1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Antje1111

Beiträge von Antje1111

• beim Juwelier was gekauft, jetzt möchte ich auch noch das andere Teil...wie komme ich an das Schmuckstück?

• Antje1111
    • 5. Juli 2023 um 13:26
    Zitat von carmen120874

# Antje es handelt sich nur leider nicht um ein € 100,00 Teil, sondern mehr...und ich bin von Natur aus vorsichtig ;(

Tja, dann ist es in der Tat schwierig... Dann hilft vermutlich nur großes Vertrauen oder schnell nochmal auf die Nova aufsteigen! Viel Erfolg!

• beim Juwelier was gekauft, jetzt möchte ich auch noch das andere Teil...wie komme ich an das Schmuckstück?

• Antje1111
    • 5. Juli 2023 um 12:58

Vielleicht findest du einen netten Gast, der aktuell auf der Nova ist oder kurzfristig fährt, der dir die Anhänger gegen paypal oder so mitbringt und anschließend zuschickt? Müsstest du vielleicht mal im entsprechenden Faden unter "wer geht wann auf welches Schiff" fragen!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Antje1111
    • 5. Juli 2023 um 08:21

Alex Schulz fand ich auch klasse!

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Antje1111
    • 4. April 2023 um 14:31

Bei Green Mango habe ich bereits angefragt, die machen das aber nicht, da muss man den Transfer separat buchen. Hab jetzt mal bei Green Bangkok angefragt da könnte es klappen!

Danke für eure Erfahrungen!

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Antje1111
    • 4. April 2023 um 11:30

Hallo!

Wir machen nächstes Jahr im Januar die Tour Thailand, Indosenien, Singapur mit der Bella und haben die Flüge individuell gebucht. Vorab bleiben wir noch zwei Nächte in Bangkok. Wir würden gerne am Einschiffungstag nach Möglichkeit einen individuellen Ausflug buchen, der bei uns am Hotel beginnt und in Laem Chabang am Hafen endet. Also quasi ein Ausflug, der uns dann am Ende zum Schiff bringt mit unserem Gepäck. Habt ihr Erfahrungen mit Anbietern, die sowas machen? Habe bereits bei Green Mango angefragt, die machen das aber nicht.

• AIDAbella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 22.01.2024 bis 12.02.2024 (Montag, 22. Januar 2024, 00:00-Montag, 12. Februar 2024, 00:00)

• Antje1111
    • 26. Februar 2023 um 14:28

Auch wir haben gebucht und zwar genau das gleiche wie Sunnypenny ! Auch bei uns ist die Vorfreude riesig!

Ich informiere mich bereits über Ausflugsmöglichkeiten, man will ja nichts verpassen! 😉

• Hotels in Dubai

• Antje1111
    • 27. Januar 2023 um 09:19

Wir waren 2020 im Tryp by Wyndham, ein gutes Cityhotel! Von da konnte man gut überall hinkommen!

Um nach oder vor der Kreuzfahrt noch ein bisschen Dubai zu erkunden, fanden wir es völlig ausreichend!

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Antje1111
    • 26. Januar 2023 um 09:20
    Zitat von stobbel

Ich frage mich ernsthaft wer in die Fjorde fährt und eine Innenkabine bucht?

Da hast du eigentlich schon alles falsch gemacht!

Eine Kabine im Heck oder auch im Bug und du siehst alles, fast 24 Stunden lang zur richtigen Jahreszeit.

Völlig unangebracht, sowas zu schreiben. Viele sparen lange für so einen Urlaub und dann ist eben nur Innenkabine drin, vielleicht sogar vario. Um Balkonkabine zu buchen und sich dann auch noch auszusuchen, wo genau sie liegen soll, muss man ja schon Premium buchen. Das ist für viele einfach auch eine finanzielle Frage. Dann zu sagen, dass man mit einer Innenkabine schon grundsätzlich was falsch gemacht hat, finde ich echt gemein. Wir hatten auch eine Innenkabine auf der Fjordtour und haben da mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Das gesparte Geld kann man anderweitig gut ausgeben!

Aber ich gönne es jedem, der sich Premium Balkon leisten kann! Deshalb sind aber andere Kabinenkategorien oder Tarife nicht grundsätzlich falsch!

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Antje1111
    • 20. Januar 2023 um 10:50

Ich mag das bunte Glitzer-Lanyard, passt irgendwie zu allem! <3

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Antje1111
    • 11. Januar 2023 um 14:44
    Zitat von User123

ok, auf der war ich auch. Jetzt bin ich gespannt, was so desaströs war. ich fand sie ganz gut, habe aber auch keine Vergleiche.

Ich war auch auf der Weihnachtsreise mit der Prima, war meine 23. Tour mit AIDA. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was dort so schrecklich gewesen sein muss.

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Antje1111
    • 8. Dezember 2022 um 13:56

In Hamburg gibt es ja reichlich tolle Weihnachtsmärkte, die ihr jetzt in aller Ruhe unsicher machen könnt! Macht das beste draus und lasst euch die Stimmung nicht verderben! Gute Reise!

• AIDAprima: Weihnachtsreise nach Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.12.2022 bis 29.12.2022 (Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00-Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00)

• Antje1111
    • 1. Dezember 2022 um 13:34

Wir haben auch alles selbst geplant, aber noch nichts vorab gebucht. Man weiß ja nie, auch wegen der Wetterverhältnisse, ob man in jedem Hafen anlegen kann.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Antje1111
    • 23. November 2022 um 13:40
    Zitat von Alicia

Mal ganz privat und nicht als Mod.

Zu Punkt 1. Ist ja großartig gerechnet und würde natürlich so gehen mit den gebuchten Nächten. Wenn jetzt aber jemand wie wir durchschnittlich 5 Reisen im Jahr (Balkon und jeweils einmal Suite/Jahr) verbringt und es auch während der Pandemie innerhalb von zwei Jahren auf 76 Nächte bringt und ganz knapp unter 300.000 Seemeilen steht, sieht die Sache anders aus. Es hieß bei Aida immer, wie toll, dass die Vielfahrer uns groß gemacht haben. Und dann gibt es das weiter vorne im Thema verlinkte Video, in dem dieser eine Mitarbeiter von Aida frech verkündet, dass er keine Lust hat, sich weiter um so viele Leute kümmern zu müssen. Über dieses Video ärgern wir uns dermaßen, dass wir uns dauerhaft umorientieren werden. Und in unserem nicht kleinen Freundeskreis von (noch goldenen) Aida Fahrern geht es den meisten genauso. Etliche haben in den Tagen seit der Verkündung der Umstellung und der Veröffentlichung dieses Videos bei anderen Reedereien gebucht. Wir auch. Die Weltreise, die wir zusammen mit mehreren Paaren buchen wollten, werden wir woanders machen. Das mag Aida egal sein. Aber uns ist es eben nicht egal.

Wir wünschen allen Aida Reisenden wunderschöne Reisen wie wir sie eben auch gehabt haben. Für uns ist diese Zeit jedoch vorbei.

Und zu Punkt 12. Nein. Ich als Manager hätte eine andere Lösung gefunden.

So. Das musste mal raus.

Ich habe jetzt 10 Seiten zurück geblättert, aber kann dieses Video nicht finden. In welchem Beitrag werde ich fündig?

• Antje1111
    • 9. November 2022 um 12:26
    Zitat von MANU_ELA

ist es nicht so das alle die Seemeilen pro vollen Euro x 5 Seemeilen für Leistungen aus myaida bekommen,

nur die 10 % BGH gehen an KISS und SMILE?

Punkt 8.2
    Der neue AIDA Club > Jetzt informieren!

Ah okay! Das kann gut sein...

• Antje1111
    • 9. November 2022 um 10:47

Ich finde es nur schade, dass die unteren Clubstufen nicht davon profitieren, wenn man vorab bei MyAIDA Leistungen bucht. Das ist etwas, das jedem zu Gute kommen sollte. Aber das ist nur meine Meinung.

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• Antje1111
    • 20. Oktober 2022 um 17:08

Mir geht es so, wie den meisten hier. Nach 22 Reisen mit AIDA hat sich der Tagesablauf doch ganz schön entspannt! Auf den ersten Reisen musste alles mitgenommen werden: Jede Mahlzeit, jede Destination mit gebuchtem Ausflug, jede Poolparty, fast jeder Workshop, jedes Auslaufen, jede Show im Theatrium, Kapitänsfragestunde, Tanzkurs, Primetime usw! Ich habe mich am Tag mehrfach umgezogen, es musste immer alles zum Anlass passen! Das war fast schon Stress! Ich war oftmals getrieben, alles mitzunehmen um nichts zu verpassen! Und trotzdem war es jedes mal wunderschön und ich bin immer mit zwei weinenden Augen nach Hause gekommen!

Heute läuft das anders: die meisten Destinationen erkunden wir auf eigene Faust, hier und da fällt auch schonmal eine Mahlzeit aus, wir essen gerne an Land etwas landestypisches. Auch heute noch schaue ich gerne das Auslaufen, aber es ist kein Muss mehr! Trotzdem treibt es mir noch oft die Tränen in die Augen, wenn Sail Away aus den Lautsprechern ertönt. Die Partys verlassen wir oft zeitig und buchen auch kaum noch etwas im Voraus! Wir sind gerne spontan und genießen es besonders, nette Mitreisende kennen zu lernen und auch einfach mal einen Plan über den Haufen zu werfen, um noch ein Getränk zu bestellen und mit den neu kennen gelernten Mitreisenden noch ein Stündchen sitzen zu bleiben! Nicht wahr, Sunnypenny ? ;) Die ein oder andere Show ist dann für mich doch ein Muss, aber auch nur, wenn sie für mich noch neu ist! Ansonsten hält man im Vorbeischlendern mal kurz an und schaut rein und geht dann weiter ;)

Auf Sport verzichten wir auch und machen dann nach der Rückkehr nach Hause beim Essen und Trinken eher mal wieder Piano! Im Urlaub wird genossen!

Meine Devise (bitte mit Humor nehmen): Keine Termine und leicht einen sitzen ;)

• AIDAprima: Weihnachtsreise nach Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.12.2022 bis 29.12.2022 (Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00-Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00)

• Antje1111
    • 14. Oktober 2022 um 11:38

Sind über die Feiertage evtl. auch Gastkünstler an Bord, auch wenn die Reise nur eine Woche ist? Gibt es da Erfahrungen aus den vergangenen Jahren?

• Check in Zeit

• Antje1111
    • 13. Oktober 2022 um 12:52

Das habe ich bei Heck-In auf der Cosma im März ab Hamburg aber anders erlebt. Da wurde die gebuchte Check-In Zeit genau überprüft und wer noch nicht dran war, wurde wieder weggeschickt.

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Antje1111
    • 12. Oktober 2022 um 15:25

Ich traue mich zum Beispiel nicht, vorab dort eine Fjord-Tour zu buchen, weil man ja gar nicht weiß, ob das mit dem Anlegen überhaupt klappt. Vielleicht ist es zu windig oder was auch immer.... Und dann hat man da gut 60 EUR im Riss... Ich buche das erst, wenn wir auch wirklich angelegt haben.

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Antje1111
    • 12. Oktober 2022 um 12:57
    Zitat von Schmidteinander

Hallo Antje,

kannst Du mir bitte einmal die Anbieter nennen, die vor Ort die Touren durch den Lysefjord das ganze Jahr anbieten? Ich habe bisher nur die Seite Rodne gefunden und hier werden im Januar zwar Touren angeboten, allerdings keine am 03.01.23, wenn wir da sind.

Lieben Dank und Grüße

Steffi

Ich hatte mich bei diesem Anbieter hier informiert:

Lysefjorden cruise | Opplev Preikestolen | Rødne
    Opplev denne spektakulære turen fra Stavanger til den majestetiske Preikestolen, der den troner over den vakre Lysefjorden. Bli med på cruise gjennom fjorden!
    rodne.no

Da kann man auch bereits Termine für 2023 auswählen, habe ich gesehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      183
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      252
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™