1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

• Ägypten Routenänderung Aura

• Nordlicht
    • 18. August 2013 um 08:38
    Zitat von Patric

Und wer weiß, ob bei den Planspielen (falls es nicht durch den Suez Kanal geht) nicht eine Trans Reise ums Horn von Afrika dabei raus kommt??? ^^ ^^

Eine Reise ums Horn von Afrika? Da fährt AC doch bei den Transreisen Richtung Orient und Asien schon vorbei (wenn auch etwas schneller als sonst :lol1: ). Ich glaube Du verwechselst da geographisch etwas: Hier ist das Horn von Afrika. Was Du aber vermutlich gemeint hast, ist das hier!.

Ich glaube nicht, dass AC eine entsprechende Umroutung vornehmen wird.

• Stornogebühren

• Nordlicht
    • 16. August 2013 um 18:41
    Zitat von oberfumo

Aida macht ja tolle Angebote: ich wollte auf den Orient umbuchen und um ungefähr im selben Budget zu bleiben von Premium auf Vario. Antwort: kein Problem 300 Euro fürs umbuchen bezahlen und 150 Euro Bordguthaben bekommen. Ohne Worte

Warum holst Du Dir nicht Dein Geld zurück und buchst dann Orient Vario? Dann sparst Du Dir die Umbuchungsgebühr und gut ist.

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 15. August 2013 um 18:02
    Zitat von Michaaa

Was mir diesmal bei den Ausflügen aufgefallen ist, ist die Tatsache dass schon einige recht früh ausgebucht waren. "Dank" der späten Zuteilung von Just Buchungen finde ich das sehr schade, dass hier doch einige Möglichkeiten genommen werden.

Daas ist eben der Nachteil bei einer Just-Buchung, dafür gibt es ja jede Menge Preisvorteile.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Nordlicht
    • 15. August 2013 um 17:50
    Zitat von Piratenduo

Meine Bekannte, die ein Reisebüro betreibt und auch viele AidaReisen für Kunden bucht, hat mir mal erzählt, daß es für alle Preiskategorien Just, Vario sowie Preimium ganz eigenständig gesuchte Kabinenkontingente gibt, gute, mittlere, schlechtere ..... und diese wirklich über Losverfahren gezogen werden sollen .....
    somit kann man eigentlich über Probebuchungen gar nichts weiter rausfinden ....... ob das so ist oder nicht?? So wurde es mir erzählt Viel Glück weiterhin mit Euren Zuteilungen :daumen: :daumen: :daumen:

Kann schon mal so nicht stimmen, da ich ja bei Premium die Kabine selbst aussuche, da ist nix mit Losverfahren.

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 10. August 2013 um 07:25

15

Spoiler anzeigen

mann auf des toten manns kiste
    johoho und ne buddel voll rum

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 9. August 2013 um 07:17

Heute dann mal mit Peter Maffay ...

Spoiler anzeigen

Ich war

16

Spoiler anzeigen

und sie 31
    und über Liebe wußte ich nicht viel sie wußte alles und sie ließ mich spüren Ich war kein Kind mehr.

Und es war Sommer.

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 8. August 2013 um 06:22

Sagen wir es doch heute mal mit dem guten alten Udo Jürgens: 17

Spoiler anzeigen

Jahr, blondes Haar

Tage bis zur :abfahrt: !

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 3. August 2013 um 07:02

22 Tage bis zur :abfahrt::lol1:

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 2. August 2013 um 07:59

23

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 30. Juli 2013 um 14:53

Unsere habe ich gestern im RB abgeholt.

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 28. Juli 2013 um 08:39
    Zitat von Sandrino

Hejjjjj, Du hast heute die 29 vergessen!!! :sport1:
    Wir haben von Aida einen Urlaubstag geschenkt bekommen ... Abflug GC geändert ... jetzt 19.55Uhr! :schwimmen:
    LG sandrino

Ne, ich wollte Euch anderen auch mal eine Chance lassen! Heute sind es noch exakt vier Wochen, d. h. die Zahl des Tages ist 28. Schön für Euch mit dem Urlaubstag, aber 19.55 Uhr ist schon arg spät, d. h. ja Du bist es Sonntagfrüh zu Hause. Rückflug früher Nachmittag finde ich ideal => in Ruhe frühstücken und dann Abflug. Leider sind wir am frühen Nachmittag schon zu Hause, da der Flieger um 8.00 Uhr geht (d. h. wahrscheinlich 6.00 Uhr Transfer :zorn: ).

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 26. Juli 2013 um 07:32

30

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 25. Juli 2013 um 07:10

31 :abfahrt::bye1::hunger::trrink1::sport1::tanzgott::wiegeil:

• Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?

• Nordlicht
    • 24. Juli 2013 um 19:32

Dann gebe ich jetzt auch noch mal meinen Senf dazu:

Warum sollte AC Doppelkabinen zur Einzelnutzung ohne nennenswerten Zuschlag verkaufen, wenn diese auch als Doppelkabinen verkauft werden können und sei es nur im Varioangebot? Warum sollten auch im Vario die kabinen, wenn auch mit Aufschlag, als Einzel angeboten werden? Hier gehen viele davon aus, dass alle Paxe auf den Schiffen den Wissenstand der hier registrierten Mitglieder haben => Vielfahrer, Bordguthaben aus was weis ich, Ausflüge alle selbst organisieren usw. ; die Realität sieht doch aber anders aus => die Angebote von AC richten sich doch in erster Linie an Neukunden und die konsumieren an Bord und sei es nuur über die Buchung von organisierten Ausflügen. Sonst hätte AC nicht die Zuwachsraten an Paxen und würde nicht ständig neue Schiffe in Dienst stellen. Und da ist es eben besser, Einzelkabinen i. d. R. nur über Premium anzubieten, im Vario aber nur Doppelkabinen. Die Jungs und Mädels von AC werden sich das schon gut durchgerechnet haben!

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Nordlicht
    • 24. Juli 2013 um 18:58

Also zieht das Argument nicht, dass man keine Schlange stehen will und daher das Paket im netz vorab ordert. Danke für die Info.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Nordlicht
    • 24. Juli 2013 um 17:41
    Zitat von paddington

thesnoopy

Auf der Kabine liegt ein Gutschein über die Buchung des Getränkepaketes.
    Mit diesem Gutschein gehst du an eine Bar (bei uns war es die Blu-Bar auf Deck9) und tauschst den Gutschein gegen die entsprechenden Coupons um.

LG P.

Das heißt ja dann doch wieder anstehen :lol1:

• Was wäre ein angemessenes Willkommensgeschenk?

• Nordlicht
    • 24. Juli 2013 um 08:00

Ws haltet ihr denn von einer Klappliege auf der Kabine? Blau eine, rot zwei, gelb zwei mit zusätzlicher Auflage und grün zwei mit Auflage und einem gesonderten Bereich an Oberdeck zum Aufstellen! Das wäre doch mal was!

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 24. Juli 2013 um 07:36

Na hier ist ja 32 Tage vor :abfahrt: so gut wie nix los. Haben alle schon Ausflüge gebucht bzw. selbst organisiert? Was macht ihr in Santander, La Coruna, Lisboa und Casablanca?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Nordlicht
    • 23. Juli 2013 um 09:46
    Zitat von flyaway100

sie liegen doch nur rum. Nur wenige werden nach so einer Reise die Brillenetuis, Umhängetaschen, Halsbänder und Sticker verwenden. Man benutzt Sie höchstens während der Reise. Die Reederei soll lieber auf so etwas verzichten und dafür die Preise im Zaum halten oder dem ggf. nicht ganz so gut bezahlten Kräften an Board etwas mehr zukommen lassen. Wer so eine Reise macht hat es nicht nötig diesen Nettigkeiten hinterherzuweinen. Aber dass habe andere ja auch schon mit anderen Worten so dagelegt.
    Gruß
    flyaway100

Stimmt, diese Cent-Artikel (Einkaufspreis, einfach mal Werbeartikelversandhäöusern nachschauen) werden sich bei Wegfall ja ganz bestimmt signifikant auf den Reisepreis auswirken, gleiches gilt für die Erhöhung der Gehälter der Besatzungsmitglieder. Rechenbeispiel: Willkomensgeschenk kostet pro Pax im EK zwei Euro => 2000 Paxe = € 4000,00 => 600 Besatzungsmitglieder = rd. € 6,70 pro Besatzungsmitglied und Reise => bei 70 Std. Wochenarbeitszeit macht das dann eine Erhöhung von knapp 10 Cent pro Stunde aus. Wahnsinn! :sironie:

Im Übrigen heißt es an BORD und nicht an Board (das schiff ist ja kein Surfbrett).

Nehmt doch das Willkommensgeschenk als das, was es ist: Eine nette Geste und nicht mehr!

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 23. Juli 2013 um 06:58

Schnapszahl

Spoiler anzeigen

33

In fünf Wochen liegen wir im Hafen von Dover. Die ersten Ausflüge starten demnächst Richtung London und zum Royal Baby!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      904
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      830
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™