Danke Kalle,
ich wollte erst antworten, aber achne, einen Tag vorm Urlaub wollte ich mich nicht mehr aufregen.
Koffer sind gepackt
Danke Kalle,
ich wollte erst antworten, aber achne, einen Tag vorm Urlaub wollte ich mich nicht mehr aufregen.
Koffer sind gepackt
hallo,
als wir im Feb 2011 in Dubai ankamen, sind wir gleich nach dem Frühstück mit einem Shuttle Bus zu einer mall, einmal um die Ecke und dann mit einem Taxi zur Dubai mall. Das spart die ca. 4 Eur Aufschlag, den die Taxen am Hafen nehmen.
Wir sind dann ohne reservierung hoch aufs Türmchen, weil ich das mit der Reservierung nicht wusste, wir hatten Glück, aber es war schon eine teure Aufzugfahrt..... Aber toll.
Abends sind wir dann nochmal los in den Gold Souk.
Nach einer Woche, hatten wir für den Tag im Hotel eine Teezeromonie gebucht, leider in der Edward Lounge und nicht in der Sky view. War alles sehr lecker, tolle Atmosphäre, aber ok, nun kennt mans, nächstes Mal würde ich etwas anderes machen
@ Canim
andere Reise ging nicht, ich möchte unbedingt nach Spitzbergen hoch, und alle anderen Fahrten enden vorher.
MS war auch schon ausgebucht in dem Terminrahmen. Und Balkon ist so teuer, weil die Cara ein kleinere Schiff ist und nicht so viele BK hat. Und ja, es musste diese Reise sein, die hätte ich sonst mit meinem Verstorbenen Mann gemacht,jetzt mache ich sie mit meiner Tochter.
Yippie,
letzter Arbeitstag. Morgen packen und dann früh in die Federn. 2: 45 HBF Dortmund nach D-dorf, in 48 Std sind wir schon in der Luft und nähern uns AIDA.
Bis denne
Ulla
tja, ich möchte auch immer eine Balkonkabine.
Aber z.B. im nächsten Sommer auf der Nordtour f 17 Tage, war nur noch eine Balkonkabine frei. Und da war der Unterschied f. 2 Pers. 4000,-- E, ähm, das war es mir doch nicht wert, also Aussen.
Innen geht auch gar nicht, wegen Platzangst. Mal sehen wie das mit der Aussenkabine ist, da kann man ja doch ein bisken sparen gg Balkon.
LG
Ulla
ich glaube auch, die Preise sind so niedrig, weil kaum jemand so kurz vor Weihnachten fahren möchte. Viele Reisen enden ja fast direkt vor Weihnachten, und ich könnte mir auch nicht vorstellen am 23.12. von einer 14 tägigen Reise zurückzukommen und kaum noch Zeit für die Vorbereitungen.
@TomH
ja das wünsche ich mir auch. Wir fahren zwar auch Just, aber für Sommer haben wir auch premium gebucht.
Preisangleich kann ich mir auch nicht vorstellen, aber wenn ich für viel Geld buche, möchte ich auch entsprechenden Service und Essen etc. Und das kann auf Dauer nicht klappen bei den Dumping Preisen.
Gruß aus der Pause
Ulla
ich meine wir wären so bei 10 Uhr zurückgewesen, kann aber auch ne halbe std. eher gewesen sein. WWir haben nach dem Frühstück dann ein kleines Schläfchen gemacht, und nachmittags waren wir mit einer Dhow unterwegs. Hatte meine Tochter versehentlich gebucht, ich wollte eigentlich einen anderen Ausflug machen. Aber war sehr schön und erholsam, lecker Essen, sehr leckere Säfte und viel Infos
Hallo,
im Oman haben wir eine Aida Tour gemacht, Hinterland, Moschee, Palast, Museum. Sehr schön, besonders das Museum mit den Miniaturlandschaften hats uns angetan. Am Souk haben wir uns dann von der Gruppe getrennt und haben diesen auf eigene Faust erkundet, Weihrauch gekauft, lecker gegessen, dann gemütlich an der Promenade zurück zum Schiff.
Die Wüstentour hatten wir als Sonnenaufgangstour in Abu Dhabi, die Jeeps waren recht gemütliche geschlossene Rover.
Hat Spass gemacht, auf dem Rückweg haben wir noch an einer Kamelfarm gehalten, und anschliessend auf dem Schiff ausgiebig gefrühstückt, wobei das Lunchpaket nicht übel war.
Viel Spass auf dieser tollen Tour
Ulla
Hallo,
wir haben die sonnenaufgangstour Anfang Feb gemacht. Ja, es wurde gewartet, bis die Sonne aufgegangen war.
Anfang Feb wurden wir so 4 Uhr früh abgeholt, dann war noch ein Stopp an der Tanke, weil Luft aus den Reifen gelassen wurde. Wir waren dann etwas vor Sonnenaufgang da, aber bis alle auf der Düne waren, passte schon.
War toll.
Viele Grüße
Ulla
ne,ne, manche Leute haben Vorstellungen.
Wenn ich viel Geld bezahle, für das ich ja auch schakern muss, (wirft mir nämlich keiner hinterher), dann erwarte ich auch die entsprechende Leistung.
In allen Bereichen: Essen, Sauberkeit, Freundlichkeit, Kabinenservice, reine Handtücher, etc. So auch bei den Ausgflügen, die sind ja man wirklich nicht günstig, aber auf der Dubai Tour die waren auch alle große Klasse, top organisiert und kundige Reiseleiter.
liebe Grüße
Ulla
hallo,
wir machen auch die große Nordland tour im nächsten Jahr, allerdings ab 19.7.13.
Ich kann mir bei der Fahrt nicht wirklich vorstellen, dass da ncoh vieles runter geht. Wir haben vor eingen Wochen gebucht, da waren schon keine Balkonkabinen mehr verfügbar. Eine mit Verbindungstür und da war der Preisunterschied zur teuersten Aussenkabine 4000 Eur, da waren meine Tochter und ich uns einig, da machen wir dann noch 2x Just für.
Ich möchte gerne nächstes Jahr auch noch eine Adria Tour machen, aber bei Vario ist das auch noch viel Geld, denn da würde ich alleine fahren, da meine Tochter soviel Urlaub nicht mehr hat im nächsten Jahr.
LG
Ulla
aber nicht hinterher klagen, dass es geschaukelt hat..............
Hallo,
bei Just hat meine Tochter auch voll gezahlt, für nächstes Jahr die große Nordlandtour, die ehe nur über Premium zu buchen war, hat sie mit ihren d(dann) 24 Jahren noch den Jugendlichen Rabatt bekommen.
Für mich war es eine ganz einfache Entscheidung sie mitzunehmen, gg dem Premiumpreis für mich als Alleinfahrer und dem Preis für uns beide, sie halt als noch Jugendliche lagen gerade mal 1000 Eur.
Ich habe mich da nicht genauer mit beschäftigt, aber bekommen Jugendliche bei anderen Reedereien auch noch Rabatt?
Und ja, ich würde mich auch über Just Alleine freuen, denn manche Reisen sind einfach für Alleinfahrer auch im Vario unverschämt teuer.
Viele Grüße
Ulla
meine aus 2010 war nicht Wellpappe, ganz normale Pappe, aber ich fands einfach praktisch, alles auf einen Griff, habe da auf AIDA auch die Ausflugtickets verstaut, also alles was iwie ticket war.
Aber dann bin ich mal gespannt, für den Sommer habe ich auch über die Profis gebucht, hatte aber die Bestätigung direkt über AC und auch direkt dahin die Anzahlung geleistet. Bekommt man von den Profis sonst noch Dreingaben?
LG
Ulla
Hallo,
ich habe soeben die Reiseunterlagen für die Kanarentour erhalten. Kann es sein, dass AIDA sparen muss?
Feb 2010 hatten wir noch jeder so ein Heftchen und für jeden war eine ziemlich stabile Hülle dabei, da konnte man dann auch die Bordkarte etc verstauen, heisst man hatte alles auf einen Griff.
Jetzt, ein Heft mit den Zugtickets etc für beide, ohne Hülle. Nicht dass ich jetzt heiss auf die Hülle wäre, aber es war schon ganz praktisch.
Bin ich die Einzige, die das blöd findet?
Viele Grüße
Ulla
ich habe damals auch auf Englisch bestellt, und als 10 Min später schon die Reservierungsbestätigung kam, war ich ganz stolz auf mich.
Etwas ernüchtert war ich dann vor Ort, hat ich doch glatt vergessen das mit der Etage anzugeben.....
Naja, tauschen ging nicht mehr, da ausgebucht, aber die Edwards Lounge war auch schön, nur der Ausblick ist halt nicht ganz so erhebend.
Aber die ganze Zeremonie ist schon toll.
Strickjacke mit Ärmelchen bis über die Knöchel ist auch bei Ausflügen angebracht, wegen der Kleiderordnung in Moscheen.
LG
Ulla
ja, wir freuen uns auch, und wir haben im Dez noch die Kanaren vor uns.
Aber ich denke schon die Nordtour wird ein Highlight, nur nach 17 Tagen AIDA brauche ich keine Personenwaage mehr, dann kann ich mich aufm Bauhof wiegen lassen auf der LKW Waage......
@ Markus
dann gähnen wir gemeinsam, man muss ja 2 Std vorher da sein, und da wir von Dortmund mit der S-bahn nach D-dorf fahren heisst das wir stehen dann so um 2:30 Uhr auf.
Aber dafür sind wir schön früh da (wenn alles pünktlich fliegt) und können noch etwas machen.
LG
Ulla
Hallo,
also ich habe da schon ein wenig Bedenken, wenn alle warten (ich nehme mich da ja nicht aus) bis es ganz, ganz günstig wird, dann muss ja irgendwo gespart werden.
Und das geht natürlich am einfachsten beim Essen etc. Wird dann schon mal anfangen bei der tollen Fischecke beim Frühstück, im Marktrestaurant kein Parma Schinken, keine italienische Salami, abends vielleicht auch die Hauptgerichte etwas einfacher gestaltet. U.U. ein günstigerer Wein.
Und dann kommen die Leute daher und meckern über die nachlassende Qualität.
Wenn ich für unter 1000 E eine Woche Urlaub mit Flug mache, ist das für mich günstig. Ich vergleiche das dann gerne mit dem Wellnessurlaub den wir uns einmal pro Jahr auf Borkum im 4 Jahreszeiten gegönnt haben. 7 Nächte mit Fährüberfahrt, tollem Frühstück (ähnlich AIDA) und abends einem wirklich fantastischem 4 Gang Menu, dazu 2 Gesichtsbehandlungen und 2 Massagen pro Nase.
habe wir auch mit Getränken zum Essen und noch Käffchen hinterher, Nachmittags mal einen Tee fast 2000 E zu zweit bezahlt.
OK; Borkum ist immer etwas teurer, aber das ist auch hohes Niveau.
Und da zahle ich lieber etwas mehr für AIDA ( dann aber bitte alle....), und kann mich drauf verlassen, dass die Qualität bleibt.
just my two pence
LG
Ulla
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()