1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ullawo

Beiträge von Ullawo

• Alles zu Seekrankheit

• Ullawo
    • 30. Januar 2013 um 11:30

@ nicky

frage doch einfach mal Deinen HNO ob die Übelkeit auf See und Deine Gleichgewichtsstörungen mit den Ohren zusammenhängen und ob er ein Mittel weiss.

Mein HNO meinte, es könne bei mir halt durchaus sein, dass das Gleichgewichtsgefühl im Ohr durch die Geräte verändert sei.

• Alles zu Seekrankheit

• Ullawo
    • 30. Januar 2013 um 10:31

ich bin immer seekrank geworden, sogar auf den paar Metern von Eemshaven nach Borkum, trotz Essen trotz frischer Luft.

Dann bekam ich 2009 hörgeräte, und seitdem nix mehr, danach auch die erste Kreuzfahrt gemacht, alles rosa und selbst jetzt vor Madeira wo es ordentlich geschaukelt hat, fand ich das nur lustig, mehr nicht. Eigentlich ja klar, da der Gleichgewichtssinn ja mit durcheinander war, aber dass die Hörgeräte da so direkt gewirkt haben, schon klasse

• Just auch mit 1 Erwachsener und 1 Kind?

• Ullawo
    • 27. Januar 2013 um 08:48

Ich habe zweimal just gebucht , meine Tochter war20 und 22, ging problemlos direkt am Rechner

• 30.03.13-06.04.13

• Ullawo
    • 25. Januar 2013 um 18:18

Hallo,

ich habe heute auch gebucht, das erste Mal alleine, mal sehen wie das so wird.

wer ist denn noch alleine unterwegs?

• Restaurants/ Essen

• Ullawo
    • 25. Januar 2013 um 11:07

auf unserer Reise mit der sol im Dez war auch vor dem East immer eine Schlange, ich fand das Essen dort aber auch ausgezeichnet, und z.Bö vietnamesisch geht man ja nicht jeden Tag essen. Echt gut.

wenn mir die Dessertauswahl dann etwas dünn war, bin ich noch durchs Marktrestaurent gestreift und hab ein wenig Käse genascht, das ist ja das schöne/schlimme man kann nahezu alles probieren.

• Hängematte vorab "reservieren"

• Ullawo
    • 22. Januar 2013 um 13:53

Hallo,

auf der sol im Dez haben ich sie auch an der Rezi bestellt zusammen mit meinem 2. Kopfkissen und meiner Mehrfachsteckdose, war alles nach 15 Min da.

• 5267

• Ullawo
    • 22. Januar 2013 um 13:05

auf die Kabine freue ich mich für die Nordlandtour

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• Ullawo
    • 21. Januar 2013 um 12:51

nein, stilles Wasser, warum?

• Ullawo
    • 21. Januar 2013 um 12:45

auf der sol hat uns der scout den Abend vor der Fahrradtour die Trinkflasche gegeben , wir mögen diese dann am nächsten Morgen an der Station im Restaurant auffüllen, Iso Pülverken war schon drin.

Aber es war von dem einen Mal die Rede.

• Queen Mary 2 vom 10.05.-12.05.13 Southampton nach Hamburg

• Ullawo
    • 16. Januar 2013 um 13:43

Hallo,

wenn Hunde teilweise mit dürfen, welchen Teil nimmst Du denn mit.............?

• 02.07.13 - 19.07.13

• Ullawo
    • 14. Januar 2013 um 13:02

hallo,

ich glaube auch, dass alle drei Termine gut bebucht werden. Wenn man sieht, dass bei Just schon Angebote bis Juni sind (für andere Touren) und diese 3 in den Norden noch nicht im Vario sind, dann gehe ich davon aus, dass da nicht zu viel frei sein wird

• 4 Seetage am Stück - Suche Tagesplanungen!

• Ullawo
    • 13. Januar 2013 um 16:02

irgendwo stand hier als Tipp einmal um das Schiff laufen, stelle ich mir schon toll vor, vorallem die Schlagzeile in der Blödzeitung: 2. Messias lief auf dem Atlantik einmal um AIDA......

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• Ullawo
    • 2. Januar 2013 um 10:21

als wir 2011 in Dubai waren, stand da direkt ein Shuttle Bus zu einer mall, aber nicht die marina mall sondern eine kleinere, wenn man dann , an der mall, um die Ecke ging standen da reichlich Taxen und man sparte sich die Grundgebühr. Ansonsten war Taxi fahren echt günstig in Dubai.

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Ullawo
    • 1. Januar 2013 um 19:04

meint ihr Schnappi? Der war auf der SOL beim Bingo, hat uns manchen Sekt spendiert, mal wenn er zubiss, mal wenn nicht

• Manama / Bahrain

• Ullawo
    • 1. Januar 2013 um 17:52

ja, das ist schon faszinierend, tatsächlich ein Land mit Geschichte. Mich haben auch die Hügelgräber überrascht, muss aber zugeben, wir hatten uns nicht vorher über das Land informiert.....

Wir haben auch noch einen alten Palast besichtigt, auch das sehr interessant, diese uralte Methode der Klimaanlage, ich würde da auch gerne noch mal hin.

• Wir sind so enttäuscht...

• Ullawo
    • 1. Januar 2013 um 17:44

ja, und wer bucht da jetzt schon?

ich habe auch so ein paar Termine, die ich bei Einzelkabinen im Auge behalte, da poker ich auch noch.

Es gibt Bin mal gespannt, ob die längere Adria Tour noch günstiger wird, die möchte ich auch gerne machen, und nächstes Jahr vielleicht die Transarabien, aber die geht ja jetzt auch im Preis runter, also Geduld.

• Wir sind so enttäuscht...

• Ullawo
    • 31. Dezember 2012 um 14:05

also wenn ich Balkon buche, freue ich mich da mal drauf zu sitzen und morgens die Tür zu öffnen und Luft reinzulassen.

Aber mich im Hafen über den Ausblick zu ärgern????? Im Hafen mache ich doch Ausflüge, ob jetzt mit oder ohne AIDA, frage mich welchen Sinn macht eine Kreuzfahrt wenn ich nur auf Balkonien sitze.

Oder hattet ihr Quarantäne wegen Besuch von Herrn Noro?

egal guten Rutsch, noch 200 Tage

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Ullawo
    • 30. Dezember 2012 um 23:03

Ja, dann gehe mal im Flieger auf die Toilette mit Badeanzug drunter. Ist dann schon ein artistischer Akt

• Ullawo
    • 30. Dezember 2012 um 11:52

ich hatte im Feb 2010 eine Lungenentzündung und Noro. Der Noro war nach 2-3 Tagen weg, ich lag im Krankenhaus in Isolationshaft, alles wurde desinfiziert, die Schwestern kamen mit Mundschutz etc, trotzdem bekam ich den lieben Noro nach weiteren 3 Tagen noch einmal.

Der Arzt meinte, das käme vor und auch von seinen Angestellten seien einige schon innerhalb von 2 Wochen 2x betroffen gewesen.

Dieser Virus überträgt sich schneller und intensiver als Windpocken, da kann man niemanden die Schuld geben.

• Wellness-Oase

• Ullawo
    • 29. Dezember 2012 um 19:04

hat die Cara eigentlich auch eine WO? Oder zumindest eine Sauna? Könnte mir vorstellen, dass ich das schon geniessen würde im hohen NOrden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™