es gibt eine neue Runde Just Aida
Beiträge von wasserbiene
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich würde bei den Preisen auch buchen. Es gibt ja ab Donnerstag auch Angebote mit Flug. Wären die nicht auch interessant?
-
... ist blind oder einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Weder die Liegen am Pooldeck interessieren mich, noch der Gratissekt. So bleibt bei mir nur das Restaurant... Und dort habe ich noch kein gehaue gesehen. Vielleicht kommt es aber auch nur zum gehaue wenn ich Menschen in Gespräche verwickle und mit Pauschalaussagen nur so um mich werfe um zu provizieren...

Ist doch super, dass es verschiedene Konzepte gibt. So kann sich doch jeder frei Entscheiden, mit welchem Schiff er in See sticht.
-
Bei meiner ersten Tour war ich auch erst skeptisch bzgl. Der Innenkabine. Aber ich wurde dann auf dem Schiff positiv überradcht: sie ist größer als ich es mir vorgestellt hatte, ist hell und in Farbe eingerichtet. Auf den neueren Schiffen hast du ja sogar einen größeren fernseher.... Wenn es nachts zu dunkel ist, einfach den türspion nach oben klappen. Ich schlafe immer wunderbar in der Innenkabine. Als ersatzbalkon nutzen wir gerne das Deck 5. Abends fallen wir eh immer so müde ins Bett, da bleibt keine großer Zeit zu überlegen ob man jetzt das Tageslicht vermisst.
Auf der nächsten Reise haben wir das erste Mal balkon, bin schon gespannt. Würde es aber weiterhin auch vom Preis abhängig machen. Wenn die Reise so schon so teuer ist, kann ich auch sehr gut mit einer Innenkabine leben bevor ich vielleicht garnicht fahren kann. -
Die Kabinen werden etwa 50 Tage vor Abreise zugeteilt. Also musst du dich wohl noch etwas gedulden

-
Wollte das Thema mal wieder "rauskramen"... Gibt es aktuelle Infos?
Auf der blu habe ich zumindest nur die Möglichkeit für das Rossini /Steak Haus über myAida zu reservieren.
-
So Pauschalaussagen sind doch immer wieder lustig. Deswegen lieber direkt ignorieren, bevor es hinterher persönlich wird.
Ich bin mir sicher, dass mir und meinem Freund (beide Anfang 30) das Konzept bei Tui auch gefallen würde. Wir bleiben aber erstmal AIDA weiterhin treu da wir bisher immer schöne Urlaube hatten und den Mehrpreis für die Tui-Touren (Vario/Flex) für uns erstmal nicht lohnt und das Mehrangebot beim Service (wie man es hier liest) uns das bis jetzt nicht wert ist. Da geben wir lieber das Geld für andere Dinge aus oder leisten uns eine Balkon-Kabine.
-
Wenn man die Kabine ohne Probleme noch wechseln kann, dann geht es ja. Drücke die Daumen, dass ihr noch eure Wunschkabine bekommt.
Das ist aber kein Service, den ich von einem Reisebüro erwarten würde. Meiner Meinung nach hätte das Reisebüro nach Kabinenwünschen fragen müssen. Sonst kann man gleich selbst buchen, wenn man alles recherchieren und an alles denken muss.
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt diesen Verlauf und auch Mietwagen Kanaren durch, bin mir aber noch immer nicht sicher wo ich am besten den Mietwagen für Madeira buche.
economycarrentals bieten eine Zustellung am Hafen an (teilweise jedoch auch nur per Shuttle). Sind im Vergleich recht teuer und ich sehe nicht wer der eigentliche Anbieter dahinter ist.
Avis ist wohl fußläufig zu erreichen.
Bravacar ist günstig, nur muss man da wohl noch vor Ort eine zusätzliche Versicherung abschließen, wenn man keine Selbstbeteiligung möchte? Bei der Zustellung habe ich sowohl eine Zustellung im Hafen gelesen und von einem Shuttle-Bus (vom Anbieter selbst).
Bei billiger Mietwagen sehe ich nicht, wo ich eingeben kann, dass ich das Auto am Hafen brauche? Hier stehen augenscheinlich alle Autos am Flughafen.Zu allen habe ich in teilweise älteren Beiträgen gelesen, dass die Autos teilweise sehr alt und nicht im besten Zustand waren. Vielleicht gibt es hier ein paar aktuelle Erfahrungen? Würde neben einem fahrtüchtigen Auto auch gerne so wenig Zeit wie möglich dafür "opfern". Da lobe ich mir CiCars, das lief bei uns immer so einfach. Schade, dass es sowas wohl nicht auf Madeira gibt.
für aktuelle Infos. -
Auch wenn ich meine Anfrage hier mit eingeschmuggelt habe, vielen Dank für eure Tips zur Kurztour in den Norden Anfang Mai.
Jetzt bin ich beruhigter und denke wir werden diese neben einer anderen 7 Tages Tour vorschlagen. Sie stellen sich Kreuzfahrt halt als laute Massenabfertigung vor, da will ich vermeiden, dass ich durch die falsche Routenauswahl das Vorurteil bestätige. Denn sowohl ich, als auch meine Schwester sind so begeistert. -
Es ist schwer da Tipps zu geben, da es ja darauf ankommt was ihr euch vorstellt. Vielleicht eine Tour mit nicht sovielen Seetagen, da muss man (meiner Meinung nach) erstmal rausfinden ob einem das liegt. Vielleicht nicht auch direkt 14 Tage. Für uns ging es auf unserer ersten Tour auf die Kanaren und alles hat gepasst.

Eine Frage hätte ich zu den Kurzreisen: wir wollen meine Eltern nächstes Jahr im Mai mit aufs Schiff nehmen. Haben dafür die Kurzreisen ab Warnemünde ins Auge gefasst (Göteborg und Kopenhagen). Anfang Mai würde ich im Norden keine Kegelclub-Atmoshpäre erwarten. aber vielleicht hat wer Erfahrungen, die er berichten kann? Das würde meine Eltern nämlich abschrecken. Sie haben noch ein paar Vorurteile die wir gerne entkräften würden und nicht bestätigen, nur aufgrund der "falschen" Routenauswahl.
Lieben Dank
-
das Buchungsformular war auf spanisch
habe auf Spanisch auch um eine Bestätigung gebeten (Dank Google Translate) -
In den Bewertungen kommen die Kabinen mit Stahl auf Deck 5 eigentlich ganz gut weg und sie sind ja auch größer. Bin gespannt

Danke Ulli, das klingt gut! Ändern können wir ja eh nichts, also freuen wir uns weiter...

-
Auch eine BB auf Deck 5 bekommen. Das erste Mal Balkon und leider kein Glas...

-
Habe letzte Woche eine Führung beim Torre Tavira gebucht, jedoch keinerlei Bestätigung bekommen. Kommt da noch was, oder bekommst man nichts? ggf. würde ich sonst mal eine Mail schicken.
-
Noch eine andere Frage. Weiß jemand ob die Tour ausgebucht ist. Im Vario lässt sich diese aktuell nicht buchen?Freunde haben auch noch Interesse an Bord zu kommen
Tour ist gerade wieder buchbar, allerdings nur mit Flug. Scheint zumindest gut gebucht zu sein, wir sind also nicht alleine

-
Du Spassvogel, die Kabine 1 ist meine, ich war zuerst!!!
Laut deinem Countdown sind wir aber alle vor dir auf deinem Schiff. Kommst du in Barcelona nach?

Das wäre ja ganz neu, dass die Kabine erst 4 Wochen vorher zugeteilt wird. Wir hoffen noch voll auf kommenden Donnerstag.
-
Ne, die Zuteilungen sind wohl nun raus... Schade, dann aber sicher in der nächsten Woche

-
Wir werden es nicht sein
Noch nie eine Liege reserviert und stolz drauf 
Heute werden wir (bei Vario) wohl noch nicht in der Kabinenzuteilung berücksichtigt, oder? Sind schon gespannt

-
Was plant ihr denn so in Casablanca? wir werden wohl an Bord bleiben und hoffentlich die Sonne genießen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-