die Cara ist aber nicht so gealtert wie mancher Pax...............Zumindest äusserlich ![]()
Beiträge von Ullawo
-
-
ich buche nur Vario Balkon. Im Frühjahr hatte ich auf der Cara aussen weil Balkon echt teuer war. Ich hatte aber Glück mit der Kabine.
Ansonsten ist mir Premium Balkon alleinreisend einfach das Geld nicht wert, da sehe ich das Preis-Leistungsverhältnis als nicht positiv an.
für 2600 E für eine Woche erwarte ich etwas mehr als verwässerten O-Saft, nicht nachgelegten Lachs beim Frühstück und die Kalbsleber wird so zögerlich und portioniert nachgebraten, dass man wirklich 30 Min Schlange steht um ein Stück zu ergattern.
Für soviel Geld möchte ich auch nicht in der Schlange stehen um ein paar Pommes zu bekommen.....Buche ich Vario und zahle weniger (wenn dann mal vernünftige Singlereisen geboten werden) und gehe dann wenn mir etwas nicht passt an Land mittags essen um auch regionale Sachen zu kosten oder buche einmal mehr Rossini.
mehr als 300 E/Tag ist es nicht wert, so schön AIDA ist. Ich bin angefangen da gab es noch AIDA Sekt, dann Kupferberg und die Plörre die es im Frühjahr auf der Cara beim Welcome gab und auch beim Bingo, achne, kann ich drauf verzichten.Achja, und ich mache die Ausflüge von AIDA mit, es sei denn das Schiff liegt direkt in der City, tja, ich bin alleine und dann mit Mietwagen etc über Land fahren finde ich öde, ausserdem sind die Ausflüge von AIDA zwar teuer, aber bis auf einen bisher nie enttäuschend.
-
und ich dachte 15 Tage Island wäre mit 4400 E teuer gewesen, also 5200 E da wäre definitiv meine Schmerzgrenze erreicht, so süchtig bin ich dann doch nicht
-
ja, ist immer wieder schön....
ich beobachte derzeit die Tour WMM mit der mar ab 22.11.14, der Preis ging immer weiter runter, da das Anreisepaket günstiger wurde. Nun ist die Reise im JFM und für uns Single gar nicht mehr buchbar, der Preis im first minute ist schon klasse.
Da bleiben dann also lieber Kabinen leer, als einen super Preis mal für Singles zu machen.
Es stimmt auch nicht, dass an uns weniger verdient wird.... zu zweit mache ich eher alleine etwas als alleine. Da buche ich einen schönen (und meist teuren Ausflug). Abends sitze ich auch nicht auf Kabine sondern konsumiere nicht wenig. Bei schlecht Wetter habe ich niemanden zum Kartenspielen, also profitiert der shop von meiner "Langweile", usw.
Ich war im Sommer 15 Tage auf Island, eine Busrundreise mit sehr guten Hotels. Hatte immer ein Doppelzimmer als Einzel, Aufpreis für die 5 Tage waren ca 20 %. Und ich hätte die Möglichkeit gehabt ein halbes DZ zu buchen, dann wäre der Aufschlag sehr, sehr gering gewesen.
Es ist schon Abzocke was bei AIDA abgeht bzgl der Einzelkabinen
-
wir waren 2011 zur Teatime dort, umgerechnet waren es 75 Eur, allerdings mit einem Glas Champagner, sonst wäre es etwas günstiger gewesen.
Es war alles soooo lecker, die Brötchen mit der Cream und den Marmeladen, die Törtchen , teilweise mit Blattgold, einfach toll, dazu die ganze Atmosphere und wir hatten nicht mal einen Platz in Sky view bar, sondern in der Admirals Lounge -
Ende Nov letztes Jahr habe ich mit der mar für balkonkabine mit Flug 869 e bezahlt, gebucht habe ich irgendwann anf oktober
-
ja, die ist separat und auch sinnvoll, wenn man sieht, wie rücksichtslos manche Leute gg kleinen Kindern verhalten, vor allem wenn diese erst mal staunen vor der Auswahl stehen und manches nicht so schnell geht, da glaubt ja mancher Zeitgenosse er stünde kurz vorm Hungertod und müsste erst mal die Kids verdrängen, verschubsen oder schlimmeres. Ich finde das eine tolle Sache für Familien
-
es gibt auch Umroutungen ohne dass Gründe genannt werden, z.B. bei der Spitzbergentour im letzten Jahr, da wurden die Shetlands nicht angelaufen sondern statt dessen Kristiansand. Norwegen kam auf dieser Reise ehe schon häufig vor. Drei Montae vor der Reise schrieb mir AIDA auf meine Nachfrage hin, aufgrund der Wetterlage.....
Tja, die Kristallkugel hätte ich auch gerne, es war übrigens Ententeich ohne Ende. offensichtlich hatte AIDA einfach und schlicht vergessen die CARA auf den Shetlands anzumelden. War nach Aussage von AIDA kein Reisemangel, kann man trefflich drüber streiten ob nun menschliches Versagen (vergessen der Anmeldung) ein triftiger Grund ist oder nicht.
-
und wie war es? Oder hast Du das Angebot nicht wahrgenommen?
-
Ich finde immer wieder schön wenn Familien mit Kindern reklamieren, dass sie kein just buchen können. Volt dann mal berücksichtigen zu welch kleinem Geld die Kids reisen und was dafür geboten wird. Die Betreuung leistet kein Kindergarten an Land. Und dann werden die Kids im Club geparkt und die Eltern machen individuelle Ausflüge weil die über AIDA ja so teuer sind.
Als singlereisender mache ich viele Ausflüge über AIDA, alleine bin ich nämlich zu Hause genug, sitze dann auch gerne und trinke abends ein, zei.... Cocktails. Aber manche Reisepreise gehen eben gar nicht, ich muss für mein Geld schuften, dann möchte ich auch entsprechende Gegenleistung und die sehe ich bei 300-400 E/Tag nicht -
hallo,
also ich bin nur gaaanz selten bereit mehr als 200 E pro Tag zu zahlen. Daher wird sich für mich
Aida bald erledigt haben.Letztes Jahr zweimal richtig Glück gehabt, jetzt auf der Cara knapp unter 200 gezahlt, Aussen. Aber Nordtouren sind erfahrungsgemäß immer etwas teurer, und dann über Ostern, ok.
In Oslo sind uns ja zwei Paxe abhanden gekommen, bzw nicht rechtzeitig zum Schiff, die wurden von der Konkurrenz aufgegriffen und bis Göteborg mitgenommen.
Nun habe ich gerade noch mal gegoogelt welche Gesellschaft das war und mich da mal umgetan. Whow, ganz kleines Schiff, gute Touren und ganz viele Fahrten ohne Zuschlag.
Mal nächste Woche schauen, wie der Urlaubsplan aussieht, da ist eine Tour bei im Herbst, die könnte mich reizen. Dakomme ich dann ohne Anreise für zwei Wochen in der Aussen ohne Sichtbehinderung auf 2900, mit Balkon auf 3100, und wie gesagt kleines Schiff.
MS Azores, Anbieter Ambiente Reisen
-
als die Cara letzte Woche in Oslo lag hatte die Icebar geöffnet, nachmittags erzählten Mitfahrer sie seien dort gewesen. Eintritt so ca 20 Eur mit einem Schnaps
-
so, Koffer ist gepackt,morgen früh 7:25 Uhr fährt der Zug. Auf nach Kiel zur Cara, freu,freu,freu
-
also ich bin dabei. Nur bitte nicht zur Zeit des Kennenlerntreffs, der ist nämlich auch sehr nett, meist am 1. Seetag gg 16/17 Uhr
-
ne, die Frage war nicht von mir, aber wir haben letztes jahr viel Geld für die Nordtour ausgegeben, und nur durch Zufall erfahren dass die Shetland Inseln nicht angefahren werden. Auch da gab es von AIDA keine konkrete Auskunft, bis es quasi schon die Spatzen von den Dächern pfiffen. Da war die erste der drei Fahrten fast gelaufen, da standen die Shetlands immer noch im Routenplaner drin. Aber ganz toll, wir werden unsere Gäste umgehend informieren.........
Haha, das umgehend ist natürlich Interpretation, und nein ich suche nichts zum meckern, bekomme aber gerne die Leistung für die ich gezahlt habe. Und dazu gehört in diesem Fall die NOK Passage.Dass das Wetter eine Umroutung nötig machen kann, ist eine ganz andere Sache
-
irgendwie typisch, eine konkrete Antwort erhält man bei AIDA nicht. Immer wischiwaschi und sie lassen sich alle Möglichkeiten offen
-
das wird schon, zumindest abends in der anytime geht die Sonne auf
-
im letzten Sommer auf der Cara gabs an Seetagen auch einen Poolbrunch, es gab sehr leckere Dinge, meist schmeckten die besser (uns zumindest) als das Mittagessen. Schön zwanglos. Zum Bergfest gabs dann ein Riesenbuffett zwischen Kaffee und Abendbrot, da gabs auch richtig tolle Sachen, allerdings war da natürlich die Schlange enorm
-
Das hoffe ich auch, Menno, ein Grund für die Reise
-
dann lasse ich mich mal nächsten Samstag überraschen, wäre dann die zweite Tour die nicht so wie gebucht läuft. Letztes Jahr wurden die Shetlands ja nicht angelaufen, aber bis kurz vorher wurde die Route mit den Shetlands verkauft..............
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de