Osterreise auf der Luna, Stella Pin und wieder ein zerkratzter Memo Halter
Beiträge von Ullawo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hi, ja mehr wird man wohl nicht erfahren, unerwartet, 5 Mon vor der Reise.
Die Überraschung war bei mir eine Flasche Be Iced mit 2 Gläsern und sonem Kühlbeutel, habe mal recherchiert, dürfte so bei 40 E liegen der Gesamtwert. Da weiss man was die Kunden AC wert sind.
Ist aber lecker das Gesöff, habs auf der Luna probiert.
-
ja, die Durchsagen des Kapitäns waren dürftig, er ist wohl nicht der Entertainer. Das hat man auch bei der Vorstellung und Verabschiedung festgestellt. Sonst wird doch immer gesagt wieviele Gäste aus welchen Ländern kommen, finde ich immer interessant.
Und am letzten Tag wird ja sonst gesagt, wieviel wovon verbraucht wurde, fiel auch flach. Aber ist der Kapitän als Entertainer angestellt oder um das Schiff sicher von Hafen zu Hafen zu bringen?
Also, alles ok. Mich haben die Kids auch nicht gestört, und ja die Osterdeko war schon toll, überall Schokohasen, Eier, damit ja keiner verhungern musste, war ja schliesslich Seetag.
Teilweise standen die Leute ja schon um halb sechs vor dem Restaurant, unglaublich, die können doch keinen Hunger gehabt haben, zumal es ja bis 17 Uhr in der Pizzeria immer etwas gab.
Ich bin ja mal gespannt wie es im Sommer auf der Cara wird.
-
ich war ja das erste mal alleine unterwegs. Mich hat echt fasziniert, dass man diese Kindermenge nicht bemerkt hat. Ich hätte gar nicht gedacht, dass auf dieser tour soviele Kids dabei waren, eher hätte ich getippt, Familien mit Kindern schippern durchs Mittelmeer, damit die Kinder in den Pool können.
Ich habe als Einzelperson immer einen Platz bekommen, teilweise habe ich die VS im Markt, HS im Weite Welt und Dessert oben beim Italiener genossen. Ja, auch Liegen waren jederzeit zu haben. Supi fand ich den Service mit der Deckenausgabe an Deck, man brauchte also nicht seine Decke aus der Kabine mitschleppen. Dass es immer Leute gab, die zwar wussten, wo es die Decken gibt aber nicht wo man sie wieder hinzurück bringt, naja, entweder man hats oder man hats nicht. Da kann AIDA aber nichts für.
Die vollen Teller, ich sage mal Mentalitätssache, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans erst recht nicht mehr.
Ich fands gut und werde wieder fahren.
-
mhm, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
OK, den ersten und zweiten Abend war ich etwas enttäuscht, Hackbällchen auf einer Osterreise auf AIDA? Bei jeder Mahlzeit Tintenfischringe, fand ich nicht so prickelnd, habe dann aber gedacht, naja, viele Kids an Bord, und Ostern kommt noch. An der Grillstation der Schweinenacken kam wohl nur bei mir nicht an, die anderen Leute standen Schlange.
Ab Ostersonntag war das Essen aber wieder supi, in beiden Restaurants, habe nämlich immer in beiden geschaut und probiert, als Alleinreisender bekommt man ja immer einen Platz.
Was mich gestört hat, dass an Hafentagen die Kabine lausig kalt war und auch nicht warm wurde. Ich hatte überall nur Halbtagsausflüge gebucht, da ich so erledigt war und einfach ne Woche Ruhe wollte. Da war die Kälte nicht so doll.
Die vielen Kids an Bord hat man dank des Kids Club gar nicht wahrgenommen, die Shows fand ich gut, leider hat sich die Akrobatikshow bei einer Woche wiederholt.
Ganz toll war der Luna Geburtstag, Sekt, Hamburger, Torte und alles kostenfrei, naja, Kakao hätte man ja auch umsonst ausschenken können, da viele einfach bei der Kälte gar keinen Sekt wollten, aber sonst war die Fete doch schön gestaltet.
Warum wollen die Leute denn nicht mehr fahren?
LG
Ulla
-
Hi,hatte die Kabine auf der Luna letzte Woche,
schöne Kabine, aber wer früh zu Bett geht hört schon ordentlich laute Geräusche von oben, Kabine liegt direkt unter dem marktrestaurant.
Ich bin schwerhörig und habe wenn die Knöppe raus waren nichts mehr mitbekommen, aber ansonsten schon recht laut
-
Hi,hatte die Kabine auf der Luna letzte Woche,
schöne Kabine, aber wer früh zu Bett geht hört schon ordentlich laute Geräusche von oben, Kabine liegt direkt unter dem marktrestaurant.
Ich bin schwerhörig und habe wenn die Knöppe raus waren nichts mehr mitbekommen, aber ansonsten schon recht laut
-
also Storno und dann erkämpfen, dass man keine Stornogebühren zahlt, das geht bestimmt durch.
Nur, wir haben für diese Zeit Urlaub eingereicht, die anderen Gesellschaften sind ausgebucht, und aus bestimmten Gründen möchte ich dieses Jahr da hoch.
Mich nervt vor allem die Unsicherheit ob mit dem Pott alles ok ist, warum muss Cara langsam fahren? auch auf der anderen Route?
Sie geht nach dieser Tour ja wohl in die Werft, ich hoffe echt da ist alles in Ordnung, denn auch dazu gibts noch keine Äusserung seitens AC
-
einer Bekannten wurde angeboten auf die 2014 Tour umzubuchen, nach einigem Zögern wurde dann aber gessagt man könne nicht ausschliessen, dass nicht auch 2014 umgeroutet wird.....
Am besten einen Tag vor der Reise buchen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Route gefahren wird, es sei denn das Wetter spielt nicht mit, aber das ist etwas anderes.
-
Hallo,
also ich würde es genau umgekehrt machen, wenn nicht der Uralub mitten in der Reha liegt, sondern am Anfang/Ende, dann in der Klinik anrufen und um eine Terminänderung bitten. Klappt meist ganz gut, als ich 2010 in einer 6 wöchigen Reha war, waren da etliche Patienten, die die Zeit verlegt hatten. Die Wartezeit auf eine psychosomatische Reha ist meist recht lang, und dann akzeptieren die durchaus, wenn man zu dem Zeitpunkt nicht kann.
-
moin,
ja, die Standardantwort erreichte mich auch über mein RB. Sehr schön auch, dass man meinem Mann und mir eine schöne Reise wünscht. Einen Blick in die Buchung hatte man wohl nicht gemacht, dann hätte man gelesen (soweit die Fähigkeit gegeben), dass ich mit meiner Tochter reise.
Mein Mann hätte diese Reise sicherlich gerne mit mir gemacht, aber er ist im letzten Jahr verstorben. Es zeigt also, alles nur Massenabfertigung auch Beschwerden, Standardantworten.
Einfach bitter, aber ich bin lernfähig.
Ja, unerwartete Umstände so lange vor der Reise, ja plötzlich war Weihnachten, da war auch nicht mit zu rechnen.
Und ich nörgel solange bis ich den wahren Grund erfahren habe. Vielleicht bekommen diejenigen die uns Nörgler hier nierdermachen wollen, ja die Reise geschenkt, ich muss dafür kräftig schackern und malochen, wie man hier im Pott so sagt.
-
ja, AIDA hat es scheinbar nicht nötig, die blöden schlucken doch alles. Norwegen kann ich günstiger haben. Es ist und bleibt eine Sauerei, dass AIDA die Gründe nicht nennt und das zu sagen erlaube ich mir, auch wenn hier Schreiber sind, die alle, die sich beschweren mit einem ersten Post niedermachen wollen.
Die Routenänderung haben wir ja nun geschluckt, aber bei 7 TS E möchte ich gerne die Gründe wissen, zumal die Cara auf einer anderen Reise auch umgeroutet wird mit den selben Gründen und ich möchte mal sehen, wie der Aufschrei durch die Reihen geht, wenn an dem Schiff etwas nicht stimmt, und daher die Geschwindigkeit reduziert wird
-
all in? also auch die schnuckeligen Assistenzärzte und Schwestern?
-
ich stelle mir gerade vor: 86 Tage JFF und all in, danach kann man dann gleich eine Langzeittherapie in einer Fachklinik buchen
-
Hallo,
nachdem es uns dann ja offensichtlich in diesen Ort verschlägt, habe ich mal eine Frage: war da schon mal jemand?
Die AIDA AUsflüge lesen sich nicht so dolle, der einzige der mich interessieren könnte, geht organisatorisch nicht(die Fahrt mit der Eisenbahn). Ausserdem möchte ich AIDA nicht noch belohnen, wenn sie uns an den AdW setzen, dass ich für teuer Geld auch noch einen Ausflug buche.
Also, wenn jemand Vorschläge hat, was man dort machen kann, bitte melden
Viele grüße
Ulla
-
Hallo,
die Reise die ich gebucht habe, kostet derzeit immer noch 1509 E, also immer mehr als ich gezahlt habe. Ich wollte unbedingt über ein bestimmtes Datum fahren. Ist nun zufällig über Ostern, das war mir erst gar nicht so bewusst, aber wahrscheinlich auch deshalb etwas teurer.
Ja,ja, die Flexibilität bei der Urlaubsplanung.............
-
nordkap findet wohl statt. Es war nur sehr verwirrend dargestellt, Ankunft 23 Uhr, ablegen 4 Uhr, Anlegen Hammerfest 10 Uhr.
sah bei AIDA anders aus. Wir können uns also neben die Erkugel stellen
-
ja, da wird das Wort Betrug ganz offen genannt. Und bei 3800 E pro Person in der Aussen zzgl Anfahrt, und Ausflügen, ist das Betrug.
Ein Mitfahrer hatte z.B. festgestellt, dass die Shetland Inseln von vorneherein wohl gar nicht vorgesehen waren, da in dem Hafen die cara garnicht genannt wird. Und derlei Unstimmigkeiten mehr.
Noch mehr so Dinger und sie können sich nicht nur ihre Premiumreisen in die Haare schmieren, da wechsel ich auch, denn dafür muss ich für mein Gehalt zu hart arbeiten
-
Hallo Nicole,
naja, wenn ihr jetzt bucht, wisst ihr ja dass die Shetlands nicht angelaufen werden.
Ich finde nur so klasse, dass man jetzt ein BGH erhält, und die, die unter anderen Vorraussetzungen gebucht haben bekommen nichts?
Es ist so traurig, aber schön dass es noch andere Gesellschaften gibt
-
manchmal bleibt einem nix anders übrig als premium zu buchen. So wie bei der Nord 10, da ist noch immer nichts im Vario. Bin mal gespannt, wie da der Standard (z.B. Essen) ist, wenn quasi fast nur premium Bucher an Bord sind.
Vera..... wurden die Premium Bucher bei dieser Reise ja auch so schon, da die Route gewaltig geändert wurde.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-