Nutze auch dreamday (kostenlose Version) und bin zufrieden. Man kann mehrere Zeitpunkte hinterlegen und das Hintergrundbild anpassen. ![]()
Beiträge von wasserbiene
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
wäre mir auch zu spannend

-
das macht AIDA ja zum Glück für uns

-
Same here

Noch nie so früh gebucht aber nun umso länger Vorfreude
204 Tage -
Hallo zusammen.
Eins vorab: mir ist klar, dass keiner eine AIDA Preiskugel zuhause hat
(falls doch, bitte melde dich! kann auch unser Geheimnis bleiben)...Also was sagen die Experten zum derzeitigen Westeuropa Angebot Vario inkl Flug AIDAbella ab 1279€ (Innen) / 1679€ (Balkon)?
Tendenziell habe ich bei den letzten Buchungen eher abgewartet, aber es hat sich ja ein bisschen was in der Preisentwicklung geändert oder?
Also hat vielleicht wer die Reise letztes Jahr gemacht und hat zu den Preisen noch was notiert? Was sind aktuell eure Erfahrungen bzgl. der Preisentwicklung?Lieben Dank
-
achso, ich hatte es vor allem in Bezug zu Venedig gehört. aber wenn sich da nichts ändert, umso besser

-
verändert sich die Anlegestelle eigentlich durch das größere Schiff, also die Bella? Also es war ja mal im Gespräch, dass man dann weiter weg anlegt, oder sogar "nur" auf Reede liegt?
-
Jetzt tragen sie auch Schürzen, also wird das mit dem Service schon stimmen. Waren ja auch massig viele...
-
waren ganz tolle Bilder und bestimmt ein besonderes Highlight wenn man dabei ist!!!!!
Ach Quatsch! Wer will schon dabei sein
Dieses Gedränge auf den Oberdecks um die beste Position zum Foto schießen, im Hafen ist es jetzt super voll, da 4-5 Schiffe da sind, wahrscheinlich gibts sowieso wenig Zeit zur eigenen Verfügung weil man ja auf Kurs gebracht werden muss
Das Unternehmen wird die Fahrt auch für seine Zwecke nutzen...Dann doch lieber schauen wann und wohin es bald mal wieder gehen könnte

-
Unabhängig davon wer den Vollcharter bezahlt, waren interessante Bilder! Danke für die Links zu den Webcams, habe zufällig im richtigen Moment mal nachgeschaut was sich tut

Jetzt hab ich fernweh

-
Die haben wir auch im Auge, werden aber wohl so oder so erst nächstes Jahr buchen können. Hoffe sie kommt ins Vario, aber vielleicht gibts viele neue Interessenten dadurch, dass die Route nun mit der Luna gefahren wird.
-
Ich wünsche dir gute Besserung und ich hoffe du erholst dich schnell von der Lungenentzündung.
Generell möchte ich aber hinzufügen (damit nicht jeder bei etwas zu kühlen Temperaturen denkt er erkrankt sofort an einer Lungenentzündung) dass eine Lungenentzündung vor allem durch eine Infektion von Viren/Bakterien entsteht. Vielmehr kann man also die Menschen um einen herum in Verdacht haben als die Klimaanlage.
-
Ich wäre dafür, dass man erstmal Hilfe holt, statt darüber nachzudenken ob ich auf Kreuzfahrt bin 
Aber schon klar, das ist ein Vorteil, aber dabei hat ja seine Bordkarte eh jeder. Ein Rettungsdienst schaut auch in der Brieftasche nach um dich zuzuordnen... Darum geht es aber ja nicht, das ist ja ein ganz eigenes Thema wer, wie, wann seine Bordkarte zeigt.

Denke TiPi ging es eher darum, dass manche stolz auf ihre Clubstufe sind, diese auch gerne zur schau stellen...
-
Ich will garnicht wissen wieviel Geld ich insgesamt für alles Rund um Aida ausgegeben habe.

Was ist an der Clubstufe so wichtig? Wenn ich genügend Geld und Zeit habe sooft AIDA zu fahren, aber evtl. noch Clubstufe gelb bin, kann ich mir die Extras auch selber noch dazu buchen, wenn sie mir wichtig sind. Dass man am Ende sowieso alles irgendwie bezahlt, ist sowieso klar.

-
Eure Reise ist beim nächsten JAFM dabei, also Mittwoch für 799€ buchen

Am besten Vormerken lassen, damit es auch mit dem Startpreis klappt! und dann viel Spaß!

-
Ja beim Preisvergleich muss man unbedingt die Buchungsvorlieben berücksichtigen.
Genau wie gagilein buchen wir eher kurzfristig, da es anders mit dem Job nicht vereinbar ist. Für uns ist das dann schon ein großer Preisunterschied zwischen Vario und (wenn angeboten) Flex bei Tui.Dass die Katalogpreise nicht viel abweichen habe ich auch schon gesehen, allerdings habe ich auch noch nie zum Katalogpreis gebucht.
Aber vielleicht ergibt es sich bald, dass ich TUI ausprobieren kann. Die MS3, die Farben, das Essenskonzept und das ruhigere Unterhaltungskonzept würden mir nämlich bestimmt gut gefallen.
-
In Portalen in denen der Arbeitgeber bewertet werden kann, hat Tui jedenfalls die Nase vorne. Vielleicht "wandern" auch viele qualifizierte Kräfte ab. Immerhin braucht Tui mit den neuen Schiffen auch immer einiges an neuem Personal.
Würde Tui auch gerne mal Testen, bis jetzt hat aber ehrlich gesagt wirklich oft der Preis entschieden. Die Reisen, die für uns in Frage kommen sind bei Tui wesentlich teurer und da wir kein AI brauchen und bis jetzt noch keine wirklich schlechten Erfahrungen auf AIDA gemacht haben, lohnt sich für uns der hohe Aufpreis noch nicht.
-
Das klingt gut
Dann behalte ich ganz entspannt beide Touren im Auge. Mal sehen was es dann wird, ob Adria oder Westeuropa -
Also dass die Fahrten nächstes Jahr wie geplant stattfinden ist schon wahrscheinlich?
Natürlich ist das alles spekulativ, manchmal klingt es aber schon fast so als könne die Durchfahrt von "heute auf morgen" wegfallen.
-
Ja stimmt! Bin mit dem ganzen umrouten nicht mehr mitgekommen.
Aber so generell... was sagt wohl die Glaskugel? wird Venedig bald gestrichen, dass man es dieses Jahr noch mitnehmen sollte?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-