Hi, wir sind letztes Jahr Anfang Dezember die Kanarentour gefahren (7 Tage mit der sol), wir haben im Oktober gebucht, just AIDA und haben incl Flug 995,-- pro Person bezahlt, Balkonkabine
Beiträge von Ullawo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Cuxhaven fände ich auch schön und gut zu erreichen. Helgoland als Station ok, aber als Wechselhafen ungeeignet, weil man da ja nun nicht wirklich gut hinkommt.
Als Ziel einer Nordseeroute gerne auch Borkum, hat ja echt was zu bieten, aber wegen Fährverbindung auch nicht als Start/Ziel gut
-
ich finde auch beim Essen kann man gut reden, aber so gemütlich finde ich es in den Restaurants dann doch nicht, alleine schon wegen der Lautstärke. Dann doch lieber an eine der Bars umziehen, schönen Kaffee und evt. netten Digestif.
Achja, den muss ja bezahlen.....nix für ungut, aber warum sollte ich abends Platz machen, wenn ich doch schon Tags die Liege blockiert habe.
just my two pence
-
ich vermute mal, dass gilt dann nicht für alle Cocktails sondern so wie auch andere Cocktail Gutscheine: ausgenommen Champagner Cocktails?
Bier auch im Brauhaus?
Aber Kaffee Bons, supi, da kann ich mir dann gleich einen ganzen Block holen, mal sehen ob das auf der 17 Tagestour in den Norden auf der Cara auch schon geht. Wäre ja mal was, wenn man uns schon um die Shetlandinseln besch....
-
kurze Anmerkung zu den vertauschten Schildern, klar ist das zu verschmerzen solange man keine Allergien hat....
Es gibt auch auf AIDA tatsächlich Leute die keinen Alk vertragen, und wenn dann die Schilder vertauscht sind und sich die Speisen ähnlich sehen, kann das dumm laufen, sehr dumm sogar.
-
wir haben für den Sommer auf der Cara eine Aussenkabine, heisst das ich muss neben den ganzen Winterklamotten (auf zum Nordkap) auch noch den bademantel mitschleppen? Oder kann ich den dann gegen Entgelt leihen?
-
der Ausflug ist sehr schön, nur hat am in Deauville nur sehr wenig Aufentahlt. War bei uns nicht so schlimm, da es sehr kalt und windig war, sonst wäre ich gerne mal bis an die Wasserkante gelaufen. Ich glaube es waren 30 Min Aufenthalt dort.
Aber echt schön
-
auf der AIDA Seite bei den Singlekreuzfahrten sind in einer Spalte rechts Angebote: für folgende Fahrten wurde der Zuschlag gesenkt.....
manchmal auch die normalen Vario Angebote anklickern und dann eine Person eingeben, kann dir auch passieren, dass Du da mal Glück hast, ansonsten tut sich da nicht viel, wenn dann sehr spontan
-
in Hotels mit festem Platz (naja meist eher Pensionen) gibt's für die gute Serviette so einen Umschlag, da kommt sie nach dem Essen auch wieder rein, nur wenn sie dreckig ist, verpackt man sie nicht und bekommt ne neue. War in der Reha Klinik auch so

Also demnächst zur Bordkarte ein hübsches Behältnis für die persönliche Serviette
-
Honfleur, dann kann man sich den Ausflug schenken, das Örtchen ist wirklich wunderschön.
-
also ich war um die Uhrzeit froh, die Augen soweit auf zu haben, dass ich die Kaffeetasse fand und ein Brötchen habe ich nur gegessen, weil ich nicht wusste dass es am Flughafen in Dubai so tolle Sachen gab.
-
in Dubai wurden wir um 3 Uhr abgeholt zum Flieger und ab 2:30 konnten wir Frühstücken, es gab tatsächlich Paxe, die zogen das volle Programm (Spiegeleier, Lachs etc) durch.....
-
also wer zum Frühaufsteherfrühstück geht, der hat doch dann um 10 wieder Hunger. Um also die Wartezeit bis Mittag zu überbrücken macht man ein 2. Frühstück. Könnte mir auch so gehen, nur schaffe ich es nicht um 6 Uhr aufzustehen, zumindest nicht im Urlaub
-
Fantreffen kann ich auch nicht teilnehmen, da ich Joachim ablöse.
Und, ich wüsste auch gerne was da los ist. Zu hohe Hafengebühren, da kann ich auch nur lachen, alles Premium gebucht, also so extrem kanns nicht sein. Mal schauen wie gemächlich das Boot dann fährt, ob es wirklich mit der Geschwindigkeit zusammenhängt.
Ein mulmiges Gefühl bleibt und für Kristiansand werde ich definitiv keinen Ausflug buchen, das Geld kneife ich mir und kaufe mir lieber einen schönen Norwegerpullover.
-
ich habe gerade eine Vision: 17:30 Uhr vor dem marktrestaurant auf einem AIDA Schiff, hunderte hungrige Passagiere vor der Tür und jeder unter dem ARm: die tolle Rolle............weil ja keine Servietten mehr am Platz
-
ich hole mir dann ein paar Papierhandtücher aus dem Waschraum
-
Och statt Papierhandtücher Frottee ist. In First class Hotels was feines
-
im Rossini wurden die Stoffservietten zwischendurch erneuert bei unserem Menu.
Im Weite Welt und auch im Markt wurden auch Stoffservietten nachgelegt, wenn Leute den Tisch verlassen haben, neue Servietten, neue Gläser, war schon schön so hatten auch nachfolgende wieder einen schön eingedeckten Tisch. (Nordtour über Ostern auf der Luna)
-
ich hätte eher gedacht, dass man von den Stoffservietten abgeht, weil zu arbeitsintensiv, waschen, bügeln, beim Gästewechsel am Tisch austauschen.
Generell finde ich die Kombi, also dass beides da ist gut
-
das Gefühl, dass mit dem Schiff etwas ist, habe ich ja gleich am Anfang geäußert. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum die Einschränkung der Geschwindigkeit, habe auf der Nordsee noch keine Radarboote gesehen.
Ich finde es wird immer undurchsichtiger statt klarer
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-