1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wasserbiene

Beiträge von wasserbiene

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 12
  • Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• wasserbiene
    • 6. März 2024 um 13:19

Hallo zusammen,

für mich war es eine überraschende Endeckung, vielleicht ist es aber auch schon vielen bekannt:

Für unsere Reise im Dezember 24 war nun der Wunschflug 150 € pP günstiger als das reguläre An- und Abreisepaket. Nachteil: Sollten wir umbuchen wollen, lässt sich der Wunschflug nicht umbuchen, sondern nur stornieren (Rückmeldung meiner Reiseberaterin). Lohnt also auch immer einen Blick reinzuwerfen.

VG

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• wasserbiene
    • 13. Februar 2024 um 14:29

Hallo zusammen,

wir haben die Tour im Januar auch von Abu Dhabi gemacht (mit Flug nach Dubai).

Folgende Erfahrungen:

Einreise in Dubai und Laufweg zum Bus hat ca 1-1,5 h gebraucht.

Fahrt war mit 90 Minuten angekündigt, haben aber 2h gebraucht.

Check in ging schnell.

Erstes Foto von der Kabine 10:50 Uhr (haben vorher aber noch was kleines geführstückt)

Sicherheitsvideo und Fragen haben wir direkt über das Handy während des Frühstücks geschaut und beantwortet, wir mussten also nur noch kurz zur Sicherheitseinweisung zur Musterstation. Und das geht ja schnell.

Danach könnte man einen Ausflug machen. Alle Mann an Bord war um 16 Uhr (weil dann vor Abfahrt noch die Übung für alle ist, die noch nicht die Sicherheitseinweisung abgeschlossen haben). Man hat aber von 12-16 Uhr auch noch 4 Stunden Zeit (und wir sind alles entspannt angegangen, manche sind vielleicht auch schon um 11 Uhr durch mit allem). Da kann man einiges machen. Wir waren allerdings zu müde (können auch nicht im Flieger schlafen und beneide jeden, der es schafft :thumbsup: )

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!

• Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

• wasserbiene
    • 31. Oktober 2023 um 17:35

Ja, war mit meiner GOÄ Annahme falsch. War mir fast sicher, dass auf meiner letzten Abrechnung gesehen zu haben. Aber das verwechsle ich. :thumbsup: Haben mich alle überzeugt. Und kamen ja schon ein paar gute Kostenschätzungen.

• Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

• wasserbiene
    • 30. Oktober 2023 um 15:34

Der Arzt rechnet ja nach GOÄ ab. Das reine spritzen düfte bei unter 5 € liegen (GOÄ 252). Er rechnet aber ggf. noch das Gespräch und drum ab. Im Zweifel vielleicht vorher bei AIDA anrufen. Die haben den Fall vielleicht häufiger. Dann könntest du auch klären, ob du die Spritze selbst mitbringen kannst (und damit auch die Kosten sparst) oder ob die nur ihre nehmen.

• Doha / pauschal

• wasserbiene
    • 29. Juni 2023 um 13:19

Hallo in die Runde,

gibt es Erfahrungen zur Anreise ab Düsseldor? Welche Fluggesellschaft und welche Zeiten wurden zugeteilt?

Viele Grüße

• AIDAcosma: Orient ab Dubai 1 | 7 Nächte | 20.01.2023 bis 27.01.2023 (Freitag, 20. Januar 2023, 00:00 - Freitag, 27. Januar 2023, 00:00)

• wasserbiene
    • 3. Januar 2023 um 13:07

Hey und frohes Neues :)

wir haben am zweiten Tag morgens die Wüsten-Tour in Dubai und abends die Rund-Tour in Abu Dhabi. Ansonsten erkunden wir alles auf eigene Faust :)

Nicht mehr lang und so langsam kann man die Sommersachen wieder raussuchen

• AIDAcosma: Orient ab Dubai 1 | 7 Nächte | 20.01.2023 bis 27.01.2023 (Freitag, 20. Januar 2023, 00:00 - Freitag, 27. Januar 2023, 00:00)

• wasserbiene
    • 30. Dezember 2022 um 13:44

Ja, unsere auch. Die Vorfeude steigt :)

• wasserbiene
    • 21. November 2022 um 13:23

Danke, solche Nachrichten lassen hoffen. Das wäre so toll nach der langen Anreise :)

• wasserbiene
    • 21. November 2022 um 10:30

... landen in DWC, glaube der ist noch was weiter weg. Wir stellen uns eher die Frage, ob es sich dann auf dem Schiff lohnt zu warten, bis die Kabinen frei werden oder ob wir nach einem Frühstück direkt aufbrechen und Dubai erkunden. Aber das werden wir wohl sowieso spontan entscheiden müssen weil es natürlich keine Garantie gibt vor 15 Uhr auf die Kabine zu können....

• wasserbiene
    • 21. November 2022 um 09:26

Guten Morgen!

Wir fliegen im Januar mit Condor von DUS nach Dubai. Werden um 6:30 Uhr landen.

Vielleicht haben schon die ersten Erfahrung aus diesem Jahr bzw aus Vorjahren: wann ist man ca. auf dem Schiff und wann waren die Kabinen frei?

Danke!

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• wasserbiene
    • 28. Oktober 2022 um 14:49

Danke, die Info hatte ich noch nicht gefunden. Das wäre ja super. :thumbsup:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• wasserbiene
    • 28. Oktober 2022 um 12:21

Hallo zusammen,

wir sind im Januar mit der Cosma in Abu Dhabi. Aktuell darf man ja nur mit einem Green Pass öffentliche Einrichtungen besuchen. Dafür braucht man einen negativen PCR Test.

Um öffentliche Einrichtungen (Hotels, Restaurants, Einkaufszentren, Museen, Attraktionen) in Abu Dhabi betreten zu dürfen, benötigen internationale Besucher ab 12 Jahren grundsätzlich ein negatives PCR-Testergebnis.

Dieses muss entweder aus dem Abflugland (Ausstellung maximal 30 Tage vor Reiseantritt) oder aus den VAE stammen. Der PCR-Test kann nach Ankunft am Flughafen in Abu Dhabi absolviert werden, er kostet 40 AED (ca. 10€) . Unterziehen sich Reisende diesem Test, wird das Testergebnis per SMS innerhalb zwischen 90 Minuten und 6 Stunden mitgeteilt.

Quelle: https://www.abu-dhabi.de/abu-dhabi-corona-faq/

Man könnte nun daheim noch einen PCR Test machen, der wurde aber bei einer Freundin im Oktober bei ihrem Besuch in Abu Dhabi nicht akzeptiert (würde es natürlich trotzdem probieren). Man kann sich auch vor Ort testen, dafür ist der Aufenthalt mit dem Schiff aber natürlich insgesamt was kurz, bzw. man verliert viel Zeit. Gibt es dazu aktuelle Erfahrungen? Wird ggf. auch von AIDA was organisisert, dass man den Nachweis hat? "Zur Not" würden wir 1-2 AIDA Ausflüge buchen und davon ausgehen, dass sie uns schon überall reinbringen ;)

Vielen Dank

• wasserbiene
    • 20. Oktober 2022 um 14:02

Hallo,

wir haben erstmal nur geschaut, was wir über AIDA buchen wollen und das dann auch gebucht. Alles andere planen wir nun mit und mit. Und bei euch?

VG

• wasserbiene
    • 6. Oktober 2022 um 16:00

Heute noch das Angebot ausgenutzt und gebucht.

Endlich wieder ein Countdown :jump:

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• wasserbiene
    • 10. März 2022 um 12:08
    Zitat von summerof69

Vielen Dank für dein Feedback! :blumen:

Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch ein wenig berichtest, welche Ausflüge ihr in welchem Hafen gemacht habt bzw. welche euch besonders gut gefallen haben. :sdanke:

Sorry, für die lange Wartezeit. Der Alltag hat einen dann doch schnell wieder.

Wir hatten folgende Ausflüge

Malta: Highlights von Valetta - War ganz nett, für uns allerdings zu detalliert. Insbesondere in der Kirche und im Museum. Hat uns ein bisschen an einen Schulausflug erinnert. Für uns wäre ein anderer Ausflug besser gewesen.

Cataina: Ausflug zum Ätna (Silvestri Krater): war nett und kurzweilig. Am Krater selbst sind wir ein bisschen für uns dort rumgelaufen.

Palermo: Komm an Land: war auch schön und man hat viel gesehen. Sind weit gelaufen. Für meine Eltern wäre das nichts gewesen.

Neapel: Neaples verstecke Geheimnisse: War unser beser Ausflug, was aber auch sicher am netten und lockeren Guide liegt. Unterirdisch wurde es (wie im Ausflug beschrieben) sehr eng. Die Pizza unterwegs (und damit ja auch die einzige intalinische Pizza) war toll. Auch hier sollte man gut zu Fuß sein. Falls man die Enge nicht mag, kann man unterirdisch vor dem engen Abschnitt warten.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• wasserbiene
    • 6. März 2022 um 15:03

Da ich selbst die Berichte auch vor meiner Reise immer spannend fand, wollte ich auch ein kleines Feedback geben.

Wetter war toll, in der Sonne ohne Wind war es schon herrlich warm und es tat so gut nach dem ganzen Regen in D.

Am Anreisetag PCR und Schnelltest. Verlief alles ohne Probleme. Ob wer positiv war, haben wir nicht mitbekommen.

Wir waren früh auf dem Schiff (9:00 Uhr) konntenten aber zum Glück schon auf Kabine und dort die 90 Minuten warten.

Essen und Service war super! Dank geringer Auslastung war ein Platz im Restaurant oder an Deck immer schnell gefunden. Ich fürchte, das werde ich auf "normalen" Touren irgendwann vermissen.

Ausflüge in der Bubble waren OK. Wir ziehen sonst immer auf eigene Faust los, nun haben wir ein paar Ausflüge kennengelernt. Es war schade, dass wir nicht individuell an Land konnten, aber das war uns ja vorher klar. Unsere Ausflüge waren mal mehr mal weniger gut. Jedoch war auch keiner schlecht. Wir waren immer froh, etwas gesehen zu haben. Ich denke es hängt sehr von dem Guide ab. Draußen mit ausreichend Platz konnte man auch mal ohne FFP2 durchatmenen ;) Auf jedem unserer Ausflüge hatten wir die Gelegenheit Souvenirs zu kaufen. :)

Allen folgenden Reisen wünsche ich viel Spaß und eine tolle Erholung :)

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Sonntag, 20. März 2022, 00:00)

• wasserbiene
    • 24. Februar 2022 um 10:24

Ich will die Euphorie nicht bremsen, diese Standardmail haben wir jedoch auch erhalten (Abfahrt 27.2.) und es sind nun keine individuellen Ausflüge möglich. Zur Sicherheit würde ich an gebuchten AIDA Ausflügen festhalten und ggf. spontan stonieren, falls individuell doch möglich ist.

• wasserbiene
    • 22. Februar 2022 um 12:11

Gerade kam die Info per Mail und im Urlaubskompass steht es auch: nur Ausflüge in der Bubble.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…uege.40657.html

• wasserbiene
    • 22. Februar 2022 um 09:14

... bin gespannt, ob heute oder morgen noch etwas zum Thema individueller Ausflüge im Urlaubskompass auftaucht. Bei der aktuellen Reise kam die Einschränkung heute vor einer Woche. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt :zwinker:

• AIDAblu: Von Mallorca nach Rom | 8 Nächte | 19.02.2022 bis 27.02.2022 (Samstag, 19. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00)

• wasserbiene
    • 15. Februar 2022 um 16:10

Ich steige nach euch auf die blu und schaue daher ganz gespannt auf die Entwicklungen mit Italien. Heute gibt es dazu ein Update im Urlaubskompass :(

https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…uege.40657.html

Update am 15.02.2022: Auf der Reise „Von Mallorca nach Rom“ mit AIDAblu am 19.02.2022 sind laut Vorgabe der italienischen Behörden leider keine individuellen Landgänge, sondern nur von AIDA organisierte Ausflüge möglich.

• 1
  • 2
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial