1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ullawo

Beiträge von Ullawo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• Ullawo
    • 11. Dezember 2012 um 19:00

also, wenn das mit den Bedienrestaurants nicht gewünscht ist, dann frage ich mich, warum ist es im Brauhaus so voll?

Mich stossen da die Riesenmengen ab, es gibt ja Leute, die nehmen den Wein mit ins Brauhaus, ich würde gerne das Zwickel mitnehmen ins Restaurant, habe mich aber iwie nicht getraut.

Im rossini die 11 Gänge waren super, allerdings hatten wir den ganzen Tag daraufhin gehungert.... Und so musste es dann im California noch ein Stück Kuchen sein und ein paar Erdnüsse passten auch noch.

Aber, wie gesagt, qualitativ sehr gut

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ullawo
    • 10. Dezember 2012 um 20:20

im Februar 2011 hatten wir am Goldsouk mit viel Glück ein Taxi ergattert, aber meine Tochter wollte unbedingt nochmal in die mall um eine Telefonkarte zu kaufen. Danach war auch draussen eine irre Schlange, ganze Familien mit dem Einkauf für die nächste Woche.Wir sind dann auch raus auf die Strasse und hatten schnell ein Taxi ergattert, an der mall dürfen die nur die Gäste aus der Schlange aufnehmen, fängt man die Taxe ab, bevor sie sich einreiht hat mans geschafft.

Es ist sehr, sehr preiswert.

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Ullawo
    • 10. Dezember 2012 um 18:44

wie gerne Alleinreisende gesehen werden, sieht man doch schon auf der HP von AC. Unter allen erdenklichen Menupunkten kann ich schnell eine Reise finden, aber bei Angeboten f. Alleinreisenden schnell mal schauen ob eine favorisierte Reise mal günstiger geworden ist?

Wenn ich eine Reise von ca 10 Tg suche und über Länge der Reise sortieren lasse, habe ich erst alle 4 und 7 Tg Reisen, bei den Schiffen und dem Gebiet dito.

Das ist lange nicht so komfortabel wie bei anderen Suchläufen.....

Ja, und die Preispolitik, das ist schon übel.

aber ích habe etwas gefunden, wo die Aufschläge für die Einzelkabine, bzw Doppel zur Alleinnutzung akzeptabel ist, werde ich mal ausprobieren wenn Tochter nicht mitreist, ist allerdings nicht Aida dabei

• 9123

• Ullawo
    • 10. Dezember 2012 um 16:09

Hallo,

wir hatten die 9123 jetzt auf der sol. Ganz leise, nur ein Nachbar, kurze Wege

• 01.12.12 - 08.12.12

• Ullawo
    • 9. Dezember 2012 um 14:21

ja, war toll, viele Eindrücke, die erst mal noch verarbeitet werden müssen.

Wetter war ok, nicht zu heiss, aber trotzdem war ein schöner Strandtag dabei, mit Baden im Atlantik.

Essen wieder super. Im Juli gehts wieder los.

• Ullawo
    • 9. Dezember 2012 um 12:55

Da ich das damals nicht wusste hatte ich nu teatime gebucht ohne genaue Location, so waren wir in der E Lounge in der 1. Etage. Ok die Aussicht war nicht wie in der 27. Etage aber das ganzen Procedere Tee war schon toll

• Zu günstige AIDA Angebote - verramscht?

• Ullawo
    • 30. November 2012 um 15:02

Danke Kalle,

ich wollte erst antworten, aber achne, einen Tag vorm Urlaub wollte ich mich nicht mehr aufregen.

Koffer sind gepackt

• Ullawo
    • 29. November 2012 um 11:33

hallo,

als wir im Feb 2011 in Dubai ankamen, sind wir gleich nach dem Frühstück mit einem Shuttle Bus zu einer mall, einmal um die Ecke und dann mit einem Taxi zur Dubai mall. Das spart die ca. 4 Eur Aufschlag, den die Taxen am Hafen nehmen.

Wir sind dann ohne reservierung hoch aufs Türmchen, weil ich das mit der Reservierung nicht wusste, wir hatten Glück, aber es war schon eine teure Aufzugfahrt..... Aber toll.

Abends sind wir dann nochmal los in den Gold Souk.

Nach einer Woche, hatten wir für den Tag im Hotel eine Teezeromonie gebucht, leider in der Edward Lounge und nicht in der Sky view. War alles sehr lecker, tolle Atmosphäre, aber ok, nun kennt mans, nächstes Mal würde ich etwas anderes machen

• Ullawo
    • 29. November 2012 um 11:24

@ Canim

andere Reise ging nicht, ich möchte unbedingt nach Spitzbergen hoch, und alle anderen Fahrten enden vorher.

MS war auch schon ausgebucht in dem Terminrahmen. Und Balkon ist so teuer, weil die Cara ein kleinere Schiff ist und nicht so viele BK hat. Und ja, es musste diese Reise sein, die hätte ich sonst mit meinem Verstorbenen Mann gemacht,jetzt mache ich sie mit meiner Tochter.

• 01.12.12 - 08.12.12

• Ullawo
    • 29. November 2012 um 09:32

Yippie,

letzter Arbeitstag. Morgen packen und dann früh in die Federn. 2: 45 HBF Dortmund nach D-dorf, in 48 Std sind wir schon in der Luft und nähern uns AIDA.

Bis denne

Ulla

• Ullawo
    • 29. November 2012 um 09:09

tja, ich möchte auch immer eine Balkonkabine.

Aber z.B. im nächsten Sommer auf der Nordtour f 17 Tage, war nur noch eine Balkonkabine frei. Und da war der Unterschied f. 2 Pers. 4000,-- E, ähm, das war es mir doch nicht wert, also Aussen.

Innen geht auch gar nicht, wegen Platzangst. Mal sehen wie das mit der Aussenkabine ist, da kann man ja doch ein bisken sparen gg Balkon.

LG

Ulla

• Ullawo
    • 28. November 2012 um 13:54

ich glaube auch, die Preise sind so niedrig, weil kaum jemand so kurz vor Weihnachten fahren möchte. Viele Reisen enden ja fast direkt vor Weihnachten, und ich könnte mir auch nicht vorstellen am 23.12. von einer 14 tägigen Reise zurückzukommen und kaum noch Zeit für die Vorbereitungen.

• Ullawo
    • 27. November 2012 um 12:28

@TomH

ja das wünsche ich mir auch. Wir fahren zwar auch Just, aber für Sommer haben wir auch premium gebucht.

Preisangleich kann ich mir auch nicht vorstellen, aber wenn ich für viel Geld buche, möchte ich auch entsprechenden Service und Essen etc. Und das kann auf Dauer nicht klappen bei den Dumping Preisen.

Gruß aus der Pause

Ulla

• Salalah / Oman

• Ullawo
    • 26. November 2012 um 08:29

AB40

ich meine wir wären so bei 10 Uhr zurückgewesen, kann aber auch ne halbe std. eher gewesen sein. WWir haben nach dem Frühstück dann ein kleines Schläfchen gemacht, und nachmittags waren wir mit einer Dhow unterwegs. Hatte meine Tochter versehentlich gebucht, ich wollte eigentlich einen anderen Ausflug machen. Aber war sehr schön und erholsam, lecker Essen, sehr leckere Säfte und viel Infos

• Salalah / Oman

• Ullawo
    • 25. November 2012 um 20:17

Hallo,

im Oman haben wir eine Aida Tour gemacht, Hinterland, Moschee, Palast, Museum. Sehr schön, besonders das Museum mit den Miniaturlandschaften hats uns angetan. Am Souk haben wir uns dann von der Gruppe getrennt und haben diesen auf eigene Faust erkundet, Weihrauch gekauft, lecker gegessen, dann gemütlich an der Promenade zurück zum Schiff.

Die Wüstentour hatten wir als Sonnenaufgangstour in Abu Dhabi, die Jeeps waren recht gemütliche geschlossene Rover.

Hat Spass gemacht, auf dem Rückweg haben wir noch an einer Kamelfarm gehalten, und anschliessend auf dem Schiff ausgiebig gefrühstückt, wobei das Lunchpaket nicht übel war.

Viel Spass auf dieser tollen Tour

Ulla

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Ullawo
    • 19. November 2012 um 18:18

Hallo,

wir haben die sonnenaufgangstour Anfang Feb gemacht. Ja, es wurde gewartet, bis die Sonne aufgegangen war.

Anfang Feb wurden wir so 4 Uhr früh abgeholt, dann war noch ein Stopp an der Tanke, weil Luft aus den Reifen gelassen wurde. Wir waren dann etwas vor Sonnenaufgang da, aber bis alle auf der Düne waren, passte schon.

War toll.

Viele Grüße

Ulla

• Verstehe einer diese Preispolitik

• Ullawo
    • 14. November 2012 um 12:53

ne,ne, manche Leute haben Vorstellungen.

Wenn ich viel Geld bezahle, für das ich ja auch schakern muss, (wirft mir nämlich keiner hinterher), dann erwarte ich auch die entsprechende Leistung.

In allen Bereichen: Essen, Sauberkeit, Freundlichkeit, Kabinenservice, reine Handtücher, etc. So auch bei den Ausgflügen, die sind ja man wirklich nicht günstig, aber auf der Dubai Tour die waren auch alle große Klasse, top organisiert und kundige Reiseleiter.

liebe Grüße

Ulla

• Juni 2013 .. buchen oder nicht ? :-)

• Ullawo
    • 12. November 2012 um 18:58

hallo,

wir machen auch die große Nordland tour im nächsten Jahr, allerdings ab 19.7.13.

Ich kann mir bei der Fahrt nicht wirklich vorstellen, dass da ncoh vieles runter geht. Wir haben vor eingen Wochen gebucht, da waren schon keine Balkonkabinen mehr verfügbar. Eine mit Verbindungstür und da war der Preisunterschied zur teuersten Aussenkabine 4000 Eur, da waren meine Tochter und ich uns einig, da machen wir dann noch 2x Just für.

Ich möchte gerne nächstes Jahr auch noch eine Adria Tour machen, aber bei Vario ist das auch noch viel Geld, denn da würde ich alleine fahren, da meine Tochter soviel Urlaub nicht mehr hat im nächsten Jahr.

LG

Ulla

• 4DKino

• Ullawo
    • 12. November 2012 um 15:24

aber nicht hinterher klagen, dass es geschaukelt hat..............

• Verstehe einer diese Preispolitik

• Ullawo
    • 9. November 2012 um 13:23

Hallo,

bei Just hat meine Tochter auch voll gezahlt, für nächstes Jahr die große Nordlandtour, die ehe nur über Premium zu buchen war, hat sie mit ihren d(dann) 24 Jahren noch den Jugendlichen Rabatt bekommen.

Für mich war es eine ganz einfache Entscheidung sie mitzunehmen, gg dem Premiumpreis für mich als Alleinfahrer und dem Preis für uns beide, sie halt als noch Jugendliche lagen gerade mal 1000 Eur.

Ich habe mich da nicht genauer mit beschäftigt, aber bekommen Jugendliche bei anderen Reedereien auch noch Rabatt?

Und ja, ich würde mich auch über Just Alleine freuen, denn manche Reisen sind einfach für Alleinfahrer auch im Vario unverschämt teuer.

Viele Grüße

Ulla

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook