1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Despegue

Beiträge von Despegue

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Despegue
    • 26. April 2023 um 17:47

könnte jemand, der derzeit auf Perla ist, bitte die AidaHeute-Programme teilen? Wir werden nächste Woche an Bord sein. Ich versuche unter anderem Informationen darüber zu finden, wann die Shows stattfinden und ob „Sleepless“ immer noch die Partyband ist

Danke!

• AIDA Kapitäne

• Despegue
    • 26. April 2023 um 17:39

I think that he got the qualification already from his time as Staff Captain, but I might be wrong of course. There is a Captain’s change next week on Perla.

• AIDA's (potenzielle) Trennung von Costa

• Despegue
    • 26. April 2023 um 11:28
    Zitat von Laba42

OK, aber dann bleibt aber die Frage warum ist das bei TUI so. Hab grade das hier noch im Netzt gefunden

Georg

Tragen sie Badekleidung in der Meinschiff-Sauna? Ich glaube nicht ... noch einmal, wenn sich Tui Cruises gegen ein FKK-Deck entscheidet, ist das ihre Wahl. Nichts verbietet ihnen, ein Deck zu haben, in dem die Kleidungsregeln nicht durchgesetzt werden. Selbst wenn TM Maritime in seinen Vorschriften festgelegt hätte, dass auf Passagierschiffen öffentliche Nacktheit verboten ist, ist es Sache des Unternehmens, entweder völlig starr in Bezug auf eine so kleine und unwichtige Sache zu sein, die TM einen Scheiß interessiert (dass ich garantieren kann) oder dass sie eine kreative „Lösung“ finden. Aber hey, ich bin Belgier und wir sind darauf spezialisiert, kreative Lösungen für dumme Regeln zu finden (allerdings nie mit Sicherheit), vielleicht ist die deutsche Kultur starrer. Auf jeden Fall keine Sorge, ich bin mir sicher, dass Aida noch FKK-Bereiche an Bord haben wird.

Are they wearing swimsuits in the Meinschiff sauna? I don’t think so...once again, if Tui Cruises choises not to have an FKK deck, that is their choice. Nothing forbids them to have a deck where clothing rules are not being enforced. Even if TM Maritime would have in their regulations specified that on passenger vessels, public nudity is forbidden, it is up to the company to either he complely rigid about such a small and unimportant thing that TM does not give a flying shit about ( that I can guarantee you) or that they find a creative “solution”. But hey, I am Belgian, and we specialize in finding creative solutions to stupid rules ( never ever with safety though), maybe German culture is more rigid. In any case, don’t worry, I am sure that Aida will still have FKK areas onboard.

• AIDA's (potenzielle) Trennung von Costa

• Despegue
    • 26. April 2023 um 11:01

Jungs Jungs Jungs. Dies ist nur ein unbegründetes Gerücht.

Soweit mir bekannt ist, ist TM Maritime (Transport Malta) nicht so pedantisch, um Aufhebens um ein FKK-Deck zu machen, und obwohl die nationale maltesische Gesetzgebung nacktes Sonnenbaden oder Nacktheit in der Öffentlichkeit verbieten könnte, kümmert sich TM wirklich nicht darum diese an Bord von Kreuzfahrtschiffen, und sogar IF, Aida kann das in Wirklichkeit einfach ignorieren und das Deck „unbeaufsichtigte Kleidung“ oder ähnliches machen ... niemand von TM wird sich jemals darum kümmern. Und ja, ich arbeite mit TM.

Original:

Guys guys guys. This is a mere unfounded rumour.

As far as I am aware TM Maritime ( Transport Malta) is not that pedantic to make a fuss about an FKK deck, and although, National Maltese Legislation might forbid nude sunbathing or might forbid nakedness in public, TM really does not give one damn about this onboard cruise ships, and even IF, Aida can just, in reality disregard that and make the deck, “clothing unsupervised “ or something similar...nobody from TM will ever care. And yes, I work with TM.

• Despegue
    • 26. April 2023 um 10:47
    Zitat von Gerald59

GM Lars Rieke und EM Tobi Klaus sind heute auf die Perla aufgestiegen. Dazu ganz neue Aida Stars, viele zum ersten Mal auf Aida. 6 Sänger, 8 Tänzer und 3 Artisten macht sage und schreibe 17. Die Show war der absolute Hammer und absolut alle haben super gesungen und getanzt. War aber entsetzt als ich nach links und rechts schaute. Ja, Beifall gab es aber 90 % saßen bei diesen tollen Titeln regungslos da. Geklatscht wurde nach Aufforderung ansonsten starre pur.

Ab dem nächsten cruise (auf dem wir sein werden) könnte Kapitän Andreas Etzien das Ruder übernehmen.

• Despegue
    • 25. April 2023 um 22:12

Die kommenden Perla-Abfahrten haben anscheinend schlechte Buchungen, und es würde mich nicht überraschen, dass East ein paar Tage schließen wird, abwechselnd mit Bella Donna (das am Abend ausgezeichnet ist, mit großartigem Carpaccio). Auf diese Weise wird weniger Crew benötigt und sie Lebensmittelkosten einsparen.

East war für uns auf jeden Fall eine große Enttäuschung auf Perla im vergangenen November. Bei weitem das schlechteste Buffet an Bord, einfach nur schlechtes pseudoasiatisches Essen, sogar das Teppanyaki war geschmacklos mit einem Mangel an Saucen und Beilagen und ohne Suppen (einer der wichtigsten Aspekte der asiatischen Küche sind die raffinierten Suppen) außer einer völlig langweiligen Nudel Brühe bar.

Translated from:

The coming Perla sailings have poor bookings it seems, and it would not surprise me that East will close a couple of days, alternating with Bella Donna ( which is excellent during the evening, with great carpaccio) This way, less crew is needed and they economise on food cost .

East was for us in any case a big disappointment on Perla last November. By far the worst buffet onboard, just plain bad pseudo Asian food, even the teppanyaki was tasteless with a lack of sauces and trimmings, and no soups ( One of the most important aspect of Asian cuisine are the refined soups) except a completely bland noodle broth bar.

• Despegue
    • 23. April 2023 um 18:32

Auf unserer letzten Fahrt mit Aidaperla haben wir keinen Willkommenssekt gesehen, wir erinnern uns, dass es auf den Sfinx-Schiffen eine tolle Willkommensparty gab, mit einer schönen Sektausstellung in verschiedenen Farben, die das Wort Aida ausmachte. Es war eine lustige Sache. wird das überhaupt noch gemacht? Gibt es etwas Ähnliches auf Perla und haben wir es beim letzten Mal übersehen?

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Despegue
    • 20. April 2023 um 21:21
    Zitat von Unicorn

Die aktuellen Aida Stars verlassen die Perla in Hamburg am 25.04.23.

Die neuen sind schon an Bord und Proben.

Aktuelle Band Sleepless, wie lange die bleiben keine Ahnung.

Danke! Sind Sleepless gut?

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 05.05.2023 bis 15.05.2023 (Freitag, 5. Mai 2023, 00:00 - Montag, 15. Mai 2023, 00:00)

• Despegue
    • 18. April 2023 um 16:04
    Zitat

zur Info: Hellesylt wurde abgesagt. Wir fahren am Montag, den 08.05. direkt nach Geiranger, Ankunft um 11:00 Uhr. 21:00 Uhr.

• Alles zur AIDAnova

• Despegue
    • 18. April 2023 um 11:21
    Zitat von paddington

Frage: was ist ein MOB Alarm?????

Man Over Board.

The resulting manoevre is basically a classic 80/260 turn, called Boutakov maneuvre, or in the UK and US: Williamson Turn. The vessel is turned first either 60 or 80 degrees towards the side of the MOB. This keeps the screws as far away from the person as possible. This is followed by an opposite 240/ 260 degrees turn .note: Some manuals say 60 degrees as an initial turn, Current must be taken into account of course. The resulting track will be perfect to intercept the MOB. Note that on Pod ( Azi or Mermaid) equiped vessels, the manoeuvre is slightly different, especially regarding engine management. At the same time, any crewmember on the bridge (or on deck) who has sight of the MOB will keep at all times visual and point with his/her arms to the person. The RIB or rescue craft will be prepared by the WR ERT (Water Rescue Emergency Response Team ), the Medical centre prepares itself at the same time.

• Lunchpaket

• Despegue
    • 17. April 2023 um 21:23

Auf Prima und Perla, am Pier 3, können Sie kostenlose Sandwiches mitnehmen, bevor Sie das Schiff verlassen. Es gibt mehrere Arten und sie befinden sich in den Kühlschränken von Pier 3. und ja, sie sind völlig kostenlos

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Despegue
    • 17. April 2023 um 07:41

Hallo, Meine nächste Reise wird nicht auf meinem Aidaclub angezeigt und auch auf Myaida wird meine Aidaclub-Teilnahme nicht erwähnt. Wie kann ich meine Reise zu Aidaclub hinzufügen oder wie kann ich meine Clubnummer zu Myaida hinzufügen? Danke!

• Check in Zeit

• Despegue
    • 16. April 2023 um 11:00
    Zitat von Urania

Na Hauptsache der Zoll hatte Zeit uns Abgestiegene ausreichend zu durchsuchen. Ist uns noch nie passiert. Aber gut.

Norway cruises do not leave the Schengen area. “Zoll” can stay in their cave and the vessel does not need to clear customs.

• Check in Zeit

• Despegue
    • 16. April 2023 um 00:19
    Zitat von MTress

Nein. Unsere Check in Zeit war 12 Uhr 30. Die Zeit wurde von Aida einfach uns weggenommen. Haben uns dann wie gesagt 15 Uhr angestellt.

Wenn Sie 12:30 Uhr in Ihrem Manifest hatten, dann kommen Sie zu dieser Zeit an, wenn jemand Ihr „Zeitfenster“ sehen möchte, beziehen Sie sich auf Ihr offizielles Ticket, das kein Timing sagt, was bedeutet, dass Sie tatsächlich ankommen können, wann immer Sie wollen. Punkt. Wenn sie verlangen, dass Sie auf Ihre Myaida gehen, lehnen Sie einfach ab, kein Wachmann oder anderer Nicht-Aida-Angestellter außer den offiziellen Behörden hat übrigens Zugang zu Ihrer Manifest. Sag ihnen, dass du jetzt einchecken wirst. Seien Sie bestimmt, aber höflich. Genug von solchem Quatsch. Wenn Aida möchte, dass du zu einer bestimmten Zeit kommst, müssen sie es auf deinem Ticket vermerken. oder sie sollten deutlich erwähnen, dass Sie Ihr angegebenes Zeitfenster ausdrucken sollen (denken Sie daran, dass ein Manifest vertrauliche Informationen sind, niemand außer der Behörde oder Ships senior Officers haben Zugriffsrecht.) Andernfalls checken Sie ein, wann immer es Ihnen passt und innerhalb des Beginns und Endes der offiziellen Check-in-Zeit. Ende der Geschichte.

If you had in your manifest 12:30, then arrive at that time, if anyone wants to see your “timeslot” refer to your official ticket, which does not say any timing, meaning that you can actually arrive whenever you want. Full stop. If they demand you go on your myaida, just refuse, no security guard or other non-aida employee except the official authorities are allowed access to your manifest by the way. Tell them that you will check in now. Be assertive, but polite. Enough of bullcrap like that. If Aida wants you to come a certain time, they must put it on your ticket. Otherwise, you checkin whenever convenient to you and within the start and end of the official check-in time End of story.

• AIDA Kapitäne

• Despegue
    • 14. April 2023 um 21:47
    Zitat von doublesu

Hab jetzt die letzten Wochen hier mitgelesen, aber konnte nirgends entdecken, wer aktuell Kapitän auf der Perla ist bzw. ob ein Wechsel demnächst ansteht.

Mein Wunschkandidat wäre ja Kapitän Januschel :sfunnypost:. Und nein, er nuschelt in kleinster Weise - im Gegenteil, Kapitän Janauschek liebten wir wegen seines klaren „aufgewacht, die Sonne lacht“ :lachroll:….so werde ich zumindest gerne geweckt.

„Januschel“ ist ein Familien-Insider. Auf einer unserer ersten Kreuzfahrten war Kapitän Jens Janauschek auf der Bühne des Theatriums und meine Schwester, die auf einer anderen Kabine war, machte mich per WhatsApp darauf aufmerksam. Die Rechtsschreibkorrektur des Handys machte aus Janauschek Januschel und seither hat er bei uns zumindest diesen süßen Kosenamen.

Ab 5.5. bin ich auf der Perla…..Januschel wäre mein absolutes Highlight :jump:

We will see eachother on Perla then 😃

• AIDA Kapitäne

• Despegue
    • 14. April 2023 um 16:22

Perla hatte in den letzten Jahren Capt Boris Becker und Capt Michael Schmit, beide sind zu Nova gewechselt. Im Moment ist Pedro Ziegler, glaube ich, Kapitän auf der Perla, und ich habe nicht die geringste Ahnung, wer ihn ersetzen wird, aber wir werden in 3 Wochen sehen, wann wir sie einschiffen.

• AIDA Kapitäne

• Despegue
    • 14. April 2023 um 14:52

Darf ich nur erwähnen, dass alle Decks- und Maschinenoffiziere von Aida, einschließlich natürlich des Kapitäns, sehr gut ausgebildet und kompetent sind. Ich habe tatsächlich persönlich ihr Training geprüft und gesehen, zusammen mit allen anderen Carnival Corps. Offiziere bei CSmart. Carnivals Simulator und Trainingszentrum in den Niederlanden.

• Check in Zeit

• Despegue
    • 14. April 2023 um 13:01
    Zitat von Matzethias

Die Check-In Zeiten stehen nicht in dem Ticket, man muss sie selbstständig vorzeigen/nachweisen per Ausdruck aus MyAida oder halt mit dem Handy indem du dich kurz einlogst in MyAida oder es digital gespeichert hast. Zumindest wenn das Personal motiviert ist... Da ist immer das schwächste Glied. Am 11.04 in Steinwerder gab es 2 Check-In Spuren am Anfang 1x12-12.30 und dann 1x12.35-13.00. Gefragt wurde lediglich nach der richtigen Zeit, es gab keine Kontrolle wie letztes Jahr in Kiel

Danke für die Info, aber wir werden sicherlich nicht mit Roaming ins Internet gehen (und Geld ausgeben), nur um ihnen eine Check-in-Zeit zu zeigen. Wir drucken die erforderlichen Dokumente für den Check-in aus.

• Check in Zeit

• Despegue
    • 14. April 2023 um 07:53

Wir haben unsere Tickets erhalten, aber kein Hinweis auf ein Check-in-Zeitfenster. Wie genau können sie also überprüfen, ob Sie während „Ihrer Zeit“ am Terminal sind?

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Despegue
    • 13. April 2023 um 19:15

weiß jemand ob die Aida Stars auf Perla in letzter Zeit schon gedreht wurden? Letzten November waren unsere AidaStars in ihrer letzten Rotationswoche und eine neue Besetzung hat geprobt... außerdem, welche Band spielt gerade auf Perla? Im November hatten wir Wonderland, und sie waren unglaublich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      918
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™