1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ullawo

Beiträge von Ullawo

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Ullawo
    • 7. Januar 2015 um 11:48

ja, genauso ist es. Wenn ich ne Schnapper Reise mache, wie im Nov 2013, dann stelle ich mich auf geminderte Qualität ein. Merkwürdig nur, dass gerade auf der Reise das Essen wieder supi war.

Klar, ich kann auch mit Pangasius Fisch bieten, aber ein Schollenröllchen hat schon was. Ja, es gab auf der Nov Reise auch Wildschwein, Ente, etc, im Sommer auf einer sehr teuren Cara Reise gabs an der Grillstation Hähnchen, Kassler und Nackenbraten. Sicher kann man auch den lecker zubereiten, aber bei 300 E pro Tag erwarte ich mehr.

Zum Frühstück brauche ich nicht unbedingt Parmaschinken, wie auf der ersten Reise, ein ordentlicher Serrano tuts auch.........

Im nächsten Urlaub werde ich mal NCL probieren, möchte gerne nach Alsaka und da fährt AIDA nicht hin. Dann kommt noch mal eine reine Ami Reederei für Neuseeland und dann sieht man ja wie sich der Kussmund entwickelt.

• AIDA Cara Nordkap

• Ullawo
    • 17. Dezember 2014 um 21:59

Ich habe die 17 Tage tour gemacht, wenn schon soweit hoch dann auch ganz, also bis Spitzbergen, die 3 Tag mehr lohnen sich

• keine Ausflugsinformationen für Nordeuropa

• Ullawo
    • 4. Dezember 2014 um 12:24

Also Ausflüge nach landmanalaugar gibt es nicht, das würde viel zu lange dauern, da muss man ja die Asphaltstraße verlassen und das ist mit den großen Bussen riskant.
    In Spitzbergen haben wir damals die Wanderung: auf den Spuren der Bergleute. Gemacht. Uns Hast gefallen

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Ullawo
    • 21. November 2014 um 16:40

ich habe schon beides erlebt, Premium gebucht, viel, viel Geld bezahlt , 17 Tage Cara in 2013, das Essen war nichts dolles, zum Dessert die Käseauswahl nur gut wenn die Restaurants öffneten, danach wurde Gouda und Butterkäse nachgelegt. Obst beim Frühstück beschränkte sich auf 2 Sorten Melone und Ananas, Äpfel und Birnen. Bananen waren nach 4 Tagen aus, daher auch keine Bananenmilch mehr. Alle weiteren Obstsorten nur auf Nachfrage und in homöpathischen Dosen
    Dann war ich im Nov noch mal mit der mar unterwegs im WMM zu einem absoluten Schnapperpreis 869 E mit Flug Balkonkabine, Einzel
    dachte mir so, ok, wenn dann das Essen nix ist, esse ich halt mittags an Land schön gemütlich, waren ja tolle Häfen dabei.

Whow, das Essen war nur ein Traum, Spezialitäten ohne Ende, Fische die ich noch nicht kannte, Wildschwein, Reh, tolle Geflügel, guten Schinken zum Frühstück, also nicht nur Frühstücksspeck. Und der Service auch grandios.

Was mich ärgert ist halt wenn ich premium bezahle und die Leistung von just bekomme.

• Traumreise Nordkap !!! Bitte um Hilfe!!!

• Ullawo
    • 31. Oktober 2014 um 11:59

die großen haben mehr zu bieten, das ist richtig. Aber die Tour bis Spitzbergen gab es bis dahin nur mit der Cara, die großen fahren ja jetzt erst soweit hoch.

• Traumreise Nordkap !!! Bitte um Hilfe!!!

• Ullawo
    • 31. Oktober 2014 um 08:15

ich habe die Nord 2013 mit der Cara gemacht, 3 Häfen Island, jede Menge Norwegen ,hoch bis Spitzbergen und natürlich auch das Nordkap. Auch 1 jahr vorher gebucht, die Cara fuhr im Sommer die Route nur 3 mal und auch mein Schiff war schon ausgebucht, alle anderen fuhren nicht bis Spitzbergen und hatten Island teils nur 1 oder 2 Häfen.

Island war dann für mich so faszinierend, dass ich dieses Jahr eine 2 wöchige Rundreise dort gemacht habe.......

• Medikamente - Zeitverschiebung

• Ullawo
    • 20. September 2014 um 19:56

ich nehme mein Medis immer nach dem Frühstück, bzw vor dem Abendbrot, so mache ich das im Ausland auch.

Da fast alle Medis eine gewisse Depotwirkung haben, gleicht sich das schnell aus und man ist nach 2 Tagen (ebenso wieder bei Rückkehr im alten Rythmus.
    Ansonsten, wenns wirklich auf die genaue Zeit ankommt hilft nur Wecker stellen, im Zweifelsfall würde ich aber immer den Arzt fragen und mich danach dann richten

• Nie wieder Premium !!!

• Ullawo
    • 19. September 2014 um 16:53

hallo,

mit eingeschränkter Sicht kann zugewiesen werden, was wohl bei Innen zugewiesen wird das sind die MB Kabinen ganz am Ende (also in diesem Tunnel, wo gar kein Tageslicht reinkommt).

Aber Rettungsboot vor der Nase oder die Jogger vorm Fenster, das geht bei Vario MB

• Vario Alleinreisend

• Ullawo
    • 10. September 2014 um 09:03

genauso ist es.

ich war im Rahmen einer Bustour 15 Tage in Island, klar ist anstrengender als AIDA,weil man halt nicht sein Hotel unterm po hat.
    Aber der Einzelzuschlag war durchaus ok, schliesslich hatte ich in allen Hotels ein DZ für mich alleine, wir waren eine Gruppe von 11 Leuten, dabei war nur 1 Ehepaar.
    Die Single waren durchweg auch schon mit AIDA gefahren und alle der Meinung nicht mehr für die Preise.

Die Ziele derzeit reizen mich auch nur für eine Runde relaxen mal zwischendurch, was ich noch auf meinem Plan habe (Neuseeland, Hawaii,Arktis, Alaska etc) mache ich dann halt anders.

Achja, hat mir dertours echt gut gefallen und wenn ich fürs nächste Jahr wieder bei denen buche gibts einen Wiederholungsrabatt,
    bringt mir mehr als ein Lesezeichen und ich muss nicht erst blau, rot oder grün werden um diesen zu erhalten...............

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Ullawo
    • 8. September 2014 um 17:53

die Cara ist aber nicht so gealtert wie mancher Pax...............Zumindest äusserlich :lol1:

• Nie wieder Premium !!!

• Ullawo
    • 8. September 2014 um 16:50

ich buche nur Vario Balkon. Im Frühjahr hatte ich auf der Cara aussen weil Balkon echt teuer war. Ich hatte aber Glück mit der Kabine.

Ansonsten ist mir Premium Balkon alleinreisend einfach das Geld nicht wert, da sehe ich das Preis-Leistungsverhältnis als nicht positiv an.

für 2600 E für eine Woche erwarte ich etwas mehr als verwässerten O-Saft, nicht nachgelegten Lachs beim Frühstück und die Kalbsleber wird so zögerlich und portioniert nachgebraten, dass man wirklich 30 Min Schlange steht um ein Stück zu ergattern.
    Für soviel Geld möchte ich auch nicht in der Schlange stehen um ein paar Pommes zu bekommen.....

Buche ich Vario und zahle weniger (wenn dann mal vernünftige Singlereisen geboten werden) und gehe dann wenn mir etwas nicht passt an Land mittags essen um auch regionale Sachen zu kosten oder buche einmal mehr Rossini.
    mehr als 300 E/Tag ist es nicht wert, so schön AIDA ist. Ich bin angefangen da gab es noch AIDA Sekt, dann Kupferberg und die Plörre die es im Frühjahr auf der Cara beim Welcome gab und auch beim Bingo, achne, kann ich drauf verzichten.

Achja, und ich mache die Ausflüge von AIDA mit, es sei denn das Schiff liegt direkt in der City, tja, ich bin alleine und dann mit Mietwagen etc über Land fahren finde ich öde, ausserdem sind die Ausflüge von AIDA zwar teuer, aber bis auf einen bisher nie enttäuschend.

• Vario Alleinreisend

• Ullawo
    • 2. September 2014 um 20:07

und ich dachte 15 Tage Island wäre mit 4400 E teuer gewesen, also 5200 E da wäre definitiv meine Schmerzgrenze erreicht, so süchtig bin ich dann doch nicht

• Vario Alleinreisend

• Ullawo
    • 2. September 2014 um 16:35

ja, ist immer wieder schön....

ich beobachte derzeit die Tour WMM mit der mar ab 22.11.14, der Preis ging immer weiter runter, da das Anreisepaket günstiger wurde. Nun ist die Reise im JFM und für uns Single gar nicht mehr buchbar, der Preis im first minute ist schon klasse.

Da bleiben dann also lieber Kabinen leer, als einen super Preis mal für Singles zu machen.

Es stimmt auch nicht, dass an uns weniger verdient wird.... zu zweit mache ich eher alleine etwas als alleine. Da buche ich einen schönen (und meist teuren Ausflug). Abends sitze ich auch nicht auf Kabine sondern konsumiere nicht wenig. Bei schlecht Wetter habe ich niemanden zum Kartenspielen, also profitiert der shop von meiner "Langweile", usw.

Ich war im Sommer 15 Tage auf Island, eine Busrundreise mit sehr guten Hotels. Hatte immer ein Doppelzimmer als Einzel, Aufpreis für die 5 Tage waren ca 20 %. Und ich hätte die Möglichkeit gehabt ein halbes DZ zu buchen, dann wäre der Aufschlag sehr, sehr gering gewesen.

Es ist schon Abzocke was bei AIDA abgeht bzgl der Einzelkabinen

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ullawo
    • 2. September 2014 um 16:27

wir waren 2011 zur Teatime dort, umgerechnet waren es 75 Eur, allerdings mit einem Glas Champagner, sonst wäre es etwas günstiger gewesen.
    Es war alles soooo lecker, die Brötchen mit der Cream und den Marmeladen, die Törtchen , teilweise mit Blattgold, einfach toll, dazu die ganze Atmosphere und wir hatten nicht mal einen Platz in Sky view bar, sondern in der Admirals Lounge

• Vario Alleinreisend

• Ullawo
    • 1. September 2014 um 20:56

Ende Nov letztes Jahr habe ich mit der mar für balkonkabine mit Flug 869 e bezahlt, gebucht habe ich irgendwann anf oktober

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• Ullawo
    • 14. Juli 2014 um 10:06

ja, die ist separat und auch sinnvoll, wenn man sieht, wie rücksichtslos manche Leute gg kleinen Kindern verhalten, vor allem wenn diese erst mal staunen vor der Auswahl stehen und manches nicht so schnell geht, da glaubt ja mancher Zeitgenosse er stünde kurz vorm Hungertod und müsste erst mal die Kids verdrängen, verschubsen oder schlimmeres. Ich finde das eine tolle Sache für Familien

• Kreuzfahrt: Abweichen von Route ist Reisemangel

• Ullawo
    • 25. Mai 2014 um 13:19

Markus,

es gibt auch Umroutungen ohne dass Gründe genannt werden, z.B. bei der Spitzbergentour im letzten Jahr, da wurden die Shetlands nicht angelaufen sondern statt dessen Kristiansand. Norwegen kam auf dieser Reise ehe schon häufig vor. Drei Montae vor der Reise schrieb mir AIDA auf meine Nachfrage hin, aufgrund der Wetterlage.....

Tja, die Kristallkugel hätte ich auch gerne, es war übrigens Ententeich ohne Ende. offensichtlich hatte AIDA einfach und schlicht vergessen die CARA auf den Shetlands anzumelden. War nach Aussage von AIDA kein Reisemangel, kann man trefflich drüber streiten ob nun menschliches Versagen (vergessen der Anmeldung) ein triftiger Grund ist oder nicht.

• Spanferkel im Brauhaus

• Ullawo
    • 11. Mai 2014 um 12:02

und wie war es? Oder hast Du das Angebot nicht wahrgenommen?

• Was ist ein "guter" Preis?

• Ullawo
    • 28. April 2014 um 14:52

Ich finde immer wieder schön wenn Familien mit Kindern reklamieren, dass sie kein just buchen können. Volt dann mal berücksichtigen zu welch kleinem Geld die Kids reisen und was dafür geboten wird. Die Betreuung leistet kein Kindergarten an Land. Und dann werden die Kids im Club geparkt und die Eltern machen individuelle Ausflüge weil die über AIDA ja so teuer sind.
    Als singlereisender mache ich viele Ausflüge über AIDA, alleine bin ich nämlich zu Hause genug, sitze dann auch gerne und trinke abends ein, zei.... Cocktails. Aber manche Reisepreise gehen eben gar nicht, ich muss für mein Geld schuften, dann möchte ich auch entsprechende Gegenleistung und die sehe ich bei 300-400 E/Tag nicht

• Was ist ein "guter" Preis?

• Ullawo
    • 27. April 2014 um 18:11

hallo,

also ich bin nur gaaanz selten bereit mehr als 200 E pro Tag zu zahlen. Daher wird sich für mich
    Aida bald erledigt haben.

Letztes Jahr zweimal richtig Glück gehabt, jetzt auf der Cara knapp unter 200 gezahlt, Aussen. Aber Nordtouren sind erfahrungsgemäß immer etwas teurer, und dann über Ostern, ok.

In Oslo sind uns ja zwei Paxe abhanden gekommen, bzw nicht rechtzeitig zum Schiff, die wurden von der Konkurrenz aufgegriffen und bis Göteborg mitgenommen.

Nun habe ich gerade noch mal gegoogelt welche Gesellschaft das war und mich da mal umgetan. Whow, ganz kleines Schiff, gute Touren und ganz viele Fahrten ohne Zuschlag.

Mal nächste Woche schauen, wie der Urlaubsplan aussieht, da ist eine Tour bei im Herbst, die könnte mich reizen. Dakomme ich dann ohne Anreise für zwei Wochen in der Aussen ohne Sichtbehinderung auf 2900, mit Balkon auf 3100, und wie gesagt kleines Schiff.

MS Azores, Anbieter Ambiente Reisen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      676
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™