1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ullawo

Beiträge von Ullawo

• Alles zu Seekrankheit

• Ullawo
    • 4. September 2013 um 18:51

Hallo,

ich war immer extrem empfindlich. Seit ich Hörgeräte tragen muss, hat sich der Gleichgewichtssinn stabilisiert.

Für die letzte Kreuzfahrt habe ich mir die Armbänder gekauft, einmal nachts war mir schummerig, ich war mir nicht sicher ob es vom Seegang kam (der war durchaus da in der Nacht) oder von den Cocktails, egal die Armbänder drum gemacht und weiter geschlafen

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Ullawo
    • 21. August 2013 um 19:01

hat im Vier Jahreszeiten Hotel auch funktioniert, da kam ein Kellner mit einer Tortenhaube, Torte darunter und in die Kühle, nachmittags dann mit der Haube wieder an unseren Tisch.

Naja, ist bei AIDA wohl abhängig vom Schiff und Manager, mir wars ne Lehre, zumal man den Sekt auch vergessen hatte. War also insgesamt ne Pleite................

• Ullawo
    • 21. August 2013 um 15:05

ich hatte bereits bei Bestellung der Torte gefragt, ob wir nachmittags dann kaffee trinken könnten, aber morgens die Torte schon einmal am Tisch steht. Hätte man mir da gesagt,ne geht nicht, hätte ich sie gleich für nachmittags bestellt, meine Tochter freute sich auf "ihre Torte", die war echt geladen, was ich auch verstehen konnte.

Und wie man gerade hier las, geht es ja wohl doch, wenn morgens bereits einmal serviert und dann nachmittags gegessen wurde.

Mir sind Hygieneregeln durchaus bekannt, no problem, aber wenn ich mehrfach Falschaussagen bekomme (einmal beim Buchen und am gleichen Morgen auch noch mal gefragt), sorry, dann nehme ich mir das Recht sauer zu sein.

• Ullawo
    • 21. August 2013 um 13:27

wir hatte im letzen Jahr am Geburtstag meiner Tochter auch die Torte, es war auch abgesprochen, dass wir nachmittags davon essen können. Tja, als wir nachmittags kamen wurde uns mitgeteilt, das ginge man gar nicht, da die Torte schon einmal im Restaurant war sei sie vernichtet worden aus hygienischen Gründen. Hätte man uns das morgens gesagt, hätten wir sie mitgenmmen und uns an der Bar eine Schale mit Eiswürfeln geben lassen zum Kühlen. War echt nicht schön

• 16.07.2014 - 02.08.2014

• Ullawo
    • 19. August 2013 um 15:04

wir haben die Tour auch gemacht, es gibt soviele Begründungen, dass die Shetlands nicht angefahren werden....naja, man fährt ja auch ins Land der Trolle und Elfen. Schön nur, dass die Tour immer noch mti den Shetlands verkauft wird.

Uns hat Kristiansand relativ gut gefallen, wir hatten aber auch absolut tolles Wetter, sind ganz viel rumgelaufen, in der Stadt noch ein superleckeres Eis gegessen. Der Tag war nicht schlecht, aber lieber wäre ich auch bei den Shetlandponys gewesen.

Insgesamt eine Super Fahrt, bis auf Bergen hatten wir immer sonne, hat schon Charme nördlich des Polarkreises am Pooldeck zu sitzen.

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• Ullawo
    • 11. August 2013 um 18:45

@ Kirsi

also wir hatten auch schon vorher gebucht und haben kein Bordguthaben erhalten, eine Flasche Sekt ja, nachdem ich massiv Theater gemacht hatte, aber Bordguthaben definitiv nicht

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• Ullawo
    • 11. August 2013 um 17:39

ich wollte letzte Woche auch RM buchen, gut dass ich es nicht gemacht habe.

Fairness würde ich erstmal nicht erwarten.... für AIDA war es ja auch ein 1:1 Tausch, Shetland gg Kristiansand, für alle Mitreisenden mit denen wir gesprochen haben nicht, Entschädigung? Wofür? Ihr habe den Norden gebucht und den Norden bekommen, keine nennenswerte Änderung.

Aber ich wünsche allen einen ihnen genehmen Tausch

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ullawo
    • 8. August 2013 um 08:48

Februar 2011 waren wir auch früh am Schiff, eingescheckt, gefrühstückt und dann mit dem kostenlosen Bus einer mall los. Dort einmal um die Ecke und dann mit der Taxe zum Türmchen. Waren damals sehr sonnig und hatten die Fahrt hinauf nicht vorgebucht, aber Glück gehabt.

Abends sind wir dann noch mal mit der Der Taxe zum alten Souk, haben dadurch zwar den welcome Sekt verpasst aber einen tollen Abend gehabt.

Am letzten Tag waren wir noch zur teatime im Burj A., wurden dann nachts um 2 Uhr aber schon zum Flughafen gebracht.

Ich fand es so besser, als den letzten Tag noch nutzen zu können, man ist ja doch schon in Aufbruchs timmung.....

• WARNUNG !!! Telefonieren mit Handy an Bord .

• Ullawo
    • 7. August 2013 um 18:34

2010 auf der Orientroute habe ich jeden Abend meinem Mann eine mail geschrieben und er mir, 50 ct fürs lesen und schreiben fand ich ok. So wussten wir immer recht aktuell wie es dem anderen ging. ich hatte die Reise derzeit mit unserer Tochter gemacht, da mein Mann schon recht krank war aber unbedingt wollte, dass ich mal raus kam.

An Land habe ich zweimal eine sms geschickt, ansonsten wars Handy aus. Aber mit mail auf den großen Pötten fand ich schon gut

• Ausflüge vorher buchen?...

• Ullawo
    • 7. August 2013 um 18:24

Hallo,

in Le Havre gibt's einen shuttle, die Stadt ist nicht wirklich groß, da würde ich keinen Ausflug buchen. Ich bin Mittags nach meinem Ausflug nochmal reingefahren, war morgens in Honfleur und Deunville, beides sehr schön.

LG

Ulla

• AIDA Kapitäne

• Ullawo
    • 7. August 2013 um 17:38

Kap Kirchner auf der Spitzbergen Tour war sehr gut, gute Durchsagen, die Paxe wurden immer informiert, egal ob später anlegen oder ablegen, Wale in Sicht, die Wettervorhersage, immer gut drauf

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• Ullawo
    • 6. August 2013 um 18:41

Hallo, bin ja gestern von der Cara abgestiegen. Es war voll und die Gänge im Marktrestaurant sind total eng, bei aller Nostalgie, aber das war nicht schön, was ich auch nicht toll fand, dass man wenn man im Bereich vor dem Calypso sitzt den Leuten beim Sport zuschaut, eine kleine Trennwand täte da nicht schaden. Sobald das Wetter gut war und man am Calypso auch draussen sitzen konnte war die Platzsituation etwas entspannter.

Zur Essenauswahl: an Landtagen interessiert mich das Essen nicht, da esse ich gerne auch mal einheimisch, aber an Seetagen gehe ich auch ins Restaurant mittags. Auf der Cara war mittags das Angebot, bis auf Kleinigkeiten, in beiden Restaurants identisch. Da hat man dann auf den größeren Schiffen immer noch die Möglichkeit eine Pizza zu futtern als Alternative, wenn man nichts findet.

Was ich vermisst habe- ich esse mittags dann auch gerne nur etwas Salat und danach etwas Eis. Das habe ich gleich am ersten Tag vergebens gesucht, nur noch abends, (also das Eis) schade.

naja, war ne teure Tour, vielleicht waren daher meine Erwartungen etwas höher

• 5267

• Ullawo
    • 5. August 2013 um 21:27

die Kabine ist schön, viel Platz und viel Stauraum, Klimaanlage muss dringendst überholt werden, wir hatten mehrfach den Techniker da, aber so richtig tat sie dennoch nicht, auf dem Sofa kann man schön rumlümmelng

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• Ullawo
    • 5. August 2013 um 21:23

ja,gemütlich ist die Cara, aber ich habe schon gerne funktionierende Toiletten und die sind ja nun man echt knapp auf der Cara. ich dusche auch gerne ohne dass zwischendurch ein Techniker kommen muss weil das Wasser nicht mehr fliesst und die Klimaanlage sollte in beiden Richtungen funktionieren und nicht nur in der neutralen Mitte.....

Leider kann ich mich auch den absoluten Lobeshymnen auf das Essen nicht anschliessen, die Rindersteaks waren leider immer zäh (in beiden Restaurants, die armen Tiere mussten mehrmals sterben). Im Rossini war das Fleisch aber super.

Toll sind die Wasserspender, lecker auch der Poolbrunch- war meist besser als das Mittagessen. Hübsch der Service mit Kaffee und Kuchen auf dem Pooldeck, muss man sich nicht erst antüddeln wenn man ein Käffken möchte.

Die Kabine war (aussen mit großem Fenster), war grösser und hatte mehr Stauraum als die Balkonkabinen auf der Melittaklasse

• 15.06.13 - 02.07.13

• Ullawo
    • 16. Juli 2013 um 10:17

ich bin dann mal gespannt, Freitag gehts los. Werdet ihr denn jetzt noch etwas machen wg der Shetlandinseln/Kristiansand

• Purzeln die Preise ?

• Ullawo
    • 15. Juli 2013 um 09:08

bei einer Abfahrt innerhalb Deutschland muss man die Anreise noch dazurechnen.

Ansonsten bei den Preisen bucht man demnächst AIDA um das Bahnticket zu haben.....

• 15.06.13 - 02.07.13

• Ullawo
    • 13. Juli 2013 um 16:38

danke für die Info, nur komisch, dass man dann nicht mit den Gründen rausgekommen ist.....

Und komisch auch, dass nächstes Jahr wieder die Shetland Inseln dabei sind,

ich freue mich erst mal auf die Tour ab nächste Woche

• Kanaren Kussmund Special

• Ullawo
    • 7. Juli 2013 um 20:19

ich finde das auch nicht so günstig, ist ja innen und dann ohne Flug. Wir haben im Dez mit der sol 999 E bezahlt, Balkon mit Flug im just, somit waren auch die ganzen Transfers noch mit drin.

Ist eine tolle Tour, da waren auch noch alle Häfen dabei. Am beeindruckendsten fand ich Lanzarote.

• 19.07.13 - 05.08.13

• Ullawo
    • 30. Juni 2013 um 18:57

tja, Sugar, für Dich ist es ja irgendwie keine Routenänderung. Denn als Du gebucht hast war ja schon bekannt, dass die Shetlands nicht angelaufen werden.....

• 02.07.13 - 19.07.13

• Ullawo
    • 28. Juni 2013 um 18:40

ja, ich meine die Shetland Inseln

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™