1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ullawo

Beiträge von Ullawo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Ullawo
    • 3. Oktober 2012 um 11:41

Moin,moin

wir werden im nächsten Jahr ab Kiel in den hohen Norden aufbrechen. Da ich keine Lust habe den schweren Koffer (17 Tage Norden, da kommt ja schon etwas zusammen) mit dem Zug zu transportieren, wollte ich mal fragen, wo man denn für diese doch recht lange Zeit am besten in Kiel parken kann?

Lieben Dank und schönen Feiertag

Ulla

• Premium von 1 auf 2 Personen

• Ullawo
    • 29. September 2012 um 17:14

ne, beissen tun die nicht, die Erfahrung habe ich letzte Woche noch gemacht, da hatte ich zu unserer Kanarentour eine ziemlich dämliche Frage, aber die waren so etwas von nett, dass es mir hinterher nicht peinlich war.

• Premium von 1 auf 2 Personen

• Ullawo
    • 29. September 2012 um 16:34

Hallo, hier Ulla,

ich möchte sehr gerne im nächsten Sommer die Nord 10 Tour machen. Vario gibt es das gar nicht und auch keine Balkonkabinen.

Die Preise sind für Alleinbelegung zu allen drei Terminen gleich. Ich weiss zwar noch nicht ob ich dann Urlaub nehmen kann, gehe mal davon aus, da dies derzeit kaum Probs bereitet. Wie es bei meiner Tochter aussieht ist natürlich ne andere Geschichte., Offensichtlich sind gar nicht mehr so viele Kabinen frei (es sei den AC hätte da für später welche geblockt?). Also würde ich ganz gerne buchen, natürlich erstmal für eine Person. Wenn Töchterle denn auch frei hat und mit möchte wie teuer wird das dann sie mit reinzunehmen in die Kabine?

Premium ist klar, aber bekommen wir dann den Doppelbucherpreis?

wäre supi wenn mir das einer beantworten könnte...

LG

Ulla

• Steckdosen in den Kabinen

• Ullawo
    • 29. September 2012 um 15:49

Hallo,

auf der Diva waren soweit genügend Steckdosen vorhanden, wir haben uns abgewechselt mit dem Laden der Akkus für den Fotoapparat.

Nur am Bett war lediglich eine, da hing nachts mein Handy dran, nun habe ich für Dez das Problem, dass ich am Bett eine zweite bräuchte für meine Schnarchmaske. Da werde ich vorher bei AIDA nochmal anrufen, ob ich eine Zusatzdose mitnehmen kann oder ob man mir da an Bord hilft.

Im Bad etc fand ich das alles ausreichend

LG

Ulla

• Just für Alleinreisende

• Ullawo
    • 25. September 2012 um 10:19

wäre vielleicht mal einen Versuch wert, direkt über AIDA.

Wie gesagt, mir gehts auch gar nicht um lange Sachen, aber diese Kurzreise, fänd ich mit 800 Eur für mich alleine gut bezahlt, und als Vario oder Pr, komme ich mit Zuschlag auf 1800 E, und das grenzt für mich dann schon fast an Wucher. Zumal das Essen etc ist ja das gleiche.

Und das Argument, Alleinreisende würden nicht so viel konsumieren, glaube ich nciht. Als ich mit Tochter in Dubai war, haben wir uns abends einen Cocktail getrunken, eine Show angeschaut und dann meist noch gelesen auf der kabine.

Alleine fänd ich es sicherlich zu langweilig und würde noch etwas trinken, also Geld ausgeben. Auch bei den Ausflügen bin ich alleine doch noch eher geneigt einen über AIDA zu buchen, zu zweit zieht man schon mal eher alleine los.

Also verstehen kann ich das alles nicht

• Ullawo
    • 24. September 2012 um 11:53

die Sache ist so, meine Tochter arbeitet Schicht und wenn da einer krank wird und sie vielleicht nur Freischicht statt Urlaub eingetragen aht, kann sie mal nicht. Und gerade bei einer Kurzreise kann man ja gerne mal ein paar Std. abbauen.

Bislang hats ja immer geklappt und zu zweit machts ja auch mehr Spass, mal schauen, vielleicht kann ich mal ein Schnäppchen machen.

Erst mal freuen wir uns auf den 1.12. wenns auf die Kanaren geht, Balkon auf der Sol

• Ullawo
    • 24. September 2012 um 11:37

bei den Vario schaue ich auch immer mal, mein Problem ist, ich könnte nicht innen, da habe ich Platzangst und Balkon ist echt fst unerschwinglich.

Was passiert denn, wenn ich in HH oder Kiel da stehe und gehe an Bord und meine Tochter ist nicht dabei?????

Muss ich dann 1000 E Strafe zahlen obwohl ich die Kabine doch doppelt bezahlt habe?

• Ullawo
    • 24. September 2012 um 09:59

Moin,

da mein Mann im Juni vestorben ist muss ich nun alleine reisen, es sei denn meine Tochter hat Zeit und Urlaub.

Nun möchte ich gerne mal die 4 Tage Nordtour machen. Das käme für mich alleine auf 1600 E bei einer Balkonkabine. Über Just für 2 Personen so bei 900. Das kanns doch irgendwo nicht sein, weiss da einer eine Möglichkeit (ausser Kabinenteiler) das für mich alleine günstiger hinzubekommen? Oder kann ich Just for two buchen und eine Person als Dummy?

Danke und Grüße

Ulla

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Ullawo
    • 24. September 2012 um 09:32

Moin, allerseits,

also ich bin nicht der Rührei Typ, weiss aber man kann das bedenkenlos essen, da nicht aus Frischei sondern aus Eipulvern. Ebenso wie in Krankenhäusern, die das u.U. als besonderes anbieten. Wers mag, ok,meins ist es nicht.

Ulla

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Ullawo
    • 17. September 2012 um 11:15

Hallo,

unser Abflug ab HH war Donnerstags, das war aber keiner der 7 Tage, sondern quasi vorgeschaltet. Rückflug war schon blöd, 2: 30 aufstehen. Geflogen sind wir mit tui, hatte auch auf emiratesgehofft, war aber ok.

• Hängematte vorab "reservieren"

• Ullawo
    • 14. September 2012 um 10:06

Moin,

2009 auf der Diva lag die Matte vor dem Balkon, ein Zettel dabei mit der Bitte die Hängematte nachts nicht draussen zu lassen, damit bei Deckspülen diese nicht ständig nass wird.

Ich lege mich da nicht rein, aber wenn ich zu doll geschnarcht habe ist Tochter flüchten gegangen.........

• Kaffeefahrt?

• Ullawo
    • 14. September 2012 um 09:39

jemand schrieb z.B. von den fremd-organisierten Ausflügen. Bei unserer Orienttour haben wir in jedem Hafen eine AIDA Tour gebucht, alle waren super, wenn ein RL kein Deutsch sprach sondern nur Englisch übersetzte ein Scout. Ich hatte bei einigen Veranstaltern vorher geschaut und soviel billiger wars auch nicht, so war die Sonnenaufgangstour über einen örtlichen Veranstalter 5 E günstiger, fand ich nicht so viel. Und ich brauchte mich um nichts kümmern, Kärtchen gezückt und fettig. Visa für die jeweiligen Häfen, alles ging super und war gut organisiert.

Nur in Dubai, da haben wir uns auch selber amüsiert. Der Deckverkauf hat mich auch etwas genervt, da standen Menschentrauben,. man kam kaum auf Toi, und dabei gabs den ganzen Kram ja auch in Shops.

• Kaffeefahrt?

• Ullawo
    • 13. September 2012 um 13:02

Hallo allerseits,

also Tupper fänd ich gut, vor allem am letzten Tag. Die große Truckerbox und wacker noch bisken eingetuppert vom leckeren Buffett.

Ist eine eigentlich der Verkauf dieser Barth (?) Produkte am Pool auch eine Werbeveranstaltung????

Egal, ich hoffe auf eine Werbefreie Reise, ne Kaffeefahrt ist ja wenigstens umsonst oder ganz billig und gibt noch Geschenke, und beides ist wohl nicht zu erwarten, also will ich da auch nicht son Quatschkopp haben.

• Kaffeefahrt?

• Ullawo
    • 12. September 2012 um 12:31

Hallo allerseits,

jaq vor 30 Jahren haben wir in Spanien auch mal eine Modenschau mitgemacht. Wir wurden mit Taxen am Hotel abgeholt, es gab Kaffee,Kuchen, Sekt und noch Häppchen und die Modenschau. Wenn man danach nichts anprobieren wollte (Lederfabrik) konnte man sich wieder ins Taxi setzen.

Für uns als arme Studenten war es ein netter Nachmittag. Gibts bei AIDA denn auch etwas umsonst wenn ich mir das Gesülze anhöre????

• Ullawo
    • 11. September 2012 um 13:13

oh, gerade noch mal geschaut, der Plan geht jetzt über den Nov hinaus:

1.12.12 D-dorf Tenneriffa Süd 05:50 Uhr, 07:15 Uhr oder 11:55 Uhr.

also im spätesten Fall Landung ca 17 Uhr ohne Verspätung, naja viel macht man da nicht mehr, und je nachdem wann man wieder los muss bei der Heimreise?

In Dubai wurden wir um 3:30 zum Flughafen gebracht, das war schon früh, und dann standen wir hinterher da, erst mussten wir eine Stunde warten bis Boarding und dann musste die Maschine 2 Std warten bis Start.

• Ullawo
    • 11. September 2012 um 13:06

Q Aida_super,

wir sind auch in der Zeit auf dem Schiff, weisst Du auch schon wann es am 1.12. in D-dorf losgeht? Hoffentlich schön früh, damit man von dem Tag noch etwas hat. Lt. Flugplan D-dorf stehen die Abflugzeiten ja noch nicht fest, aber bisher flogen die meist so 12:45,dann kann man den Tag ja knicken.

Dubai war die Anreise quasi einen Tag vorher, das war ok.

Jedenfalls freue ich mich jetzt schon

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• Ullawo
    • 11. September 2012 um 12:55

Hallo allerseits,

wir waren im Feb 2011 in Dubai. Wir waren in Hamburg mit erheblicher Verspätung losgeflogen und dementsprechend auch mit 2 Std. Verspätung in Dubai gelandet. Mit uns fast gleichzeitig noch 2 weitere Flieger, beide für AIDA. Bei der Einreise wurde sehr langsam gearbeitet, erst nach einiger Zeit wurde noch ein paar Schalter geöffnet.

An der AIDA staute es dann natürlich nochmal, klar, statt einem drei Flieger abzufertigen, das dauert halt. Dann haben wir gefrühstückt und konnten gegen halb elf auf die Kabine (ohne Koffer). Aber bischen frisch machen war ja schon gut, und wir ahtte ein paar Sachen extra ins handgepäck gepackt.

Ja, es ist komisch, man verdrängt die Müdigkeit, wir sind sogar abends nach dem Abendbrot noch mal los, mit Taxi nach Dheira zum Goldsouk und dann nochmal in die Marina Mall, da Tochter unbedingt eine Telefonkarte kaufen wollte. Das war Freitag, also Samstag für die Araber, das war echt über voll überall und kaum ein Taxi für die Rückfahrt zu ergattern, da die Dubaier (?) kaum eigenes Auto fahren, die standen an der Marina Mall mit Mann und Frauen und Kindern und den Einkäufen für ein halbes Jahr und warteten auf die Taxen. Als wir dannam Schiff waren, war der Sektempfang natürlich vorbei.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Ullawo
    • 6. September 2012 um 12:59

Hallo,

wir fliegen ab D-dorf. Im letzten Jahr Februar waren wir auf der Dubai Route und sind ab HH geflogen, da Nachtflug haben wir uns noch einen schönen Tag in Hamburg gemacht.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Ullawo
    • 5. September 2012 um 12:43

Hallo,

auch wir haben im Juli über Just gebucht, und bereits vor 2 Wochen Bescheid bekommen, dass es auf die Kanaren geht. Ich hatte mir erst gewünscht es würde das rote Meer, als ich mir dann angeschaut habe, was man für Ausflüge machen kann, habe ich mich über die Zuteilung Kanaren sehr gefreut. Deck 9, Balkon

Lange noch lange hin

viele Grüße

• 01.12.12 - 08.12.12

• Ullawo
    • 27. August 2012 um 12:55

Hallo meine Tochter und ich sind auch dabei und freuen uns auf schöne Tage im Dezember. Wir fliegen ab Düsseldorf, gebucht über aida, da just

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook