1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ullawo

Beiträge von Ullawo

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Ullawo
    • 13. Oktober 2013 um 18:25

oh, danke, nur Kaltgetränke? Kein Kaffee um 8 Uhr morgens, na dann werde ich mal im Flughafen noch einen schönen Wachmacher bei Starbucks zu mir nehmen

Nicht dass ich die Endstation verschlafe :-))))

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Ullawo
    • 13. Oktober 2013 um 13:22

gestern gebucht, WMM ab 22.11. und heute schon die Flugdaten, 7:50ab D-Dorf mit sun express, noch jemand aus Dortmund hier, dass man sich evt Taxi teilen kann?

Gibt's bei sun express Getränke? Essen ist nicht so wichtig, werde am Flughafen noch frühstücken und auf AIDA gibt's dann ja genug...........

• 22.11.13 - 29.11.13

• Ullawo
    • 12. Oktober 2013 um 13:48

Hallo, hallöle,

gerade gebucht, bin alleinreisend, zumindest bis zum Schiff, dann lernt man sich kennen. Ganz kurz entschlossen dem November Blues entfliehen. Ich freu mich schon, 1 Woche verwöhnen lassen

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• Ullawo
    • 26. September 2013 um 12:50

Hände waschen ja, mit Seife nein. Warum? Tja, weil die Seife seltenst ph neutral ist und ich sehr schnell Ausschlag bekomme an den Händen und diese total rauh werden. Heisses Wasser und desinfizieren.

Also nicht jeder der die Seife nicht benutzt hat nen Saustall zu Hause

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Ullawo
    • 9. September 2013 um 18:32

doch das ist so bei just. Manchmal eine Woche nach Buchung, meist wenn zwischen den Terminen die zur Auswahl stehen mehrere Wochen liegen, wenn nur 1-2 Tage dazwischen sind, kann es auch mal länger dauern. Und da finde ich das mit dem Planen nun nicht so dramatisch, wenns um 1/2 Tage geht

• Erfahrungswerte Vario für Nordkap Reisen

• Ullawo
    • 8. September 2013 um 16:52

auch wenn Spitzbergen nur ein Kaff ist und das Nordkap letztendlich eine Blechkugel, immer wieder die 17 Tagestour mit beidem. Wenn man schon hoch fährt, und die Nordtouren sind immer etwas teurer als z.B. MM, dann auch ganz.

Und auch die anderen Orte auf der Tour sind nicht zu verachten, Hammerfest und Tromsö, drei Häfen in Island statt 2, usw., lohnt auf jeden Fall. Balkon ist enorm teuer, weil die Cara nur wenige hat. Im Vario war die Tour nur ganz kurz dieses Jahr, Restplätze gingen wohl "unter der Hand" weg, zumindest hatten sehr viele Mitarbeiter ihre Partner/Familie mit an Bord.

Wir hatten die letzte Reise ab 19.7

war schon ein Erlebnis

• Geburtstagsgeschenk

• Ullawo
    • 8. September 2013 um 14:29

ich hatte im Juli auf der Cara einen Notizblock als Geschenk. Meine Tochter im letzten Dezember eine Flasche Sekt.

Den Block hätte man auch weglassen können, war wie wollen-und-nicht-können, und die Fahrt war nicht eine der preisgünstigsten.

• Essen mit an mit Bord bringen, Reiswaffeln

• Ullawo
    • 8. September 2013 um 08:48

Also am einfachsten bei AIDA abrufen. Ansonsten werden sie dir welche besorgen, gibt auch glutenfreies Brot und Brötchen nach Voranmeldung. Meine aber reinwarfen immer gesehen zu haben, da wo Knäckebrot und Zwieback liegt, also alle die Dinge, die auch bei Seekrankheit gehen""""

• Frühbucher Plus / Frühbucher

• Ullawo
    • 5. September 2013 um 12:17

das kann doch gut sein. Der Preis bleibt gleich aber die kategorie der Kabine ändert sich. Wenn ich bei Premium buche habe ja die einzelnen kategorien einen unterschiedlichen Preis.

Oder mal nachfragen bei AIDA.....

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Ullawo
    • 21. August 2013 um 19:01

hat im Vier Jahreszeiten Hotel auch funktioniert, da kam ein Kellner mit einer Tortenhaube, Torte darunter und in die Kühle, nachmittags dann mit der Haube wieder an unseren Tisch.

Naja, ist bei AIDA wohl abhängig vom Schiff und Manager, mir wars ne Lehre, zumal man den Sekt auch vergessen hatte. War also insgesamt ne Pleite................

• Ullawo
    • 21. August 2013 um 15:05

ich hatte bereits bei Bestellung der Torte gefragt, ob wir nachmittags dann kaffee trinken könnten, aber morgens die Torte schon einmal am Tisch steht. Hätte man mir da gesagt,ne geht nicht, hätte ich sie gleich für nachmittags bestellt, meine Tochter freute sich auf "ihre Torte", die war echt geladen, was ich auch verstehen konnte.

Und wie man gerade hier las, geht es ja wohl doch, wenn morgens bereits einmal serviert und dann nachmittags gegessen wurde.

Mir sind Hygieneregeln durchaus bekannt, no problem, aber wenn ich mehrfach Falschaussagen bekomme (einmal beim Buchen und am gleichen Morgen auch noch mal gefragt), sorry, dann nehme ich mir das Recht sauer zu sein.

• Ullawo
    • 21. August 2013 um 13:27

wir hatte im letzen Jahr am Geburtstag meiner Tochter auch die Torte, es war auch abgesprochen, dass wir nachmittags davon essen können. Tja, als wir nachmittags kamen wurde uns mitgeteilt, das ginge man gar nicht, da die Torte schon einmal im Restaurant war sei sie vernichtet worden aus hygienischen Gründen. Hätte man uns das morgens gesagt, hätten wir sie mitgenmmen und uns an der Bar eine Schale mit Eiswürfeln geben lassen zum Kühlen. War echt nicht schön

• 16.07.2014 - 02.08.2014

• Ullawo
    • 19. August 2013 um 15:04

wir haben die Tour auch gemacht, es gibt soviele Begründungen, dass die Shetlands nicht angefahren werden....naja, man fährt ja auch ins Land der Trolle und Elfen. Schön nur, dass die Tour immer noch mti den Shetlands verkauft wird.

Uns hat Kristiansand relativ gut gefallen, wir hatten aber auch absolut tolles Wetter, sind ganz viel rumgelaufen, in der Stadt noch ein superleckeres Eis gegessen. Der Tag war nicht schlecht, aber lieber wäre ich auch bei den Shetlandponys gewesen.

Insgesamt eine Super Fahrt, bis auf Bergen hatten wir immer sonne, hat schon Charme nördlich des Polarkreises am Pooldeck zu sitzen.

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• Ullawo
    • 11. August 2013 um 18:45

@ Kirsi

also wir hatten auch schon vorher gebucht und haben kein Bordguthaben erhalten, eine Flasche Sekt ja, nachdem ich massiv Theater gemacht hatte, aber Bordguthaben definitiv nicht

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• Ullawo
    • 11. August 2013 um 17:39

ich wollte letzte Woche auch RM buchen, gut dass ich es nicht gemacht habe.

Fairness würde ich erstmal nicht erwarten.... für AIDA war es ja auch ein 1:1 Tausch, Shetland gg Kristiansand, für alle Mitreisenden mit denen wir gesprochen haben nicht, Entschädigung? Wofür? Ihr habe den Norden gebucht und den Norden bekommen, keine nennenswerte Änderung.

Aber ich wünsche allen einen ihnen genehmen Tausch

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ullawo
    • 8. August 2013 um 08:48

Februar 2011 waren wir auch früh am Schiff, eingescheckt, gefrühstückt und dann mit dem kostenlosen Bus einer mall los. Dort einmal um die Ecke und dann mit der Taxe zum Türmchen. Waren damals sehr sonnig und hatten die Fahrt hinauf nicht vorgebucht, aber Glück gehabt.

Abends sind wir dann noch mal mit der Der Taxe zum alten Souk, haben dadurch zwar den welcome Sekt verpasst aber einen tollen Abend gehabt.

Am letzten Tag waren wir noch zur teatime im Burj A., wurden dann nachts um 2 Uhr aber schon zum Flughafen gebracht.

Ich fand es so besser, als den letzten Tag noch nutzen zu können, man ist ja doch schon in Aufbruchs timmung.....

• WARNUNG !!! Telefonieren mit Handy an Bord .

• Ullawo
    • 7. August 2013 um 18:34

2010 auf der Orientroute habe ich jeden Abend meinem Mann eine mail geschrieben und er mir, 50 ct fürs lesen und schreiben fand ich ok. So wussten wir immer recht aktuell wie es dem anderen ging. ich hatte die Reise derzeit mit unserer Tochter gemacht, da mein Mann schon recht krank war aber unbedingt wollte, dass ich mal raus kam.

An Land habe ich zweimal eine sms geschickt, ansonsten wars Handy aus. Aber mit mail auf den großen Pötten fand ich schon gut

• Ausflüge vorher buchen?...

• Ullawo
    • 7. August 2013 um 18:24

Hallo,

in Le Havre gibt's einen shuttle, die Stadt ist nicht wirklich groß, da würde ich keinen Ausflug buchen. Ich bin Mittags nach meinem Ausflug nochmal reingefahren, war morgens in Honfleur und Deunville, beides sehr schön.

LG

Ulla

• AIDA Kapitäne

• Ullawo
    • 7. August 2013 um 17:38

Kap Kirchner auf der Spitzbergen Tour war sehr gut, gute Durchsagen, die Paxe wurden immer informiert, egal ob später anlegen oder ablegen, Wale in Sicht, die Wettervorhersage, immer gut drauf

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• Ullawo
    • 6. August 2013 um 18:41

Hallo, bin ja gestern von der Cara abgestiegen. Es war voll und die Gänge im Marktrestaurant sind total eng, bei aller Nostalgie, aber das war nicht schön, was ich auch nicht toll fand, dass man wenn man im Bereich vor dem Calypso sitzt den Leuten beim Sport zuschaut, eine kleine Trennwand täte da nicht schaden. Sobald das Wetter gut war und man am Calypso auch draussen sitzen konnte war die Platzsituation etwas entspannter.

Zur Essenauswahl: an Landtagen interessiert mich das Essen nicht, da esse ich gerne auch mal einheimisch, aber an Seetagen gehe ich auch ins Restaurant mittags. Auf der Cara war mittags das Angebot, bis auf Kleinigkeiten, in beiden Restaurants identisch. Da hat man dann auf den größeren Schiffen immer noch die Möglichkeit eine Pizza zu futtern als Alternative, wenn man nichts findet.

Was ich vermisst habe- ich esse mittags dann auch gerne nur etwas Salat und danach etwas Eis. Das habe ich gleich am ersten Tag vergebens gesucht, nur noch abends, (also das Eis) schade.

naja, war ne teure Tour, vielleicht waren daher meine Erwartungen etwas höher

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      703
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      718
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™