1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ullawo

Beiträge von Ullawo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wird bei den Reiseunterlagen gespart?

• Ullawo
    • 7. November 2012 um 16:52

meine aus 2010 war nicht Wellpappe, ganz normale Pappe, aber ich fands einfach praktisch, alles auf einen Griff, habe da auf AIDA auch die Ausflugtickets verstaut, also alles was iwie ticket war.

Aber dann bin ich mal gespannt, für den Sommer habe ich auch über die Profis gebucht, hatte aber die Bestätigung direkt über AC und auch direkt dahin die Anzahlung geleistet. Bekommt man von den Profis sonst noch Dreingaben?

LG

Ulla

• Wird bei den Reiseunterlagen gespart?

• Ullawo
    • 7. November 2012 um 11:11

Hallo,
    ich habe soeben die Reiseunterlagen für die Kanarentour erhalten. Kann es sein, dass AIDA sparen muss?
    Feb 2010 hatten wir noch jeder so ein Heftchen und für jeden war eine ziemlich stabile Hülle dabei, da konnte man dann auch die Bordkarte etc verstauen, heisst man hatte alles auf einen Griff.
    Jetzt, ein Heft mit den Zugtickets etc für beide, ohne Hülle. Nicht dass ich jetzt heiss auf die Hülle wäre, aber es war schon ganz praktisch.
    Bin ich die Einzige, die das blöd findet?
    Viele Grüße
    Ulla

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ullawo
    • 2. November 2012 um 12:31

ich habe damals auch auf Englisch bestellt, und als 10 Min später schon die Reservierungsbestätigung kam, war ich ganz stolz auf mich.

Etwas ernüchtert war ich dann vor Ort, hat ich doch glatt vergessen das mit der Etage anzugeben.....

Naja, tauschen ging nicht mehr, da ausgebucht, aber die Edwards Lounge war auch schön, nur der Ausblick ist halt nicht ganz so erhebend.

Aber die ganze Zeremonie ist schon toll.

Strickjacke mit Ärmelchen bis über die Knöchel ist auch bei Ausflügen angebracht, wegen der Kleiderordnung in Moscheen.

LG

Ulla

• 19.07.13 - 05.08.13

• Ullawo
    • 30. Oktober 2012 um 14:22

ja, wir freuen uns auch, und wir haben im Dez noch die Kanaren vor uns.

Aber ich denke schon die Nordtour wird ein Highlight, nur nach 17 Tagen AIDA brauche ich keine Personenwaage mehr, dann kann ich mich aufm Bauhof wiegen lassen auf der LKW Waage......

• 01.12.12 - 08.12.12

• Ullawo
    • 30. Oktober 2012 um 14:18

@ Markus

dann gähnen wir gemeinsam, man muss ja 2 Std vorher da sein, und da wir von Dortmund mit der S-bahn nach D-dorf fahren heisst das wir stehen dann so um 2:30 Uhr auf.

Aber dafür sind wir schön früh da (wenn alles pünktlich fliegt) und können noch etwas machen.

LG

Ulla

• Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?

• Ullawo
    • 24. Oktober 2012 um 20:51

Hallo,

also ich habe da schon ein wenig Bedenken, wenn alle warten (ich nehme mich da ja nicht aus) bis es ganz, ganz günstig wird, dann muss ja irgendwo gespart werden.

Und das geht natürlich am einfachsten beim Essen etc. Wird dann schon mal anfangen bei der tollen Fischecke beim Frühstück, im Marktrestaurant kein Parma Schinken, keine italienische Salami, abends vielleicht auch die Hauptgerichte etwas einfacher gestaltet. U.U. ein günstigerer Wein.

Und dann kommen die Leute daher und meckern über die nachlassende Qualität.

Wenn ich für unter 1000 E eine Woche Urlaub mit Flug mache, ist das für mich günstig. Ich vergleiche das dann gerne mit dem Wellnessurlaub den wir uns einmal pro Jahr auf Borkum im 4 Jahreszeiten gegönnt haben. 7 Nächte mit Fährüberfahrt, tollem Frühstück (ähnlich AIDA) und abends einem wirklich fantastischem 4 Gang Menu, dazu 2 Gesichtsbehandlungen und 2 Massagen pro Nase.

habe wir auch mit Getränken zum Essen und noch Käffchen hinterher, Nachmittags mal einen Tee fast 2000 E zu zweit bezahlt.

OK; Borkum ist immer etwas teurer, aber das ist auch hohes Niveau.

Und da zahle ich lieber etwas mehr für AIDA ( dann aber bitte alle....), und kann mich drauf verlassen, dass die Qualität bleibt.

just my two pence

LG

Ulla

• 19.07.13 - 05.08.13

• Ullawo
    • 23. Oktober 2012 um 20:27

Hallo,

meine Tochter und ich, wir sind auch dabei. Da die Tour scheinbar schon gut bebucht ist, haben wir Premium gebucht. Aber wir wollten die Tour machen und meine Tochter kann nur da Urlaub nehmen.

Aber ich freue mich total.

LG

Ulla

• Rossini

• Ullawo
    • 19. Oktober 2012 um 18:13

Hallo,

nun habe ich auch eine Frage, also 11 Gänge für den Preis finde ich sehr günstig.

Sind da ganz kleine Häppchen bei? also quasi, ein Gruß aus der Küche auch als Gang?

6 Gänge Menus kenne ich und auch verschiedene Kombis aus 4 Gängen (mal mit Suppe und Sobet, mal mit Suppe und Vorspeise)

aber bei 11 kann ich mir den Ablauf nicht wirklich vorstellen.

LG

Ulla

• Das AIDA Urlaubspaket

• Ullawo
    • 17. Oktober 2012 um 20:29

CD? Bei mir ist es ein USB Stick

• Urlaubspaket

• Ullawo
    • 17. Oktober 2012 um 18:20

im AAnschreiben stand, ich gehöre zu einem ausgewählten Test Personenkreis. Meine Tochter hats nicht bekommen, also vermute ich mal einmal pro Kabine

• Urlaubspaket

• Ullawo
    • 17. Oktober 2012 um 17:00

Hallo,

heute war es im Briefkasten. Das Urlaubspaket. Ich dachte erst eine Videokassette, so vom Format her.

Inhalt: Anschreiben, auf dem Deckblatt: die Kanaren zum Greifen nah, dann die Ausflugsbroschüre, der Flyer zu den Wellnessangeboten u d ein USB Stick, da habe ich noch nicht draufgeschaut. Lt. Anschreiben AIDA Inspirationen für den Urlaub.

Dann werde ich mal schauen.

LG

Ulla

• Nie wieder Premium !!!

• Ullawo
    • 13. Oktober 2012 um 17:42

Hallo,

nach zwei Just Buchungen, 1x Orient und nun im Dez. Kanaren, beidesmal Balkon, werden wir ja im Sommer 2013 die Nord tour fahren. Ich wollte auch erst pokern, aber viele Kabinen waren da nicht mehr frei. Ok kann ja sein, dass da einige nicht dargestellt wurden.

Aber auch bei anderen Anbietern war für den Sommer, und ich will unbedingt die langen Nächte erleben, teilweise die Fahrt schon ausgebucht.

Da ich aus ganz persönlichen Gründen die Tour fahren möchte, blieb mir auch nichts nach als die Tour premium zu buchen. netterweise fährt meine Tochter mit, sie ist dann 23, also erhält sie noch ein paar Prozente. Zwischen der teuersten Aussen und der Balkon lagen dann 4000 E Unterschied, das haben wir dann auch gelassen.

Wenn man eine Tour unbedingt möchte, dann beisst man in den sauren Apfel.

Ich frage mich allerdings, wohin das noch führen soll mit den Just und Just first time Angeboten. Wenn man sich da einige Preise anschaut, mit Flug für 12 Tage auf die Kanaren für knapp über 1000 Euronen, whow. Dennoch erwarten die Leute natürlich first Service, allerhöchste Qualität beim Essen etc. Ich spare auch gerne, aber lieber vielleicht etwas mehr zahlen und der Standard bleibt erhalten.

Sonst ist es so wie seinerzeit auf Malle, erst Riesenansturm, dann wurds immer billiger, die Hotels immer größer und iwann gabs nur noch Kantinenmampf, was ja nicht ausbleibt.

LG

Ulla

• Das AIDA Urlaubspaket

• Ullawo
    • 12. Oktober 2012 um 13:10

Hallo,

doch bei mir auch, zumindest bei der nächsten Reise. Ich habe angeklickt, nein-- ich habe das Paket noch nicht erhalten, darauf kam die Nachricht, dass dieses demnächst verschickt würde und die Reiseunterlagen davon unabhängig kämen

Abwarten und Tee trinken

• Getränkepreise bei Costa im Check

• Ullawo
    • 9. Oktober 2012 um 21:08

Hallöle,

ich glaube so eine Flat lohnt doch nur, wenn man viele Seetage hat. Klar mit Kids auch.

Aber wenn ich an die Orient Tour denke, da waren wir soviel unterwegs, und wir haben dann auch unterwegs mal Kaffee getrunken und in Muscat auch mal gegessen. Abends waren wir nach 2 Cocktails so müde, dass sich das auch nicht wirklich gerechnet hätte.

Ausserdem war jeden Abend in einer anderen Bar ein Cocktail reduziert im Preis, also das war echt human.

Und mal an Deck eine Cola oder einen Kaffee, das macht auch nicht arm.

Also, ich würde darauf verzichten, muss aber auch sagen, ich trinke nicht viel Alkohol, von da aus rechnet sich das nicht

LG

Ulla

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• Ullawo
    • 6. Oktober 2012 um 18:39

ich war ja erst einmal, 7 Tg Tour Dubai, allerdings war die Anreise einen Tag vorher und wurde nicht mitgezählt.

Ich war da auch erst skeptisch, mit der noch etwas weiteren Anreise, aber die Erholung war enorm,hätte ich nicht gedacht.

Dez gehts für 7 Tage auf die Kanaren, da werde ich auch mal die 10 Tage Tour machen, und nächstes Jahr 17 Tage in den Norden, danach bin ich wahrscheinlich so relaxt, dass mir meine Kunden nichts mehr können (arbeite bei einer H4 Behörde)

LG

Ulla

• Zero Getränke auf den Schiffen?

• Ullawo
    • 6. Oktober 2012 um 17:07

in einem Beitrag las ich gerade, es gäbe Mirinda und seven up nicht als light Variante. Das stimmt nicht, zumindest hat bei uns der Penny seven up light, und bei Lidl habe ich auch schon Mirinda light gesehen.

seven up light schmeckt dreimal besser als sprite light, was ich bei der Cola nicht sagen kann.....

LG

Ulla

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• Ullawo
    • 6. Oktober 2012 um 14:11

der Bär war das Beste, schade dass man den nicht mit Weste kaufen kann.

Bei der Reportage fiel mir auch nichts mehr ein, jedesmal bevor die Tusse jemanden befragte wurde auch noch gesagt, das Team sei darauf hingewiesen worden nicht nach der CC zu fragen, und dann kamen wieder die Fragen.

Und, nichts gegen Rentner, aber waren da gar keine jungen Leute an Bord? Die Aufnahmen aus dem Brauhaus fand ich ja etwas daneben, als hätte AIDA Fahrer nichts anderes zu tun als zu trinken und zu schunkeln, deshalb wohl auch die tolle Musik beim Einlaufen in den Fjord.

Aber ist ja schön, wenn alle im Brauhaus sitzen beim Frühschoppen, dann sind genügend Liegen an Deck frei.

ne, das hätte man sich schenken können, wobei die Bilder vom Schiff, die machten schon Lust auf Meer

• Zero Getränke auf den Schiffen?

• Ullawo
    • 6. Oktober 2012 um 14:01

Hallo,

ich bin auch Diabetiker, allerdings ohne Spritzen. Muss also auf die BE achten und trinke gerne Cola light. Zero vertrage ich nicht, obwohl es ja das gleiche sein soll, aber davon bekomme ich Magenschmerzen. Aber mal ne Fanta light (z.B.) finde ich auch nett.

Wenn man Getränke aus dem Restaurant mitnehmen könnte wäre ja Tee eine echte Alternative, schönen Früchte/Apfeltee mit Stevia oder Süsstoff, umgefüllt ins Fläschchen und abkühlen lassen.

Ich werde mir ein paar Teebeutel mitnehmen und dann einen Kaltauszug machen, mit Apfeltee geht das gut.

Auch eine Möglichkeit ist, dass man von einem Begleiter etwas Fanta/sprite etc moppst und seine Selter damit aufpimpt, hat dann nicht viel Zucker, aber etwas Geschmack.

Im übrigen finde ich es schade, dass es keine original Cola gibt, da ich pepsi nicht wirklich lecker finde.

LG

Ulla

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Ullawo
    • 4. Oktober 2012 um 20:56

Hallo,

19.7.13 Nord 10 für 17 Tage, ach das ist noch so lange hin, aber dennoch freue ich mich.

Und wer weiss, vlt gibts ja im Frühjahr noch ein Schnäppchen für ein paar Tage um die Zeit zu verkürzen

LG

Ulla

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Ullawo
    • 4. Oktober 2012 um 14:47

Hallo,

vielen, lieben Dank euch allen, da bin ich ja ein bisschen schlauer.

Vorher ist ja noch 7 Tage kanaren angesagt, im Dezember. Bis Juli 2013 ist ja noch hin.

Bei dem Regenwetter hier könnte ich auch jetzt schon los.....

LG

Ulla

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook