1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ullawo

Beiträge von Ullawo

• Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Ullawo
    • 7. März 2014 um 18:22

ich war im Nov auf der Mar und auch da war es einfach Spitze, und sehr erstaunlich, sogar der normale Kaffee schmeckte mir, aber das ist ein anderes Thema

• Ullawo
    • 7. März 2014 um 08:42

jetzt habe ich hier irgendwo den Vergleich zur Kantine gelesen. ne, das geht wohl nicht.

In der Kantine zahle ich 3-5 E, teilweise auch mit Suppe/Nachtisch.

Wenn ich 350 E /Tag zahle, sorry da erwarte ich schon eine gewisse Qualität und finde es auch sehr schade, dass ich mir vor den Vorspeisen meinen Käse fürs Dessert sichern muss, da die netten Sorten nicht nachgelegt werden sondern nur einfacher Scheibenkäse (Sommer auf der CARA).
    Für mich ist das Essen auf der Kreuzfahrt wichtig, vor allem an Seetagen. An Landtagen lasse ich auch gerne das Mittagsbuffett da wo es ist und esse mal etwas landestypisches in einem Restaurant an Land

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Ullawo
    • 7. März 2014 um 08:29

freelancer:

bei den jsut Angeboten, die ich beschrieben habe ist sehr wohl rail@fly inbegriffen, bei Vario Single käme die Bahnfahrt auch noch dazu

• Ullawo
    • 6. März 2014 um 18:32

schlechtes Essen war es nicht wirklich im Sommer auf der CARA. Da diese Reise (17 Tg bis Spitzbergen) aber recht teuer war, hatte ich doch etwas andere Erwartungen. Sehr viele Aufläufe, sehr viel mit Hackfleisch, an der Grilltheke einmal Spanferkel, sonst Hähnchen und co. nicht wie ich es von den anderen Schiffen kannte mal Zicke oder andere ausgefallene Sachen.
    Die Kalbsleber wurde mit 2-3 Scheibchen nachgegart, sodass den meisten die Wartezeit zu lang war.

Satt wurden wir auch immer, aber ich kenne es auch anders.

Im Frühjahr auf der Luna wars toll und im November auf der Mar fast schon sensationell.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Ullawo
    • 5. März 2014 um 14:30

aber wieder nett, dass 11. oder 18.4 für 2 in der Balkon Kabine im ÖMM (mit ja immerhin 2 Flügen, Bahn etc) 2158 E kostet und f 1 Pers im Vario 2269

ich werde es nie verstehen...........

• Ostsee 1 mit der bella / Vario-Buchung für Einzelkabine möglich?

• Ullawo
    • 1. März 2014 um 17:20

hi,

das dachte ich auch erst, sind aber tatsächlich nur Single "angebote". Also Schnäppchen sind ja anders, 2900 E für 7 Tage,whow da habe wir früher für 4 Pers Urlaub gemacht, da kann ich es nicht lassen und rechne in DM úm.

Nö, sooooo schön ist AIDA auch nicht, da müssten sie wirklich bei einigen Dingen noch ne Schüppe draufpacken, dass ich 400 pro Tag zahle

• Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

• Ullawo
    • 20. Februar 2014 um 11:09

dazu sage ich nur: Herr lass Hirn vom Himmel regnen und nimm den Bedürftigen die Schirme weg

• Honningsvag / Nordkap

• Ullawo
    • 15. Februar 2014 um 18:47

Hallo,

ich war letztes Jahr Ende Juli am Nordkap, wir sollten auch 22 Uhr anlegen, hat sich alles verzögert, dadurch ging der Ausflug erst um 1:00 in der Früh los, es war einfach genial, die Sonne ging zwar unter aber sofort wieder auf. So hätten wir es bei pünktlichem Anlegen nicht erlebt. Zurück auf dem Schiff, so bei 4Uhr war es immer noch hell, gab dann eine heisse Suppe, das Auslaufen haben ich mir dann geschenkt und lieber etwas geschlafen, da um 11/12 schon wieder angelegt wurde in Hammerfest.

• Zug zum Flug

• Ullawo
    • 8. Februar 2014 um 18:40

von Hannover nach HH wird wohl gehen, aber von HH nach Stuttgart wird's nichts, da die Gültigkeit des Tickets auf selbigem vermerkt ist, meist ein Tag länger als die Reise

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Ullawo
    • 7. Februar 2014 um 18:07

Hallo,

bei Abfahrt Altona kann man u.U. auch einen Zug wählen, der in Altona hält und dann gemütlich zum Schiff laufen.

Für Alleinreisende ist das mit dem Taxi keine Option, bei mehreren kann es günstiger werden

Gruß

Ulla

• Le Havre / Frankreich

• Ullawo
    • 15. Januar 2014 um 17:47

Hallo,

ich habe auch im letzten April den Aida Ausflug gemacht. In Honfleur fand ich die Zeit ok, aber in Deauville hätte ich auch gerne 1 Std mehr gehabt. Ich war auch kurz am Strand, einmal die "Planken" auf und ab, bis ans Wasser bin ich nicht gelaufen, dann sehr kurz in die Innenstadt und hier hätte ich gerne noch geschaut, aber da gings dann schon wieder zurück.
    Vorteil war, dass ich dann noch mal loskonnte um mir LeHavre anzusehen. Da es ein Feiertag war, war natürlich alles zu....also da wäre ein Ganztagsausflug mit mehr Zeit in Deuaville besser gewesen.
    Aber ansonsten sehr schöner Ausflug

• Wer wird Millionär auf AIDA Luna

• Ullawo
    • 9. Januar 2014 um 13:12

die JFF gibts doch für 1 Mio Punkte??????????

• Restaurants/ Essen

• Ullawo
    • 5. Januar 2014 um 20:15

im Sommer auf der Cara haben wir uns als erstes den Käse fürs Dessert geholt, nachgelegt wurde nur etwas Schnittkäse und der war hauchdünn geschnitten und auch nur 2-3 Sorten.

Im November auf der Mar war die Auswahl wieder grandios, sowohl morgens als auch abends, auch beim Schinken war mehr Auswahl als im Sommer auf der Cara. Dabei war die Tour auf der Cara wesentlich teurer

• Reiseerfahrung mit einem autistischem Jugendlichen

• Ullawo
    • 5. Januar 2014 um 18:28

Hallo Bianka,

schön, dass es euch so gut gefallen hat. Ich hatte seinerzeit Deine Fragen wegen des Wassers gelesen.

Die langen Ausflüge wie z.B. Rom habe ich für mich (55) auch gestrichen, zumal auf dieser Route, die ihr nun gemacht habt ja Florenz und Rom direkt hintereinander ohne Seetag dazwischen sind. Da habe ich mir Florenz und Pisa in einem Ausflug gegeben und am nächsten Tag auch nur einen Halbtagsausflug.

Auch eine sehr schöne und entspannte Tour ist die Metropolentour, da habe ich aber auch auf London und Paris verzichtet und nur Halbtagsausflüge nach Canterburry und Honfluer/Deauville unternommen. Das war schaffbar, ich war einfach nur urlaubsreif und wollte nicht den ganzen Tag im Bus sitzen. Nett auch, dass diese ab HH geht und man gemütlich mit Auto oder Zug anreisen kann

Sehr schön war auf der Tour auch der Ausflug nach Brügge, includiert war eine nette Grachtenfahrt.

Du wirst sehen, beim nächsten Mal ist es noch einfacher, da die Kabinen sich ja doch alle ähneln und Dein Sohn (so wie wir alle.....) das Gefühl haben wird er ist zu Hause.

ich wünsche euch noch schöne Reisen mit dem Böötchen, liebe Grüße

Ulla

• Bingo / Aktivbingo

• Ullawo
    • 21. Dezember 2013 um 18:23

sehr schön war mein nachträglicher Bingo Einsatz, nach 17 Tagen Cara und fast allabendlichem Bingo, war ich nach dem Urlaub einkaufen, fragt mich die Verkäuferin welche Größe ich den bräuchte, tja, XXXpfirsich.

Nicht dass die mich angeschaut hat wie Häppchen teita, nein,nein, alles völlig normal, vor allem meine rote Birne, unbezahlbar.........

• AIDA Preispolitik

• Ullawo
    • 21. Dezember 2013 um 18:17

tja, schön wenn Reisen verramscht werden und ich kann als Single trotzdem nicht mal premium buchen. Da kommt, gerade bei den Karibik Reisen, immer die nette Meldung, diese Reise ist derzeit nicht verfügbar.

Da ist AIDA wohl egal wieviele Kabinen noch leer sind, Singles sind offensichtlich nur noch im MM gewünscht und teilweise auf den Kanaren.

• Bingo / Aktivbingo

• Ullawo
    • 21. Dezember 2013 um 13:46

das beste Team war im Sommer auf der Cara, mitten drin im Bingospielen kam immer eine Durchsage was abends noch so geboten wird, und das hat der Mod dann immer pantomimisch dargestellt, ein super Spass, Sekt hier und da gewonnen, auch mal ne Flasche und das für 3 E Einsatz, unschlagbar.

Jetzt auf der Mar wars auch lustig, im April auf der Luna habe ich den ersten Abend zugeschaut, weil ich etwas spät dran war, da war nicht so die Stimmung, da habe ich dann die ganze Woche nicht mehr gespielt

• Bingo / Aktivbingo

• Ullawo
    • 20. Dezember 2013 um 18:11

Hi , im Sommer auf der Cara waren es 3 E, ich habe es jetzt auf der mar auch gespielt, auch wenns 15 E waren, macht einfach so viel Spass

• Nach WWM kommt nun auch The Voice auf die Aida Schiffe

• Ullawo
    • 5. Dezember 2013 um 20:58

Also ein Foto haben sie immer, da lebt das Fototeam von. Sogar ich bekomme immer ein FotoFoto

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ullawo
    • 4. Dezember 2013 um 09:38

Moin,

auf der mar gabs letzte Woche noch den Zettelhalter und den Stella Pin. War in diesem Jahr 3 mal unterwegs und habe nun einen runden Zettelhalter, völlig zerkratzt, einen eckigen völlig zerkratzt (sehen beide aus als seien sie zig Jahre alt. Der jetzige ist nicht zerkratzt, dafür fehlt ihm eine Ecke. Ich ahtte auf das Lesezeichen gehofft, naja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™