die JFF gibts doch für 1 Mio Punkte??????????
Beiträge von Ullawo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
im Sommer auf der Cara haben wir uns als erstes den Käse fürs Dessert geholt, nachgelegt wurde nur etwas Schnittkäse und der war hauchdünn geschnitten und auch nur 2-3 Sorten.
Im November auf der Mar war die Auswahl wieder grandios, sowohl morgens als auch abends, auch beim Schinken war mehr Auswahl als im Sommer auf der Cara. Dabei war die Tour auf der Cara wesentlich teurer
-
Hallo Bianka,
schön, dass es euch so gut gefallen hat. Ich hatte seinerzeit Deine Fragen wegen des Wassers gelesen.
Die langen Ausflüge wie z.B. Rom habe ich für mich (55) auch gestrichen, zumal auf dieser Route, die ihr nun gemacht habt ja Florenz und Rom direkt hintereinander ohne Seetag dazwischen sind. Da habe ich mir Florenz und Pisa in einem Ausflug gegeben und am nächsten Tag auch nur einen Halbtagsausflug.
Auch eine sehr schöne und entspannte Tour ist die Metropolentour, da habe ich aber auch auf London und Paris verzichtet und nur Halbtagsausflüge nach Canterburry und Honfluer/Deauville unternommen. Das war schaffbar, ich war einfach nur urlaubsreif und wollte nicht den ganzen Tag im Bus sitzen. Nett auch, dass diese ab HH geht und man gemütlich mit Auto oder Zug anreisen kann
Sehr schön war auf der Tour auch der Ausflug nach Brügge, includiert war eine nette Grachtenfahrt.
Du wirst sehen, beim nächsten Mal ist es noch einfacher, da die Kabinen sich ja doch alle ähneln und Dein Sohn (so wie wir alle.....) das Gefühl haben wird er ist zu Hause.
ich wünsche euch noch schöne Reisen mit dem Böötchen, liebe Grüße
Ulla
-
sehr schön war mein nachträglicher Bingo Einsatz, nach 17 Tagen Cara und fast allabendlichem Bingo, war ich nach dem Urlaub einkaufen, fragt mich die Verkäuferin welche Größe ich den bräuchte, tja, XXXpfirsich.
Nicht dass die mich angeschaut hat wie Häppchen teita, nein,nein, alles völlig normal, vor allem meine rote Birne, unbezahlbar.........
-
tja, schön wenn Reisen verramscht werden und ich kann als Single trotzdem nicht mal premium buchen. Da kommt, gerade bei den Karibik Reisen, immer die nette Meldung, diese Reise ist derzeit nicht verfügbar.
Da ist AIDA wohl egal wieviele Kabinen noch leer sind, Singles sind offensichtlich nur noch im MM gewünscht und teilweise auf den Kanaren.
-
das beste Team war im Sommer auf der Cara, mitten drin im Bingospielen kam immer eine Durchsage was abends noch so geboten wird, und das hat der Mod dann immer pantomimisch dargestellt, ein super Spass, Sekt hier und da gewonnen, auch mal ne Flasche und das für 3 E Einsatz, unschlagbar.
Jetzt auf der Mar wars auch lustig, im April auf der Luna habe ich den ersten Abend zugeschaut, weil ich etwas spät dran war, da war nicht so die Stimmung, da habe ich dann die ganze Woche nicht mehr gespielt
-
Hi , im Sommer auf der Cara waren es 3 E, ich habe es jetzt auf der mar auch gespielt, auch wenns 15 E waren, macht einfach so viel Spass
-
Also ein Foto haben sie immer, da lebt das Fototeam von. Sogar ich bekomme immer ein FotoFoto
-
Moin,
auf der mar gabs letzte Woche noch den Zettelhalter und den Stella Pin. War in diesem Jahr 3 mal unterwegs und habe nun einen runden Zettelhalter, völlig zerkratzt, einen eckigen völlig zerkratzt (sehen beide aus als seien sie zig Jahre alt. Der jetzige ist nicht zerkratzt, dafür fehlt ihm eine Ecke. Ich ahtte auf das Lesezeichen gehofft, naja
-
schöne Balkonkabine mit Glasbalkon, leise, keine nennenswerten Schiffsgeräusche, alles prima
-
Hi, heute frisch gelandet von Palma mit Sunexpress
ich hatte mir Trinken mitgenommen, da es nur einen halben(viertel?) Joghurtbecher Wasser gibt. Ich hatte mich auch drauf eingestellt meinen Kaffee zu bezahlen.
Beim Hinflug, alles sass in der Maschine, meinte der Pilot, es tropfe Kerosin, aha, Feuerwehr kam, Technikdienst, dann wurden die Busse bestellt, alles zurück ins Terminal. Netterweise durften wir dann in die obere Halle etwas trinekn und essen , natürlich gegen die tollen Preise am Flughafen. Irgendwann wurden wieder Busse bestellt, erneutes Boarding.
Hoffnungsvolle Aussage des Cäptn, es läuft nicht mehr es tropft nur, daher fliegen wir.
Whow, ich kenne keine Flugangst, aber da wurde mir anders.
Dann wurden die Turnbeutel mit dem Napf und dem Brötchen verteit, einmal reingebissen und zurückgegeben. Durchsage der Stewardess, wir gehen jetzt durch, Wasser etc 1 E, Kaffee 2 E (der Flug sollte ursprünglich um 7:50 starten, durch die Bauarbeiten im Bhf Essen waren die meisten seit 2/3 Uhr unterwegens. Als die Lady mit dem Kaffee bei mir war habe ich mal dezent gefragt ob das nicht etwas unverschämt wäre, bei dem was hinter uns läg für den Kaffee noch Geld zu nehmen. jetzt bitte festhalten: Warum , wir sind nichts anders als die deutsche Bahn, und ausserdem hätten sie gar nicht genügend an Bord um eine Freirunde zu geben.
Aha, sollte also nun jeder einen Kaffee geordert haben, gg Bezahlung wäre das auch nicht möglich gewesen, da nicht genügend an Bord war.Naja, heute der R+ckflug war ok, zügig und auch nicht sooo eng bestuhlt wie bei Hinflug, aber die Sitze arg verschlissen.
also, wenn ich es vermeiden kann werde ich auf den Service verzichten.... -
dann bin ich dabei, Kennenlerntreff ist immer erst am späten Nachmittag. Hoffe nur, ich verschlafe nicht :-)))))
-
Hallo,
wenn das Treffen nicht zeitgleich ist mit dem Kennenlerntreff möchte ich auch teilnehmen,
LG
Ulla
-
Ja ich wollte auch Karibik buchen, auch prem keine Chance. Auf AIDA.de die singlereisen sind mm,Nord, Kanaren. Und ein oder zwei Reisen, die länger als 7tage gehen. Ist schon blöd
-
wenn ich ein tolles Angebot im just sehe und meine Tochter mitfährt, wird spontan gebucht. So auch jetzt WMM, direkt über AIDA. Die große Tour im letzten Sommer, wirklich kein Schnäppchen, über die clubschiffprofis. BGH haben wir nicht erhalten, einen komischen Kofferanhänger, ok.
Also da kann ich auch über AIDA direkt buchen, hat diesmal wieder super geklappt, Samstags gebucht, Sonntags stand der Flug in my aida und Montags die Kabine (Vario, Single Balkon), Deck 7, jippi -
das hätte sich im Sommer bei der 17 Tagestour mit 2 Pers auch gelohnt, für WMM plane ich nur 2 Ausflüge, und auch da bin ich mir noch gar nicht so sicher. Aber ist schon ein feiner Zug
-
Hallo,
schlafen, essen, lesen, neue Länder kennenlernen, essen, und nicht zu aktive Dinge........Sauna, Cocktails schlürfen
aber Bingo!
auf der ersten Fahrt den Kopf geschüttelt, auf der zweiten probiert und nun? Sucht
Besonders lustig auf der CARA, es war nur lustig wenn die Durchsagen des Kapitäns pantomimisch getantz wurden.
Ausserdem war es mit 3 Eur ein preiswerter Spass, auf den großen Schiffen ists teurer, aber dafür fällt auch mehr Sekt ab.
Und: auf Wasser schauen, stundenlang und länger, egal wies Wetter ist. -
Irrtum Daniel, eswären 4x50 Euro, es müssen ja beide Reisen umgeschrieben werden.........
-
mhm, für mich war es so, dass ich auch immer gerechnet habe was mir das Boot noch bietet ausser Bett und Essen. Und wenn ich zu Hause in die Sauna gehe kostet das halt, hier war es includiert. Im Hotel mit Sauna muss ich diese auch nur sehr selten extra zahlen, also finde ich schon schräg, da dann Geld für zu nehmen. Aber man wird sehen wie sich das alles entwickelt
-
hört sich doch gut an, und 2,5 Stunden wird man wohl überleben

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-