Wir sind zwar mit Turnschuhen gefahren (hatte keine Lust noch mehr Schuhe mitzunehmen
) , ich wäre aber sicher, dass es diese beidseitigen Pedale gab.
Sonst schau doch mal hier : Alles zu: Spinning an Bord
Liebe Grüße
andrea
Wir sind zwar mit Turnschuhen gefahren (hatte keine Lust noch mehr Schuhe mitzunehmen
) , ich wäre aber sicher, dass es diese beidseitigen Pedale gab.
Sonst schau doch mal hier : Alles zu: Spinning an Bord
Liebe Grüße
andrea
Wir haben die Kabine im Dezember. Hat vielleicht jemand ein Foto mit der Aussicht aus dem Fenster für uns
.
Danke und liebe Grüße
andrea
gibt es helme zum ausleihen? "na lecker"
Wäre da nicht so ein "Multifunktionstuch" darunter eine Lösung ![]()
Liebe Grüße
andrea
Hauptsache ihr kennt den definitiven Abgangsflughafen schon mal.
Auch das ist spannend
. Wir haben eine schriftliche Bestätigung über Bremen-München-Bangkok, am Telefon wurde uns bei Nachfrage der Flugzeiten gesagt, dass aus München wohl Frankfurt geworden ist. Egal, Hauptsache wir müssen nicht schwimmen
.
Liebe Grüße
andrea
Hallo,
jetzt habe ich mich hier auch schon lange nicht mehr gemeldet
. Aber es war immer Streß angesagt. Aber ab morgen haben wir Urlaub und die Räder sind auch schon auf das Auto geladen.
Christian: Tolle Bilder (die Aura ist und bleibt immer mein Lieblingsschiff) und super Berichte. Eure Tour war also klasse.
Doreen: Unsere nächste Tour ist Asien mit der Cara. Die Ausflugsplanung geht langsam los. Wir wollen aber viel auf eigene Faust machen, nur den Bangkok-Ausflug werden wir über Aida buchen, da uns die Strecke für individuell einfach zu lang ist. Da wir aber immer noch keine Flugzeiten haben
, bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten und dann zu entscheiden, ob wir den Ausflug am ersten oder letzten Tag zu machen. Ihr zählt doch bestimmt schon die Tage bis zu eurer Tour.
Sarah & Mirco: Wir freuen uns schon ganz doll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, jetzt geht´s in Urlaub und danach wird es dann auch ruhiger und ich schaue hier öfter mal vorbei....
Ganz liebe Grüße
andrea
Die AIDA liegt ja im Hafen "Port Klang", d. h. ca. 32km westlich von Kuala Lumpur.
Wir würden KL gerne auf eigene Faust erkunden und haben gelesen, dass man über Aida einen Transfer buchen kann. Der kostet 38,95 € und es ist eine Fahrtzeit von 1 h 30 angegeben. Das kommt uns für 32 km sehr lang und auch ziemlich teuer vor. Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen von den letzten Asien-Touren und kann helfen ![]()
cabriofan: Auch von mir ein großes Dankeschön für die tolle Beschreibung. Ich habe gerade deine Karten von Singapur ausgedruckt und ich würde mich riesig freuen, wenn du auch hier eine einstellen würdest
.
Danke und liebe Grüße
andrea
Hallo,
nach heutigem Anruf gibt es immer noch keine Flugzeiten für Frankfurt . Hat jemand andere Infos ?
Wisst Ihr, wann die Ausflüge endlich online gestellt werden ?!
Viele Grüße
Patrick
Hi Patrick,
wir haben zu den Flugzeiten die gleichen Infos. Die Ausflüge sollen lt. Auskunft von heute in dieser Woche eingestellt werden. Dann warten wir mal ab..... ![]()
Liebe Grüße
andrea
Hallo,
hat denn schon jemand Flugzeiten von Frankfurt (Thai Airways) bekommen? Wir möchten doch auch endlich Infos haben
.
@Travelmaus: Da habt ihr ja wirklich etwas Pech mit euren Flugzeiten. Dafür wird die Reise bestimmt umso schöner
.
Liebe Grüße
andrea
Nun habe ich grad bei AIDA angerufen und habe unsere Flugdaten bekommen.
Habt ihr denn auch schon die genauen Flugzeiten bekommen? Oder nur die Info zu Fluggesellschaft und Nonstop?
Liebe Grüße
andrea
...wenn z.B. der Starthafen der Aidacara nach Singapore verlegt wird, weil Demonstranten den Flughafen in Bangkok blockieren
... genau deshalb bleiben wir auch bei unserem Pauschalflug. Obwohl mich das schon ziemlich nervt, was zum Thema Flug bei Aida abläuft ![]()
Liebe Grüße
andrea
Hi,
wir hatten ihn letztes Jahr im November auf der Bella. Hätten wir Wünsche äußern können, wären uns doch andere Namen eingefallen. Wenn ich seine Durchsagen mit denen von Cpt. Out oder Husmann vergleiche
, naja, man kann nicht immer Glück haben
.
Ich habe auch noch einen Tipp für alle, die beim Auslaufen dabei sein wollen. Seid rechtzeitig oben an Deck, Lutz Leitzsch legt auch gerne mal 20 Minuten früher ab. Wir saßen noch ganz in Ruhe beim Essen, da bewegte sich die Bella auch schon.
Liebe Grüße
andrea
Nachdem es bei der Cara-Tour im Juni hier mit dem Wünschen so perfekt geklappt hat, versuche ich es jetzt noch einmal
. Wir würden im Dezember auf der Cara schon gerne mal wieder mit Kapitän Husmann fahren
. Oder kann uns da schon jemand alle Hoffnungen nehmen?
Liebe Grüße
andrea
Christian und Michi: Hoffentlich lest ihr das noch, bevor es dann endlich losgeht. Wir wünschen euch einen tollen Urlaub, gaaaaaaaaaaanz viel Spaß, nur super Wetter und viele nette Mitreisende ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Ich bin ja sehr gespannt, was ihr über die Route zu berichten habt und ob Cpt. Out noch an Bord ist.
Doreen und Micha: Da bin ich ja etwas neidisch. Die Route haben wir auch gerade mit Urlaubsbekannten angeschaut
. Da dass im nächsten Jahr bei den beiden im September nicht klappen wird und wir nicht in den Herbstferien können
, können wir Just vergessen und die beiden machen das vieleicht auch in diesem Jahr.
Im Serengeti-Park waren wir auch schon öfters, wie lange fährt man denn von euch dorthin und bist du mit dem eigenen Auto durchgefahren? Wir sind dann doch lieber auf den Parkbus umgestiegen
.
Ganz liebe Grüße an euch alle
andrea und markus
Personen die einen Zubringerflug zu den drei großen Flughäfen (MUC, FRA, DUS) gebucht haben, werden nicht auf die Zubringerfüge gesetzt.
z.B. Gebucht war: Zubringerflug HAM --> MUC
Direktflug MUC --> BKKJETZT neu von AIDA bereits eingebucht, ohne den Gast zu informieren!!!
Mit Emirates ab HAM --> DXB --> BKK
Das ist aber nicht immer so. Wir hatten den Zubringerflug Bremen - München gebucht und es bleibt auch ein Zubringerflug (er geht jetzt nur von Bremen nach Frankfurt).
Liebe Grüße
andrea
Hi,
habt ihr denn alle nur Infos über die Fluggesellschaften oder hat auch schon jemand Flugzeiten von Aida erfahren? Wir werden wohl mit der Thai ab Frankfurt fliegen, es gehen am Sonntag aber so einige Maschinen nach Bangkok.
Liebe Grüße
andrea
Hi,
da ich davon ausgehe, dass die Cara noch die Nok-Touren fährt, kommt sie am Sonntag nicht an Cuxhaven vorbei. Sie biegt ja vorher schon in den Nok ein.
Am Samstag abend (nacht) könntet ihr mehr Glück haben. Ich glaube wir sind so gegen 23 Uhr (kann ich mich aber nicht wirklich gut dran erinnern
) an Cuxhaven vorbei geschippert
.
Liebe Grüße
andrea
Hallo,
nachdem wir jetzt aus München zurück sind, komme ich endlich dazu, mich auch mal in Ruhe zu melden. Die Tour war wirklich genial und wir haben uns gefreut, euch kennengelernt zu haben und eine tolle Woche mit euch auf der Cara verbracht zu haben. Besonders glücklich waren wir natürlich, dass nicht Karsten unser Kapitän war, denn dass Wetter wäre in Prag bestimmt nicht so toll gewesen und ob die Cara die Strecke dahin geschafft hätte, bezweifle ich doch sehr
.
Karsten: Danke nochmal für das Bild per Mail
. Falls du auch noch welche haben willst, unsere sind noch nicht gelöscht, melde dich dann einfach
.
Janin: Ich kann es kaum glauben, du hast dich hier angemeldet
. Herzlich Willkommen
. Auf Seatage lief natürlich Auslaufmusik, die hat man aber nur ganz vorne gehört und deshalb haben wir das nicht mitbekommen, da wir ja hinten Shufflebord gespielt haben.
Jana und Sandro: Einfach geniale Bilder! Aber wir sind schon dankbar, dass nicht ALLE für jeden sichtbar sind. Ich hätte da eins, das würde sich perfekt als neues Avantar für Karsten eignen
. Das
wollen wir wirklich mal erleben. Wann fahrt ihr im September 2010 noch genau mit der Diva
?
Angelika und Stefan: Jetzt seid ihr doch bestimmt auch Aida-infiziert oder? Auf die Karibik-Tour mit der Aura könnt ihr euch auch so richtig freuen, ich könnte so mitfahren
. Aber wir kommen ja erst am 21.12. aus Asien wieder. Auf die Fotos von der NOK-Tour freuen wir uns schon, ich habe euch eine PN mit meiner Mailadresse geschickt.
Liebe Grüße an alle NOK-Fahrer (ich vermisse euch alle
)
andrea
Hallo,
auch ich möchte mich endlich nach unserem Urlaub zurückmelden
. Wir sind ja schon letzten Sonntag wieder daheim gewesen, dann aber am Donnerstag nach München gefahren. Erst war ich ziemlich angefressen, wir im Norden hatten nur Sonne vorhergesagt und in München??? 80% Regenwahrscheinlichkeit super, ich war begeistert
. Dann hatten wir aber doch richtig schönes Wetter und nur am Freitag hat es ordentlich gewittert. Das Bruce Springsteen Konzert war auch genial und so haben sich die 3 Tage in München wirklich gelohnt.
Zu der Aida-Tour können wir nur sagen, wir werden NIE wieder die NOK-Tour fahren
. Aber einfach aus dem Grund, dass es nicht perfekter werden kann. Wir hatten traumhaftes Wetter und es wurde immer wärmer (Oslo fast 30 °C und in Bergen auch Sonne und 26 °C). Wir hatten unheimlich viel Spaß und gleich beim Einchecken eine Riesenüberraschung erlebt, ein befreundetes Pärchen von der Bella-Tour im November ist auch mitgefahren. Die Beiden haben die ganze Zeit nichts verraten und uns "dubiose" Geschichten erzählt, dass sie so gerne mitfahren würden, dass aber arbeitstechnisch nicht möglich ist. So haben wir eine geniale Woche mit viel zu wenig Schlaf auch der Cara verbracht.
Sarah und Mirco: Das sind ja tolle Neuigkeiten :). Wir freuen uns ganz doll für euch! Auf September freuen wir uns natürlich auch schon riesig. Da melden wir uns aber noch mal ausführlich per Mail.
Christian: Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
. Der Urlaub hört sich ja genial an, ist für uns aber im Moment eher nichts. Aber auf die Cara könnt ihr euch freuen, das Schiff ist tipptopp in Ordnung. Wir hatten auch eine supernette Crew an Bord, wir wurden im Rossini nachher sogar geduzt und haben uns dann gleich zur Poolparty am letzten Abend verabredet. Hoffentlich bleibt auch Cpt. Out bis zu eurer Tour an Bord, der ist eine echte Show, die Durchsagen sind wirklich zum Kaputtlachen. Wir haben einige davon aufgenommen, wenn wir die bei Youtube eingestellt bekommen, schicke ich dir mal den Link.
Liebe Grüße
andrea
Hallo,
eine perfekte Reise bei traumhaften Wetter (dafür kann Aida natürlich nichts
) haben wir in der letzten Woche auf der Cara verbracht. Besonders gefallen hat uns:
-Cpt. Out mit seinen informativen und lustigen Ansagen, oft hatte man den Eindruck, dass er sich schon vor der Ansage kaputtgelacht hat ( z.B. die Warnung, dass Elche durch den Fjord schwimmen, dass wir wg. der warmen Temperaturen viel "rüsseln" sollen und dass keine Rothäute für den nächsten Karl May Film gesucht werden usw. usw.)
-das superleckere Essen, es war für mich die erste Reise, bei der ich mit Fischallergie auch beim Farewell-Dinner so richtig leckere Sachen gefunden habe
-ein perfekter Abend im Rossini, das Essen war einfach gigantisch und das Personal einmalig. Wir haben so nett unterhalten, dass wir uns gleich für die Poolparty am letzten Abend verabredet haben (auf diesem Wege liebe Grüße an Doreen mit den kurzen Haaren)
-3 tolle Bike-Touren mit einem klasse Bike-Team (dank David haben wir ein paar neue Lieblingswörter "lässig", "der Wahnsinn" und "da geht noch was". Und die Frage warum es in Skandinavien so viele Zwillinge gibt ist immer noch nicht geklärt
. Patrick hat uns in der Anytime Bar leider ein paar Illusionen zu unseren Fotos genommen
)
-viele schöne Stunden beim Shuffle-Board ( mit schlauen Sprüchen von Cpt. Out, der aber nicht wirklich Ahnung hat
)
-die immer nette Crew in allen Bereichen (immer ein lockerer Spruch oder ein freundliches Lächeln)
-tolle Poolpartys, die leider oft zu schnell zu Ende gingen (1.00 Uhr fanden wir definitiv zu früh!!!)
Wer Lust hat, ein paar Fotos
anzuschauen, hier der Link http://picasaweb.google.de/schaddy99/2009_0621_NOK#
Wir freuen uns riesig darauf, im Dezember wieder mit der Cara zu fahren, dann geht es Richtung Asien
.
Liebe Grüße
andrea
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()