1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ullawo

Beiträge von Ullawo

  • AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

    • Ullawo
    • 12. März 2014 um 13:38

    ja, wo da Bingo noch reinpassen soll, habe ich mich auch schon gefragt. hatte da auch immer so einen festen Ablauf, Essen, Bingo,Show und dann noch etwas flanieren oder 2. Show, irgend etwas war ja immer noch im Theatrium.

  • es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

    • Ullawo
    • 12. März 2014 um 12:59

    nett fand ich auch auf der letzten Tour als ich gerne auf dem Schiff neu gebucht hätte, dass der Reisemanager mir da lapidar sagte, dann müsse ich mir einen Reisepartner suchen. Keinerlei Initiative vielleicht etwas zu finden. Ich bin nicht freiwillig verwitwet, mir dann so etwas anhören zu müssen in mehr als schnodderigem Ton, nicht nett.

    Mit einem fremden Partner ist das für mich so eine Sache, ich habe für nachts ein Atemgerät und bis ich das alles jemandem verklickert habe warum das vielleicht Geräusche macht, naja, da ist die Woche um...........

  • es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

    • Ullawo
    • 10. März 2014 um 18:28

    Hi Carsten,

    mir ist der Unterschied schon bewusst zwischen just und last Minute.

    Die Fahrt, die ich meine ist aber bei beiden drin. So, und da finde ich passts dann nicht mehr last Minute die Reise rauszuhauen für einen echt akzeptablen Kurs und dann bei den Singles zuzuschlagen (oder es zu versuchen) und dann so niedlich mit einem includierten Frühbucherrabatt zu winken

  • es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

    • Ullawo
    • 10. März 2014 um 18:20

    Hi Carsten,

    mir ist der Unterschied schon bewusst zwischen just und last Minute.

    Die Fahrt, die ich meine ist aber bei beiden drin. So, und da finde ich passts dann nicht mehr last Minute die Reise rauszuhauen für einen echt akzeptablen Kurs und dann bei den Singles zuzuschlagen (oder es zu versuchen) und dann so niedlich mit einem includierten Frühbucherrabatt zu winken

  • es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

    • Ullawo
    • 10. März 2014 um 17:27

    @ Hochseeangler, ne is klar, zu Premiumpreisen dürfen wir dann die Brosamen einsammeln, die die Just Bucher übrig gelassen haben.

    Sorry, aber ich finde den Kommentar etwas daneben

  • es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

    • Ullawo
    • 10. März 2014 um 17:18

    hallo stellafan, mal ehrlich, findest Du das sind günstige Angebote? 300 E pro Tag in Balkon, ok mit Flug. Aber wenns für ein Drittel verscherbelt wird?

  • es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

    • Ullawo
    • 10. März 2014 um 17:08

    den Eindruck gewinne ich auch immer mehr. Ich beobachte schon einige Zeit ÖMM mit der Diva ab 11.4., ist auch im Just first M., ich weiss ja dass das nicht geht, ok. Last Minute (hiess ja früher immer, alles muss raus.....) pro Nase Balkon mit Flug 1279,--, gibt man eine Person ein kein Vario möglich, aber Premium, mhm, Balkon mit Flug weit über 3000,--, dafür sind in diesem Schnapper dann schon 150,-- Frühbucher Plus verrechnet. Ja wat denn nu? Last Minute oder Frühbucher.

    Schaut von Aida eigentlich mal einer die Angebote an? Ich komme mir echt Vera.... vor und such derzeit auch bei anderen Reedereien

  • Qualität des Essens auf der Bella 2014

    • Ullawo
    • 9. März 2014 um 16:22

    Die Relation Reisepreis und Essensauswahl................

    tja, da wird wohl eine sein, aber wo ist sie denn? Im Nov habe ich als Alleinreisende 869 E für eine Woche WMM auf der Mar in der Balkonkabine gezahlt. Da war mir echt das Essen ziemlich schnuppe und ich habe mir da auch nicht viel erwartet, bin auf die Reise gegangen einfach eine Woche ausspannen.

    Und? Es war hammergeil, alleine die ausgefallenen Fleisch und Geflügelsorten, wie z.B. Perlhuhn, Ente, Wildschwein, Reh, Spanferkel, Lamm in div Variationen.

    Es waren sehr viele Alleinreisende an Bord, die ebenfalls ein Schnäppchen gemacht hatten und viele Just Bucher. Premium eher weniger, die Reise war ja noch in der Tauschzeit für die Rote Meer Route.

    Im Sommer auf der CARA, fast nur Premium Bucher, wirklich nicht günstig die Reise, Hack, Auflauf, an der Grillstation Hähnchen (nix Ente oder Lammhaxe.....),.

    Und ich habe auch da in beiden Restaurants geschaut, auf der Mar habe ich mal einen Gang in jedem Resti genossen, den Käse zum Dessert meist im Markt, da hier die grösste Auswahl.

    Also das Verhältnis Reisepreis / Qualität der Speisen ist mir einfach nicht schlüssig.

  • Frage zu Vario Buchung auf Aida Diva

    • Ullawo
    • 9. März 2014 um 16:10

    alleine die Situation, 4 Personen im Bad, alle gleichzeitig fertig machen fürs Frühstück und Abendessen. Da ist es doch mit 2 Kabinen deutlich entspannter

  • Qualität des Essens auf der Bella 2014

    • Ullawo
    • 7. März 2014 um 18:22

    ich war im Nov auf der Mar und auch da war es einfach Spitze, und sehr erstaunlich, sogar der normale Kaffee schmeckte mir, aber das ist ein anderes Thema

  • Qualität des Essens auf der Bella 2014

    • Ullawo
    • 7. März 2014 um 08:42

    jetzt habe ich hier irgendwo den Vergleich zur Kantine gelesen. ne, das geht wohl nicht.

    In der Kantine zahle ich 3-5 E, teilweise auch mit Suppe/Nachtisch.

    Wenn ich 350 E /Tag zahle, sorry da erwarte ich schon eine gewisse Qualität und finde es auch sehr schade, dass ich mir vor den Vorspeisen meinen Käse fürs Dessert sichern muss, da die netten Sorten nicht nachgelegt werden sondern nur einfacher Scheibenkäse (Sommer auf der CARA).
    Für mich ist das Essen auf der Kreuzfahrt wichtig, vor allem an Seetagen. An Landtagen lasse ich auch gerne das Mittagsbuffett da wo es ist und esse mal etwas landestypisches in einem Restaurant an Land

  • Just Aida First Minute - Just Aida

    • Ullawo
    • 7. März 2014 um 08:29

    freelancer:

    bei den jsut Angeboten, die ich beschrieben habe ist sehr wohl rail@fly inbegriffen, bei Vario Single käme die Bahnfahrt auch noch dazu

  • Qualität des Essens auf der Bella 2014

    • Ullawo
    • 6. März 2014 um 18:32

    schlechtes Essen war es nicht wirklich im Sommer auf der CARA. Da diese Reise (17 Tg bis Spitzbergen) aber recht teuer war, hatte ich doch etwas andere Erwartungen. Sehr viele Aufläufe, sehr viel mit Hackfleisch, an der Grilltheke einmal Spanferkel, sonst Hähnchen und co. nicht wie ich es von den anderen Schiffen kannte mal Zicke oder andere ausgefallene Sachen.
    Die Kalbsleber wurde mit 2-3 Scheibchen nachgegart, sodass den meisten die Wartezeit zu lang war.

    Satt wurden wir auch immer, aber ich kenne es auch anders.

    Im Frühjahr auf der Luna wars toll und im November auf der Mar fast schon sensationell.

  • Just Aida First Minute - Just Aida

    • Ullawo
    • 5. März 2014 um 14:30

    aber wieder nett, dass 11. oder 18.4 für 2 in der Balkon Kabine im ÖMM (mit ja immerhin 2 Flügen, Bahn etc) 2158 E kostet und f 1 Pers im Vario 2269

    ich werde es nie verstehen...........

  • Ostsee 1 mit der bella / Vario-Buchung für Einzelkabine möglich?

    • Ullawo
    • 1. März 2014 um 17:20

    hi,

    das dachte ich auch erst, sind aber tatsächlich nur Single "angebote". Also Schnäppchen sind ja anders, 2900 E für 7 Tage,whow da habe wir früher für 4 Pers Urlaub gemacht, da kann ich es nicht lassen und rechne in DM úm.

    Nö, sooooo schön ist AIDA auch nicht, da müssten sie wirklich bei einigen Dingen noch ne Schüppe draufpacken, dass ich 400 pro Tag zahle

  • Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

    • Ullawo
    • 20. Februar 2014 um 11:09

    dazu sage ich nur: Herr lass Hirn vom Himmel regnen und nimm den Bedürftigen die Schirme weg

  • Honningsvag / Nordkap

    • Ullawo
    • 15. Februar 2014 um 18:47

    Hallo,

    ich war letztes Jahr Ende Juli am Nordkap, wir sollten auch 22 Uhr anlegen, hat sich alles verzögert, dadurch ging der Ausflug erst um 1:00 in der Früh los, es war einfach genial, die Sonne ging zwar unter aber sofort wieder auf. So hätten wir es bei pünktlichem Anlegen nicht erlebt. Zurück auf dem Schiff, so bei 4Uhr war es immer noch hell, gab dann eine heisse Suppe, das Auslaufen haben ich mir dann geschenkt und lieber etwas geschlafen, da um 11/12 schon wieder angelegt wurde in Hammerfest.

  • Zug zum Flug

    • Ullawo
    • 8. Februar 2014 um 18:40

    von Hannover nach HH wird wohl gehen, aber von HH nach Stuttgart wird's nichts, da die Gültigkeit des Tickets auf selbigem vermerkt ist, meist ein Tag länger als die Reise

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • Ullawo
    • 7. Februar 2014 um 18:07

    Hallo,

    bei Abfahrt Altona kann man u.U. auch einen Zug wählen, der in Altona hält und dann gemütlich zum Schiff laufen.

    Für Alleinreisende ist das mit dem Taxi keine Option, bei mehreren kann es günstiger werden

    Gruß

    Ulla

  • Le Havre / Frankreich

    • Ullawo
    • 15. Januar 2014 um 17:47

    Hallo,

    ich habe auch im letzten April den Aida Ausflug gemacht. In Honfleur fand ich die Zeit ok, aber in Deauville hätte ich auch gerne 1 Std mehr gehabt. Ich war auch kurz am Strand, einmal die "Planken" auf und ab, bis ans Wasser bin ich nicht gelaufen, dann sehr kurz in die Innenstadt und hier hätte ich gerne noch geschaut, aber da gings dann schon wieder zurück.
    Vorteil war, dass ich dann noch mal loskonnte um mir LeHavre anzusehen. Da es ein Feiertag war, war natürlich alles zu....also da wäre ein Ganztagsausflug mit mehr Zeit in Deuaville besser gewesen.
    Aber ansonsten sehr schöner Ausflug

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      592
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™