1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

• Motoraustausch bei welcher Aida ?

• Nordlicht
    • 1. Oktober 2012 um 19:36
    Zitat von Der Lars

Dass die Aura damals, gerade aus der Werft gekommen, noch einmal zurück musste, ist ja hinlänglich bekannt. Von einem Motor-Tausch war da aber nie die Rede.

Die Luna war letztes Jahr in Hamburg bei Blom und Voss, da wurde aber m.W. als größere Maßnahme nur die große Delle am Bug ausgebeult bzw. durch ein Neuteil ersetzt...

Ich sehe aber auch keinen Grund, so einen Schiffsmotor überhaupt komplett auszutauschen, es sei denn, man wechselt die Technologie wie z.B. bei früheren Schiffen von Turbine auf Diesel. Der Motorblock ist denke ich so massiv gebaut, dass da nicht viel dran kaputt gehen kann. Und alle anderen Teile kann man einzeln erneuern.

Das war damals ein Wellen-Schaden und eine der Schraubenwellen musste ersetzt werden! Dabei wird aber m. W. nach nicht die Schiffswand geöffnet, um die Well zu ziehen, sondern das erfolgt von aussen über den Wellentunnel!

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Nordlicht
    • 1. Oktober 2012 um 07:25
    Zitat von Cadzandria

Ich interessiere mich für den Bademantel . Gibt es den nur an Bord oder kann ich den auch online kaufen ?
    Bei Fluganreise muss man ja ordentlich aufpassen damit es auf der Rückreise nicht zu schwer wird .

Online gibt es die Bademäntel nur bei Ebay - die sind dann aber gebraucht :lol1: .

Im Ernst: AC hat keinen Online-Shop, die Sachen gibt es nur an Bord.

• Brückenbesichtigung

• Nordlicht
    • 28. September 2012 um 17:06
    Zitat von AIDAkiel

Eine Brückenbesichtigung hat man uns leider noch nie angeboten. Sehr interessieren würde mich auch eine Führung durch das Innere eines Schiffes, also quasi hinter den Kulissen. Beeindruckend stelle ich mir z.B. den Maschinenraum vor. Aber vermutlich wird sowas aus sicherheitstechnischen Gründen nur schwer durchführbar sein. :cry2:

das ist alles möglich im Rahmen der Insidertour (begrenzte TN-Zahl), die man nur an Bord buchen kann => kostet dann € 79,00: Es gibt einen kleinen Sektempfang, dann eine Tour kreuz und quer durchs Schiff hinter den Kulissen (Theater, Wäscherei, Provianträume, Küche, Maschinenkontrollraum und Brücke) mit entsprechenden Erläuterungen der Verantwortlichen, zum Abschluss nochmal Sekt, eine DVD (Inside Aida) und ein Gruppenfoto. Habs gemacht und nicht bereut. War jeden Euro wert.

• 28.08.12-7.09.12

• Nordlicht
    • 27. August 2012 um 05:29

EINS

• 28.08.12-7.09.12

• Nordlicht
    • 26. August 2012 um 08:07

Zwo!

Hier ist es ja sehr ruhig, seid ihr alle schon am Kofferpacken?

• 28.08.12-7.09.12

• Nordlicht
    • 25. August 2012 um 07:46

Drei Tage bis zur Abfahrt!

• 28.08.12-7.09.12

• Nordlicht
    • 24. August 2012 um 06:40

4 Tage bis zur Abfahrt! Und letzte Chance für online-Buchungen! Wer macht denn was?

Morgen werden wohl die Koffer vom Dachboden geholt und entstaubt und dann geht Sonntag das vorsortieren der Klamotten los, bevor am Montag das große Packen beginnt!

• Zustand der Aura

• Nordlicht
    • 23. August 2012 um 09:02
    Zitat von Anna Renate

Rischtisch und der Zustand der Aura war im Febr. und Mai dieses Jahr schlecht.
    Das so lange mit der Renovierung gewartet wird ist mir unbegreiflich hat aber wohl seine Gründe.

Was war denn nun genau schlecht? Abgenutzte Teppiche, kaputte Duschen usw. oder war es einfach schmuddelig, weil nicht ordentlich geputzt?

• 28.08.12-7.09.12

• Nordlicht
    • 23. August 2012 um 07:40
    Zitat von kara1959

fünf

Wie recht Du hast, nur noch fünef Tage bis zur :abfahrt: ! und nur noch zwei Tage für die Online-Reiseplanung! Also Beeilung, wenn es noch 3 % Rabatt geben soll.

Zum Treffen Ocean Bar: Schauen wir mal, was so anliegt am Seetag.

• 28.08.12-7.09.12

• Nordlicht
    • 22. August 2012 um 06:54

sechs

• 28.08.12-7.09.12

• Nordlicht
    • 21. August 2012 um 08:41

7

In einer Woche sind wir schon auf Mallorca und gehen hoffentlich bald an Bord!

• 28.08.12-7.09.12

• Nordlicht
    • 20. August 2012 um 06:45

8

• 28.08.12-7.09.12

• Nordlicht
    • 19. August 2012 um 07:10

9

• 28.08.12-7.09.12

• Nordlicht
    • 18. August 2012 um 08:56

Der Countdown beginnt 10

Andi => nix mehr Arbeiten, Urlaub hat begonnen!

• letzte Kabine bekommen - 20 Monate vor Abfahrt!

• Nordlicht
    • 14. August 2012 um 07:53
    Zitat von mcgee

Jetzt habe ich mal geschaut...
    Die MS2 hat wohl 15 von diesen Familienkabinen, noch dazu in exponierter Lage. Logisch, das diese schnell weg sind...

Und dann stellt sich auch noch die Frage, wer nicht alles Kabinenkontingente gebunkert hat! Da bleibt erst einmal abzuwarten, was in den nächsten anderthalb Jahren noch so alles wieder auf den Markt kommt. Gerade bei einer TA, die i. d. R. wegen der vielen Seetage gerade auch von Familien eher nicht so gut gebucht werden, wundert es mich etwas, dass schon alles weg sein soll!

• Kunstgalerie

• Nordlicht
    • 14. August 2012 um 07:46
    Zitat von StadtaffePierre

also wenn ich hier strafrechtlich verfolgt werde,dann überleg ich mir dreimal,ob ich es hier reinstelle oder nicht.

aber falls ihr interesse habt auch mal sowas zu machen,dann sucht euch eine schöne rizzi-vorlage bei google.druckt sie euch in gewünschter größe mindestens zweimal aus und dann gehts los.
    der eine druck ist die vorlage.bei dem anderen schneidet man mit einem cutter die gewünschten formen aus und klebt sie auf den vorlagendruck auf.ich hab da einen abstand von 7mm gewählt und das material styrodur genommen.

so siehts dann fast wie ein echter rizzi aus.

Verstehe ich nicht, warum sollte Dich einer strafrechtlich verfolgen, wenn Du eine Kopie eines Rizzi angefertigt hast und dies auch so kennzeichnest oder noch besser ein eigenes Bild im Stil eines Rizzi erstellt hast? Daran ist nichts strafbares => strafbar wird es erst, wenn Du es versuchst als Original zu verkaufen!

Du hast tatsächlich Styrodur genommen? Welche Farben hast Du verwendet?

@all: Wie ist denn so das Preisniveau an Bord für ein Original-Rizzi, kleines Format?

• 28.08.12-7.09.12

• Nordlicht
    • 14. August 2012 um 07:38

Jetzt sind wir schon im Landeanflug auf Palma, alle wieder angeschnallt und ab geht es! Je nach dem von wo wir reinkommen, können wir den Dampfer schon aus der Luft sehen! Und dann ist :abfahrt::wiegeil:

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Nordlicht
    • 14. August 2012 um 07:34

Schade eigentlich, bei der Stella wäre es ja noch möglich gewesen, die Fans einzubeziehen. Ab der nächsten Baureihe, den Mitsubishi-Reis-Dampfern, ist es ja auf Grund des Bauortes praktisch schon nicht mehr möglich!

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Nordlicht
    • 13. August 2012 um 07:51
    Zitat von TomH

Ich würde 2x2 Meter tippen - ist aber nur geschätzt, ich habe letztes Mal meinen Meterstab vergessen :zwinker:

hattest Du auch keine Messlatte dabei? :lol1: Nein im Ernst: Die Betten sind bestimmt 1,80 m mal 2,00 m, Höhe normal (0,40 m bis 0,50 m). Werde beim nächsten mal einmal nachmessen!

• 28.08.12-7.09.12

• Nordlicht
    • 11. August 2012 um 07:58

So, die Unterlagen sind da, Flugzeiten so wie angekündigt, Landung um 8.35 Uhr in Palma, könnten gegen halb Zehn/Zehn am Schiff sein! Wie lang gibt es eigentlich Frühstück?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™