1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sehejo

Beiträge von sehejo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• sehejo
    • 10. November 2012 um 15:50

Dies unterschreibe ich (fast) komplett!

Aber was stört Dich an Seetagen :frage1: Die gehören doch zu einer Kreuzfahrt. Mal abgesehen von den Kanaren mit "halben" Seetagen, gibt es doch auch bei AC kaum eine Route ohne Seetage.

• Verstehe einer diese Preispolitik

• sehejo
    • 10. November 2012 um 14:45
    Zitat von web32

Ich verstehe die Dikussion allerdings auch nicht. Als Alleinreisender ist man doch auch betroffen und die beschweren sich auch nicht da sie es wissen. Steht ja überall.

Aber wenn ich flexibel bin bekommt man immer noch günstige Reisen z.B. aktuell Mar 02.12., Balkon, Alleinkabinenzuschlag inkl. Anreise für 1.029,- € komplett.

LG
    Web32

Mit der Situation der Alleinreisenden lässt sich dies mal überhaupt nicht vergleichen. Das sind Äpfel und Birnen. Der Alleinreisende hat den Komfort, die Kabine für sich alleine nutzen zu können und zahlt dafür den entsprechenden, reduzierten Kabinenpreis. Bei zwei Erw. + Kind(er) wird der Komfort schon deutlich eingeschränkt, die Kabine wird von den beiden Erw. aber voll bezahlt.

Die Flexibilität ist, zumindest mit schulpflichtigen Kindern, auch deutlich eingeschränkt. Bei den kurzen Ferien muss man schon froh sein, wenn überhaupt eine Reise rein passt. Und dass die Preise in den Ferien i.d.R. deutlich anziehen, ist ja auch nichts Neues. Das ist halt ein Gesetz des Marktes.

• sehejo
    • 9. November 2012 um 17:24
    Zitat von Bono

dass man mit Kindern irgendeinen Bonus bekommen sollte :gruebel: Ich versteh das nicht. Das ist "mein" freier Wille. Die sind auch irgendwann groß. Dann verzichte ich halt mal ein paar Jahre auf dies und das :Boot1:

Es geht doch gar nicht um einen "Bonus", aber warum soll man deutlich mehr zahlen?

• Flexpreis für Östliches Mittelmeer ab Antalya?

• sehejo
    • 9. November 2012 um 17:20

Das Interessante ist, dass der Wohlfühlpreis zum Teil unter dem Flexpreis liegt, zumindest für "Cruise Only".

Beispiel:
    http://tuicruises.com/kreuzfahrt-buc…od&cabin=691618

Wenn man aber das Anreisepaket mitbucht, dreht sich das Ganze wieder um. D.h. beim Flexpreis bekommt man das Anreisepaket deutlich günstiger, als zusammen mit dem Wohlfühlpreis. Auch so ne Sache, die man nicht verstehen muss! :zwinker:

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• sehejo
    • 9. November 2012 um 17:03

Also gerade das Buffet-Restaurant, zumindest auf der MS1 (die MS 2 kenne ich noch nicht) kann m. E. den Restaurants auf AIDA-Schiffen bei Weitem nicht das Wasser reichen. Das ist für mich ein klarer Minuspunkt für TC im Vergleich mit AC.

Kantinenfeeling, oft lieblos angerichtet, oft nur lauwarm, geschmacklich auch nicht so das Wahre. Leichter wie auf AIDA-Schiffen war da auch kein Platz zu bekommen, wenn ich es mit unserer letzten AIDA-Tour vergleiche, eher im Gegenteil.

Es gibt aber dennoch vieles, was für TC spricht und mit der neuen Schiffsgeneration werden sie weitere Pluspunkte sammeln.

Ich mag eigentlich beide, jede auf ihre Art.

• sehejo
    • 9. November 2012 um 16:50

Es gibt natürlich noch einige andere Konstellationen, die die Sache teurer oder auch billiger machen.

Mir ging es ganz konkret um zwei Vollzahler + 1-2 Kinder in der gleichen Kabine. Verglichen mit Just fahen die Kinder dann nämlich nicht für umme, auch wenn sie formal nichts zahlen! Das zahlen die Erwachsenen dann nämlich locker mit.

Ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion heraufbeschwören.

• AIDA Kapitäne

• sehejo
    • 9. November 2012 um 06:49
    Zitat von stencode11

Hallo,

habe in der Weblounge gelesen, das Kapitän Gärtner auf der Sol sein sollte.
    Kann das jemand bestätigen? Beziehungsweise weiß jemand wie lang er auf dem Schiff noch drauf ist.

Ich fahre am 1.12. :abfahrt: und hoffe das er noch da ist... hatte ihn schon im Januar auf der Karibik Tour und fand ihn klasse. :matrose:

Gruß
    Dominik

Letzte Woche war er definitiv noch drauf!

• sehejo
    • 9. November 2012 um 06:43

Die Preispolitik von AC, gerade bei Familien, muss man ja wohl nicht verstehen...

Wir hatten Anfang des Jahres mal überlegt, über Silvester die Kanarentour zu fahren. Da zu diesem Zeitpunkt aber für zwei Erwachsene und ein Kind, selbst in der Innenkabine, ein horrender Preis rauskam, haben dieses Vorhaben nicht weiter verfolgt und sind, für ca. 2000 € weniger, bereits in den Herbstferien gefahren.

"Aufgeschreckt" durch die aktuellen Just-First-Minute-Startpreise, wollte ich jetzt mal sehen, ob sich die Vario-Preise auch entsprechend nach unten entwickelt haben. Zu meiner Überraschung hat sich da aber nicht soo viel getan. Auch wenn man das Anreisepaket für das Kind rausrechnet, ist der Variopreis noch fast doppelt so hoch, wie über Just. Gut, einen gewissen Bonus muss es schon geben, wenn man sich nicht genau auf die Route festlegt, aber so viel bzw. bei Vario so wenig?

Da kann AC natürlich leicht den Familienfreund spielen und die Kreuzfahrt für Kinder bis 15 nicht berechnen. Das holen sie über den Vario-Preis doppelt und dreifach wieder rein. Wenn man dann noch an die Ferien gebunden ist, sieht es mit günstigen Vario-Preisen ohnehin eher schlecht aus. Warum bietet man denn Just nicht auch für drei oder vier Personen an? Die zusätzlichen Personen machen doch auch Umsatz an Bord und bei Ausflügen.

Über Just werden manche Reisen quasi verschleudert und bei Vario tut sich bei den gleichen Reisen nicht viel. Die Kinder, die heute für Umme reisen und dabei mit dem "Kreuzfahrervirus" infiziert werden, sind doch die zahlenden Kunden von Morgen! Unser Sohn will überhaupt keinen anderen Urlaub mehr machen!

Verstehe das wer will, ich verstehe es auf jeden Fall nicht!

• Juni 2013 .. buchen oder nicht ? :-)

• sehejo
    • 8. November 2012 um 18:00

Innenkabinen mit drei oder vier Betten sind in den Ferien oft schnell weg. Sind ja nicht so viele, die meisten haben nur zwei Betten. Außenkabinen halten sich meist länger. Persönlich würde ich dennoch nicht Premium buchen. Bin ja meinem Geld nicht böse! :zwinker: Grundsätzlich gibt es auch für die Ferien Vario-Angebote, die Frage ist halt, ob dann noch das richtige dabei ist. Definitiv wird Dir das niemand sagen können.

Ist halt die AIDA-Lotterie!

• Just Aida First Minute - Just Aida

• sehejo
    • 8. November 2012 um 17:51

Die Route mit der Cara Ri. Kapverten ist, soweit ich weiß, in dieser Form neu. Zudem ist das Schiff deutlich kleiner, als die Bella. Ich tippe mal schwer drauf, dass es da weniger freie Kapazitäten geben wird.

• EBook über das Leben an Bord der AIDA

• sehejo
    • 8. November 2012 um 17:23

Das gibt ein "Bestseller"! :daumen:

• Alles zum TuiCruises Neubau

• sehejo
    • 7. November 2012 um 18:04

Echte Fotos könnte man momentan ja auch nur von ein paar Stahlplatten machen. :zwinker:

• Las Palmas / Gran Canaria

• sehejo
    • 7. November 2012 um 18:01
    Zitat von AIDA-Bine

Hallo zusammen,

Ich finde mich leider gar nicht zurecht, weshalb ich jetzt einfach hier meine frage stelle.
    Wenn das Schiff morgens um 08:00 Uhr anlegt, wann kann man dann frühestens von Bord gehen?
    Wir überlegen als für wann wir den Mietwagen auf Gran Canaria zur Abholung buchen sollten.

Danke für eure kurze Rückmeldung!

LG

Falls Du bei Cabrera Medina bzw. Cicar buchst, hast Du ca. 50 Meter Luftlinie vom Schiff aus zum Büro. Ich war dort fast eine halbe Stunde zu spät, war aber kein Problem. Reservierung wurde gehalten, obwohl sonst kein Auto mehr da war und andere potentielle Kunden an das Stadtbüro verwiesen wurden.

• Arrecife / Lanzarote

• sehejo
    • 7. November 2012 um 17:54

Timanfaya kostet aktuell 8 €/Person (ab 12 Jahren). Die Busfahrt durch die Feuerberge ist eingeschlossen.

Von Cabrera Medina bzw. Cicar gibt es kostenlos eine ganz brauchbare Karte, sowie einen Audioführer auf CD (hatten wir auf Gran Canaria und Lanzarote). Die Ausschilderung ist nach meiner Erfahrung in den Städten meist sehr mies. Da braucht man manchmal schon etwas Glück, um den richtigen Weg zu finden. Da wäre ein Navi schon hilfreich, auf dem Land braucht man es aber nicht.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• sehejo
    • 7. November 2012 um 17:41

So klein ist er nicht mehr, immerhin schon fast 15! :zwinker:

Hauptsächlich Mineralwasser und Cola Light. Vom Teenstreff Hype musste er halt immer rüber in die Anytime, obwohl dort ein Automat steht, der natürlich nicht inbegriffen ist.

Stimmt, die pflegen das zu unterschiedlichen Zeitpunkten ein. Als ich das gebucht habe und auch einige Zeiot danach, gab es in MyAIDA nur das Paket für Teens, nicht aber für Kids. Ob es später noch kam, kann ich nicht definitiv sagen, wir haben es ja nicht gebraucht und daher nicht länger verfolgt.

• Wird bei den Reiseunterlagen gespart?

• sehejo
    • 7. November 2012 um 17:20

Wir haben noch vor ca. vier Wochen das Heft mit den Reiseunterlagen in einer gelben Papphülle mit "AIDA"-Prägung erhalten. Das war allerdings keine Wellpappe. Zusätzlich waren in dem Schuber die Ausflugsbroschüre und ein Heftchen mit Hinweisen zum Jugendschutz.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• sehejo
    • 7. November 2012 um 17:14

Letzte Woche war das Paket an Bord der Sol noch zu kaufen. An den Bars standen entsprechende Hinweise. Wir hatten es für unseren Sohn schon vorab gebucht.

Es ist allerdings nicht selbstverständlich, dass sich das Paket auch lohnt. Gerade bei der Kanaren-Tour mit wenig Seetagen wird es eng, zumal es in den Buffet-Restaurants ja eh nichts kostet. AC schreibt zwar dass Softdrinks eingeschlossen seien, Bionade oder Schweppes, was in der Karte unter "Softdrinks" steht, gibt es aber nicht. Zudem bekommen die Kids nur deutlich kleinere Gläser, als im nomalen Verkauf.

Für uns hat es sich wohl nicht gerechnet.

• AIDA Kapitäne

• sehejo
    • 5. November 2012 um 15:06

Selbst das iTV an Bord ist nicht immer aktuell. Bei uns auf der Sol war Andrea Hilverkus als EM an Bord. Im iTV wurde noch während der Route ein anderer EM angezeigt.

• Funchal / Madeira

• sehejo
    • 4. November 2012 um 18:55
    Zitat von belli1

Dieser Deiner Meinung nach potthässliche Engländer liegt wohl gerade in Hamburg im Hafen im Dock.

Da muss er aber recht flott gewesen sein!

Am Do. , 17.00 Uhr, ist er erst mit Passagieren in Fuerteventura ausgelaufen. Da haben wir das Schiff nämlich zum zweiten Mal getroffen.

• Funchal / Madeira

• sehejo
    • 4. November 2012 um 18:38

Wer mit der Seilbahn nach Monte fahren will sollte sich frühzeitig aufmachen. Wir waren leider erst um die Mittagszeit dort und durften 45 Minuten bis zur Abfahrt warten. An den Kassen und oben gab es allerdings keine Schlangen. Unser Sohn wollte mit der Teensgruppe ca. eine Stunde früher (gg. 11.00 Uhr) hochfahren. Da stand die Riesenschlange noch vor den Kassen.

Mit uns lagen gleichzeitig die "Adventure of the seas" und ein potthässlicher Engländer-Pott ("Thomson Dream", von was die Engländer so alles träumen :hahahah: ) im Hafen. Keine Ahnung, ob dies jede Woche so ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook