1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Nordlicht
    • 18. Juli 2012 um 19:18
    Zitat von journey

Nordlicht

Hamburg (18.08.2012 10:15:00 Abflug) -> AIDA -> Hamburg (28.08.2012 22:45:00 Ankunft)
    ohne Garantie :zwinker:

Schönen Pfingstmontag noch

lg

Wir fliegen jetzt am 28.8. ab Hamburg 6.00 Uhr/Ankunft PMI 8.35 Uhr Rückflug Ankunft Hamburg 22.45 (Abflug PMI um 20.00 Uhr,, Transfer dann wohl zw. 16.00 Uhr/1700 Uhr). Fast zwei volle Urlaubstage zusätzlich! :daumen:

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Nordlicht
    • 18. Juli 2012 um 18:31
    Zitat von Luna

Aber es ist Plastik und wenn es warm ist, kleben die am Arm fest.

Na, dann "fault" das Armband wenigstens nicht, nicht so, wie Lederarmbänder, wenn sie feucht werden. :lol1:

• 28.08.12-7.09.12

• Nordlicht
    • 17. Juli 2012 um 08:04

Na, hier ist ja so gut wie gar nichts los! Haben jetzt auch gebucht, geht ab Hamburg los und freuen uns schon auf die Reise und die Ziele, die wir noch nicht kennen.

• FULL METAL CRUISE (FMC) vom 5. - 12. Mai 2013

• Nordlicht
    • 16. Juli 2012 um 07:34
    Zitat von mcgee

Aber bei Wacken sehe ich die Mehrzahl auch unter 30 oder zumindest unter 40. Ausnahmen bestätigen die Regel. Jedenfalls war ich (fast) der Älteste...
    Und die Clientel dort spart sich das Geld für das WOA vom Munde ab, da kommt eine KF etwas teurer...

Meine Bekannten, die schon seit Jahren regelmäßig in Wacken sind, gehören alle zur Altersklasse Ü-40, sie kaufen bereits immer schon das Weihnaschts-Special! Und von denen spart sich auch keiner das Geld für WOA vom Munde ab.

Warum sollten nicht knapp 3 % der WOA-Gänger eine Kreuzfahrt buchen? In USA funktioniert das Konzept, warum nicht auch bei uns?

• FULL METAL CRUISE (FMC) vom 5. - 12. Mai 2013

• Nordlicht
    • 13. Juli 2012 um 15:51

Es gab doch auch schon Rave/Techno-Kreuzfahrten auf der Cara. Guckst du hier und hier.

• Restaurants

• Nordlicht
    • 13. Juli 2012 um 15:43
    Zitat von olbi0909

ich möchte mich entschuldigen,keines falls wollte ich provozieren,da wir aber sehr viel mit ammi schiffen fahren empfinde ich das mit dem trinkgeld normal,ich verspreche euch das ich in zukunft nur noch das schreibe was hier gerne gelesen wird,ich bin auch in einem israel forum,dort werden die beiträge erst nach prüfung am nächsten tag veröffentlicht,geht doch hier auch oder ???? :meinung: :sironie:

Das kommt doch aber dem Schriftbild von Trulla und Thorben sehr nahe :lol1:

• Service Champion AIDA !

• Nordlicht
    • 6. Juli 2012 um 07:05
    Zitat von jenni_roland

glaube keinem Ranking, daß Du nicht selbst geschmiert hast........................

Dem ist nur zuzustimmen! Wenn man sich die Sache einmal ansieht, verwundert es z. B. schon das Seat die Automarke mit der besten Servicequalität ist und im Gesamtranking auf Platz 2 steht. :lol1:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Nordlicht
    • 4. Juli 2012 um 07:10

Die letzten vier Seiten haben wenig mit den Neubauten zu tun, hier geht es doch eher um die Flottenentwicklung insgesamt :meinung: ZUrück zum Thema: Gibt es denn schon neue Informationen von AC (außer die alten Pressemitteilungen) zu den Schiffen? Brodelt die Gerüchteküche auf den Krötentreffen? Oder halten sich alle Insider zurück?

• MS Adriana kennt das jemand?

• Nordlicht
    • 28. Juni 2012 um 07:41
    Zitat von Ellen

Die Addriana fährt sei kurzem rund um Kuba, mit Abstecher nach Jamaika, hört sich gut an. Kleines Schiff, schon älter, 1971, aber restauriert. Hat jemand Erfahrung mit diesem Schiff? :titanic:

Hab mir mal die HP angesehen, sieht für mich nicht sehr vielversprechend aus (mich schreckt vor allem ab, dass es die Seite auch in Kyrillisch gibt). Hier mal ein link zur HP. insbesondere was ist im reisepreis drin und was nicht Link => erinnert ein wenig an Easycruise.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Nordlicht
    • 26. Juni 2012 um 07:41
    Zitat von StadtaffePierre

ganz schön verkehr dort :)
    so hat man auch gleich mal den überblick,wann man es dieses jahr noch mit der aida erleben könnte :)

Was erwartet man auch sonst von der meist befahrenen Wasserstraße der Welt, wenn diese auch noch durch eine der schönsten Landschaften Deutschlands führt?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nordlicht
    • 22. Juni 2012 um 17:11
    Zitat von highstone75

das stimmt, aber die Transatlantik ist nur einmal im Jahr :zungeraus: März 2013Aida kann noch nix sagen...aber soweit ich weiß steht der Winterflugplan schon, daher meine Frage !!!

Räusper...Fahren die Dampfer im Herbst nicht auch eine Transatlantik? Oder wie kommen sie für den Winter über den Teich? :gruebel:

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Nordlicht
    • 22. Juni 2012 um 16:08
    Zitat von Tinetatz

Saftmischungen wie KiBa etc ist normalerweise kein Problem

Zitat von Tinetatz

Auf die Kindergarten kann an der Rezi sowohl ein Tageslimit oder auch ein Gesamtwochenlimit gesetzt werden.

Zitat von Tinetatz

Ebenso kann man die Zahlfunktion komplett sperren. Wichtig: auch, wenn die kIds ein Getränkearmband haben, so benötigen sie weiterhin die Bordkarte bzw. Die kInder müssen diese bei jeder Getränkebestellung vorlegen. Der Betrag wird zwar nicht belastet, aber so wird die Getränkeausgabe erfasst und kontrolliert, ob derjenige wirklich entsprechendes Paket gebucht hat.

Zitat von Tinetatz

Lieben Gruß Tine

:gruebel::lol1:

• Palma Koffer / Gepäck

• Nordlicht
    • 22. Juni 2012 um 07:38
    Zitat von Steusel

Der Shuttle Bus nach Mallorca (Kostet ca 7€) fährt allerdings nicht mehr so spät nach Mallorca rein

Man kann auch mit dem Bus auf die Insel und das für nur 7 €? Ist das ein neues Angebot von AC für die Gäste mit Flugangst? :lol1:

• Flusstour Donau Passau-Schwarzes Meer

• Nordlicht
    • 21. Juni 2012 um 18:13
    Zitat von Gila

Oder ihr fahrt mit Freunden, dann ist es ja egal, wer sonst noch an Bord ist...

Im Hochsommer sind vielleicht eher noch Familien an Bord.

Von außen sind die Schiffe von Arosa und von Niko Tours besonders schön und gepflegt.

Von Innen nicht? :gruebel: Oder meinst Du im Gegensatz zu den anderen Schiffen machen diese einen sehr guten Eindruck?

• MS Astor

• Nordlicht
    • 19. Juni 2012 um 07:37
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich besichtige die Astor am 27.07. und die Hamburg am 22.06. in Kiel (beide Dampfer inkl.Mittagessen)

Schöne Grüße

Heizergruss

"Hamburg" :gruebel: musste ich erstmal mit Tante G sprechen: Ist die alte Columbus von Hapag-Lloyd => berichte bitte mal über den Dampfer!

• Mit einem Viermaster auf Kreuzfahrt

• Nordlicht
    • 18. Juni 2012 um 07:12
    Zitat von Vira

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns vorgenommen im nächsten Sommer eine Kreuzfahrt mit unserer Familie zu buchen. Sind absolute Neulinge was ratet ihr uns, welche Region usw. Danke euch für jeden Tipp. :Boot1:

In dieem Thread geht es um Fernseh-Tipps und nicht um Reisetipps - Deine Frage wäre besser im allgemeinen Forum aufgehoben, wenn es um Reisen mit AC geht - und da nach benutzen der Suchfunktion, denn das Thema gibt es gefühlt schon fünf mal, oder aber im Bereich Urlaub mit anderen Schiffen, wenn Du nur Segelschiff fahren willst.

Nun zu Deinem Posting: Noch nie heißt: Noch gar nicht gefahren oder noch gar nicht mit einem Segelschiff gefahren? Wollt Ihr eine normale Kreuzfahrt machen (also mit einem normalen Schiff wie aus der AIDA-Flotte) oder mit einem Segelschiff? Am einfachsten wäre es, mann geht in ein spazialisertes Reisebüro und lässt sich erst einmal ordentlich beraten. Dann besitzt man Grundinformationen und kann hier konkrete Fragen stellen.

• Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

• Nordlicht
    • 15. Juni 2012 um 07:53
    Zitat von Ute

Also das es Probleme mit der Logistik (Versogung) gibt, das stimmt wirklich so. Wir hatten auf unserer letzten Reise sehr guten Kontakt zum Hoteldirektor und wir haben uns ausführlich über die Amazonasroute unterhalten. Jeder Container mit Ware kommt direkt von Deutschland. AIDA versorgt sich nicht vor Ort mit Waren.
    Ebenso ist die Wasserqualität des Amazonas nicht immer für die Wasseraufbereitungsanlagen des Schiffes geeignet. In der letzten Saison konnte daher nicht im turnusmäßigen Ablauf die Bettwäsche gewaschen werden. AIDA hatte dann seinerzeit in Erwägung gezogen an Land waschen zu lassen. Die Preise der dortigen Wäscherei waren aber sowas von horende hoch und man hat dankend abgelehnt.

Schade ist es auf jeden Fall dass der Amazonas aus der Planung fällt. Ich würde gerne auch noch fahren, bekomme das zeitlich aber nicht mehr unter.

LG Ute

Das mit der Containerbelieferung ist auf allen Reisen so, vor Ort wird nur ser wenig eingekauft => hängt vor allem mit verfügbarer Menge und der Qualität zusammen! Deutsches Bier kommt nun mal nur aus Deutschland.

Wasserquali find ich schon komisch, wo kriegen denn die Wäschereien an Land ihr Wasser her? Aus dem Amazonas vielleicht? :lol1:

AC hat es verpennt und sucht jetzt nach Ausreden äh unverfänglichen Begründungen! :meinung:

• "MS Deutschland"

• Nordlicht
    • 14. Juni 2012 um 08:13
    Zitat von StadtaffePierre

:hahahah:
    den hab ich genossen :D

ansonsten hat die ms deutschland ja nichts mit just oder vario zu tun und brauch auch nicht in diese schublade geschoben werden.

:gruebel:
    Die bieten aber auch Fortuna-Kabinen an => dies entspricht dem Vario-Konzept. Vielleicht sollte man nicht immer nur den letzten Beitrag lesen!

• Die neueste AIDA ist von Japan aus buchbar

• Nordlicht
    • 13. Juni 2012 um 14:49
    Zitat von kuki15

Wurde auf der aktuellen Route uns berichtet von der Reiseberatung

Was, das mit der "Clubwoche" oder das es Reisen ab Japan geben wird? Werden sicherlich etliche Etappen zu buchen sein. Das AC die Schiffe nicht leer von Japan nach Europa überführen wird, war doch eigentlich von vornherein klar! Jeder Pax, der diese Reiseetappen bucht, verringert die Fixkosten der Überführungsfahrt.

• Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

• Nordlicht
    • 13. Juni 2012 um 14:23
    Zitat von maryanna

Sie kommt wieder? Dann mit der Cara (weil kleineres Schiff, da Wassertiefe...) oder wie?

Na ob die 20 cm mehr max. Tiefgang von Vita/Aura da tatsächlich so entscheidend sind? Wahrscheinlicher ist m. E., dass AC mal wieder was verschlafen hat: Haben nur für zwei Jahre geplant und jetzt geht eben erst einmal nix mehr! Ähnlich wie mit der Alk-Ausschank-Lizenz USA vor einiger Zeit oder mit dem Südamerika-Problem der Cara!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™