das dumme ist nur dass der 30% Gutschein den ganzen Abend gültig ist, die happy hour ist zeitlich eingeschränkt und meist dann wenn ich beim Essen bin. Und um 23 Uhr liege ich meist im Bettchen.
Beiträge von Ullawo
-
-
Hallo Yoster,
ich denke mal, da wird man nix erfahren. Ich habe über Facebook auch wieder mal nur standardantworten erhalten.
Fahrt ihr jetzt doch? Ich dachte ihr hättet storniert?
LG
Ulla
-
also für mich gelten auch 17 jährige noch als Jugendliche, und die waren laut- muss aber sagen die dazugehörigen Eltern unterhielten sich auch nicht leiser.
Aber wie gesagt am blödesten fand ich, dass kein direkter Zugang zur Sauna war.
-
also ich war auf der Luna in der WO, Wasser habe ich nicht gesehen, nur aus diesem Trinkbrunnen, und drei Weintrauben konnten mich auch nicht so locken. Ja, ruhig war es, als aber die Sonne raus kam bin ich lieber aufs Deck und habe die Sonne ungefiltert genossen. Der Whirlpool hat mir gar nicht zugesagt, da dort eine Gruppe Jugendlicher permanent auf die Brauseknöpfe drückte und sich ausserdem in ziemlicher Lautstärke unterhielt.
Am letzten Tag (Seetag) habe ich mich lieber auf meinem Balkon in die Sonne gesetzt, dort wars auch ruhig. Zwischendurch Bademantel an und mal in die Sauna. Die WO hätte sicherlich mehr Charme gehabt, wenn man direkt in die Sauna gekonnt hätte, aber so musste man ja immer erst raus, also ich fand es war das Geld nicht wert.
Mag aber auch von Schiff zu Schiff verschieden sein.
-
und wir danach: noch 24 Tage,
hat mal jemand etwas neues erfahren bzgl der Umroutung? Ich habe auf Facebook ja auch nur duselige Antworten bekommen.....
-
für unsere Reise auf der Cara wirds angeboten, Nordtour ab 19.7., das Cocktail und kaffeepaket reizen mich, auf der Luna habe ich für einen Espresso über 2 E bezahlt (im Cafe mare), an der poolbar nur 2 E, auf der Cara gibts glaube ich kein cafe mare, aber kann man die Gutscheine denn an allen Bars einlösen?
Der Cocktail des Tages ist ja meist etwas günstiger als 7,20, aber einen weiteren trinken wir dann doch noch im Laufe des Abends, also 12 Cocktails in 17 Tagen mit 2 Personen scheint keine unlösbare Aufgabe.........
-
wir wohnen in Dortmund und hatten als Flughafen für Dubai Hamburg. Hat uns aber gar nicht gestört, nach Frankfurt fahren wir knapp 2 Std und so waren es halt knapp 3. Wir haben das als Urlaubstag gesehen. Ok, zurück war etwas doof, da wir um 2 Uhr nachts schon in Dubai am Schiff abgeholt wurden und dann sehr lange auf dem Rollfeld standen in Dubai, aber sonst? Noch ist ja die Zugkarte im Preis mit drin
-
ich zahle für Überweisungen online auch nichts, habe auch keine tin und tan Nummern, sondern so ein kleines rotes Kästchen, eine extra Karte und eine extra Nummer. Nachteil ist, dass ich nicht von unterwegs buchen kann. aber halt sicher und kostenfrei
-
Blinka: dann war doch alles ok, ist doch Anzugpflicht an Silvester oder

-
klar ist der Euro zu verschmerzen. Genau wie mal wieder 20/30ct mehr für die Fl. Wasser auf der Kabine, die 30 ct mehr fürn Cocktail. Oder wie mir auf der Luna aufgefallen ist, doch einiges mehr für den Cocktail beim Offiziersshaken.
Überall Cent oder kleine Eurobeträge, die sich dann doch läppern
-
die Leute von der Tourist Info sind echt spitze und sehr nett. Ich bin zu Fuss durch Amsterdam (war Ostern mit der LUna dort) und habe auch eine Grachtenfahrt gemacht, einfach ein Schiff ausgesucht, das bald losfuhr, 9 E für 1,5 Std. Weiss aber nicht mehr welcher Anbieter von den vielen das war.
Amsterdam ist kann gut alleine erkunden
-
nicht mehr lange hin und es geht los, hat jemand etwas neues erfahren bzgl der Umroutung?
Viele Grüße
Ulla
-
Hi, wir sind letztes Jahr Anfang Dezember die Kanarentour gefahren (7 Tage mit der sol), wir haben im Oktober gebucht, just AIDA und haben incl Flug 995,-- pro Person bezahlt, Balkonkabine
-
Cuxhaven fände ich auch schön und gut zu erreichen. Helgoland als Station ok, aber als Wechselhafen ungeeignet, weil man da ja nun nicht wirklich gut hinkommt.
Als Ziel einer Nordseeroute gerne auch Borkum, hat ja echt was zu bieten, aber wegen Fährverbindung auch nicht als Start/Ziel gut
-
ich finde auch beim Essen kann man gut reden, aber so gemütlich finde ich es in den Restaurants dann doch nicht, alleine schon wegen der Lautstärke. Dann doch lieber an eine der Bars umziehen, schönen Kaffee und evt. netten Digestif.
Achja, den muss ja bezahlen.....nix für ungut, aber warum sollte ich abends Platz machen, wenn ich doch schon Tags die Liege blockiert habe.
just my two pence
-
ich vermute mal, dass gilt dann nicht für alle Cocktails sondern so wie auch andere Cocktail Gutscheine: ausgenommen Champagner Cocktails?
Bier auch im Brauhaus?
Aber Kaffee Bons, supi, da kann ich mir dann gleich einen ganzen Block holen, mal sehen ob das auf der 17 Tagestour in den Norden auf der Cara auch schon geht. Wäre ja mal was, wenn man uns schon um die Shetlandinseln besch....
-
kurze Anmerkung zu den vertauschten Schildern, klar ist das zu verschmerzen solange man keine Allergien hat....
Es gibt auch auf AIDA tatsächlich Leute die keinen Alk vertragen, und wenn dann die Schilder vertauscht sind und sich die Speisen ähnlich sehen, kann das dumm laufen, sehr dumm sogar.
-
wir haben für den Sommer auf der Cara eine Aussenkabine, heisst das ich muss neben den ganzen Winterklamotten (auf zum Nordkap) auch noch den bademantel mitschleppen? Oder kann ich den dann gegen Entgelt leihen?
-
der Ausflug ist sehr schön, nur hat am in Deauville nur sehr wenig Aufentahlt. War bei uns nicht so schlimm, da es sehr kalt und windig war, sonst wäre ich gerne mal bis an die Wasserkante gelaufen. Ich glaube es waren 30 Min Aufenthalt dort.
Aber echt schön
-
auf der AIDA Seite bei den Singlekreuzfahrten sind in einer Spalte rechts Angebote: für folgende Fahrten wurde der Zuschlag gesenkt.....
manchmal auch die normalen Vario Angebote anklickern und dann eine Person eingeben, kann dir auch passieren, dass Du da mal Glück hast, ansonsten tut sich da nicht viel, wenn dann sehr spontan
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de