1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schaddy99

Beiträge von schaddy99

• Cara Asien 7.12. - 21.12.2009

• schaddy99
    • 6. März 2010 um 13:47
    Zitat von guck&horch

gehe morgen mal die goofies besuchen.

dann wünsche ich euch morgen einen schönen Tag :) .

Wir werden uns morgen auf den Weg zu Janin und Karsten machen :jump: .

Ganz liebe Grüße aus dem schon wieder weißen Norden (ich mag wirklich nicht mehr :zorn: )

Andrea

• Der erste Rock Liner (Mai 2010)

• schaddy99
    • 4. März 2010 um 22:17

Hi,

wir werden auch mit dem Zug anreisen. Da es von Bremen nach Hamburg ja nicht so weit ist und die Züge stündlich fahren, sind wir da auch ziemlich flexibel. Vielleicht sieht man sich ja wirklich schon am Bahnhof :jump: . Wir hoffen doch sehr auf einen Shuttle-Service :) . Ab wann können wir eigentlich auf´s Schiff?

Wir haben uns gestern erstmal den neuen Katalog aus dem Reisebüro geholt und gleich gewälzt. Irgendwie habe ich mich noch garnicht so wirklich mit dem Schiff beschäftigt aber...

...jetzt beginnt so richtig die Vorfreude :pirat: :trrink1: :abfahrt:
    Liebe Grüße

Andrea

• schaddy99
    • 11. Februar 2010 um 14:23
    Zitat von see-kay

Respekt: Wolf hat sich das auch angetan :bayern:

Und wir mussten uns richtig spurten, um Wolf folgen zu können. Einfach unglaublich :sport1:

Zitat von utensi

bei dem Wetter muß ich unbedingt die nächste Tour buchen

Nächste Woche kommen ja die neuen Kataloge :lachzwink:

Zitat von K.Blaubaer

Nachdem wir vorgestern auf der Taufe der AIDAblu ein kleines Nachtreffen mit Andrea und Markus, Angelika und Alex, sowie mit Wolf hatten, könnten wir direkt wieder aufsteigen...

Und es war einfach nur schön, euch wieder zu sehen. Vielleicht klappt es ja auch mit der nächsten Reise :sdafuer:

Liebe Grüße

Andrea

• AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• schaddy99
    • 8. Februar 2010 um 09:07

Hallo,

Sarah,Mirco und Emma: Natürlich gilt das Angebot noch :zwinker: . Aber so süß wie Emma ist, reißen sich bestimmt alle Gäste darum, Babysitten zu dürfen :meinung: . Die Karte ist angekommen und wir haben uns sehr gefreut :kiss:. Wir würden uns natürlich riesig freuen, euch auf einer Reise wieder zu sehen (sonst sind wir auch noch im Juni auf der Vita und im September auf der Bella :zwinker: ). Aber gemeinsam auf dem Amazonas schippern, wäre natürlich auch genial. Biometrische Passbilder für Babys? Das ist ja wirklich eine Spitzenidee :lachroll: :jump: :lachroll:.

Doreen und Micha: Dann sind wir ja alle im September auf dem Schiff :wiegeil:. Wir schippern vom 03. - 13.09. mit der Bella durch das wMM. Wann geht es bei euch denn genau los? Auf die Ausfahrt Hamburger Hafen könnt ihr euch freuen. An den Landungsbrücken vorbei und alle Schiffe sind am Hupen, einfach klasse.

Michi und Christian: Ihr habt es gut, jetzt könnt ihr sagen: nächsten Monat geht es wieder auf´s Schiff. Und dann auch noch auf die Aura, ich bin schon neidisch (die Aura ist ja immer noch unser Lieblingsschiff!). Damit bei uns die "Entzugserscheinungen" nicht zu groß werden, fahren wir morgen mit Freunden zur Taufe der Blu nach Hamburg. Wir freuen uns schon riesig, hoffen aber, dass wir bei den Temperaturen hier im Norden nicht erfrieren werden :lachzwink:.

@all: Ich freue mich immer riesig, auch nach so langer Zeit, hier immer mal wieder Neuigkeiten von euch zu hören (das musste ich jetzt mal loswerden :zwinker: )

Ganz liebe Grüße an euch alle

Andrea und Markus

• schaddy99
    • 23. Januar 2010 um 18:22

Hi,

wir wären bei einem Treffen auf jeden Fall dabei :sdafuer: . Um unsere Bestellung müssen wir uns dann auch mal kümmern :schaem:

Liebe Grüße

Andrea

• AIDA Kapitäne

• schaddy99
    • 23. Januar 2010 um 18:18
    Zitat von schalke04hase

Schon klar, nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, das Detlev Harms (wie auf der Vorseite geschrieben) die LUNA übernimmt. Er ist schließlich seit dem 22.9.2009 auf der CARA. Also auch schon 4 Monate.

Auf der Cara ist aber seit dem 07.12.09 Lutz Leitzsch.

Liebe Grüße

Andrea

• AIDA Kapitäne

• schaddy99
    • 17. Januar 2010 um 17:16
    Zitat von puschelaura

wir sind ab 1.2. 2010 auf der Cara SOA-Route.

wer ist zur Zeit Kapitän?

Lutz Leitzsch

Zitat von puschelaura

Wer ist Entertainmentmanager?

Arne Johannsen.

Die beiden waren es auf unserer Tour vom 07.12.09 - 21.12.09, da beide mit uns aufgestiegen sind, sind sie bestimmt auch noch länger an Bord.

Liebe Grüße

Andrea

• schaddy99
    • 8. Januar 2010 um 09:52

Hi Bini,

danke für die Info :daumen: . Dann werden wir nachher auch gleich mal schauen.

Liebe Grüße

Andrea

• Lasershow Asienroute

• schaddy99
    • 5. Januar 2010 um 08:15
    Zitat von hmanger

die Mitternachtslasershow ist an Silvester in Singapur gewesen ... ich glaube nicht, dass die auf jeder Route stattfindet ...

Wir sind aber die Tour vor Silvester gefahren und dort gab es auch eine Mitternachtslasershow. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass es die auf jeder Tour gibt.

lg, Andrea

• schaddy99
    • 30. Dezember 2009 um 19:53

Hi,

auch wir wünschen euch allen eine guten Rutsch in das Jahr 2010. Feiert schön und rutscht nicht so doll. Bei uns ist im Moment alles weiß, das erleben wir im hohen Norden ja nicht so oft. Da aber alle Urlaub haben, blieb das Verkehrschaos aus und ich habe die 8 km zur Arbeit gut hinter mich bringen können :daumen:

Zitat von SaWo

SUPER Bilder - machen richtig Lust auf die Tour . Was für eine Kamera habt Ihr ?

Danke! Wir haben eine Fuji FinePix F20. Die Bilder im Hellen sind absolut ok. Bei Dunkelheit lässt die Qualität dann etwas nach, wir haben aber beide keine Lust, immer eine Riesenkamera mit rumzuschleppen.

Liebe Grüße

andrea

• schaddy99
    • 27. Dezember 2009 um 19:23

Hi,

ich hoffe, ihr habt Weihnachten alle gut überstanden. Wir sind immer noch nicht ganz wieder in Deutschland angekommen, aber das wird auch noch :lachzwink:. Die SOA-Tour mit der Cara war einfach genial, die Ziele sind super interessant, das Wetter war genial und die Crew einsame Spitze. Es gibt wirklich wieder ein Clubschiff :daumen:. Wir sind mittlerweile auch zu absoluten Shuffleboardfans geworden und haben das auch gleich Linda vom Clubteam beigebracht (sie ist mit uns aufgestiegen und hatte noch nie in ihrem Leben Shuffleboard gespielt).

Der DJ war mässig aber wir hatten trotzdem Spaß und sind auch jeden abend in der Anytime Bar gelandet (die aber ohne die Crew doch teilweise sehr leer war). Unseren ersten Cocktail-Workshop haben wir auch ganz gut überstanden :trrink1: :trrink1: :trrink1: . Schade nur, dass es an diesem Abend Mexikanisches Buffet gab und ich nicht mehr wirklich was geschmeckt habe :zwinker:. Falls ihr Lust habt, ein paar Fotos zu schauen :foto: http://picasaweb.google.de/schaddy99/AidaCaraSOA#

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2010, vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen auf einen der Aida-Schiffe (@SaWo:wir sehen uns ja im Juni auf der Cara *freu*)

Ganz liebe Grüße

andrea

• 7119

• schaddy99
    • 27. Dezember 2009 um 17:43

Hi,

wir kommen gerade von unserer Reise zurück. Die Kabine ist absolut ok, wir waren nur von der Aussicht in Kabine 7225 etwas verwöhnt. Da sieht man hier schon einiges weniger.

Hier ein paar Fotos der Kabine :foto: http://picasaweb.google.de/schaddy99/Kabi…CIibgZbCiqTEigE#

Liebe Grüße

andrea

• Aida Cara 07.12.2009 - 21.12.2009

• schaddy99
    • 25. Dezember 2009 um 14:25

Hallo,

wir haben mal wieder eine traumhafte Zeit mit vielen netten Leuten auf einem Aida-Schiff verbracht. Besonders gut gefallen haben uns die folgenden Dinge:

-wir hatten wieder so richtig das Gefühl auf einem Clubschiff zu sein. Die gesamte Crew war unheimlich nett und auch das "Du" ist auf den Schiffen wieder daheim :daumen:

-richtig positiv überrascht hat uns Lutz Leitzsch. Nach der letzten Tour mit ihm, waren wir etwas traurig, jetzt wieder mit ihm zu fahren. Seine Durchsagen waren damals doch arg kurz und trocken. Aber jetzt haben wir ihn fast nicht wieder erkannt, er kann ja richtig erzählen. Und am letzten Abend im Theater entwickelte er sogar fast Entertainerqualitäten. Super, weiter so!

-ein sehr motiviertes und supernettes Clubteam (besonders liebe Grüße an Linda und Caro). Wir hatten sehr viel Spaß, ob beim Shuffleboard ( :hahaha: da denke ich nur an Linda und ihre Puschel ), auf den Poolpartys oder in der Anytime Bar.

-eine traumhafte Bike-Tour durch Singapur. Auch hier ein Dankeschön an René, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, mit dir zu fahren.

-das Adventssingen am 3. Advent während wir in Port Klang ausglaufen sind. Ich fand es schon cool, fast 35 °C, Weihnachtspunsch und Lebkuchen und dabei "Leise rieselt der Schnee" zu hören.

Es gibt sicherlich Kleinigkeiten, die uns auf den größeren Schiffen besser gefallen, aber auch Dinge die auf den kleineren Schiffen wie der Cara schöner sind. Man sollte aber nicht immer nur vergleichen, sondern einfach die schönste Zeit des Jahres genießen :meinung: .

Liebe Grüße

andrea

• AIDA Cara 07.12.09 - 21.12.09

• schaddy99
    • 25. Dezember 2009 um 13:58

Hallo,

wir haben eine wunderschöne Zeit auf der Cara verbracht, nur hat uns das Ende der Reise doch ziemlich geärgert.

Die Flüge waren für uns von Anfang an ein leidiges Thema. Erst konnten ewig keine Flugzeiten rausgegeben werden und dann war es nicht möglich, Plätze zu reservieren. Und auf dem Rückflug passierte dann genau das, was wir befürchtet hatten :zorn:. Unsere reservierten Plätze (ob die jetzt Aida oder Thai Airways reserviert hatte?) waren in der letzten Reihe. Super!!! Es herrschte dort eine unheimliche Geräuschkulisse und die Sitze konnten wir sagenhafte 5 cm nach hinten verstellen. Es wurde also ein sehr gemütlicher Nachtflug, zum Glück waren wir totmüde und konnten so wenigstens etwas schlafen.

Das nächste Mal werden wir die Flüge also individuell buchen, mit dem gesparten Geld können wir dann ein paar Näche vorher übernachten und wir haben die Möglichkeit unsere Wunschplätze rechtzeitig zu reservieren.

Liebe Grüße

andrea

• schaddy99
    • 23. Dezember 2009 um 13:01

Hallo,

dann will ich mich auch mal zurückmelden. Den Flug haben wir einigermaßen überstanden (wir hatten das "Glück" in der letzten Reihe zu sitzen und konnten unseren Sitz gefühlte 5 cm zurücklehnen :zorn:), da wir aber totmüde waren, habe ich nach 10 Minuten fest geschlafen. Von dem Chaos am Frankfurter Flughafen haben wir zum Glück nichts mitbekommen und unser Flieger nach Bremen hatte nur 1 Stunde Verspätung.

Ich vermisse euch alle, das warme Wetter und Cara ganz doll :cry2:. Ich würde mich riesig freuen, euch auf einer der nächsten Touren wieder auf dem Schiff zu treffen. Leider haben wir nicht alle aus dem Forum persönlich kennengelernt. Aber dafür war die Gruppe wohl einfach zu groß.

Gleich geht´s zur Firmenweihnachtsfeier, erst über den Bremer Weihnachtsmarkt und dann lecker Essen. Aber so richtig bin ich noch nicht in der Stimmung, ich friere wie blöde und es schwankt noch gewaltig. Da hilft dann nur lecker Glühwein trinken :trrink1: .

Simone und Marco: Sind eure Freunde denn jetzt unterwegs? Das ist ja kein so schöner Urlaubsbeginn.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Ganz liebe Grüße

Andrea

• Singapur / Singapur

• schaddy99
    • 22. Dezember 2009 um 14:35

Hi,

eine der schönsten Bike-Touren, die wir bisher gemacht haben. Wer auf der SOA-Route Rad fahren will, dem können wir Singapur nur empfehlen :sport1:.

Start ist morgens um 9.30 Uhr, die Räder wurden dann mit dem LKW zum Hafenausgang transportiert. Die Tour begann dann auch gleich mit der ersten und einzigen Anstregung, hoch auf den Mount Faber (ca. 110 Höhenmeter, glaube ich). Das war bei gefühlten 35 °C und hoher Luftfeuchtigkeit nicht nur lustig, aber machbar.Der Ausblick von dort oben ist genial und entschädigt für die Quälereinen (und den Saunagang konnten wir uns auch sparen :zwinker:).

Danach fuhren wir weiter Richtung Innenstadt, vorbei an der Skyline der Wolkenkratzer. Dann ging es weiter zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten wie Raffles Place, Boat Quay, Merlion und zum Flyer (kleiner Tipp, fahrt dort abends nochmal hin und genießt den Blick von dort oben auf das Lichtermeer der Stadt, einfach total romantisch). Danach fuhren wir mit den Rädern auf der Formel 1 Strecke, dort musste natürlich ein Foto von uns auf der Pole Position gemacht werden :wiegeil:. Weiter ging es vorbei am Raffles Hotel Richtung China Town. Dort hatten wir dann 1 Stunde Pause und die Möglichkeit durch die Gassen zu bummeln und eine Kleinigkeit zu essen. Wir haben dann noch schnell die Chance genutzt und einen Cache gehoben. Danach ging es dann auch schon wieder Richtung Cara.

Die Tour dauert 6 Stunden und wir sind ca. 30 km gefahren. Die Tour kostet 59,00 € und es gab 2 Trinkflaschen und einen Powerriegel, der zu unserem Erstaunen sogar relativ gut geschmeckt hat (wenn er auch die Temperaturen nicht wirklich gut abkonnte). Wenn ihr die Tour fahrt, achtet mal auf die Verbotsschilder mit Strafen an den Unterführungen, ihr werdet sehen, das könnte ein teures Vergnügen werden :lachzwink:.

An dieser Stelle noch einmal ein ganz liebes Dankeschön an René, der uns überzeugt hat, die Tour nicht wieder zu stornieren :kiss:.

Wer Lust hat, ein paar Fotos zu schauen http://picasaweb.google.de/schaddy99/BikingtourSingapur#.

Und hier gibt es den GPS-Track: http://www.bikemap.net/route/367977

Liebe Grüße

andrea

• schaddy99
    • 4. Dezember 2009 um 21:41

uiuiui hier ist ja gar nichts mehr los :cry2:. Das will ich mal schnell änderen. Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit. Wir flüchten da lieber in die Wärme und schippern ab Montag mit der Cara durch Asien :abfahrt:.

Was gibt es denn bei euch neues? Sind die nächsten Reisen schon gebucht?

Ganz liebe Grüße

andrea

• Koh Samui / Thailand

• schaddy99
    • 25. November 2009 um 22:13

Hi Frank,

danke für deine Infos :). Die Tour wäre auch für uns perfekt und der Preis ist wirklich fair. Konntet ihr euch denn mit eurem Taxifahrer gut auf englisch verständigen?

Liebe Grüße

andrea

• Muara / Brunei

• schaddy99
    • 25. November 2009 um 22:08

Hi Jörg,

vielen Dank für die vielen Infos :). Da sind schon einige Tipps für uns bei. Dann schauen wir mal, ob die Organisation bei uns besser klappt :zwinker:.

Liebe Grüße

andrea

• Muara / Brunei

• schaddy99
    • 24. November 2009 um 22:22

Hallo,

wir überlegen den Ausflug BRU 01 (Brunei: Zu Land und Wasser) über Aida zu buchen. Hat vielleicht schon jemand diesen Ausflug gemacht und mag kurz berichten? Welche anderen Ausflüge könnt ihr empfehlen oder von welchen würdet ihr uns abraten?

Über Tipps und Infos würden wir uns sehr freuen :).

Liebe Grüße und :sdanke:

andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      129
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      785
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      866
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™