1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ullawo

Beiträge von Ullawo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Manama / Bahrain

• Ullawo
    • 1. Januar 2013 um 17:52

ja, das ist schon faszinierend, tatsächlich ein Land mit Geschichte. Mich haben auch die Hügelgräber überrascht, muss aber zugeben, wir hatten uns nicht vorher über das Land informiert.....

Wir haben auch noch einen alten Palast besichtigt, auch das sehr interessant, diese uralte Methode der Klimaanlage, ich würde da auch gerne noch mal hin.

• Wir sind so enttäuscht...

• Ullawo
    • 1. Januar 2013 um 17:44

ja, und wer bucht da jetzt schon?

ich habe auch so ein paar Termine, die ich bei Einzelkabinen im Auge behalte, da poker ich auch noch.

Es gibt Bin mal gespannt, ob die längere Adria Tour noch günstiger wird, die möchte ich auch gerne machen, und nächstes Jahr vielleicht die Transarabien, aber die geht ja jetzt auch im Preis runter, also Geduld.

• Wir sind so enttäuscht...

• Ullawo
    • 31. Dezember 2012 um 14:05

also wenn ich Balkon buche, freue ich mich da mal drauf zu sitzen und morgens die Tür zu öffnen und Luft reinzulassen.

Aber mich im Hafen über den Ausblick zu ärgern????? Im Hafen mache ich doch Ausflüge, ob jetzt mit oder ohne AIDA, frage mich welchen Sinn macht eine Kreuzfahrt wenn ich nur auf Balkonien sitze.

Oder hattet ihr Quarantäne wegen Besuch von Herrn Noro?

egal guten Rutsch, noch 200 Tage

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Ullawo
    • 30. Dezember 2012 um 23:03

Ja, dann gehe mal im Flieger auf die Toilette mit Badeanzug drunter. Ist dann schon ein artistischer Akt

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• Ullawo
    • 30. Dezember 2012 um 11:52

ich hatte im Feb 2010 eine Lungenentzündung und Noro. Der Noro war nach 2-3 Tagen weg, ich lag im Krankenhaus in Isolationshaft, alles wurde desinfiziert, die Schwestern kamen mit Mundschutz etc, trotzdem bekam ich den lieben Noro nach weiteren 3 Tagen noch einmal.

Der Arzt meinte, das käme vor und auch von seinen Angestellten seien einige schon innerhalb von 2 Wochen 2x betroffen gewesen.

Dieser Virus überträgt sich schneller und intensiver als Windpocken, da kann man niemanden die Schuld geben.

• Wellness-Oase

• Ullawo
    • 29. Dezember 2012 um 19:04

hat die Cara eigentlich auch eine WO? Oder zumindest eine Sauna? Könnte mir vorstellen, dass ich das schon geniessen würde im hohen NOrden

• 19.07.13 - 05.08.13

• Ullawo
    • 29. Dezember 2012 um 17:38

202 Tage noch, die schaffen wir auch, sonst muss noch ne Kurzreise die Zeit verkürzen

• Manama / Bahrain

• Ullawo
    • 25. Dezember 2012 um 12:35

wir wollten erst auch nichts unternehmen in Bahrein, da mich Formel 1 nicht interessiert, wir haben uns dann aber gesagt, wer weiss wann wir hier noch mal hinkommen und haben einen Ausflug gemacht, über das historische Bahrein.

Es war total interessant, unser Reiseleiter sprach zwar nur Englisch aber der AIDA Scout übersetzte perfekt. Wir haben sehr viel gesehen und viel über das leben der Menschen im alten Bahrein erfahren.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Ullawo
    • 25. Dezember 2012 um 12:31

wir haben ca 21 Uhr angelegt, konnten aber erst 22 Uhr von Bord. Sind dann mit dem shuttle Bus zur mall gefahren, etwas rumgebummelt und wieder zurück, da wir um 4:30 abgeholt wurden zur Sonnenaufgangstour. Die ist absolut lohnend.

• Die Falkland-Inseln wurden an 03.12.2012 nicht angelaufen

• Ullawo
    • 22. Dezember 2012 um 11:38

also ich wäre auch stinkig, vor allem wenn keine vernünftige Begründung käme.

Ich wusste hier aus dem Forum, dass es schon vorgekommen ist, das Gran Canaria nicht angelaufen wurde aufgrund starken Windes.

OK, da konnten wir uns dann vorher drauf einstellen, um so schöner, dass wir doch da waren.

Wenn ich nun an die große Tour nächstes Jahr denke, und dass die 17 tägige Nordlandtour auch kein Schnäppchen ist, wäre ich auch sauer, wenn Island nicht angelaufen werden könnte, das ist nämlich neben dem Nordkap eines der Highlights, wo ich auch immer schon mal hin wollte.

dennoch schönen 4. Advent

Ulla

• Die Falkland-Inseln wurden an 03.12.2012 nicht angelaufen

• Ullawo
    • 21. Dezember 2012 um 13:26

Sieht ja gut aus, aber gehen dort die Uhren anders? Sonst wärest ich am 30.2. gerne dabei gewesen

• Smarthandy an Bord

• Ullawo
    • 21. Dezember 2012 um 11:31

Hallo,

ich hatte mich damals vor der Orient Tour bei meinem Provider erkundigt, der meinte am besten Flugmodus und handy aus. Um erreichbar zu sein, billig Handy mit Aldi Karte.

So habe ich es damals gemacht und nur ca. alle 2 Tage kurz nach mails geschaut, war damals wichtig, weil ich mehrere Bewerbungen unterwegs hatte.

Jetzt auf den kanaren, hatte ich kein billig Handy mit. Flugmodus an, roaming aus, als ich meinem Sohn ne sms geschickt habe, diese haben 9 ct pro Nachricht gekostet, also kein whats app sondern schön klassisch sms. Am ersten tag ein Anruf bei meiner Ma, dass wir auf dem Schiff sind.

Alles gut gegangen, liebe Grüße

Ulla

• Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• Ullawo
    • 16. Dezember 2012 um 18:57

auf der Sol lagen auf der Kabine Flyer, Pizza und Bier auf die Kabine, also es geht alles, vielleicht dann sogar der Rotwein, aber keine Hoffnung : Pizza und Bier waren gegen Aufpreis,also nix ne Karaffe vom Roten Tischwein für lulu

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Ullawo
    • 16. Dezember 2012 um 17:31

Perso reicht, mein Reisepass lag schön zu Hause,hatte ihn nämlich vergessen

• Ullawo
    • 16. Dezember 2012 um 17:18

wer denn auf seine Currywurst nicht verzichten kann sollte eines der neueren Schiffe buchen, da gibts im Brauhaus auch CP

• Ullawo
    • 14. Dezember 2012 um 07:48

Hallo,

iwo stand ein paar Beiträge vorher, es würde landestypisches Essen gewünscht. ja, das dachte ich auch schon mal, deshalb schaue ich auch bei den Ausflügen, dass mal ein Mittagessen dabei ist. Z.B. werden wir f Norwegen einen Ausflug buchen mit einem typisch norwegischen Buffet. jetzt auf der kanaren Tour, gab es ja diese kleinen kanarischen kartoffeln, mhm.

Und auch einige Fleisch und Fischgerichte waren ein wenig spanisch angehaucht. Ich mache es häufig so, dass ich nach dem Essen noch mal durchs Marktrestaurant streife (wenn wir vorher woanders waren) weil hier einfach die Käseauswahl am größten ist und noch ein wenig Käse nasche.

Kurz zu den Garnelen: vom Grill, gepult, im Salat, im Meeresfrüchtesalat mit Sepia und Muscheln, in der Suppe, Pastasauce als Garnitur.

Manchmal auch nicht Garnelen sondern Nordseekrabben.

Klar kommt es vor, dass mir etwas nicht schmeckt, aber da kann der Koch nix für.

LG Ulla

• Ullawo
    • 13. Dezember 2012 um 20:20

Hallo,

ich habe es entweder hier oder unter Qualität schon geschrieben was mir wieder so gut gefallen hat am Essen:

Wahnsinnige Obstauswahl, und nicht nur günstiges, sondern z.B. auch die großen Flugpapayas, viele Brotsorten, Omelett frisch zubereitet, Spiegeleier (auch nicht in jedem Hotel Standard) , mehrere Sorten Lachs

so, das zum Frühstück

Abends habe ich u.a. probiert: Spanferkel, saulecker,, Wildschweinkeule, und auch Ragout (an dem Tag bevor es die Keule gab- also nicht die Reste verarbeitet, sondern das was vorher vom Auslösen überblieb- durchaus legitim und i.O., Zicke , ist hier auf dem Markt nicht gerade günstig, Wachteln, Perlhuhn- kannte ich noch nicht. Am letzten Tag Hummer zur freien Bedienung (wurde vor 2 Jahren auf der Diva portioniert gereicht), Ente eigentlich immer. Diverse sehr leckere Eissorten, 3 Suppen zur Auswahl im Markt, 2 zwei im Bella, 1 im East,

und auch abends wieder Obst, Obst ´, Obst- hört sich blöd an, aber ich kann viele Obstsorten nicht essen und bin im Winter meist auf Äpfel angewiesen, wenn ich das Geld nicht säckeweise für Obst ausgeben will. Also damit kann man mich schon ködern.

Achja, feinste Fischsorten, von Rotbarbe über Wolfsbarsch und Dorade bis Schollenröllchen- ja verwerflich es gab keine Seezunge, aber die Scholle war supi.

sollte ich etwas vergessen haben, liegts am Alzheimer oder daran, dass es mich mit Tränen in den Augen an meinen Kühlschrank getrieben hat- in dem aber auch nicht annähernd leckeres liegt, würde mir bei einer Person ehe alles schlecht.

• Ullawo
    • 13. Dezember 2012 um 18:59

meine Tochter hat auch auf der Sol den O-Saft getrunken, war wohl ok, nur einen Tag meinte sie der hätte wohl mit Saft nichts zu tun.

Auch von Granini gibts Konzentrate, das geht doch auch gar nicht anders bei den Massen, ist bei der Cola doch nicht anders.

Ich finde jedenfalls toll, dass es zum Frühstückdie vielen Milchsorten gibt, muss da etwas aufpassen, vertrage Laktose nur in geringen Mengen und kann so einfach mal testen

• Ullawo
    • 12. Dezember 2012 um 18:35

ok, da ich ehe eine ordentliche Espressobohne bevorzuge kann es daran liegen.

Bereit stand der Kaffee selten, aber sobald wir uns gesetzt haben, wurde er an den Tisch gebracht, das ging echt ruckzuck

• Ullawo
    • 12. Dezember 2012 um 17:27

ja, der Kaffee war auf der DIVA nicht so dolle und auch jetzt auf der SOL nicht, ich denke aber es liegt an der Masse die da gekocht wird.

Und an den Bars der ist hervorragend, die haben ihre Maschinen supi eingestellt was die Kaffeemenge und den Mahlgrad betrifft.

Morgens habe ich angewöhnt Tee zu trinken auf dem Schiff, und zum Kuchenessen gehen wir sehr selten.

Was mir beim Frühstück aufgefallen ist, beim Brie gab es die ganze Woche im Bella donna nur eine Sorte, mit Pfefferkörnern, und die mag ich nicht. War aber kein Problem, gab lecker Schinken und Schnittkäse. Wahrscheinlich wars im Markt anders, aber da konnten wir nicht hin, weil unsere Ausflüge immer früh losgingen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook