Bei Rossini einmal anders wird der Champagner ja immer nachgeschenkt, wenn man das nun auf dem Balkon macht,bekommt man dann einen Pikkolo? Rossini einmal anders finde ich toll, auf der Cara war es auf dem Balkon vom Kapitän.
Insofern könnte ich mir auch dieses Event gut auf Kapitäns Balkonien vorstellen
Beiträge von Ullawo
-
-
Und wenn es zu kalt wird: es gibt traumhaft schöne Jacken und Pullover in Norwegen, ich hatte mir damals extra Platz im Koffer gelassen.
-
Ansich feine Idee, aber Gemeinschaftsraum hat für mich so ein bisschen was von teeküche in der Rehaeinrichtung. Aber. Just my two pence
-
Generell finde ich 2,60 e für einen Café Latte oder Cappuccino auch nicht zu viel, wenn es aber Selbstbedienung ist und Aida sich also die Bedienung schenkt, finde ich es überzogen. Dann trinke ich weiterhin Tee....und dann hinterher lasse ich mir einen Espresso servieren. Super fänd ich wenn es endlich mal kaffeespezialitäten mit Pflanzenmilch gäbe
-
-
ich habe die Küchenführung auf der Cara im Okt gemacht. Sollte 1,5 Std dauern, wir waren 2,5 Std unterwegs. Rossini Küche, die für die Buffet Restaurants und auch die Crew Küche, Bäckerei, sämtliche Vorratsräume
Danach dann Sekt und Häppchen und die Apotheke, damals 18 E, wurde während der Fahrt auf 28 E angehoben, wir haben aber den alten Preis bezahlt.
War echt klasse und man konnte viele Fragen stellen, die auch beantwortet wurden -
ich habe auch geschaut. Und wenn eine Reinigungskraft schon so eine große Kabine erhält, dann möchte ich gerne auf dem Schiff anheuern....
-
14 Tage mit der kleinen Cara, sooo schön.
Und es hätten gerne noch 2 Tage auf See mehr sein können. Aber die Orte einfach toll, wir hatten auch Glück und konnten Visby anlaufen, als einzige Tour in diesem Jahr, einfach ein zauberhaftes Örtchen. 2 Tg St. Petersburg ist natürlich auch schön, und Riga und Danzig und, und,und -
vielleicht ist vorher ein Vollcharter und die dürfen länger an Bord bleiben?
Jedenfalls ganz toll, wenn man einen sehr frühen Flug hat und dann nach kurzer Nacht da rumhängt -
extrem laut, ziemlich dunkel da das Fenster hinter einem schwarzen Tunnel (das Auge ) liegt.
Ca 1,5 Std vorm Anlegen sehr lautes Geräusch der Kette, Wellenbewegung stark spürbar. Zweites Bett nur ein Holzbrett auf welches eine Matratze gelegt wurde. Insgesamt etwas kleiner als die normalen Aussenkabinen, auch das Sofa unter dem Fenster fehlt. Sehr enger Durchgang zum Bad.
M.E. sollte die Kabine nur als Notkabine vor gehalten werden und dann mit deutlicher Preisreduktion vergeben werden -
-
wenn es die Reise schon im Vario gibt versuche einfach da eine Buchung, also Anzahl auf 1 Person ändern.
Manchmal klappt das -
danke für den Tipp, ich hätte sonst auch gefragt,was man Samstag (Feiertag) denn noch in Kiel machen kann.
Ich bin nur gespannt, wann dann die Seenotrettungsübung ist, 1 Std vor Abfahrt wäre ja 5 Uhr morgens, ich glaube, dann müssen sie mich das erste mal anmahnen, da will ich schlafen, auch wenns meine normale Aufstehzeit ist, wenn ich zur Arbeit muss -
ich habe im letzten Jahr so eine Tasche von der tours bei einer Busreise, richtig stabil und gut verarbeitet. Ich hatte vergessen meine Bahnfahrkarte zum Flughafen zu bestellen, da ich der Meinung war diese wäre dabei. Also nachbestellt und was war? Die bahntickts (ca 80 E) kamen auch in so einer schönen Tasche.
Also als das absolute High Light brauch aida mir das Teil nicht verkaufen :-))))))))) -
ich habe diese mail auch erhalten, hatte das Manifest schon ausgefüllt. Habe dann sicherheitshalberr auf myaida nochmal nachgeschaut, war alles komplett (bis auf die Zahlungsdaten) erledigt, dann habe ich die mail einfach gelöscht
-
Schön auch die Toiletten im Erdgeschoss, selbst die sind sehenswert....
-
Ich dachte auch gerade mal schauen, für 2 pers Balkon 2520 E, alleine 23.., und nicht wirklich gut gelegene Kabinen. Schade, habe noch Urlaub und 12 Tage schiff fänd ich gut, würde dann bis abu Dhabi fahren. Aber Einzelreisende sind wieder nicht gewollt
-
Ups, das war der andere Ausflug mit dem Mittag. Deiner da hatten wir mit Imbiss, belegte Brote, Kuchen und Kaffee in dem Restaurant/Hotel direkt da am gr. Strokkur
-
Also Restaurant ist etwas hochgegriffen, wir hatten ein Mittag, 3 Gänge, in so einer Art Gemeindehaus, da wo der pseudokrater ist. Es war aber ein leckeres typisch isländisches essen. Hauptgang war dieneinmalige isländische Forelle, wurde immer nachgereicht. Zum Schluss gabs noch Kaffee. Also immer den Ausflug mit Essen
-
also ich lese ganz viel. Dann wird ja auch an Deck immer mal was geboten, proben der Theatergruppe, Spiele, etc. Wenns Wetter nicht ganz so dolle ist, Sauna.
Ich kann aber auch stumpf stundenlang aufs Wasser schauen, zwischendurch lecker Kaffee, dann ist schon wieder Restaurantzeit, davon erst mal wieder erholen.........
So ein Seetag ist schnell rum
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de