1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ullawo

Beiträge von Ullawo

• 03.10.-17.10.15

• Ullawo
    • 2. August 2015 um 16:50

Hatte mich auf fb ja schon gemeldet, kab Nr habe ich noch nicht,mache aber mit, Ursula Wolf

• 03.10.-17.10.15

• Ullawo
    • 2. August 2015 um 14:11

Hatte mich auf fb ja schon gemeldet, kab Nr habe ich noch nicht,mache aber mit, Ursula Wolf

• Wird das Showprogramm reduziert?

• Ullawo
    • 22. Juli 2015 um 12:18

ja, ein Lektor ist da.
    2013 war ich auf de 17 tägigen Nordtour mit der Cara, da war auch ein Lektor und 3 verschiedene Gastkünstler.
    Auf der Tour vor unserer und auch danach ist auch wieder etwas los, bei unserer Tour nix

• Wird das Showprogramm reduziert?

• Ullawo
    • 22. Juli 2015 um 11:15

ich mache am 3.10. die zweiwöchige Tour mit der Cara, Ostsee.
    Sonst war immer bei zweiwochen Touren ein bis mehrere Gastkünstler an Bord, diesmal nix, kein Zauberer, kein Sänger, kein Comedian.
    Schon arm, hatte mich auf etwas besonderes auch am Abend gefreut.

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• Ullawo
    • 21. Juli 2015 um 15:01

der Preis ist sehr günstig, ich hoffe euch ist bewusst, dass dies eine der berühmten kegelclubtouren ist?
    Gerade diese Kurztouren, immer erkennbar, dass zweimal Palma dabei ist. Ich drücke allen die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Ullawo
    • 21. Juli 2015 um 12:00

wenn möglich buche ich Balkon, da hatte ich bislang immer Glück, einmal war die Kabine direkt unter dem Restaurant, das war etwas..... lauter wenn dort nachts und morgens früh Container verschoben wurden. Da ich schwerhörig bin, war es nicht dramatisch.
    Auf der Cara hatte ich eine Aussenkabine, sehr schön, mit Fenster ohne Sichtbeschränkung.
    jetzt habe ich die Cara gebucht, aber noch keine Zuteilung. Die MB war lange für alleinreisende im Vario, als endlich mein Urlaub genehmigt war nicht mehr. Mhm, weder mein Reisebüro vor Ort noch die Forenbetreiber konnten mir helfen und eine Einzel MB buchen.
    Da habe ich dann gestern direkt in Rostock angerufen, die nette junge Dame musste sich auch erst die Genehmigung holen und dann konnte sie mir eine Kabine freischalten als Singlekabine.
    Bin gespannt wo ich dann diesmal lande

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• Ullawo
    • 20. Juli 2015 um 15:35

also wenn die 1 Nachttouren vor dem 1.10.15 wären, wäre es ja eine nette Möglichkeit noch schnell die 50 Nächte zur nächsten Clubstufe zu erreichen um dem Absacken auf 1 Seemeile zu entfliehen. Denn viele haben ja 49 Nächte und fallen auf 0 zurück

• 03.10.-17.10.15

• Ullawo
    • 20. Juli 2015 um 11:46

juchhu, konnte heute auch buchen, hätte nicht gedacht, dass es dieses Jahr noch mit Urlaub klappt. Aber nun freue ich mich riesig auf meine Cara.
    St. Petersburg war ich noch nicht und werde wohl einen Aida Ausflug machen, bin als Alleinreisende da bislang immer gut mit gefahren.
    Ick freu mir

• Ullawo
    • 16. Juli 2015 um 14:37

wer entscheidet denn, ob es eine besondere Reise ist?
    ok, bei Hochzeit kann ich es belegen, was aber wenn die Reise für mich an einem bestimmten Datum besonders ist? (Kennenlerndatum, in Gedanken an besondere Ereignisse- z.B. mit meinem verstorbenen Mann), ist die Reise dann nicht besonders?
    Ich bin der Meinung, jede Reise ist besonders. Urlaub muss heute so langfristig geplant werden und einfach zu sagen, stell Dich nicht so an, mach doch was anderes, schwierig, und zum gleichen Preis wird's die Tour auf der Mein Schiff nicht geben, muss Aida dann den Ausgleich zahlen?????
    Denn wenn wir absagen und Storno zahlen, vermietet AIDA die Kabine ja auch noch mal und kassiert nochmal Geld.

• Ullawo
    • 15. Juli 2015 um 16:25

also ich wäre auch stinksauer. Und wenn sich keiner wehrt und immer alles abnickt wirds sicher nicht besser.

Ich finde, 7 und 10 Tage sind nicht vergleichbar, es entfallen Häfen und es war ja auch weiteres gebucht.
    Man sollte den Veranstaltern (meine nicht nur AIDA) schon zeigen wo es langgeht, auch wenn 11 Mon noch eine Weile hin ist, als Einzelreisende wird es auf MS schwer jetzt noch eine Kabine zu ergattern, auch so weit im Vorhinein.

Berichte bitte wie die Sache ausgegangen ist, ich drücke dir die Daumen

• Sehenswerte Tiere auf den Kojen der AIDAdampfer

• Ullawo
    • 22. Juni 2015 um 12:08

Ich hatte einmal zu meinem Geburtstag ein geformtes Herz, Tiere auch noch nie, am Trinkgeld kann es nicht liegen, das lege ich gleich am ersten Tag auds Kissen

• AIDA PREMIUM Paket an Bord

• Ullawo
    • 7. Mai 2015 um 15:51

im Hotel einer Preiskategorie, wie ich es auf AIDA zahle habe ich meist dabei:

- kl Fläschchen mit Shampoo, Duschdas, Creme und vlt noch etwas mehr

- ein gute Nacht Hupferl auf dem Kopfkissen (jeden Abend)

- mittlerweile auch häufig Wasserkocher und etwas Instant Kaffee und Teebeutel

- manchmal eine Fl. Wasser zur Begrüssung

-w-lan

-sky

ja, und das Frühstück ist auch fast immer klasse

• Mit gebrochenem Fuß auf AIDA

• Ullawo
    • 30. April 2015 um 14:33

ich hatte im Nov eine Fuss Op und musste auch 4 Wochen einen Entlastungsschuh tragen, bei der OP wurde der Knochen im Mittel und Vorderfuss dreimal gesägt, also durchaus vergleichbar mit einem Bruch.
    Ich habe viel hochgelegt und gekühlt, nach 1 Woche habe ich die Gehhilfen nur noch draussen benutzt.

Wenn Du ganz sicher sein willst ob an Bord ein Rollstuhl ist, würde ich direkt auf dem Schiff anrufen, irgendwo waren hier auch die Nummern, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Zuviel laufen würde ich nicht, also eher eigene Ausflüge als stundenlang im Aida Bus sitzen, sondern so, dass Du die Pausen so gestalten kannst wie es dem Füsschen genehm ist.

Viel Spass, ich würde fahren

• Kleine Weinbegleitung

• Ullawo
    • 16. März 2015 um 17:00

ich habe das einmal im Rossini zugebucht, für meine Tochter waren im Geburtstagsarrangement die Weine includiert und ich habe dann die Weinbegleitung dazu geordert. War gut

• Halbpension an Bord von AIDA diva?

• Ullawo
    • 13. März 2015 um 23:31

Sensationell, es gibt nichts, was es nicht gibt

• Halbpension an Bord von AIDA diva?

• Ullawo
    • 13. März 2015 um 21:39

Dann werden die Erdnüsse abends auch eingetuppert

• Können die kleinen Aidaschiffe mit den Großen mithalten?

• Ullawo
    • 19. Februar 2015 um 17:35

ich war schon auf den großen und zweimal auf der Cara. Poolbrunch ist toll, auch die Wasserspender und das Bingo fand ich auch lustiger als auf den großen Schiffen.

Es ist familiär, übersichtlich und auch genug Abwechslung, weil die Mannschaft sich immer was einfallen lässt.

• Traumstart

• Ullawo
    • 2. Februar 2015 um 12:09

ich sehe noch nicht mal die Termine, nur die Meldung "Fehler 501"

• Kanaren 5/Kanaren 9 - Ankunft Madeira

• Ullawo
    • 27. Januar 2015 um 17:53

wir haben auch die alte Tour gemacht, mit allen Häfen. Mehr als 1 Tag in Funchal war schon genial

• AIDA blu - 5. Geburtstag

• Ullawo
    • 23. Januar 2015 um 16:36

Auf dem 4. geb der Luna war ich auch, die Burger waren klasse, das obstbuffett und auch die Torte. Ja, ich habe auch einen heißen Kakao dem Sekt vorgezogen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      933
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      669
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™