1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

• AidaLuna Whirlpools

• Nordlicht
    • 4. Juli 2011 um 19:59
    Zitat von Reisetasche

... Auf der Vita gab es am Heck einen Liegenbereich wo sich auch ein Whirlpool befand.

:frage1: Whirlpool auf der Vita im Heckbereich? Wo ist der denn? Ich kenne nur den Whirlpool über der Brücke und die beiden Whirlpools auf dem Pooldeck oberhalb des "großen" Pools sowie den Indoor-Whirlpool im Sportbereich. Aber am Heck der Vita/Aura ein Whirlpool? Terrasse Anytime, Aussenbereich Restaurant, dann meine Lieblingsbar, die OCEAN-Bar (OK, da kann man auch mal "baden" gehen :trrink1: ) , dann der Kids-Club => da ist zwar ein Baby-Pool, aber kein Whirlpool :hahahah: => wo soll der Whirlpool denn sein :gruebel: ?

• AIDA Insider Tour

• Nordlicht
    • 4. Juli 2011 um 09:43
    Zitat von Alufoliengriller

Komm grad von der Diva wo man es auch buchen "durfte".
    Find ich noch immer unverschämt teuer... So nicht ! :nein1:

Wenigstens kann es nun jeder normal buchen, und nicht wie vorher als Vielfahrer-Belohnung zum Kauf angeboten.

Wem die Touren zu teuer sind, der muss sie ja nicht buchen :meinung: ! Die Touren sind für Leute gedacht, die auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen wollen und denen es diesen Preis wert ist! wenn es allen zu teuer ist, merkt es AC schon bei den Buchungen und schafft die Touren wieder ab oder reduziert den Preis!

• Kiel Anreise

• Nordlicht
    • 22. Juni 2011 um 10:54

@ Kleinerrabe,

schau doch einfach mal bei Google-Maps in der Satellitenansicht! da siehst Du wo der Bahnhof und der ZOB in Kiel liegen und wie nah Du dann am Hafen bist (Vorsicht, fall nicht von der Kaimauer!). Es ist alles gut und schnell zu Fuß zu erreichen! Ob ich die Strecken allerdings mit meinem Reisegepäck machen würde, lasse ich mal dahingestellt sein!

• Kiel Anreise

• Nordlicht
    • 20. Juni 2011 um 13:49

Bitte aber daran denken: Zur Zeit ist die Kieler Woche, da muss man mit gesperrten Strassen und deutlich mehr Publikum rechnen. Ggf. kann auch der Parkraum mal knapp werden!

• Östliches Mittelmeer 21.08. bis 28.08.2011

• Nordlicht
    • 17. Juni 2011 um 10:06

Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde, wir gehen mal fremd und wollen uns TUI ansehen. Wer ist noch mit an Bord auf der reise vom 21.08.-28.08 auf der Mein Schiff 1 im östlichen Mittelmeer?

• Clubstatus Grün - so lief es ab

• Nordlicht
    • 16. Juni 2011 um 09:31
    Zitat von jenni_roland

Stichwort Haustürschlüssel....
    ich stell mir gerade ernsthaft vor, wie manche zuhause mit Ihren Haustürschlüssel herumlaufen, den Schlüssel am Bändchen um den Hals hängend, ........... :hahahah: :sironie:

Einmal Schlüsselkind, immer Schlüsselkind! Früher wurden die Kinder, die mit einem Schlüssel um den Hals herumliefen bedauert, da die Eltern arbeiten mussten und sich nicht um ihre Kids "angemessen" kümmern konnten. Heute werden die bedauert, die nicht das richtige Schlüsselband und/oder den "richtigen" farblichen Schlüssel um den Hals tragen. :wiegeil::lol1:

• Fehlerhafte Positionsangabe

• Nordlicht
    • 7. Juni 2011 um 14:14

Die Cara ist unterwegs. habe sie am Freitag im NOK gesehen. War schon ordentlich Party an Oberdeck, obwohl ein Teil der Paxe noch beim Abendessen war.

Ist AC wohl mal wider nicht hinterhergekommen auf der HP.

• Steak Sauce aus dem Buffalo

• Nordlicht
    • 1. Juni 2011 um 13:26

@urinoko

guckst Du z. B. hier: Saucen

• Alles zu Seegang

• Nordlicht
    • 23. Mai 2011 um 16:31

@ Charly,

wenn es denn "schlingern" in der Seefahrt nicht gibt, warum gibt es dann Schlingerleisten, Schlingertanks, einen Schlingerkiel?

Meines wissens ist "schlingern" die Bewegung des Schiffes um die Längsachse, "stampfen" die Bewegung um die Querachse und "rollen", wenn beide Bewegungen zusammenfallen => also schlingern und stampfen.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nordlicht
    • 14. Mai 2011 um 12:08

Flühe Deutschland - Laromana, La Romana - Deutschland:

In der Regel Düsseldorf und München Air Berlin, Frankfurt Condor.

München und Düsseldorf; Hin später Vormittag/Ankunft La Romana später Nachmiitag => Zurück Später Nachmittag/ Ankunft Düsseldorf/München am Morgen des Folgetages.

Frankfurt: Zwei Maschinen, eine Morgens eine später Vormittag => entsprechend versetzte Ankunft früher Nachmittag/später Nachmittag => Zurück 1. Maschine früher Nachmittag (um und bei 14.00 Uhr), 2. Maschine später Nachmittag.

Maschinen sind in der Regel Vollcharter! Ggf. gibt es noch eine zusätzlich Flugbverbindung von D nach Punta Cana => dann kein Vollcharter und noch ziemlicher Transfer von PC nach LR.

• Extrakabine für Kinder bzw Jugendliche (Variobuchung)

• Nordlicht
    • 14. Mai 2011 um 11:58

Hallo Andrea,

ja, wenn Kind unter 16 Jahre, dann 35 %. Wenn Kind/Jungendlicher zw. 16 und 24, dann 25 % => machst Du Probebuchung auf Aida.de => gut nachzuvolziehen. Ermäßigung aber nur auf den reinen Reisepreis, nicht auf Treibstoffzuschlag etc. => mmh. habe gerade geehen, dass für Kinder bis 15 kein Treibstoffzuschlag erhoben wird.

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Nordlicht
    • 11. Mai 2011 um 11:31

Hallo an alle Brauhausbesucher und Brauhausbier-Trinker,

ist das für den Brauvorgang benutzte Wasser eigentlich ursprünglich Meerwasser (also selbst vom Schiff hergestellt) oder führt man extra Brauwasser mit? Die Qualität des Bieres hängt doch wohl auch vom verwendeten Wasser ab?

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Nordlicht
    • 10. Mai 2011 um 12:07
    Zitat von Capsoni

Ich finds KLASSE !!

Dann können wir (2 Erw., 1 Kind) schon im Vorfeld unsere Ausgaben an Bord kalkulieren.. 7 Tage x 6 Euro = 42 Euro. Das grenzt ja schon fast an All In.

Hm, das Getränkepaket sollte es doch nur für Kids/Teenager geben? Schickzt ihr dann euer Kind los mit dem Armabnd zum Getränkeholen (drei Cola)?

• Rechtsansprüche bei Flugverspätung

• Nordlicht
    • 7. Mai 2011 um 09:50

@ venedigfan,

wenn Du pauschal über AC das an- und Abreisepaket gebucht hast, dann ist Dein Ansprechpartner AC, denn die haben Dir auch den Flug verkauft (Paket). Wenn Du dann hier in Posting 8 gehst und nachliest, dann sind die Chancen minimal, da die Verspätung des Fluges ja "nur" zwei Stunden gedauert hat und dann ist es nichts mit Entschädigung.

• Auslastung der Schiffe

• Nordlicht
    • 5. Mai 2011 um 19:59
    Zitat von Ulrike 66

Hallo Nordlicht

Bitte Torsten ohne "H" .Da lege ich wert drauf.Ignorierliste ist Dein gutes Recht.Fehlen dann aber nicht die Argumente???????Man sollte solchen Diskussionen immer offen gegenübertreten und nicht den "Notausgang" nutzen.Kannst mich aber gern ignorieren,wenn es Dir dann besser geht.

Wir gehen keiner Diskussion aus dem Weg,andere schon und fühlen sich noch beleidigt.

Hallo Ulrike 66,

ich habe nichts von einer Ignorierliste geschrieben und ich gehe Diskussionen grundsätzlich nicht aus dem Weg! Meiner Meinung nach sind alle sachlichen Argumente auf den Tisch gebracht worden und damit ist es genug. Alles was von Dir jetzt noch folgt, sind Sticheleien. Die Preisdiskussion ist doch an anderer Stelle schon oft und lange genung geführt worden. Es reicht einfach, wenn es keine Argumente mehr gibt, die es auszutauschen lohnt.

Ach ja, beleidigt bin ich übrigens nicht!

Zu Deienm Geschreibsel: ISt bei Dir die Leerzeichentaste Kaputtoder findest Du sie nur manchmal (das ist die große taste am unteren Rand der Tastatur)? Es ist schon arg anstrengend Texte ohne Leerzeichen zu lesen.

Einen schönen Abend!

• Auslastung der Schiffe

• Nordlicht
    • 5. Mai 2011 um 17:49

Man sollte Ulrike bzw. Torsten (Ulrike 66) einfach ignorieren und auf die Beiträge nicht mehr antworten, dann schläft das provozieren von ganz alleine ein. Gab ja schon genug Beiträge von U 66, die nichts anderes als provozieren wollten (Datenschutz etc.). :meinung: Das sieht man ja auch an dem letzten Posting!

• Auslastung der Schiffe

• Nordlicht
    • 5. Mai 2011 um 16:32
    Zitat von Ulrike 66

Hallo Elenaor

Da muss AIDA in Bezug auf Kundenzufriedenheit noch einiges lernen.Sollte man nicht entsprechende Premiumpreise nach unten anpassen,ehe man ganze Balkonkabinen für 100 Euro pro Reise verschleudern kann ?????????In unseren Fall in der Familie ein Glücksgriff,aber was sagen andere,die von AIDA voll zur Kasse gebeten wurden?????????

Lieber Zerozero

Solche Angebote mache ich gerne hier publik.Spricht es doch gegen eine gute Auslastung der AIDA-Schiffe,auch wenn man es hier nicht gerne lesen möchte.Hätte AIDA gewusst wer dieses Angebot bekommt,ich glaube dies wäre nie so rausgegangen.So klein ist die Welt.Habe gerade mal gerechnet.Trotz des Angebotes,welches in der Familie gerne angenommen wurde,wäre eine Reise mit gleicher Anzahl der Reisetage bei Tui noch preiswerter gewesen.

Nebenbei,TUIcruises hat blaue Schiffe,lieber Zerozero

Andere Passsagiere, die den vollen Preis bezahlt haben, werden sich vermutlich ärgern! Ist halt so, muss man aber nicht breit treten und hier so ein Fass aufmachen. Das die Premiumpreise im Vergelich zu den Vario- und Just-Preisen zu hoch sind, dass ist hier allen klar. Im übrigen, wenn TUI noch billiger gewesen wäre, warum hat Deine Familie dann nicht TUI gebucht?? :meinung:

• Auslastung der Schiffe

• Nordlicht
    • 5. Mai 2011 um 15:00
    Zitat von Ulrike 66

Will mich hier nicht soweit aus dem Fenster lehnen,aber wer es uns nicht glaubt,habe die entsprechende Buchungsnummer parat.Kann hiermit die Buchungspraktiken von AIDA nachvollziehen.

Schönen Tag noch,lieber Rolf.

Löschen wäre hier nicht schön,lass uns disskutieren !!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum sollte man das nicht glauben, andere schreiben doch ähnlich!

Was gibt es denn da zu diskutieren? AC bekommt die Schiffe nicht voll und gibt Upgrades, Rabatte und haut Sonderangebote raus. das muss man nicht diskutieren. Schön für diejenigen die ein Upgrade bekommen, pech für diejenigen, die früh gebucht haben. Das das Preisgefüge Premium, Vario, Just nicht mehr so richtig passt oder von Reisezeitpunkt und Reiseroute stark abhängig ist, wurde schon ausgiebig diskutiert und ist doch eigentlich allen bekannt.

Warum sollte Rolf den Beitrag bzw. die Beiträge löschen?

• Getränke / Preise an Bord

• Nordlicht
    • 2. Mai 2011 um 18:01
    Zitat von StadtaffePierre

...und habe mich noch nie angeschissen...

Das fänden die Mitreisenden übrigens auch nicht soooo gut, wenn Du dich in der Bar ansch... :lol1: :hahahah: :D

Nix für ungut!!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nordlicht
    • 18. April 2011 um 11:30
    Zitat von StadtaffePierre

als ich letztens von hamburg abgefahren bin,war ich auch schon ziemlich zeitig angekommen.es war gegen mittag.ich habe das gepäck beim "aida-point"(transport wo man das gepäck abgeben kann) am bahnhof abgegeben.ich bin dafür noch in der stadt geblieben und habe was von hamburg gehabt.
    also ich kann das nur empfehlen,diesen service zu beanpspruchen.man ist das gepäck los,muss dafür nichts bezahlen und es ist dann sicher auf dem schiff,wenn man auch eincheckt.

Hilft einem natürlich nicht, wenn man schon morggens um 9.00 Uhr in Hamburg ist. Dann bleibt nur Schließfach im Bahnhof und die sind kostenpflichtig. :sironie: Oder man lässt sein Gepäck einfach irgendwo stehen, hat dann nach der Stadtrundfahrt zwei Koffer oder eine Suchmeldung von der Bundespolizei am Hals . :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      914
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      837
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™