaschinen, Kosten € 1,00 (Münzen also dabei haben!). Trockner war m. E. kostenlos!

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Nordlicht
    • 17. März 2011 um 15:28
    Zitat von Aidagela

Das wär ja Mist, aber Dummheit muß halt bestraft werden. Bei ebay hab ich nur welche aus Milchglas gefunden, aber auch mit AIDA Aufschrift.

Bleibt mir ja nix anderes übrig als bis zur nächsten Reise zu warten. :erschrecken: :traurig:

Na vielleicht hat noch jemand eine Idee. :zwinker:

Vielleicht bringt Dir ja jemand, der demnächst an Bord geht, die Becher mit und schickt sie Dir dann. Frag doch mal in den Bereichen "Wer geht wann".

• Gesundheitsprobleme an Bord

• Nordlicht
    • 5. März 2011 um 10:51
    Zitat von Wolfgang

Hallo Schnuffi,

wir sind vor gut 25 Jahren schon durch Ägypten gefahren. Nach dem Zähnputzen einen Schluck Fernet Branca eingeworfen und der Tag war gerettet. So machen wir das immer auf Auslandsreisen, auch wenn wir mit der AIDA unterwegs sind, machen Ausflüge.
    Die Bazillen wenden sich ab.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Das hat aber nichts mit dem Alkohol zu tun, sondern nur mit dem "Geruch" von Fernet Branca! Eigentlich ist das nämlich kein Schnaps, sondern eine alkoholhaltige Flüssigkeit zur äußerlichen medizinischen Anwendung. Zur Not kann man damit auch Lacke abbeizen! :lol1:

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Nordlicht
    • 4. März 2011 um 12:32
    Zitat von titus

Hallo,

die 'Frage gab es schon meines Erachtens aber noch nicht beantwortet, deswegen nochmals:

Ob ich wohl auch auf der 1. Fanreise schon eine andere Reise buchen kann? Was meint Ihr, vielleicht ist das 'Reisebüro ja noch gar nicht besetzt?

Liebe Grüße

Andrea

Alles anzeigen

Die Frage verstehe ich nicht so ganz: Wenn niemand Deine Buchung entgegen nehmen kann, dann kannst Du an Bord auch nicht buchen! Es hängt also davon ab, ob der RSM schon an Bord ist oder nicht. Da es sich bei den Fan-Reisen um reguläre Fahrten Handelt, ist sicher davon auszugehen, dass auch alle Besatzungsmitglieder an Bord sind => dann sollte auch eine Buchung mgl. sein!

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Nordlicht
    • 26. Februar 2011 um 07:31

OK, meine Frau hat gestern den neuen Katalog bekommen und damit auch die Zugangsdaten zum Club - soweit so gut! Aber wann bekomme ich denn nun meine Zugangsdaten? ich war ja genau so lange auf den Schiffen wie meine Frau, bin also ebenfalls Clubmember. Hat da schon jemand Erfahrung?

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• Nordlicht
    • 30. Januar 2011 um 12:40
    Zitat von baerenbaby6

2. Im letzten Jahrhundert war der Kanal nur 2 mal gesperrt, letztmalig im Sechs-Tage-Krieg 1967 .

Damals war der Kanal dann aber auch für 8 Jahre gesperrt => die letzten Schiffe, die im Bittersee festlagen, sind erst 1975 freigekommen. Damals hat übrigens auch keiner nach den wirtschaftlichen Folgen gefragt!

Hoffen wir mal, dass sich die Situation in Ägypten wieder beruhigt und nicht noch mehr Menschen zu Schaden kommen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nordlicht
    • 25. Januar 2011 um 12:30

Die Flugzeiten hängen auch stark vom Wetter (welche Route wird geflogen) und insbesondere vom Wind ab (wie stark ist der Gegenwind). Dom-Rep (La Romana) rd. 9 bis 9,5 Stunden Flugzeit, Jamaica (Montego Bay) wohl 'ne Stunde mehr, da ja auch weiter. Rückflug ist aufgrund des Rückenwindes (Jet Stream) in der Regel um einiges kürzer. Flugzeiten Hinflug finde ich noch in Ordnung, da freut man sich auf den Urlaub und man fliegt in den Tag. Rückflug finde ich persönlich schlimmer (richtig Schlafen im Flieger geht gar nicht!)

• Passagierfahrt vor der 1. Fanreise???

• Nordlicht
    • 5. Januar 2011 um 11:47
    Zitat von Lievi

Hehe! Darum also die Fan-Reise. :lol1:

:sironie: Genau, das wird es sein => wenn dann mal etwas schief geht und der Service nicht so perfekt ist, dann nehmen das die echten Fans halt nicht so krumm, wie "normale" Gäste! Echte Fans sind halt nicht so kritisch und tragen die rosarote Brille. Sieht man ja auch hier an den Statements im Forum! :sironie:

• Passagierfahrt vor der 1. Fanreise???

• Nordlicht
    • 5. Januar 2011 um 10:44

Die Ems-Überführung wird sicherlich deutlich vor dem 30.3. erfolgen, da mit der Sol ja noch ein paar Probefahrten auf der Nordsee durchgeführt werden müssen => Maschinentest usw.

Sicherlich werden aber (geladene) Gäste an der Überführung von Emden nach Hamburg teilnehmen.

• Kann AIDA einfach auf eine andere Kabine umbuchen (2)

• Nordlicht
    • 4. Januar 2011 um 09:59

Ich würde mal annehmen, das hier ein klassischer Fall von Doppeklbuchung vorgelegen hat. Die Kabine von Ladavio wurde einfach zweimal vergeben und man musste schnell eine Lösung finden, als man den Fehler bemerkte. Da ladavio Einzelreisender war, ist man auf den Weg des vermeintlich geringsten Widerstands gekommen und hat das ganze einfach als "upgrade" beim Check-In verkauft ohne aber tatsächlich zusätzlich Leistungen anzubieten => wenn man denn davon absieght das bei den Spa-Balkonkabinen der direkte Zugang zum Spa-Bereich einen (vermeintlichen) Vorteil bietet.

Bin mal gespannt, wie AC mit der Beschwerde umgeht => wahrscheinlich bekommt Ladavio nachträglich das Spa-Arrangement :hahahah:

• Kiel Anreise

• Nordlicht
    • 3. Januar 2011 um 17:04
    Zitat von mschaller

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und auch in der Kreuzfahrergruppe. Lese hier seit heute mit, und habe mich durch teilweise sehr interessante Postings gelesen.

An dieser Stelle möchte ich auch einmal einhaken, da es um die Klientel an bord der Aida-Schiffe geht.

Ich habe erst eine Fahrt erlebt. Es war die Tour mit der AIDA vita durch die Karibik im Winter letzten Jahres.

An Bord der Condormaschine von Frankfurt nach La Romana unterhielt ich mich mit anderen Passagieren über die Klientel an bord, die dann doch eher Richtung Ballermann zu schieben ist. Die Dame meinte, dass das noch gar nichts sei. Sie hätte an Bord einer Air Berlin erlebt, wie eine schwangere Frau eine Fehlgeburt an Bord erlitt. Die teils besoffenen Passagiere beschwerten sich, dass die Frau an bord behandelt wurde, zumal die Essen-trolleys nicht durch die Gänge kamen und die Herrschaften nicht ihre Mahlzeit einnehmen konnten.

zur info: das Baby starb, der Frau gings schlecht, Maschine musste zwischenlanden.

Ich frage mich, ob es üblich ist, dass so eine Klientel an bord mitreist. Ich möchte mich an bord der herrlichen Schiffe nicht über so einen Pöbel ärgern.

Mit freundlichen Grüßen

M. Schaller.

Alles anzeigen

Auf unserer Reise im November/Dezember 2009 in die Karibik gab es auf unserer Maschine von München nach La Romana den besagten medizinischen Notfall (Fehlgeburt) => ich habe von pöbelnden Pasagieren und ähnlichem absolut nichts mitbekommen und mir wurde auch darüber nichts berichtet (ich habe mich mit der Dame unterhalten, die den Platz neben der Schwangeren hatte und alles hautnah erlebt hat!). Es gab auch keine Zwischenlandung! Die junge Frau, die die Fehlgeburt erlitten hatte, hat die Reise angetreten, da die medizinische Versorgung an Bord besser war als in der Dom Rep!

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nordlicht
    • 21. Dezember 2010 um 16:57

@ Doppelnull: Was erwartets Du denn => Bei Gespenster ist alles möglich ( :zwinker: @ spuki65)!
    @ Spuki 65: Das ist ein Schreibfehler, sonst müsstest Du ja die Datumsgrenze überqueren, und das ist bei einem Flug aus der Karibik nach Deutschland eigentlich nicht vorgesehen => Start in La Romana am Abend => Landung in D am drauffolgenden Morgen => Nachtflug eben!

• AIDA Kapitäne

• Nordlicht
    • 21. Dezember 2010 um 16:23

Ich will mich hier nicht streiten und wollte auch gar nicht in Abrede stellen, das Herr Kapitän Cramer durch das Kapitänspatent zur Führung eines Schiffes, auch eines Kreuzfahrtschiffes, aufgrund seiner Ausbildung befähigt ist. Ich meine aber auch, dass man mit 31. Jahren noch keine umfassenden Etrfahrungen in der Führung eines Schiffes erworben hat insbesondere aufgrund der relativ kurzen Fahrenszeit von Herrn Kapitän Cramer. AC verjüngt seine Kapitäne erheblich.

• AIDA Kapitäne

• Nordlicht
    • 21. Dezember 2010 um 14:45

Laut Pressenmitteilung von AC ist Kapitän Claas Cramer seit 2004 bei AC => also sechs Jahre Seefahrt, davon aber nur bis Mitte 2007 als nautischer Wachoffizier => danach Sicherheitsoffizier und dann Staff-Kapitän (also eher Personalchef?). Große Erfahrung in der Schiffsführung hat er da wohl noch nicht gesammelt. Übrigens der Vergleich mit dem (jungen und unerfahrenen) Co-Piloten hinkt gewaltig, denn neben diesem Sitz immer noch der wesentlich erfahrenere Pilot.

• Reisebericht St. Cruz de La Palma 28.11.2010

• Nordlicht
    • 21. Dezember 2010 um 12:17

Angenommen AC hätte aufgrund der bestehenden Unwetterwarnung die Ausflüge abgesagt und nichts wäre passiert, dann möchte ich mal die Diskussion hier erleben => Schadenersatz! Wie kann AC nur! Freiheitsberaubung, wir lagen im Hafen von La Palma und durften nicht an Land, dabei war doch gar nichts los! usw. => kann man ja jetzt schon lesen, wenn AC aufgrund der Wetterverhältnisse auf den Kanarenrouten eine Umroutung durchführt und bestimte Ziele nicht wie vorgesehen angelaufen werden. M. E. ist es müßig sich über Dinge aufzuregen, die passiert sind! Man sollte doch froh sein, das niemand zu Schaden gekommen ist.

• AIDA Kapitäne

• Nordlicht
    • 21. Dezember 2010 um 07:28

Die AC-Kapitäne werden auch immer jünger. Ich möchte mal wissen, wo die Ihre Erfahrungen gesammelt haben (wollen).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      503
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      822
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™