Moin CaptainCaptain,
natürlich kannst du dein Gepäck schon früher dort abgeben und dann an der Kiellinie entlang schlendern.
Wünsche dir eine schöne Cruise
LG Jürgen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Moin CaptainCaptain,
natürlich kannst du dein Gepäck schon früher dort abgeben und dann an der Kiellinie entlang schlendern.
Wünsche dir eine schöne Cruise
LG Jürgen
el-capitano vielen Dank für deine Ausführungen.
Es gibt aber auch noch ein ganz anderes Problem auf den Kreuzfahrtschiffen, da hat man im Sommer sehr viel mit J&J geimpft um einen schnellen Impfstatus zu erreichen.
Nur wusste man zu der Zeit nicht, das gerade bei J&J die Schutzwirkung sehr schnell nachlässt.
Daher wird es sicher auf den Schiffen einen großen Nachholbedarf an Auffrischimpfungen oder gar Boosterimpfungen geben.
Der einzige Schutz den man selber noch machen könnte, wäre das "richtige" tragen von FFP2 Masken an Bord und vor allem in den Innenräumen.
Nur wie wir ja wissen, werden diese ungerne getragen, da man da ja nicht so gut Luft durch bekommt.
Somit ist im Grunde jeder für sich mit Verantwortlich was seinen Schutz und den Schutz anderer angeht.
Ich kann nur sagen, das es hauptsächlich von den leitenden Personen abhängt wie das Personal mit den Sicherheitsbestimmungen umgeht, egal welche Kreuzfahrtgesellschaft.
Frohes neues Jahr
Jürgen
Moin, gibt es eigentlich auch interessante Alternativen zu den Ausflügen zur Insel Saona?
Denn da war ich nun schon 3 mal.
Bei meiner Premium Buchung für die Mar nach Norwegen habe ich z. B. keine Vorfreudetasche erhalten.
Charlynn ja habe das direkt übers Internet gemacht und mit Kreditkarte bezahlt. Hat einwandfrei geklappt. Die Fahrkarte kam dann umgehend per Mail.
So langsam wird es erst
heute in 1 Woche sind wir auf der Nordsee. Da muss ich wohl mal schauen wo mein Köfferchen und die herbstliche Kleidung ist.
Denn nach den letzten Bildern aus Stockholm ist es im Norden doch um einiges frischer.
Wie schaut es denn eigentlich so mit einem Treffen aus
?
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG Jürgen
Anna-Clara wieso? Hat sich doch für Norwegen nix geändert, nur 1 PCR Test im Terminal bei Anreise für die Norwegen Reisen.
aps ich wollte der Schlange entfleuchen und ungebunden sein. Werde mit der Bahn hoch fahren und dann gemütlich zu Fuß wieder runter.
Ich habe mir eine Fahrkarte für die Floyn Bahn gekauft aps
omu da magst du vollkommen recht haben, hier geht es aber um Kundenservice und vereinbarte Fristen. Wenn du dein Gehalt am 30. bekommen solltest, bist ja auch nicht damit einverstanden wenn es erst am 3. des nächsten Monats kommt.
Bei TUI Cruises wurde bei meiner letzten Reise der Reisepreis erst nach der Reise eingezogen (nur mal so als Beispiel)
Ist im Moment wohl alles sehr kurzfristig, es kann bis zu 7 Tage vor der Reise dauern mit den Reiseunterlagen.
.... aber das Geld muss immer pünktlich da sein und Ausflüge usw. müssen auch vorab bezahlt werden.
An gemachte Angaben hält man sich ja ungern bei Aida. Die Reiseunterlagen werden doch nun nicht per Hand erstellt und persönlich vorbei gebracht.
Gut das wir nicht fliegen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()