1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ullawo

Beiträge von Ullawo

• Oslo / Norwegen

• Ullawo
    • 27. April 2014 um 16:44

als die Cara letzte Woche in Oslo lag hatte die Icebar geöffnet, nachmittags erzählten Mitfahrer sie seien dort gewesen. Eintritt so ca 20 Eur mit einem Schnaps

• 19.04.14 - 26.04.14 - Ostern auf AIDAcara

• Ullawo
    • 18. April 2014 um 17:21

so, Koffer ist gepackt,morgen früh 7:25 Uhr fährt der Zug. Auf nach Kiel zur Cara, freu,freu,freu

• Ullawo
    • 15. April 2014 um 17:40

also ich bin dabei. Nur bitte nicht zur Zeit des Kennenlerntreffs, der ist nämlich auch sehr nett, meist am 1. Seetag gg 16/17 Uhr

• Cara fährt keine NOK Passage

• Ullawo
    • 15. April 2014 um 17:06

ne, die Frage war nicht von mir, aber wir haben letztes jahr viel Geld für die Nordtour ausgegeben, und nur durch Zufall erfahren dass die Shetland Inseln nicht angefahren werden. Auch da gab es von AIDA keine konkrete Auskunft, bis es quasi schon die Spatzen von den Dächern pfiffen. Da war die erste der drei Fahrten fast gelaufen, da standen die Shetlands immer noch im Routenplaner drin. Aber ganz toll, wir werden unsere Gäste umgehend informieren.........
    Haha, das umgehend ist natürlich Interpretation, und nein ich suche nichts zum meckern, bekomme aber gerne die Leistung für die ich gezahlt habe. Und dazu gehört in diesem Fall die NOK Passage.

Dass das Wetter eine Umroutung nötig machen kann, ist eine ganz andere Sache

• Ullawo
    • 15. April 2014 um 16:51

irgendwie typisch, eine konkrete Antwort erhält man bei AIDA nicht. Immer wischiwaschi und sie lassen sich alle Möglichkeiten offen

• Ullawo
    • 14. April 2014 um 20:06

das wird schon, zumindest abends in der anytime geht die Sonne auf

• Essen auf dem Sonnendeck

• Ullawo
    • 14. April 2014 um 20:04

im letzten Sommer auf der Cara gabs an Seetagen auch einen Poolbrunch, es gab sehr leckere Dinge, meist schmeckten die besser (uns zumindest) als das Mittagessen. Schön zwanglos. Zum Bergfest gabs dann ein Riesenbuffett zwischen Kaffee und Abendbrot, da gabs auch richtig tolle Sachen, allerdings war da natürlich die Schlange enorm

• Ullawo
    • 12. April 2014 um 21:19

Das hoffe ich auch, Menno, ein Grund für die Reise

• Ullawo
    • 12. April 2014 um 17:30

dann lasse ich mich mal nächsten Samstag überraschen, wäre dann die zweite Tour die nicht so wie gebucht läuft. Letztes Jahr wurden die Shetlands ja nicht angelaufen, aber bis kurz vorher wurde die Route mit den Shetlands verkauft..............

• Hamburg will Ersatz für den Ausfall von AIDAprima

• Ullawo
    • 10. April 2014 um 14:18

Kiel fand ich letztes Jahr auch sehr schön, an laboe vorbei, bei tollem Wetter mit Erdbeerbowle an Deck gestanden, und dann sail away, ach herrlich

• Ullawo
    • 10. April 2014 um 13:30

ich packe eine Fleece Jacke ein und ziehe im Zug meine Winterjacke an, bzw habe sie dabei. Dazu T Shirts und 1 Sweatshirt, das reicht dann. An Deck hat man ja die gelbe Decke und beim Landgang gibt's überall Cafes zum aufwärmen. Freue mich schon

• Frühstück im Brauhaus

• Ullawo
    • 2. April 2014 um 17:39

zu welcher Uhrzeit wird das angeboten? Ist ja evt. etwas fürs zweite Frühstück, so mit den Weisswürsten

• Single-Reise, welche Preise sind realistisch und wo findet man Angebote?

• Ullawo
    • 1. April 2014 um 20:07

Hallo,

immer schauen, am besten täglich bei den Reisen für Singles.

Ich bin letztes Jahr im Frühling (über Ostern) mit der Luna die Metropolentour gefahren und habe ab HH knapp unter 1000 E für die Balkon gezahlt. Dann im November WMM mit der Mar, war noch in Phase als Rotes Meer abgesetzt wurde, wollte gar nicht mehr fahren aber 869,-- Balkon mit Flug für 7 Tage, da konnte ich nicht widerstehen.

Jetzt suchte ich wieder, aber unter 1000 Balkon war nix. Fahre jetzt in den Norden mit der Cara, Aussen (cara hat ja nicht sooo viele Balkon) immerhin 1359 also noch fast 200 pro Tag, dazu noch die Bahnkarte nach Kiel.
    Schnäppchen derzeit nicht in Sicht, aber November ist noch lange hin, da beobachte ich auch eine Fahrt.

Manchmal kann man auch einfach bei Vario schauen und dann 1 Pers eingeben, funzt nicht immer, aber manchmal halt doch.

Viele Grüße

Ulla

• Isafjördur / Island

• Ullawo
    • 1. April 2014 um 17:10

Hallo

ich war letztes Jahr mit der Cara dort, der Ausflug über AIDA zu der Vogelinsel war ratz fatz ausgebucht. Wir sind dann einfach etwas durch den Ort spaziert, waren in dem kleinen aber hübschen Heimatmuseum, ist ganz interessant und ansonsten einfach mal das Örtchen genossen. Da gibt's eine kleine Bäckerei, die haben tierisch leckere Bonbons, so bunte, wirklich total gut.

Ansonsten einfach den Ort wirken lassen, man kann schön rumlaufen. Wer Motorroller fahren kann, kann sich günstig etwas leihen und dann einmal um die Bucht (das war uns zu Fuss zu weit).
    Ich werde dieses Jahr auch wieder dort sein, aber im Rahmen einer 15 tägigen Islandreise

• Nordeuropa 10 - 11.6. - 28.6.2015

• Ullawo
    • 31. März 2014 um 22:06

Hallo,
    Also wie das auf der Luna wird kann ich dir nicht sagen, ist ja das erste mal dass ein größeres Schiff die Route fährt. Wir haben die Tour 2013 mit der cara gemacht, da haben wir um die 4000 für eine außen gezahlt. Die cara hat ja nicht soviele balkonkabinen. Wir haben auch fast ein jähr im Vorraussetzung gebucht. Die Tour wird max 3 mal im Sommer angefahren, wegen der nicht-untergehenden Sonne

• Ullawo
    • 30. März 2014 um 18:35

ich hatte ja Donnerstag gebucht und Samstag war in myaida schon die Kabinennummer. Freitag sind die Unterlagen gekommen. Zugticket ist auch schon besorgt, also kann losgehen

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• Ullawo
    • 26. März 2014 um 13:06

und Premiumbucher dürfen zuerst in die Restaurants, wenn diese dann die erste Runde gedreht haben dürfen die Vario Bucher und zum Schluss die just Bucher. Unterscheidung anhand der unterschiedlichen Bordkarten :-)))))))))))

• Als noch alles schön war

• Ullawo
    • 19. März 2014 um 17:16

Hallo,

bin ja erst seit 2011 dabei. Erste Tour Orient mit der Diva, am Flughafen bei der Einreise dauerte es ewig lange, dann endlose Schlagen beim Einchecken, da nunmehr drei Flieger gleichzeitig abgefertigt wurden.

Aber: die Clubbies begrüssten uns. Das fand ich total gut, alles lachte und keiner war vom Warten genervt.

Das war das einzige Mal, dass die süssen am Check in waren. Auf allen weiteren Reisen sah man sie nur am 1. Abend kurz im Theatrium, auf der Tour damals turnten sie trotz der Hitze auch schon mal über Deck

Im Nov auf der Mar entfiel auch der Eistee zur Begrüssung, auch das fand ich immer ne nette Geste

• Ullawo
    • 13. März 2014 um 20:12

juchhu, gerade gebucht, mal gespannt was sich alles geändert hat

• es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

• Ullawo
    • 12. März 2014 um 17:45

Kai, ich kann Dich sehr gut verstehen. mails an AIDA bringen leider nichts, alles schon durch.

Dieses Jahr wird es für mich wohl nichts mit einer Kreuzfahrt, die Preise sind mir zu hoch. 2300 E für eine Woche Urlaub,ne, so toll ist es dann auch nicht, da muss ich nämlich eine Weile für arbeiten, und das ist dann nur MM oder Kanaren..............

Ich schaue jetzt mal ob ich auf Borkum für die Osterferien noch etwas finde, und ich weiss im 4 Jahreszeiten ist das Essen auch grandios, das Frühstücksbuffet kann sich absolut mit Aida messen.

Für den Sommer habe ich eine Islandtour gebucht, 15 Tage mit dem Bus, kein Schnäppchen aber der Einzelzuschlag war mit 20-30 % (je mach Hotel) akzeptabel.

Naja, vielleicht gibt's ja für den Herbst noch was. Die Transasien war ja schon mal im Angebot, aber da wusste ich nicht ob ich Urlaub bekomme, wenn nicht wars dass dann

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      564
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      689
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™