Schau einfach mal hier (Aida-Urlaubskasse). Da steht jede Menge zur Urlaubskasse, wo finde ich was usw.
Beiträge von Nordlicht
-
-
Mir ist egal welche Rute ich freue mich riesig drauf
Die gibt es doch erst am 6.12.!

-
ja, die taufe war mit Tui Cruises oder AIDA nicht zu vergleichen und dann noch die akustische "Ueberraschung" durch die Magnifica...

Die akustische Überraschung betraf ja nicht die Taufe, sondern es war ein Geburtstagsständchen von MSC an den Hamburger Hafen, denn der hatte Geburtstag. Die Taufe der Europa 2 war nur ein Nebenprodukt. Mir hat es übrigens gefallen!
-
Also ich wäre ja ganz ehrlich für irgendeine Hallig in der Deutschen Bucht, wo man als Passagier dann bei Bauer Harms ein Stück Butterkuchen und einen Kaffee serviert bekommt :hahahah:Genau, und nachdem 2000 Paxe über die Hallig gelatscht sind, ist diese im Watt verschwunden, sozusagen festgetreten!
Mal ehrlich, als interessante Ziele bieten sich doch nur Helgoland, Sylt und Amrum und Föhr in der Nordsee und Rügen und Lübeck/Travemünde in der Ostsee an. Bei Amrum/Föhr bin ich mir nicht sicher, ob eine Annäherung überhaupt mgl. ist (Fahrwasser/Wasserverhältnisse/Tiefgang) und ob man Helgoland zusammen mit den Tagestouristen mit weiteren 2000 Paxen bevölkern muss - na ja!
-
Antigua, Tortola, St. Maarten, die Cayman-Islands, die ABC-Inseln einfach nur schön => Strand, Palmen, Karbikfeeling pur. Wenn es denn etwas Kultur dazu sein soll, dann Cozumel/Maya-Riviera (mexikanisches Festland Puerto del Carmen etc.) => Strand und Kultur Tulum etc.
-
hier wird ja wohl keiner, eine Pseudobuchung durchführen,um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen
Wäre zumindest ziemlich blöde das hier zu posten! Eine ähnliche Diskussion gab es aber schon einmal im Hinblick auf Neffen/Nichte mitnehmen (von wegen Kindersparpreis) und dann alleine erscheinen.
-
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht auch von der Reise abhängt. Es gibt ja einige Fahrten, die sind als alleinreisend entweder gar nicht oder nur im Premiumsegment buchbar. Dann zahlen 2 Leute für die gleiche Kabinenkategorie oft weniger, wenn sie Vario oder Just buchen. Angeblich ist die Kulanz von AIDA in den Fällen, in denen sie unterstellen, dass die 2.Person nur pro forma gebucht wurde, nicht sehr groß. Aber da muss es ja wohl rechtliche Regelungen geben!
Nur, das "pro forma Buchen" muss AC ja dem Kunden nachweisen und das könnte für AC schwierig werden. Außerdem geht es doch nicht um Kulanz, sondern um die AGB und die sagen 80 % pauschale Entschädigung und aus die Maus.
-
Hallo puschel,
es gibt auch Vegi Sushi, solltest du eine unverträglichkeit zu Fisch oder Meeresfrüchten haben und hoffentlich nicht zu Rice.Richard
Ich glaube nicht, dass das was mit Unverträglichkeit zu tun hat, sondern eher mit der Tatsache dass man unter (in) bestimmten Umständen nichts rohes tierisches mehr essen soll/darf.
-
Vieleicht ist die/der Reise Service Manager/in auch der falsche Ansprechpartner. Bei mir an der Rezi hat die Dame es direkt notiert und wie gesagt lagen dann sogar 2 stück auf der Kabine obwohl ich allein gefahren bin.
Zu den Aufgaben des RSM: "...Bei allen Fragen rund um Ihren derzeitigen AIDA Urlaub steht Ihnen unser Reise Service Manager gern zur Seite..." (Quelle. AC HP, Bord ABC Stichwort RSM) => RSM ist sehr wohl der richtige Ansprechpartner!
-
Ich finde es eine Superidee und würde das, wenn der Preis akzeptabel ist, auch gerne nutzen wollen. Aber Hauptsache erst mal alles madig machen. Bei AIDA zahlst du doch auch für das Steak House und das Rossini obwohl das Essen und die Tischgetränke inklusive sind. Außerdem musst du es ja nicht nutzen, wenn dir etwas besonderes geboten wird und du nicht bereit bist dafür zu zahlen. Leute gibt´s, denen kann man aber auch nichts recht machen.
Auch wenn Aida so etwas anbieten sollte, halte ich das für eine Schnapsidee! Das ist
! Und ich mache auch nicht immer alles madig! 

-
Wer zwei oder drei nebeneinanderliegende Kombi Balkonkabinen bucht, den erwartet echte Ferienhaus-Atmosphäre. Die Balkone können miteinander verbunden werden und bieten so Platz für gemeinsame Urlaubsmomente.
Auf der Kreuzfahrt in mindestens zwei Kombi Balkonkabinen haben Sie zusätzlich die Möglichkeit das Ferienhaus-Paket zu buchen, was einen Grillabend auf dem Balkon beinhaltet.
Buchen heißt doch kostenpflichtig. Ich mach also ne Kreuzfahrt, um dann wie zu Hause zu grillen (bzw. hier grillen zu lassen) und zahl dafür extra auf dem AI-Schiff? Womöglich oder wahrscheinlich auch noch für die Getränke? Das ist doch ne Schnapsidee!

-
Da kommt ein Koch und grillt auf Deinem Balkon
Natürlich kaum mit einem Holzkohlegrill. Ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen und kam zu dem Entschluss, brauch ich nicht, mach ich Zuhause ständig. 
Was machst Du zu Hause ständig: Einen Koch kommen lassen, der für Dich grillt?

-
Vorlaufzeiten sind auch bei Web-Check in notwendig, allein wegen der Sicherheitskontrolle. Aber wenn man die Bordkarten schon mal in der Hand hat, geht die Gepäckabgabe doch deutlich schnelleer, da man sich nicht mehr in der eigentlichen Schlange anstellt, sondern nur noch in der Schlange zu Gepäckabgabe. Die Erstellung der Bordkarte entfällt ja ganz. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das deutlich schneller geht.
-
Wir hatten jetzt zum ersten Mal Kapitän Baumgart und damit auch einen neuen Lieblingskapitän. Viele Informationen auch zwischendurch, wenn z.B. das Anlegemanöver abgebrochen werden musste, und auch sein Umgang mit den Paxen haben uns sehr gefallen.
Beim Clubtreffen haben wir dann erfahren, dass CD Peter Werth bei AC aufgehört hat und nun Hoteldirektor sein soll. Weiß jemand Genaueres??
Laut XING ist er noch bei AC!
-
Die wichtigsten Vorschriften für die Sicherheit auf See sind die SOLAS => klick drauf und Du hast erste Infos zur UN-Konvention zum Schutz des menschlichen Lebens auf See. Daraus leitet sich alles ab!
-
Da dann das neue Schiff (falls das mit der Werft glatt geht) da ist, welches dann die Kanaren fährt, könnte eines der beiden älteren Schiffe dann wieder in den Orient und das andere in die Karibik.
Woher weist Du, das die MS 3 die Kanarenroute fährt? Könnte ja auch in die Karibik gehen! -
Labskaus (SeemannskoST gegessen

Heizergruss
Wolltest Du doch sicherlich so schreiben oder?
Labskaus habe ich übrigens auf meinen Fahrten mit AIDA noch nie im Restaurant gesehen! Schade eigentlich. Ist das richtige Essen für ne Sturmfahrt, lecker Bierchen dazu mmmh.
Aber zurück zum Thema => es driftet hier ja mehr ab in den Bereich "Versteh ich nicht, was ihr euch beschwert, es war doch alles da!" => eigentlich geht es aber doch nicht um die Vielfalt der Angebote, sondern eher um die Qualität und die hat m. E. doch um einiges nachgelassen!
-
Alles anzeigen
Hallo,
jetzt mal ganz ehrlich:
Warum kotzt ihr euch hier hunderfach aus, wie schlecht AIDA doch ist (nicht nur in diesem thread). Kostruktiver wäre die Kritik an folgende Adresse:
Hier provoziert ihr bewusst, dass Urlauber, vor allem Neulinge, bereits im Vorfeld ihrer Reise verunsichert werden und deren Vorfreude getrübt wird. Die gehnen doch schon mit der Erwartung aufs Schiff, dass da irgendetwas nicht koscher ist. Besonders diejenigen, die vielleicht nicht Just und Vario gebucht haben. Sorra, derzeit mindestens 3 threads über im Grunde ein und dasselbe Thema mit Jammern auf hohem Niveau.

Echt, ihr vermiest uns gerade extrem die Vorfreude!!!

LG
Warum liest Du diese Threads?
Und was hat kaltes Essen mit Jammern uaf hohem Niveau zu tun?
-
Alles anzeigen
Hallo,
hier,hat der Themenstarter aber in ein Wespennest gestochen
Mal sehen ,was mich im Januar auf dem Mutterschiff der AIDAflotte erwartet
Als Variobucher habe ich aber auch nicht die Ansprüche eines Premiumbuchers
Kaltes Essen mag ich aber auch nicht

Schöne Grüße
Heizergruss
Bekommen Vario-Bucher ein anderes Essern als Premiumbucher? Das wäre mir neu! Meine Ansprüche an das Essen sind unabhängig von meiner Buchungsart immer gleich => es soll varaintenreich, schmackhaft und warm sein => und das war es einmal, ist es jetzt aber leider nicht mehr. Insbesondere die Fleischqualität hat m. E. doch deutlich nachgelassen (letzte Reise im August/September 2012 - WMM Aidabella)!
-
im prinzip wird man aber schon gezwungen über internet zu buchen,weil aida nur diese möglichkeit bietet und es keine anderen alternativen gibt.
erst recht nicht,wenn man weiß,dass bestimmte ausflüge sehr gefragt sind und es besser ist vorab zu buchen-das ist schon eine art zwang!
Versteh ich nicht, was willst Du uns denn damit sagen? Welche andere Möglichkeit sollte AC denn ausser dem Internet bieten, per Postkarte?Im Übrigen sind wir jetzt
also zurück zum eigentlichen Thema: Ja, man kann mit Kredit- und EC-Karte bezahlen, bar sowieso!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de